Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Redgrave
4612 Beiträge
15.04.2012 19:08
Zitat von sunniesandra:

überlege die ganze zeit wei ich das machen werde...habe schon zwei daten wo ich die maus bei meiner mama lassen würde..muss ich dann abpumpen weil es sonst läuft?(will eigentlich nicht abpumpen) wurde dann pre von hipp geben!?

Wie alt wird dein Kleiner circa sein, wenn du ihn das erste Mal abgibst?
Ich hadere im Moment total mit mir - meine 3 Geschwister wohnen für ein Jahr bei uns, dieses Jahr ist in den Sommerferien vorüber und wir hatten ihnen versprochen, zum "Abschluss" wollen wir alle zusammen in den Heidepark fahren.
Da das mit dem Reisebus passiert, ohne den Krümel, aber geht das schon bei 3-4 Monaten (mal ganz abgesehen davon, dass ich vermutlich eh mehr telefonieren, als Achterbahn fahren werde )
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2012 19:10
na 1 monat ungefähr wird sie sein....is aber noch nix fest muss mal sehen wie es läuft...wäre auch nich für lange...
15.04.2012 19:12
Wir fahren Anfang Oktober ein Wochenende ohne die Kleine weg. Wenn ich stillen würde, hätte ich für die Zeit abgepumpt denk ich mal
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2012 19:14
na hab von schatzi zum geburtstag ein tag fahren mit amiauto cabrio bekommen ....und mit mausi und cabrio des wird nix...
Mondkind
14885 Beiträge
15.04.2012 19:37
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Maaan hab jetzt endlich mal alles nachgelesen

@bewegungen: kimmy bewegt sich nach wie vor zu festen zeiten und es ist richtig unangenehm, weil sie keinen platz hat.

@stillen: wenn ich nicht stillen will muss ich dann diese tabletten nehmen oder geht die milch dann von alleine? Ich möchte eigentlich diese tabletten nicht nehmen. Sollen ja viele nebenwirkungen haben

@et: also mein mann meint ich bekomm sie noch im april oder an meinem geburtstag (2.5.). Ich hoffe sie beibt bis zum kaiserschnitttermin im bauchi. Den bekomme ich am 26.4.hoffentlich endlich

dann musst du abstilltabletten nehmen denn den milcheinschuss bekommst du wohl trotzdem..wird ja auch hauptsächlich durch hormone ausgelöst und die bekommst du auch

Hmmh...aber wenn die Milch eingeschossen ist und das Baby nicht angelegt wird, dann müsste die doch nach ein paar Tagen/Wochen aufhören sich zu bilden oder?
Wie habt ihr denn alle abgestillt?

so würde ich das auch denken...gibt bestimmte lebenmittel wie z.b knoblauch die die milchbildung hemmen..

also ich hab langsam abgestillt und war fertig als sie 11 monate war..weil man ja immer ne mahlzeit durch brei ersetzt irgendwann und es so immer weniger milch gebildet wird..wenn man aber den vollen milcheinschuss hatte kann ich mir nicht vorstellen das es bei jedem mit pfefferminztee klappt.. viele müssen dann eben die tabletten nehmen..wenn die milch nicht abgenommen wird hat man ja sonst einen milchstau nach dem anderen bis hin zu brustentzündung mit sehr hohem fieber etc. Also so gut kenn ich mich nicht aus, da ich wie gesagt die Problematik nicht hatte..aber denke im KH wird man das schon sagen wie das zu handhaben ist..oder die hebamme kann helfen
15.04.2012 19:41
Hmmh na mal sehen. Aber man kann es ja bestimmt erst mit Globuli und Tee versuchen und wenn es dann nicht geht, dann kann man ja immernoch die Tabletten nehmen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.04.2012 19:46
@Nessie: Ich hab die Abstilltablette genommen und hatte gar keine Probleme damit und hab das auch noch nie gehört, dass es einen davon schlecht gehen soll . Ich denke mit Pfefferminztee wird das ganz schwierig, weil jedes Mal wenns Kind weint, dann tut sich was in den Brüsten ... hatte glaub ich Mondkind schonmal erwähnt ... sobald ein Baby weint, gehts los
Mondkind
14885 Beiträge
15.04.2012 19:52
Zitat von Sonnenstrahl10:

@Nessie: Ich hab die Abstilltablette genommen und hatte gar keine Probleme damit und hab das auch noch nie gehört, dass es einen davon schlecht gehen soll . Ich denke mit Pfefferminztee wird das ganz schwierig, weil jedes Mal wenns Kind weint, dann tut sich was in den Brüsten ... hatte glaub ich Mondkind schonmal erwähnt ... sobald ein Baby weint, gehts los

Bei mir sogar, wenn fremde kinder geweint haben
15.04.2012 19:54
Zitat von Mondkind:

Hmmh und Sonne war das nur 1 Tablette? Und hast du die im KH bekommen oder hat dir die deine FA verschrieben gehabt?
15.04.2012 19:57
Zitat von Nine85:

Mädels ich muss mal blöde fragen...vor allem an diejenigen von euch die schon mal längere Zeit in den USA waren....Habe gerade über Fb erfahren das eine ehemalige Klassenkameradin aus der Grundschule schwanger ist mit Zwillingen, ET ist ein Tag nach mir 19.5. und sie will bis zum Schluss arbeiten gehen! Gibt es in den USA keien Muschu???

Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich damals nicht in der Situation war. Allerdings hat meine Stief-Schwägerin ungefähr zur gleichen Zeit ein Baby bekommen und sie hat noch ein paar Wochen/Monate vor der Geburt einen neuen Job begonnen. Wir haben damals noch darüber geredet dass sie anfängt zu arbeiten wenn andere Frauen aufhören vor der Ss. Also ist es zumindest nicht verboten länger zu arbeiten. Wann sie aufgehört hat weiß ich allerdings nicht.
Wie ist es denn in Deutschland? MUSS man aufhören oder ist es nur ein RECHT? Ich meine mich zu erinnern dass Mamis hier die selbständig sind auch gearbeitet haben bis ultimo.
In den USA gibt es nach der Geburt keinen Schutz wie bei uns. Da bekommst du 2 Wochen frei und dann musst du wieder arbeiten gehen, kommt dann auch auf die Firma an, manche geben etwas länger Zeit. Aber das ist dann auch unbezahlt. Wenn du länger zu Hause bleiben willst, bist du deinen Job los, da gibts so einen Schutz nicht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.04.2012 19:59
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Hmmh und Sonne war das nur 1 Tablette? Und hast du die im KH bekommen oder hat dir die deine FA verschrieben gehabt?

Jaa genau das war 1 Tablette und die hab ich sofort nach der Entbindung bekommen. Mir wurde dann noch gesagt ich soll immer schön BH tragen die nächsten Tage und Pfefferminztee trinken. Hat alles super geklappt, aber sobald mein Sohn geweint hat, hat es trotzdem in den Möpsen gekribbelt. Darum würde ich auf jeden Fall die Abstilltablette nehmen, denn der Milcheinschuss ist scheinbar nicht ohne
15.04.2012 20:06
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

@bewegungen: kimmy bewegt sich nach wie vor zu festen zeiten und es ist richtig unangenehm, weil sie keinen platz hat.

@stillen: wenn ich nicht stillen will muss ich dann diese tabletten nehmen oder geht die milch dann von alleine? Ich möchte eigentlich diese tabletten nicht nehmen. Sollen ja viele nebenwirkungen haben

@et: also mein mann meint ich bekomm sie noch im april oder an meinem geburtstag (2.5.). Ich hoffe sie beibt bis zum kaiserschnitttermin im bauchi. Den bekomme ich am 26.4.hoffentlich endlich

dann musst du abstilltabletten nehmen denn den milcheinschuss bekommst du wohl trotzdem..wird ja auch hauptsächlich durch hormone ausgelöst und die bekommst du auch

Hmmh...aber wenn die Milch eingeschossen ist und das Baby nicht angelegt wird, dann müsste die doch nach ein paar Tagen/Wochen aufhören sich zu bilden oder?
Wie habt ihr denn alle abgestillt?

Das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
Ich habe beim letzten mal nicht gestillt und wollte diese Tabletten haben, aber in den USA gibt es die nicht. Hab damals im Internet nachgelesen, konnte es einfach nicht glauben. Weiß nicht mehr ganz genau was die verursachen. Herzfehler? Hirnschlag? Auf jeden Fall gabs die mal in USA und wurden dann irgendwann deshalb vom Markt genommen.
Tja, die FÄ meinte dann ich soll mir die Brust abbinden mit Verbandmaterial. Aber mach das mal. Ich weiss nicht ob es bei einer kleinen brust funktioniert. Bei einer großen jedenfalls nicht, das Zeug rollt sich ein und schneidet dir in die Haut. Dann sollte ich einen engen Sport BH anziehen damit die Milch nicht einschießt. Also nach dem Kollostrum was man die ersten Tage hat kommt ja erst der richtige Milcheinschuss. Hab ich dann gemacht. Im Krankenhaus wurde mir noch gesagt dass ich kein warmes Wasser beim Duschen über die Brust laufen lassen soll. Ehmmm ja.
Jedenfalls hab ich getan was ich konnte und habe trotzdem einen bösen Milchstau und eine Brustentzündung bekommen. Musste dann Antibiotikum nehmen und mir Kohlblätter in den BH legen.
Ich kann dir gar nicht sagen wie schmerzhaft das war.
Alleine schon beim Baby zu halten war schwierig.. wenn er mir an die Brust kam hatte ich höllische Schmerzen.
Ich würde es nie wieder machen.
Jetzt hab ich mich entschieden zu stillen, Anfangs auch mit aus dem Grund weil es beim letzten Mal so mies gelaufen ist und mittlerweile freue ich mich richtig auf die Erfahrung.
Achja, hatte am Anfang der Ss mit meiner Hebi auch über die Möglichkeit gesprochen nur für ganz kurze Zeit zu stillen und dann ganz natürlich abzustillen, da meinte sie dann auch sie würde sich dann eher für ganz oder gar nicht entscheiden denn es sei sehr schwer, wenn die Milch erst mal eingeschossen ist, sie dann weg zu bekommen.
Buttercake
14829 Beiträge
15.04.2012 20:16
Zitat von Nessie92:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

Hast Du denn vor nicht zu stillen?

Nein ich möchte sie nur einmal nach Geburt anlegen, dass sie die Immunstoffe da bekommt und dann soll sie die Flasche bekommen

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube nicht, dass es reicht das Baby einmal anzulegen und dann nicht mehr, also was die Immunstoffe betrifft!

Darf ich fragen warum Du nicht stillen möchtest? Ist völlig wertfrei gemeint, also keine Verurteilung
Ich habe zwei Freundinnen, die auch nicht gestillt haben.
Buttercake
14829 Beiträge
15.04.2012 20:18

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Jaa genau das war 1 Tablette und die hab ich sofort nach der Entbindung bekommen. Mir wurde dann noch gesagt ich soll immer schön BH tragen die nächsten Tage und Pfefferminztee trinken. Hat alles super geklappt, aber sobald mein Sohn geweint hat, hat es trotzdem in den Möpsen gekribbelt. Darum würde ich auf jeden Fall die Abstilltablette nehmen, denn der Milcheinschuss ist scheinbar nicht ohne

Sonnenstrahl, warum hast Du nicht gestillt!?
Ich bin immer so neugierig
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2012 20:28
Zitat von Mondkind:

ui echt is ja krass,na bin ich ja mal gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt