Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mum82
1806 Beiträge
21.04.2012 12:47
In der 1. SS hatte ich auch ganz schlimm mit Wasser zu tun, hatte aber keinen hohen Blutdruck und keinen Eiweiß im Urin.
Diesesmal habe ich es nicht so schlimm.
Meine FA meinte, ich soll 2 Tage in der Woche Rohkosttage einlegen und dann nichts anderes essen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das überstehe.
Lsd_alice
2632 Beiträge
21.04.2012 12:51
Zitat von Redgrave:

Zitat von Minsch:

@ Himbeerblättertee, ich würde den auch gerne nehmen Hab nur Angst, dass es dann viel eher los geht, weil er ja "auch" Wehen auslösen kann Und meine Wehen, die ich zwischendurch mal habe, noch verstärkt... Bin da wirklich am überlegen

Von Keksiii kam bisher noch keine Nachricht, aber das sie soo lang nicht online ist, ist doch schon Komisch, ich bin gespannt was wird

Der ist auch wehenauslösend? Bist du sicher?
Ich dachte, der macht lediglich das Gewebe weicher...
Haben eure FA's eigentlich auf den Tee hingewiesen? Meiner hats mit noch keinem Wort erwähnt, werde da aber so ab der 37. SSW anfangen. Wie viel kostet das Zeug eigentlich im Schnitt?

Glaube auch nicht das der Wehen auslöst, macht nur alles weicher....

Bei mir haben 110g (Riesenpackung) 3,90 in der Apo gekostet.
Anna124
2702 Beiträge
21.04.2012 12:53
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Redgrave:

Zitat von Minsch:

@ Himbeerblättertee, ich würde den auch gerne nehmen Hab nur Angst, dass es dann viel eher los geht, weil er ja "auch" Wehen auslösen kann Und meine Wehen, die ich zwischendurch mal habe, noch verstärkt... Bin da wirklich am überlegen

Von Keksiii kam bisher noch keine Nachricht, aber das sie soo lang nicht online ist, ist doch schon Komisch, ich bin gespannt was wird

Der ist auch wehenauslösend? Bist du sicher?
Ich dachte, der macht lediglich das Gewebe weicher...
Haben eure FA's eigentlich auf den Tee hingewiesen? Meiner hats mit noch keinem Wort erwähnt, werde da aber so ab der 37. SSW anfangen. Wie viel kostet das Zeug eigentlich im Schnitt?

Glaube auch nicht das der Wehen auslöst, macht nur alles weicher....

Bei mir haben 110g (Riesenpackung) 3,90 in der Apo gekostet.

Wozu gibts google
Lsd_alice
2632 Beiträge
21.04.2012 12:53
Zitat von Anna124:

Zitat von Moa90:

hey mädels, ich hab da mal ne frage.. ihr seid ja nu alle schon ein bißchen weiter als ich. ich hab seit drei tagen immer mal wieder so ein stechen und ziehen im unterleib, die kleine ist aber weiterhin sehr aktiv. sind das senkwehen? ich weiß nicht ob ich deswegen gleich meine hebamme anrufen soll und dachte, ich frag erstmal euch erfahrenen mamis.
danke schonmal im voraus!!
und alles gute an die grad werdenden und grad gewordenen mamis! ich hoffe, ihr habt\hattet eine gute geburt!

Hmm das ist immer schwer zu erklären oder zu deuten.. Aber selbst wenn es übungs oder senkwehen sind keinen grund zur panik bist ja schon so weit das es in deiner woche nichts ungewöhnliches ist !!

Habe auch totales Stechen und Ziehen im Unterleib, wenn ich laufe muss ich erstmal Stehen bleiben... aber war den Tag beim FA und es war alles ok...denke das ist ganz normal so zum Ende hin, das Baby drückt ja auch schon ganz schön auf den Unterleib.
vonmir
867 Beiträge
21.04.2012 12:59
miasmum2012
6950 Beiträge
21.04.2012 13:10
Zitat von vonmir:

21.04.2012 13:12
Zitat von Mondkind:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Mondkind:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Jean:

Ach sagt mal, welches Milchpullver könnt ihr denn empfehlen? "Muss" es das teure hipp, aptamil und Co sein, oder tut es auch das günstige von dm bzw rossmann??? Da gibt es ja ganz schöne preisunterschiede...

Kann ich ja mal gar nichts zu sagen.
Das einzige was ich dazu sagen kann, kauft bitte nichts von color=#FB0034]Humana![[/color]
Ich habe live gesehen, wie "gut" die ihre Milchliefernden Bauern kontrollieren...
Ich hab damals in einem Tierheim ehrenamtlich geholfen, und der Bauer daneben war Lieferant für Humana...Ein Horrorhof, der es sogar bis zu RTL II geschafft hat...

Also ich geb ganz ehrlich nix drauf was im TV so gezeigt wird..und schon gar nicht auf RTL2...wenns danach geht bitte auch kein bebivita kaufen und über aptamil hab ich auch schon böses gehört..und ja nicht atmen..wegen den schadstoffen und blos nich bei mcDoof essen Ich glaub ihr wisst was ich meine Humana wurde mir von hebamme+KH+Kinderarzt empfohlen...und da sie es eh nicht bekommen wird.. Vor allem im inet findet man zu jedem Produkt sowohl gute Meinungen als auch schlechte..

Das Schlimme ist, ich hab den Bauern live gesehen... Die Zustände auf seinem Hof, den Umgang mit den Tieren.
wie gesagt, der Hof war direkt neben dem Tierheim, in dem ich 8 Jahre geholfen habe.
Diverse Anzeigen (über 10 Jahre läppert sich sowas )haben nix gebracht. Es musste erst Peta kommen und das ganze ins TV bringen, bevor reagiert wurde.
Inzwischen ist der Hof geschlossen. Gott sei dank!

Dann ist das was andres wenn man es persönlich erlebt..aber was passiert wohl auf anderen Höfen...in Fabrikhallen, etc...von dem wir nix wissen... also ich möchte da manchmal einfach nicht mehr drüber nachdenken..da wirds einem nur ganz anders Ich hoffe einfach das ich wieder so problemlos stillen kann und sich für mich die Thematik gar nicht ergibt..so weiß ich was mein kind bekommt und ich kanns steuern über das was ich esse

Sehe ich auch so, nur nicht wahnsinnig machen.
aber das ist halt auch wieder so ein Thema.. was für die einen gar nicht geht, ist den anderen schnuppe.
21.04.2012 13:12
Zitat von vonmir:

Jippiieeeeehhhh!!!!!!!!!
21.04.2012 13:15
Sunniesandra ,
nur nicht wahnsinnig machen mit dem Wasser,
ich wünsche ich hätte die Fotos gefunden mit meinen Füßen aus der letzten Ss. Die sahen noch viel schlimmer aus als Mimmy's.
Bin wochenlang so rum gelaufen
Die Stützstrümpfe werden normalerweise glaub ich nach deinen Maßen gefertigt. zumindest die kurzen (hatte auch so welche) bei den Strapsen weiß ich es nicht.
Honeymoon85
1431 Beiträge
21.04.2012 13:24
huhu
meine nacht war furchtbar meine erkältung zieht mich total runter
werd später mal ein erkältungsbad nehmen.

kann mir einer von euch sagen was das mit dem Zucker im urin zu tun hat?
ich hab Zucker im urin und soll auf zuckerhaltige sachen verzichten. schadet das dem baby wenn man das hat oder ist das eher harmlos?
ich hab allerdings am vortag am abend viel eis gegessen wegen den halsschmerzen und bissl Cola habe ich getrunken. zum frühstück hatte ich dann eine schüssel schokokornflakes.
liegt es daran oder an was anderem?
Anna124
2702 Beiträge
21.04.2012 13:29
Zitat von Honeymoon85:

huhu

ich hab Zucker im urin und soll auf zuckerhaltige sachen verzichten. schadet das dem baby wenn man das hat oder ist das eher harmlos?
ich hab allerdings am vortag am abend viel eis gegessen wegen den halsschmerzen und bissl Cola habe ich getrunken. zum frühstück hatte ich dann eine schüssel schokokornflakes.

Hihi hatte beim letzten fa termin auch!! Da sagt die praktikantin sie haben süß gefrühstückt oder? Und ich ja schokolade , dann meinte sie ja sieht man im urin und hat gelacht
Lsd_alice
2632 Beiträge
21.04.2012 13:32
Zitat von Anna124:

Zitat von Honeymoon85:

huhu

Hihi hatte beim letzten fa termin auch!! Da sagt die praktikantin sie haben süß gefrühstückt oder? Und ich ja schokolade , dann meinte sie ja sieht man im urin und hat gelacht

War bei mir das letzte Mal auch, habe sonst immer Urin von vor dem Frühstück abgegeben und letztes Mal musste ich davor nicht und war kurz nach dem Essen auf Klo, sie meinte auch es sei sehr viel Zucker drin, hab ja auch Schokocornflakes gegessen (mit extrA Kakaopulver )
Honeymoon85
1431 Beiträge
21.04.2012 13:35
Zitat von Anna124:

Zitat von Honeymoon85:

huhu

ich hab im internet gelesen das es normal sein soll das man das zum ende der ss hat weil das was mit den nieren zu tun hat oder das es daran liegt das man süß gefrühstückt hat.
Honeymoon85
1431 Beiträge
21.04.2012 13:36
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Anna124:

Zitat von Honeymoon85:

huhu

War bei mir das letzte Mal auch, habe sonst immer Urin von vor dem Frühstück abgegeben und letztes Mal musste ich davor nicht und war kurz nach dem Essen auf Klo, sie meinte auch es sei sehr viel Zucker drin, hab ja auch Schokocornflakes gegessen (mit extrA Kakaopulver )

ja die hatte ich auch gegessen. und da ich nur 10 min zum meinem fa gehe und die kurz vorher gegessen hatte denke ich das es daran lag aber die arzthelferin meinte man darf kein zucker im urin haben
Mondkind
14887 Beiträge
21.04.2012 13:38
In der ersten SS hatte ich Zucker im Urin und das war der hinweis auf die diabetes Bei der zweiten nun hatte ich allerdings keine obwohl ich schon mal zucker drin hatte... also wenn du viel süßkram gefuttert hast kann das auch schon mal dazu führen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt