Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
21.04.2012 12:10
Das erste Maimädchen hat das Licht der Welt erblickt
Anna124
2702 Beiträge
21.04.2012 12:12
Zitat von fluse79:

Das erste Maimädchen hat das Licht der Welt erblickt

Moa90
20 Beiträge
21.04.2012 12:23
Zitat von Mondkind:

Zitat von Anna124:

Zitat von Moa90:

hey mädels, ich hab da mal ne frage.. ihr seid ja nu alle schon ein bißchen weiter als ich. ich hab seit drei tagen immer mal wieder so ein stechen und ziehen im unterleib, die kleine ist aber weiterhin sehr aktiv. sind das senkwehen? ich weiß nicht ob ich deswegen gleich meine hebamme anrufen soll und dachte, ich frag erstmal euch erfahrenen mamis.
danke schonmal im voraus!!
und alles gute an die grad werdenden und grad gewordenen mamis! ich hoffe, ihr habt\hattet eine gute geburt!

Hmm das ist immer schwer zu erklären oder zu deuten.. Aber selbst wenn es übungs oder senkwehen sind keinen grund zur panik bist ja schon so weit das es in deiner woche nichts ungewöhnliches ist !!

Also wenn es nur stechen und ziehen ist denke ich da eher an das köpfchen bzw das ganze kind das nach unten drückt..wenn du dabei allerdings auch nen harten bauch hast, könnten das senkwehen sein..zumindest fühlen sich meine so an..stechen, drücken, harter bauch und ab und zu schön noch in den rücken und ins becken..autschi

Danke!! das hört sich auf jeden fall erstmal sehr beruhigend an! ob mein bauch dabei hart wird.., darauf hab ich jetzt noch nicht so geachtet weil ich immer so einen schreck bekommen hab. werd ich aber mal tun. und mit dem köpfchen könnte das gut sein, der saß vor ner woche nämlich immer noch nicht fest im becken.
danke, danke, danke!! nu gehts mir besser! man macht sich ja schon ein wenig sorgen wenn der körper plötzlich so sachen macht
miasmum2012
6950 Beiträge
21.04.2012 12:25
Zitat von Redgrave:

Zitat von Minsch:

@ Himbeerblättertee, ich würde den auch gerne nehmen Hab nur Angst, dass es dann viel eher los geht, weil er ja "auch" Wehen auslösen kann Und meine Wehen, die ich zwischendurch mal habe, noch verstärkt... Bin da wirklich am überlegen

Von Keksiii kam bisher noch keine Nachricht, aber das sie soo lang nicht online ist, ist doch schon Komisch, ich bin gespannt was wird

Der ist auch wehenauslösend? Bist du sicher?
Ich dachte, der macht lediglich das Gewebe weicher...
Haben eure FA's eigentlich auf den Tee hingewiesen? Meiner hats mit noch keinem Wort erwähnt, werde da aber so ab der 37. SSW anfangen. Wie viel kostet das Zeug eigentlich im Schnitt?

also ich hab den in der apo gekauft um die 3 euro und der hält ne weile
miasmum2012
6950 Beiträge
21.04.2012 12:26
das mit dem wasser in den beinen ist extrem heute hab bissl angst da meine tante sagt das könnte auf ne ss vergiftung hinweisen nun bin ich unsicher...hab von meiner oma nun kompressionsstrümpfe bekommen die sie gerade neu bekommen hat,ist echt angenehm
Anna124
2702 Beiträge
21.04.2012 12:26
Wow wenn man hier auch nur einen einzigen tag nicht mitliest 400 einträge die man nachholen muss
Anna124
2702 Beiträge
21.04.2012 12:27
Zitat von sunniesandra:

das mit dem wasser in den beinen ist extrem heute hab bissl angst da meine tante sagt das könnte auf ne ss vergiftung hinweisen nun bin ich unsicher...hab von meiner oma nun kompressionsstrümpfe bekommen die sie gerade neu bekommen hat,ist echt angenehm

Oh nein hoffentlich keine ss- vergiftung...
Minsch
1189 Beiträge
21.04.2012 12:28
Zum Tee, als das CTG bei meiner FÄ Wehen aufgeschreiben hat, (Ich hatte vorher schon kurz mit ihr darüber gesprochen, ab wann ich den Himbeer.Tee nehmen kann) meinte sie ich soll davon erstmal die Finger lassen... Ich hab mal nachgegoogelt und er KANN Wehen auslösen, ist zwar fürs auflockern der Gewebe ect. gedacht, dass weiß ich ja, aber kann halt auch Wehen auslösen... Nächste Woche habe ich wieder einen Termin, da Frag ich mal, bin dann auch schon bei 37+1
JuWu
13086 Beiträge
21.04.2012 12:32
Zitat von Anna124:

Zitat von sunniesandra:

Sunnie, wie kommst du dadrauf?
Wasser hat doch fast jede 2. Schwangere? Habe das noch nie gehört, dass das in Verbindung steht
miasmum2012
6950 Beiträge
21.04.2012 12:35
Zitat von JuWu:

Zitat von Anna124:

Zitat von sunniesandra:

Wasser hat doch fast jede 2. Schwangere? Habe das noch nie gehört, dass das in Verbindung steht

na weil es plötzlich extrem ist..keine ahnung sie sagte sowas und wenn ich höre das mimmy evtl eine ss vergiftung hatte,sie hatte ja nen foto von ihren füßes gestern gezeigt und so schlimm is heute bei mir auch..naja geh ja mittwoch eh ins kh
JuWu
13086 Beiträge
21.04.2012 12:39
Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

Zitat von Anna124:

Zitat von sunniesandra:

na weil es plötzlich extrem ist..keine ahnung sie sagte sowas und wenn ich höre das mimmy evtl eine ss vergiftung hatte,sie hatte ja nen foto von ihren füßes gestern gezeigt und so schlimm is heute bei mir auch..naja geh ja mittwoch eh ins kh

hm, ja aber ich dachte Mimmy hat beides. Also glaub nicht, dass das zusammen hängt, oder?! Hab eine Freundin, die hatte auch eine SS-Vergiftung und gar kein Wasser... und in meinem GVK hatten viele erzählt, dass sie Wasser haben und die Hebi hat nichts gesagt von wegen Vergiftung Aber vllt weiß ich einfach nur nicht bescheid...kann ja sien
Mum82
1806 Beiträge
21.04.2012 12:42
Ich möchte auch so gern meinen Zwerg schon bei mir haben
Ich fühle mich wie eine Planschkuh und wenn ich mich bücken muss, komm ich kaum mehr hoch.

Milchnahrung:
ich habe auch die Hipp Portionsbeutel zu Hause. Ich persönlich kaufe die Bebivita nicht, da es im Vergleich zu Hipp doch sehr schäumt und meine Tochter da Bauchschmerzen von bekommen hat.
Ist ja aber auch nur mal für später, wenn ich alleine weggehe. Ich fand das Abpumpen furchtbar und möchte es eigentlich nicht wiedermachen. Habe die Pumpe aber noch hier zu Hause.
miasmum2012
6950 Beiträge
21.04.2012 12:42
Symptome: Anzeichen für eine Gestose

Warum es zu einer Gestose kommt, ist bis heute noch nicht sicher geklärt. Fest stehen allerdings Symptome, die vornehmlich ab der zweiten Schwangerschaftshälfte auftreten:

Bluthochdruck
Eiweißausscheidung im Urin (Proteinurie)
Ödeme

Treten diese Symptome einzeln oder gleichzeitig auf, kann das zu einer für das Kind lebensbedrohlichen Mangelversorgung führen. Die Durchblutung des Mutterkuchens ist dann nicht ausreichend gewährleistet.
Bei der Schwangeren können in schweren Fällen Krämpfe, Bewusstlosigkeit und Organversagen auftreten. Neben den schon beschriebenen Symptomen gibt es weitere Warnzeichen, die auf eine Gestose hindeuten können:

Unruhegefühl
Kopfschmerzen
Augenflimmern
Zittern in Armen und Beinen
Schmerzen im rechten Oberbauch

Wenn diese – auch vereinzelt – auftreten, sollten Sie das sehr ernst nehmen und möglichst rasch ihre Ärztin aufsuchen.

aaaaaaaaaber hab keinen zu hohen blutdruck und kein eiweiß im urin und die anderen sachen auch nicht bis auf ab und zu schmerzen im bauch beim liegen also ich mach mich jetzt da nicht fertig ziehe omas strümpfe an und warte auf meine mia
miasmum2012
6950 Beiträge
21.04.2012 12:43
Zitat von Mum82:

Ich fühle mich wie eine Planschkuh und wenn ich mich bücken muss, komm ich kaum mehr hoch.

Milchnahrung:
ich habe auch die Hipp Portionsbeutel zu Hause. Ich persönlich kaufe die Bebivita nicht, da es im Vergleich zu Hipp doch sehr schäumt und meine Tochter da Bauchschmerzen von bekommen hat.
Ist ja aber auch nur mal für später, wenn ich alleine weggehe. Ich fand das Abpumpen furchtbar und möchte es eigentlich nicht wiedermachen. Habe die Pumpe aber noch hier zu Hause.

auf deinen tipp hin hab ich auch die porionsbeutel bestellt und feuchttücher und babyöl umsonst dazu bekommen
Mum82
1806 Beiträge
21.04.2012 12:45
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mum82:

Milchnahrung:

auf deinen tipp hin hab ich auch die porionsbeutel bestellt und feuchttücher und babyöl umsonst dazu bekommen

ich auch, nehmen ja auch keine Versandkosten. Ich hab die gleichen Proben bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt