bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
15.04.2012 22:30
Zitat von Nessie92:
Zitat von maikind:
Hallo Mädels... ich melde mich nach langer langer langer zeit auch mal wieder zurück. hoffe euch gehts allen gut... so wie ich das jetzt verfolgen konnte, sind ja noch alle maikäferchen in den schönen bauchis was?
mir und meinem töchterchen gehts auch soweit gut... außer das ich mega unleidlich bin.
ich glaube ich hab den anschluss hier etwas mehr als verpasst. hoffe ich komme wieder irgendwie rein.
vielleicht könnt ihr mir bisschen helfen...
ich hab da mal ne frag... wie siehts eigentlich aus mit der kupferspirale? ab wann darf man sich die nach der geburt einsetzen lassen und wie teuer ist die? kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallöle
also 2 (?) Maibabys sind schon da. Wir haben auch einen Schlüpfthread eröffnet:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/%E2%9D %A4%E2%80%A2%C2%B8%E2%9C%BFdie-maikaefer-2012-erbl icken-das-licht-der-welt%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E 2%9D%A4?page=9#comment-9959172
Zum thema Spirale. Das hatten wir vorhin schonmal. Glaube eine sagte was von etwa 220 Euro
Hallo nessie schön das du mir antwortest... danke für den link.. konnte auch die beiträge nur überfliegen. schon zwei maibabys... uiuiui... sorry... ich hab nicht viel mitbekommen. das is ja spannend... werde versuchen mich hinein zu finden...
aber ist ja schonmal nen anfang....... 220 euro... das is ja ne menge schotter... aber wenn das thema schon war, werde ich mich mal beim fa erkundigen. danke
15.04.2012 22:31
Zitat von Jean:
@ sonne: das tut mir leid, ich hoffe ich hab dich damit nicht verletzt! Aber ich finde es gut, wenn man merkt, dass es nicht mehr klappt und dann auch die entsprechenden Konsequenzen zieht! Den Kindern ist auch nicht geholfen, wenn man nur für sie zusammen bleibt und dann evtl auch noch drunter leidet...
Nein, Jean - gar kein Problem. Man kann hier weder alles mitbekommen noch behalten. Und ich teile Deine Ansicht voll und ganz. Mir geht es seit der Trennung unterm Strich auch etwas besser. Hält mich natürlich nicht davon ab, manchmal todunglücklich zu sein und zu heulen, was die Tränendrüse so hergibt. Und dann geht es weiter, ich tu, was zu tun ist, genieße, was es zu genießen gibt und es geht wieder eine Weile gut. Bis zur nächsten Heulattacke usw.. Davor war aber ganz viel Kampf und Krampf und Bemühungen und Enttäuschungen, Achterbahnfahren und was nicht alles. Das war für niemanden gut...
15.04.2012 22:38
Zitat von maikind:
Zitat von Nessie92:
Zitat von maikind:
Hallo Mädels... ich melde mich nach langer langer langer zeit auch mal wieder zurück. hoffe euch gehts allen gut... so wie ich das jetzt verfolgen konnte, sind ja noch alle maikäferchen in den schönen bauchis was?
mir und meinem töchterchen gehts auch soweit gut... außer das ich mega unleidlich bin.
ich glaube ich hab den anschluss hier etwas mehr als verpasst. hoffe ich komme wieder irgendwie rein.
vielleicht könnt ihr mir bisschen helfen...
ich hab da mal ne frag... wie siehts eigentlich aus mit der kupferspirale? ab wann darf man sich die nach der geburt einsetzen lassen und wie teuer ist die? kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallöle
also 2 (?) Maibabys sind schon da. Wir haben auch einen Schlüpfthread eröffnet:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/%E2%9D %A4%E2%80%A2%C2%B8%E2%9C%BFdie-maikaefer-2012-erbl icken-das-licht-der-welt%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E 2%9D%A4?page=9#comment-9959172
Zum thema Spirale. Das hatten wir vorhin schonmal. Glaube eine sagte was von etwa 220 Euro
Hallo nessie schön das du mir antwortest... danke für den link.. konnte auch die beiträge nur überfliegen. schon zwei maibabys... uiuiui... sorry... ich hab nicht viel mitbekommen. das is ja spannend... werde versuchen mich hinein zu finden...
aber ist ja schonmal nen anfang....... 220 euro... das is ja ne menge schotter... aber wenn das thema schon war, werde ich mich mal beim fa erkundigen. danke
hihi kein Thema
Naja ich finde es nicht teuer...rechne mal hoch, was man für die Pille jeden Monat ausgibt und die Spirale bleibt ja etwas länger drin...
15.04.2012 22:47
@ nessie... ja, da hast du wirklich recht... zudem wollte ich auch keine hormone mehr zu mir nehmen.
ich finde die kupferspirale ist auch eine gute alternative.
also definitiv eine gute investition.
morgen hab ich wieder einen termin beim facharzt. bin ja mal gespannt.
vor 16 tagen hat meine kleine auch ihre geschätzen 2600 gramm gewogen.
nu hatte ich nachts immer unterleibschmerzen als ob ich meine regel bekommen würde... ob das senkwehen waren? hm...
ich finde die kupferspirale ist auch eine gute alternative.
also definitiv eine gute investition.
morgen hab ich wieder einen termin beim facharzt. bin ja mal gespannt.
vor 16 tagen hat meine kleine auch ihre geschätzen 2600 gramm gewogen.
nu hatte ich nachts immer unterleibschmerzen als ob ich meine regel bekommen würde... ob das senkwehen waren? hm...
15.04.2012 22:49
Leute mein Rücken bringt mich um...so langsam hab ich echt keine Lust mehr schwanger zu sein...Ich will so langsam aber sicher endlich meinen Krümel in den Arm nehmen...und meinen Körper wieder weitestgehend für mich haben...
15.04.2012 22:51
saluki... komm wir reichen uns die hand...
mir gehts ganz genauso.
kanns kaum abwarten.
auch so schlechte nächte?
mir gehts ganz genauso.
kanns kaum abwarten.
15.04.2012 22:53
Zitat von maikind:
saluki... komm wir reichen uns die hand...
mir gehts ganz genauso.
kanns kaum abwarten.
nachts gehts im Moment GSD wieder...
aber ich schwitze mir nachts trotzdem noch immer ordentlich einen ab...das is sooooooo eklig...und ich weiß nicht, ob das von meinem Schnuppen war/ist, oder jetzt von der Schwangerschaft herrührt...
15.04.2012 22:58
@saluki...
das hört sich auch unangenehm an... könnte vom schnupfen sein. zumindest hab ich das noch nicht gehört das sowas in der schwangerschaft auftaucht. keine ahnung.
aber is ja bei jedem anders.
ich stelle es mir jedenfalls ziemlich nervig vor.
mir tut nachts das becken und die symphyse weh. das hab ich nun schon seit der 23. woche die beschwerden. wurden immer schlimmer. langsam nicht mehr zum aushalten. also schlafposition finde ich nicht mehr... alles falsch.
das hört sich auch unangenehm an... könnte vom schnupfen sein. zumindest hab ich das noch nicht gehört das sowas in der schwangerschaft auftaucht. keine ahnung.
aber is ja bei jedem anders.
ich stelle es mir jedenfalls ziemlich nervig vor.
mir tut nachts das becken und die symphyse weh. das hab ich nun schon seit der 23. woche die beschwerden. wurden immer schlimmer. langsam nicht mehr zum aushalten. also schlafposition finde ich nicht mehr... alles falsch.
15.04.2012 23:00
Ich glaube fast, dass mein Geschwitze nachts von der Ss. kommt...hab nämlich schon seit Wochen voll die Hitze...
Alles rennt hier noch im Pulli rum, und ich schon die ganze Zeit im Shirt...und selbst da schwitze ich noch oft...
Richtig ätzend...
Die Hüfte tut mir auch ab und zu weh...allerdings denke ich, kommt das davon, wenn ich zu lange auf einer Seite gelegen habe...
Alles rennt hier noch im Pulli rum, und ich schon die ganze Zeit im Shirt...und selbst da schwitze ich noch oft...
Richtig ätzend...
Die Hüfte tut mir auch ab und zu weh...allerdings denke ich, kommt das davon, wenn ich zu lange auf einer Seite gelegen habe...
15.04.2012 23:04
Zitat von saluki87w:
Ich glaube fast, dass mein Geschwitze nachts von der Ss. kommt...hab nämlich schon seit Wochen voll die Hitze...
Richtig ätzend...
ja, genau das is das problem bei mir...ich muss mich tausend mal drehen und dabei hab ich schmerzen ohne ende... wie verkalkt echt heftig. so läuft das auch schon ewig. da muss ich auch irgendwie durch. als ich mit minem gvk angefangen habe und über meine beschwerden gesprochen habe, konnte da kaum einer was mit anfangen... nachher hatten sie alle die probleme... allerdings nicht sp früh wie ich. super nervig.
und das mit deiner hitze is echt krass... hab ich echt noch nicht gehört. vielleicht auch durch die hormone... da bekommt man ja auch schonmal hitzewallungen. liegt bestimmt damit zusammen. frag doch mal deine hebi oder deinen fa. würde mich auch mal interessieren. mir is immer nur kalt... kann in der sache gar nicht mitreden
15.04.2012 23:07
Zitat von saluki87w:
Richtig ätzend...
hatte das in der SS mit meiner Tochter auch ...nach der Entbindung wurde es erst nochmal schlimmer ...das müssen echt die Hormone sein ...bin bei -14 Grad im KH und zuhause immer in T_shirt gelaufen ...hast du Bluthochdruck ?
15.04.2012 23:09
Ich muss sagen, da ich auch sehr früh schon nur noch auf der Seite schlafen konnte...hatte ich die Hüftschmerzen auch recht früh...allerding bis jetzt auch nicht sehr oft...
Aber mein Stillkissen hat mir da super geholfen...kann damit weit aus besser schlafen...
Was die Hitze angeht...vllt sprech ich das mal an, ob das sein kann...
letztendlich bin ihc zwar von Natur aus eher der "warme" Typ...mir is schnell zu warm, grad im Sommer...
Aber in den letzten Jahren hatte das arg nachgelassen...da hab ich subjektiv eher schnell gefroren...
Naja...nun bin ich halt wieder ne laufende Heizung...
Aber mein Stillkissen hat mir da super geholfen...kann damit weit aus besser schlafen...
letztendlich bin ihc zwar von Natur aus eher der "warme" Typ...mir is schnell zu warm, grad im Sommer...
Aber in den letzten Jahren hatte das arg nachgelassen...da hab ich subjektiv eher schnell gefroren...
15.04.2012 23:09
denke auch das es die hormone sein müssen....klingt ziemlich logisch!....
geh jetzt mal schläfchen machen. wünsche allen eine gute nacht.
geh jetzt mal schläfchen machen. wünsche allen eine gute nacht.
15.04.2012 23:12
Zitat von saluki87w:
Ich muss sagen, da ich auch sehr früh schon nur noch auf der Seite schlafen konnte...hatte ich die Hüftschmerzen auch recht früh...allerding bis jetzt auch nicht sehr oft...
also leider hat mir das still kissen nur anfangs was gebracht... ich werde mich morgen mal bei der akupunktur melden... danach hatte ich das letzte mal wenigstens etwas entlastung. besser wie nix... ja, frag mal nach... wie gesagt, würde mich auch mal interessieren.
guts nächtle
15.04.2012 23:13
Zitat von fluse79:
Zitat von saluki87w:
Richtig ätzend...
hatte das in der SS mit meiner Tochter auch ...nach der Entbindung wurde es erst nochmal schlimmer ...das müssen echt die Hormone sein ...bin bei -14 Grad im KH und zuhause immer in T_shirt gelaufen ... hast du Bluthochdruck ?
Keine Ahnung...beim Gyn jedenfalls nicht
Ich hab nur hin und wieder Kreislaufprobleme gehabt...jetzt während der Ss...
Bin einmal richtig, und ein paar mal fast weggeklappt...also mit Bewusstlosigkeit und so...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt