Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
21.04.2012 10:43
Zitat von Jean:

Ach sagt mal, welches Milchpullver könnt ihr denn empfehlen? "Muss" es das teure hipp, aptamil und Co sein, oder tut es auch das günstige von dm bzw rossmann??? Da gibt es ja ganz schöne preisunterschiede...

Kann ich ja mal gar nichts zu sagen.
Das einzige was ich dazu sagen kann, kauft bitte nichts von color=#FB0034]Humana![[/color]
Ich habe live gesehen, wie "gut" die ihre Milchliefernden Bauern kontrollieren...
Ich hab damals in einem Tierheim ehrenamtlich geholfen, und der Bauer daneben war Lieferant für Humana...Ein Horrorhof, der es sogar bis zu RTL II geschafft hat...
Minsch
1189 Beiträge
21.04.2012 10:45
@ Himbeerblättertee, ich würde den auch gerne nehmen Hab nur Angst, dass es dann viel eher los geht, weil er ja "auch" Wehen auslösen kann Und meine Wehen, die ich zwischendurch mal habe, noch verstärkt... Bin da wirklich am überlegen

Von Keksiii kam bisher noch keine Nachricht, aber das sie soo lang nicht online ist, ist doch schon Komisch, ich bin gespannt was wird
21.04.2012 10:52
Wir haben aptamil pre gekauft.
Mondkind
14887 Beiträge
21.04.2012 10:52
Zitat von saluki87w:

Zitat von Jean:

Ach sagt mal, welches Milchpullver könnt ihr denn empfehlen? "Muss" es das teure hipp, aptamil und Co sein, oder tut es auch das günstige von dm bzw rossmann??? Da gibt es ja ganz schöne preisunterschiede...

Das einzige was ich dazu sagen kann, kauft bitte nichts von color=#FB0034]Humana![[/color]
Ich habe live gesehen, wie "gut" die ihre Milchliefernden Bauern kontrollieren...
Ich hab damals in einem Tierheim ehrenamtlich geholfen, und der Bauer daneben war Lieferant für Humana...Ein Horrorhof, der es sogar bis zu RTL II geschafft hat...

Also ich geb ganz ehrlich nix drauf was im TV so gezeigt wird..und schon gar nicht auf RTL2...wenns danach geht bitte auch kein bebivita kaufen und über aptamil hab ich auch schon böses gehört..und ja nicht atmen..wegen den schadstoffen und blos nich bei mcDoof essen Ich glaub ihr wisst was ich meine Humana wurde mir von hebamme+KH+Kinderarzt empfohlen...und da sie es eh nicht bekommen wird.. Vor allem im inet findet man zu jedem Produkt sowohl gute Meinungen als auch schlechte..
saluki87w
3804 Beiträge
21.04.2012 10:55
Zitat von Mondkind:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Jean:

Also ich geb ganz ehrlich nix drauf was im TV so gezeigt wird..und schon gar nicht auf RTL2...wenns danach geht bitte auch kein bebivita kaufen und über aptamil hab ich auch schon böses gehört..und ja nicht atmen..wegen den schadstoffen und blos nich bei mcDoof essen Ich glaub ihr wisst was ich meine Humana wurde mir von hebamme+KH+Kinderarzt empfohlen...und da sie es eh nicht bekommen wird.. Vor allem im inet findet man zu jedem Produkt sowohl gute Meinungen als auch schlechte..

Das Schlimme ist, ich hab den Bauern live gesehen... Die Zustände auf seinem Hof, den Umgang mit den Tieren.
wie gesagt, der Hof war direkt neben dem Tierheim, in dem ich 8 Jahre geholfen habe.
Diverse Anzeigen (über 10 Jahre läppert sich sowas )haben nix gebracht. Es musste erst Peta kommen und das ganze ins TV bringen, bevor reagiert wurde.
Inzwischen ist der Hof geschlossen. Gott sei dank!
Mondkind
14887 Beiträge
21.04.2012 10:57
Zitat von saluki87w:

Zitat von Mondkind:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Jean:

Das Schlimme ist, ich hab den Bauern live gesehen... Die Zustände auf seinem Hof, den Umgang mit den Tieren.
wie gesagt, der Hof war direkt neben dem Tierheim, in dem ich 8 Jahre geholfen habe.
Diverse Anzeigen (über 10 Jahre läppert sich sowas )haben nix gebracht. Es musste erst Peta kommen und das ganze ins TV bringen, bevor reagiert wurde.
Inzwischen ist der Hof geschlossen. Gott sei dank!

Dann ist das was andres wenn man es persönlich erlebt..aber was passiert wohl auf anderen Höfen...in Fabrikhallen, etc...von dem wir nix wissen... also ich möchte da manchmal einfach nicht mehr drüber nachdenken..da wirds einem nur ganz anders Ich hoffe einfach das ich wieder so problemlos stillen kann und sich für mich die Thematik gar nicht ergibt..so weiß ich was mein kind bekommt und ich kanns steuern über das was ich esse
saluki87w
3804 Beiträge
21.04.2012 11:00
Hast schon recht, drüber nachdenken darf man nicht.
Aber da ich das so miterlebt habe...und eben weiß, diese Milch ging zu dieser Firma, ist diese Firma für mich absolut tabu.

Natürlich hoffe ich auch, dass ich selbst stillen kann, und mir daher auch darüber keinen Kopf machen muss
Redgrave
4612 Beiträge
21.04.2012 11:29
Zitat von Merle84:

Ich glaub ich hatte heute morgen ein paar "Wehen".

Das Baby drückt jetzt viel mehr nach unten und eigl. tut fasst jede Bewegung weh.

So als wär es noch tiefer ins Becken gerutscht.

Ich seh gerade, wir sind genau gleich weit
Bei mir sind allerdings nur ein paar Übungswehen momentan...
Moa90
20 Beiträge
21.04.2012 11:30
hey mädels, ich hab da mal ne frage.. ihr seid ja nu alle schon ein bißchen weiter als ich. ich hab seit drei tagen immer mal wieder so ein stechen und ziehen im unterleib, die kleine ist aber weiterhin sehr aktiv. sind das senkwehen? ich weiß nicht ob ich deswegen gleich meine hebamme anrufen soll und dachte, ich frag erstmal euch erfahrenen mamis.
danke schonmal im voraus!!
und alles gute an die grad werdenden und grad gewordenen mamis! ich hoffe, ihr habt\hattet eine gute geburt!
Redgrave
4612 Beiträge
21.04.2012 11:33
Zitat von Minsch:

@ Himbeerblättertee, ich würde den auch gerne nehmen Hab nur Angst, dass es dann viel eher los geht, weil er ja "auch" Wehen auslösen kann Und meine Wehen, die ich zwischendurch mal habe, noch verstärkt... Bin da wirklich am überlegen

Von Keksiii kam bisher noch keine Nachricht, aber das sie soo lang nicht online ist, ist doch schon Komisch, ich bin gespannt was wird

Der ist auch wehenauslösend? Bist du sicher?
Ich dachte, der macht lediglich das Gewebe weicher...
Haben eure FA's eigentlich auf den Tee hingewiesen? Meiner hats mit noch keinem Wort erwähnt, werde da aber so ab der 37. SSW anfangen. Wie viel kostet das Zeug eigentlich im Schnitt?
21.04.2012 11:51
Es gibt auch einen umstandstee, da is himbitee mit drin. Habe die werbung hier im forum gesehen. Da kosten 80g 7-8euro
Mom040608
2397 Beiträge
21.04.2012 11:51
Oh buttercake, das ist ja blöd. Schon krass was der kleine da in deinem bauch
veranstaltet. Aber er scheint noch Platz zu haben also wird er sich noch mal drehen. Wünsch dir alles gute
Anna124
2702 Beiträge
21.04.2012 11:57
Zitat von Moa90:

hey mädels, ich hab da mal ne frage.. ihr seid ja nu alle schon ein bißchen weiter als ich. ich hab seit drei tagen immer mal wieder so ein stechen und ziehen im unterleib, die kleine ist aber weiterhin sehr aktiv. sind das senkwehen? ich weiß nicht ob ich deswegen gleich meine hebamme anrufen soll und dachte, ich frag erstmal euch erfahrenen mamis.
und alles gute an die grad werdenden und grad gewordenen mamis! ich hoffe, ihr habt\hattet eine gute geburt!

Hmm das ist immer schwer zu erklären oder zu deuten.. Aber selbst wenn es übungs oder senkwehen sind keinen grund zur panik bist ja schon so weit das es in deiner woche nichts ungewöhnliches ist !!
Mondkind
14887 Beiträge
21.04.2012 12:07
Zitat von Anna124:

Zitat von Moa90:

Hmm das ist immer schwer zu erklären oder zu deuten.. Aber selbst wenn es übungs oder senkwehen sind keinen grund zur panik bist ja schon so weit das es in deiner woche nichts ungewöhnliches ist !!

Also wenn es nur stechen und ziehen ist denke ich da eher an das köpfchen bzw das ganze kind das nach unten drückt..wenn du dabei allerdings auch nen harten bauch hast, könnten das senkwehen sein..zumindest fühlen sich meine so an..stechen, drücken, harter bauch und ab und zu schön noch in den rücken und ins becken..autschi
Mondkind
14887 Beiträge
21.04.2012 12:08
Himbeertee: Also soviel ich weiß ist der Gewebeweichmachend und erstmal nicht wehenauslösend... aber selbst wenn..wenn das kind und der körper nicht bereit sind..also das kind nicht sowieso kommen will kann man soviel wehenauslösenden kram machen wie man will..dann bewirkt der nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt