bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
15.04.2012 11:14
Zitat von Jean:
Zum stillen: meine hebi meinte, dass man am Anfang die Kinder alle 4 stunden anlegen soll. Der milcheinschuss ist ja erst so zwei Tage nach der Geburt. Wenn man die Kinder regelmäßig anlegt, dann wird der einschuss gefördert... Irgendwann haben die kleinen dann nen eigenen Rhythmus. Aber auf keinen Fall jede stunde!
Gegen wunde nippel helfen gekühlte kohlblätter oder teebeutel vom schwarzen Tee. das soll wohl gerben und die nippel nicht so empfindlich machen. Den tipp hat mein Mann auf arbeit bekommen fand er sehr lustig und redet jetzt die ganze Zeit von Ledernippeln... Hab mir auch schon so ne salbe geholt und will die regelmäßig auftragen.. man soll da glaub ich auch schon vorher mit beginnen und nicht erst, wenn es "zu spät" ist.
Will auf jeden fall stillen, obwohl ich echt super empfindlich bin an den nippeln. Mag es auch nicht dort angefasst zu werden. Mein Mann darf da nie ran... Hoffe ich schaffe das dann mit dem stillen!
alsomit den blättern weiss ich auch wobei doch salbe besser sein soll also so blätter denke ich zumindest. ich habe auch totalempfindliche brustwarzen und mein männe darf auch nicht oft ran.was hast du denn für eine salbe?
15.04.2012 11:17
Zitat:
Zitat von verenafantasia:
Sagen ja selbst die Hebammen. Zum, Thema Baby nur auf Rücken legen. Wenn man ein Spuckkind hat kann es sogar ersticken wenn man es immer wieder auf den Rücken legt. Und auch die Formung des Kopfes kommt da zu kurz. Bei uns gibts ein Nestchen und nen Schlafsack.... und wenns net mehr geht wie bei euch gibts ne Decke fertig.......
ich habe ja auch nestchen und wollte es ja unbedingt, nur als ich es rangemacht habe, kamen mir einfach zuviele bedenken, das die kleine sich nachts mal dahin dreht und was dann? ich meine man sollte es zwar nicht übertreiben aber man muss es ja auch nicht fördern das was passiert. viell denke ich beim 2.baby anders, aber beim ersten denke ich macht man halt noch viele fehler und ist viell auch zu vorsichtig.
Also ich bekomme das zweite und bin da trotzdem so vorsichtig. Am Anfang wenn sie sich noch nicht drehen können besteht ja keine Gefahr, da finde ich die Beengung auch gut. Bis sie das Köpfchen dann sicher von selbst heben und drehen können werd ich das Nestchen ab machen. Klar ist das Risiko gering, aber es ist da und für mich persönlich so am besten. Es muss halt immer jeder selbst abwägen ob ein Risiko, egal wie gering, eingegangen wird oder nicht. Das ist genau so ein Thema wie Toxoplasmose, Nabelschnurvorfall, Gehfrei, Zufüttern... etc.
Da sind halt die Meinungen immer sehr unterschiedlich.
15.04.2012 11:28
Zitat von Nessie92:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Mimmy92:
Wegen der Verhütung überleg ich auch...
Kondom kannste knicken, sowas will ich nicht
Und Pille ist auch echt nervig muss ich sagen...
Muss mich da echt mal beraten lassen !!!
Evtl.Spirale
meine schwester will sich die pille danach holen. die nimmt man nur wenn man sex hatte. weil sie selber von sich sagt das es sie nervt jeden abend die pille nehmen zu müssen
Toll da muss ich die trotzdem jeden tag nehmen
Nene ich denke auch über die spirale nach...
hab mir sagen lassen das es sehr schmerzthaft sein soll wenn man sich die spirale einsetzen lässt. alleine das schreckt mcih schon ab.
eine freundin hat das machen lassen.
ich denke ich werde der pille treu bleiben und auf jeden fall das noch bei meinem fa ansprechen da ich ja mit pille schwanger geworden bin aber der pille auch treu bleiben will.
15.04.2012 11:47
moin, moin,
zum thema stillen :
was mich ja mal interessieren würde, wer von euch möchte nach geburt stillen?
ich möchte es ja, aber habe sorge das sie mir im kh sagen ich soll jede stunde stillen, denn das will ich nicht amchen, es soll ja die brustwarzen blutig machen, denn die brüste brauchen ja eine stunde auszeit dazwischen zur regeneration.
ausserdem holt ihr euch vorher salben (falls es doch passieren sollte) ?
benutzt ihr ne pumpe( ichkauf mir keine)
ich habe gelsen das kühl und wärme kissen helfen sollen damit kein milchstau sich bildet und bin echt noch am überlegen ob ich welche hole oder auf natürliche sachen zurückgreife wie quark , oder ist das alles nur geldausgeberei und unnötig?
zum stillen selber habe ich nur nen stillkissen, still -bhs kauf ichmir nicht ahbe sport bhs und die sind soo schön bequem und helfen auch.
ist es eigentlich wirklich so das wenn die milch einschiesst man eine körpchengröße mehr bekommt oder passiert das nicht bei jedem?
wie ihr seht ich habe unmengen an fragen
zum thema spinnen:
also ich hätte esmit der vogelspinne nicht ausgehalten, sie sind so behaart, ihhh ich habe generell total angst vor spinnen, wobei ich bei hausspinnen nicht so arg angst habe, die enterne ich einfach so, aber alles was dick und flauschig ist bin ich weg.
also ich glaube solch spinnen können gläser umkippen.
wie ist es denn nun geändet?
Ich fang mal an
Ich möchte wieder stillen..hab ich bei mini 5,5 monate voll und insgesamt 11 monate bis sie selbst nicht mehr wollte.. Anfangs ist es besser anzulegen so oft es geht.. ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das meine brustwarzen anfangs entzündet waren..egal ob ich jede stunde oder alle 3 stunden angelegt hab..hat nichts geändert..aber die milch kommt eben früher und das kind hat schneller was zum essen..
Brustwarzensalbe lohnt sich auf jeden Fall...die hilft gut..pumpe hatte ich nie eine..nicht jede frau kann abpumpen..es gibt viele die schaffen mit der pumpe nur 30ml rauszuholen und das kind trinkt aber gut 150ml ab ohne Probleme...
Am Anfang hat sich wärmen vor dem stillen und kühlen danach gut bewährt.. extra kissen hab ich mir nicht gekauft.. wenn ich wieder nen milchstau hatte hab ich unter der warmen dusche ausgestrichen oder nen warmen waschlappen genommen...quark oder auch weißkohl helfen super und hab ich schon im kh bekommen....
Ganz wichtig zu wissen ist auch, das die brust ihre milch nach Bedarf bildet...die babys wachsen ja auch und brauchen ständig mehr milch bzw die zusammensetzung der milch ändert sich...in dieses wachstumsschüben verlangen sie nach mehr milch als die brust oft hergibt..is ja klar..gibt keinen "mehr-milch-knopf" in solchen phasen wollen die babys öfter an die brust..von alle 30 min bis alle 2 std ist da alles dabei..Die Nachfrage regelt hier also das Angebot..nach diesen sehr anstrengenden Tagen (meist 2-3) ist der spuk vorbei und die brust hat bei jeder mahlzeit mehr milch und diese ist nahrhafter und das kind kommt wieder weniger.. aber meist in der zeit fangen die frauen an zuzufüttern weil sie glauben das kind wird nicht satt und die milch reicht nicht..ich war auch nah dran weil mein kind an der brust geweint hat und hunger hatte aber es kam nix mehr.. fast hätte ich aufgegeben..nur wenn man zufüttert kann die brust ja nicht mehr milch bilden...man legt ja nicht mehr an...
15.04.2012 11:52
@Jean: Ich bin verwudnert das heutzutage immer noch geraten wird nur alle 4 std. zu stillen.. muttermilch wird viel schneller verdaut als flaschenmilch.. bei vielen babys schon nach einer stunde..heißt sie müssen dann 3 stunden hungrig sein damits wieder in den Plan passt....Meine Tochter hatte einfach alle 2 stunden hunger..auch nachts.. und zu schubzeiten sogar alle stunden.. ich hab sie anfangs nach bedarf gestillt und bin so bessser gefahren.. kein bauchweh oder so..nach plan zu stillen hat bei uns nur gebracht das sie ständig hunger hatte und nur geweint hat..war also wesentlich anstrengender..
Aber im Grunde müssen wir uns da einfach nach unsren Kinder richten..ist ja nicht jedes gleich und es gibt auch tatsächlich babys (die glücklichen eltern) die wirklich auch nur alle 4 std hunger haben.. so eins will ich auch
Aber im Grunde müssen wir uns da einfach nach unsren Kinder richten..ist ja nicht jedes gleich und es gibt auch tatsächlich babys (die glücklichen eltern) die wirklich auch nur alle 4 std hunger haben.. so eins will ich auch
15.04.2012 11:56
Zitat von Mondkind:
@Jean: Ich bin verwudnert das heutzutage immer noch geraten wird nur alle 4 std. zu stillen.. muttermilch wird viel schneller verdaut als flaschenmilch.. bei vielen babys schon nach einer stunde..heißt sie müssen dann 3 stunden hungrig sein damits wieder in den Plan passt....Meine Tochter hatte einfach alle 2 stunden hunger..auch nachts.. und zu schubzeiten sogar alle stunden.. ich hab sie anfangs nach bedarf gestillt und bin so bessser gefahren.. kein bauchweh oder so..nach plan zu stillen hat bei uns nur gebracht das sie ständig hunger hatte und nur geweint hat..war also wesentlich anstrengender..
Ich kriege diesmal auch ein Baby, was alle 4 Stunden trinkt, alle 6 Tage Stuhlgang hat und ansonsten rundum zufrieden ist
15.04.2012 12:02
Zitat:
Sagen ja selbst die Hebammen. Zum, Thema Baby nur auf Rücken legen. Wenn man ein Spuckkind hat kann es sogar ersticken wenn man es immer wieder auf den Rücken legt. Und auch die Formung des Kopfes kommt da zu kurz. Bei uns gibts ein Nestchen und nen Schlafsack.... und wenns net mehr geht wie bei euch gibts ne Decke fertig.......
ich habe ja auch nestchen und wollte es ja unbedingt, nur als ich es rangemacht habe, kamen mir einfach zuviele bedenken, das die kleine sich nachts mal dahin dreht und was dann? ich meine man sollte es zwar nicht übertreiben aber man muss es ja auch nicht fördern das was passiert. viell denke ich beim 2.baby anders, aber beim ersten denke ich macht man halt noch viele fehler und ist viell auch zu vorsichtig.
Hallo
Folsäure hat auch nix mit innerem Gleichgewicht zu tun. Soll beim Baby einen offenen Rücken vermeiden. Wir haben ja ein wenig länger gebraucht und ich habe die Folsäure nicht durchgenommen, sondern erst ab der 6 oder 7. ssw und mein Baby hat keinen offenen Rücken.
Zum Thema Nestchen und alles richtig machen: Ist doch auch mein 1. Baby......
15.04.2012 12:04
Zitat von Redgrave:
Guten Morgen!
Was für ne Nacht... Normalerweise wache ich für den Toilettengang um 4 auf, heut wars dann aber 1 Uhr und dann im Stundentakt, aber eher, weil ich höllischen Durst hatte.
Und Rüüüüückenschmerzen! ich konnt mich kaum drehen im Bett
*
Sagt mal, gerade am Anfang der Schwangerschaft ist es ja recht normal, Pickelchen zu bekommen... gabs bei mir nicht. Dafür ist meine Wange gerade voll von so kleinen Dingern! Kabnn ich das auf die SS schieben?
*
Verhüten: direkt nach einer Geburt ist die Chance auf eine SS wohl wieder recht hoch, aber man sollte, wenn man stillt, nur das Kondom nehmen, weil alles andere zu viele Hormone besitzt, was ja in die Milch mit einfließt...
Hey gibt doch auch so eine Stillpille, oder?
Hat da jemand Erfahrung mit?
15.04.2012 12:05
Zitat:
Zitat von Nine85:
Hallo
Folsäure hat auch nix mit innerem Gleichgewicht zu tun. Soll beim Baby einen offenen Rücken vermeiden. Wir haben ja ein wenig länger gebraucht und ich habe die Folsäure nicht durchgenommen, sondern erst ab der 6 oder 7. ssw und mein Baby hat keinen offenen Rücken.
nimmt hier irgendeiner nach der geburt die folsäure weiter oder lässt er es nach?
15.04.2012 12:10
Zitat von Mum82:
Zitat von Nine85:
Sonnenkind alles Gute zum Geburtstag
Auch von mir der Mami vom kleinen Willie alles erdenklich Gute.....
Den Rest habe ich vergessen.....
Habe heute wieder Sachen für dei Kleine von einer Freundin gekauft....2 Kisten voll, aber schon bisschen größere Sachen für 50 Euro.....
Hatte von euch jemand so ein Jacken/Fußsackteil für die Babyschale?
ich habe noch von Henrieke eine Fleecedecke zum Schließen für die Babyschale von Hoppediz. Ich fand die sehr praktisch, da sie beim Anziehen immer Theater gemacht hat. So ging es dann auch mal ohne Jacke.
Habe die aber erst im Herbst benutzt.
Ja das ist sowas ähnliches..... ist eine Jacke...mit nem abknöpfbaren Fußteil was auch so nen Schlitz für den Gurt hat. Ist in der 68...also Herbst rum.....
Neu gekauft hätte ich das nicht, ne Fleedecke tuts soch in der kalten Jahrezeit auch, oder?
Naja jetzt soll erst mal der Frühling kommen!
15.04.2012 12:16
Zitat:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Hallo
nimmt hier irgendeiner nach der geburt die folsäure weiter oder lässt er es nach?
Weiß nicht? werde die noch alle machen.....Gluab nicht das ich dann neue kaufe....
15.04.2012 12:21
Zitat von Mum82:
@ schwangerwerden
bei uns hat es auch im 1. ÜZ geklappt. Hatte aber keinerlei Anzeichen für eine SS und auch keinen Test gemacht, deshalb habe ich es erst etwas später bemerkt. Beim 1. Kind hatte ich sofort gewusst, das es geklappt hat. Aber der Körper reagiert wirklich bei jeder SS total anders.
@Nestchen
wir haben auch Nestchen. Finde es fürs Kind auch schöner, da sie eine Begrenzung haben. Zu Anfang mögen sie meisten ja mehr die Enge.
Ich werde wahrscheinlich wieder pucken, da brauche ich keinen Schlafsack oder Decke (natürlich nur wenn der Kleine das gut findet)
@Stillen
ich werde wieder Stillen und zwar wieder nach Bedarf. Ich drücke meinem zwerg keinen Zeitplan auf. Ist ja auch nur die erste Woche - 10 tage, dass es schmerzhaft ist. Habe mir Heilwolle und Lansinoh Salbe geholt.
Ich habe von Medela eine Handpumpe, habe sie aber fürs erste Kind nur wenig benutzt.
Wg. Körbchengröße: bei mir ist es größer geworden uns seitdem auch nicht mehr kleiner.
hi , also heilwolle habe ich schon vieles von gehört aber wie wendest du die denn an und ist das besser als vorher warmkompressen und nach stillen kalte kompressen?
wegen der Lansinoh Salbe , ich habe gelsesn johanniskrautöl soll besser sein, kennst du das auch?
wieoft verwendest du denn die salbe und benutzt du die jetzt auch schon?
Die Heilwolle kommt so mit in den BH. Das mit den warmen Kompressen ist doch eigentlich nur dafür da, um den Milchfluss anzuregen bzw. verhärtete Stellen wegzubekommen (so hab ich das in Erinnerung).
Sonst hab ich keine Kompressen verwendet.
Johanniskrautöl hab ich nicht benutzt, ich habe darauf geachtet, dass die Salbe die ich benutze vor dem Stillen nicht wieder abgewaschen werden muss. Das hätte ich bestimmt dauernd vergessen.
Vorbeugend mache ich nichts, werde erst dann damit anfangen, sobald ich den Kleinen das erste Mal angelegt habe. Habe die Salbe dann nach jedem Stillen aufgetragen.
Ich habe mir noch von Medela Hydrokolloid-Pflaster gekauft, die auf die wunde Brustwarze geklebt werden (ich bewahre die im Kühlschrank auf, das war immer sehr angenehm - habe das große Pflaster in 6 Stücke geschnitten, sonst wird das zu teuer)
15.04.2012 12:22
Zitat:
Zitat von Nine85:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Hallo
Weiß nicht? werde die noch alle machen.....Gluab nicht das ich dann neue kaufe....
ich nehme es nicht weiter
15.04.2012 12:26
Zitat:
Zitat von Mum82:
Zitat von Nine85:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Hallo
ich nehme es nicht weiter
muss man das denn unbedingt weiter nehmen der wäre ja dann schon draußen. ich hab von meinem fa jetzt noch 7 packungen bekommen aber ich denke bis die alle sind wird er da sein und ich frag mich ob ich das unbedingt weiter nehmen muss oder ob man drauf verzichten kann
15.04.2012 12:30
Zitat von Mimmy92:
An die, die noch sexy machen...
Loeffelchen geht am besten mit dem bauch : D
Ich mache auch kein sexy mehr ist unangenehm geworden
Verdammt, ich will auch mal wieder sexy machen...
Ob nun so oder so
(also Bett oder mein Freund macht alles für mich...will beides )
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt