Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.04.2012 05:32
@ Hasi :wow so ein süßer Fratz, da habt ihr tollen Hasennachwuchs gezaubert

@ Jean : ich nehme immer die ganze Dosis kräuterblut aufeinmal, weil es mir sonst zu umständlich ist

@ spinnen :ich hab auch keine Angst vor spinnen, wenn ich eine treffe, wird kurzer Prozess gemacht

@ sexy machen : da ich ja eh so eine Minikugel hab, stört die auch nicht dabei. Wir sind also an einem Techtelmechtel nicht abgeneigt

@ Thema Alkohol: mein Mann trinkt jetzt schon die 2. Ss keinen Tropfen Alkohol. Er macht es von sich aus, weil er weiß wie ekelig das riecht, wenn einer getrunken hat und der andere nicht. Außerdem will er immer fit sein, falls was mit mir oder unserem Sohn ist. Ich finde es super von ihm
15.04.2012 06:06
Zitat von sunniesandra:

sooo waren auf nem geburtstag aber lange bleiben is nich mehr habe das gefühl zu platzen.....und müde bin ich auch....

hasse spinnen auch,aber schatzi hasst sie noch mehr...

an hasipapa ganz dolle danke für die info und alles gute an die mama

und wegen verhütung hab mit meinem arzt besprochen das ich mir diese 3 monatsspritze geben lasse,ab wann nach er geburt sollte man denn verhüten? also klar eigentlich gleich aber sag mal wochenfluss würde ich aufjedenfall abwarten..dann danach?

3monatsspritze hatte ich mir auch mal geben lassen und danach 15kg mehr auf der waage hab das -leider erst später- auch von anderen gehört, dass sie probleme mit extremer gewichtszunahme hatten
15.04.2012 06:12
hab die nacht mal wieder damit verbracht mir alles durch den kopf gehen zu lassen.
mir brennt mittlerweile so die speiseröhre, dass es bald wundert, dass die nach den ganzen monaten überhaupt noch existiert.
der körper von so eßgestörten menschen muß echt ganz schön leiden. die haben das ja nicht nur monate, sondern eher jahrelang.
Jean
5304 Beiträge
15.04.2012 08:43
Guten morgen!
Zum Thema Verhütung: ihr solltet schon sofort wieder verhüten! Es könnte direkt beim ersten mal klappen... Das stillen ist auch kein Schutz, wie man manchmal hier im Forum liest (also nicht bei uns im thread) meine hebi hatte mal eine betreut, die sofort beim ersten mal danach schwanger geworden ist, weil sie dachte 4 Wochen nach der Geburt kann das nichts werden..

Heute gibt es kein frühstück! Wir gehen nachher zum Griechen brunchen was für ein internationales Wochenende..gestern Abend gab es ja indisch
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 09:29

Ja das Theater mit dem Tee habe ich auch durch...aber Folsäure bringt ja nix um schwanger zu werden. Is nach wie vor ein Irrglaube.
Wir haben beim 1. Versuch 1,5 Jahre gebraucht, Pause und 2011 habe ich seit Januar nicht mehr verhütet, drauf angelegt haben wir es ab März und geklappt hat es erst Ende August!
[/quote]

ja das folsäure nichts bringt um schwanger zu werden gebe ich dir recht, die ist ja nur dafür da um den inneren ausgleich und somit bessere chancen zu schaffen. also mir wurde die damals von ner freundin empfohlen ich nahm die einen monat und bin dann schwanger geworden, ob nen bissl daran lag weiss ich natürlich nicht. aber man fühlt sich halt besser wenn man selber auch was dazu machen kann.nunja manchmal braucht der körper halt zeit um sich auf ein neues baby einzulassen, so denke ich es.
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 09:31
Zitat von Honeymoon85:

verenafantasia

ich bin ungewollt schwanger geworden obwohl ich immer schön brav die pille genommen habe.
aber ich freu mich mittlerweile wahnsinnig auf meinen kleinen

hallöchen, dankeschön
du bist trotz pille schwanger geworden, und hast wirklich sie niemals vergessen? das muss ja am anfang echt nen schock fürdich gewesen sein, denn damit rechnen tut man ja dann nicht. ich selber habe 5jahre die pille genommen und trotz übelkeit / krankheiten/ und auchmal das vergessen bin ich nie schwanger geworden. aber glückwunsch zur ss.
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 09:36

Sagen ja selbst die Hebammen. Zum, Thema Baby nur auf Rücken legen. Wenn man ein Spuckkind hat kann es sogar ersticken wenn man es immer wieder auf den Rücken legt. Und auch die Formung des Kopfes kommt da zu kurz. Bei uns gibts ein Nestchen und nen Schlafsack.... und wenns net mehr geht wie bei euch gibts ne Decke fertig.......
[/quote]

ich habe ja auch nestchen und wollte es ja unbedingt, nur als ich es rangemacht habe, kamen mir einfach zuviele bedenken, das die kleine sich nachts mal dahin dreht und was dann? ich meine man sollte es zwar nicht übertreiben aber man muss es ja auch nicht fördern das was passiert. viell denke ich beim 2.baby anders, aber beim ersten denke ich macht man halt noch viele fehler und ist viell auch zu vorsichtig.
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 09:37
Zitat von Nela77:

schwanger werden

ich werde auch schon vom ansehen schwanger drei mal erster versuch.
hab diesmal ja gar nicht damit gerechnet, dass wir mit mitte 30 immer noch so fruchtbar sind. wollte eigentlich gerne nwn julibaby, weil mein mann dann drei wochen urlaub hat. hatten dann aber gesagt, ab mai ist ok.hauptsache kein winterkind

also bekommst nun dein dirttes baby, wenn ich es richtig verstanden habe?was wird es denn?
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 09:41
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mimmy92:

Wegen der Verhütung überleg ich auch...
Kondom kannste knicken, sowas will ich nicht
Und Pille ist auch echt nervig muss ich sagen...
Muss mich da echt mal beraten lassen !!!
Evtl.Spirale

meine schwester will sich die pille danach holen. die nimmt man nur wenn man sex hatte. weil sie selber von sich sagt das es sie nervt jeden abend die pille nehmen zu müssen

nunja wenn sie die nur nimmt wenn sie sex hat/hatte dann macht sie durch die hormone ihre organe langfristig kaputt. ich mein die sagen ja nicht umsonst das man sie jeden tag nehmen muss, wenn man mal sie vergisst ist was anderes, aber so......will sie das wirklich durchziehen.
15.04.2012 09:43
Zitat von verenafantasia:

Zitat von Nela77:

schwanger werden

ich werde auch schon vom ansehen schwanger drei mal erster versuch.
hab diesmal ja gar nicht damit gerechnet, dass wir mit mitte 30 immer noch so fruchtbar sind. wollte eigentlich gerne nwn julibaby, weil mein mann dann drei wochen urlaub hat. hatten dann aber gesagt, ab mai ist ok.hauptsache kein winterkind

also bekommst nun dein dirttes baby, wenn ich es richtig verstanden habe?was wird es denn?

ja, dass haste richtig verstanden. keine ahnung was es wird. haben uns bei allen überraschen lassen.
haben bislang hier tochter, sohn und pflegesohn rumlaufen
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 09:45
Zitat von sunlight84:

@Sonnenkind: Alles gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag
@Üben: Ich habe die Pille zwei Monate vorher aufgrund eines Fibroanemon in der Brust abgesetzt und dann haben wir einmal nicht richtig aufgepasse (scheiß alkohol ) und schwupps war ich schwanger. Heute denk ich auch immer an die armen Frauen die es ewig probieren und es nicht klappt und uns schnackt es direkt am arsch

Waren ja heute auf Hochzeit...super schöne Braut...bin aber seid halb acht wieder zuhause. Hätte mich glaube ich sonst total mit meinem männe gezofft.
Hatte schon den ganzen tag immer wieder wehen und er wollte höchsten zwei drei Bierchen trinken. Wäre ja auch ok gewesen...aber was war...beim essen um sieben uhr hatte er den kanal schon total voll. Ich war so sauer und bin nach der Suppe aufgestanden und gefahren.
Jetzt grade hat er angerufen...er würde gleich kommen...nur noch nachtisch essen und dann wäre er da.
Am liebsten wäre es mir er würde da bleiben und es würde los gehen. Dann bräuchte er nämlich auch nicht bei der Geburt dabei sein. So sauer bin ich momentan...

also das finde ich ja mal der hammer von deinem mann, wie kann der dir das antun?
am besten du sprichst mal mit ihm wenn er wieder nüchtern ist ^^
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 09:48
Zitat von Nine85:

Zitat von Hasi87:

Hallo...hier ist Papa-Hasi,
wollte euch nur mitteilen das unser Sohn gestern Abend um 20:03 Uhr das Licht der Welt erblickt hat,weil er es wohl nicht erwarten konnte bei uns zu sein

Hasi geht es soweit gut und mein süßer Knuddelsohn ist 2560g schwer und 49 cm groß.
Es geht ihm supi.
UND HIER IST ER:

Liebe Grüße von Hasi euch allen

Glückwunsch an die gewordenen Eltern und alles gute
Redgrave
4612 Beiträge
15.04.2012 09:50
Guten Morgen!
Was für ne Nacht... Normalerweise wache ich für den Toilettengang um 4 auf, heut wars dann aber 1 Uhr und dann im Stundentakt, aber eher, weil ich höllischen Durst hatte.
Und Rüüüüückenschmerzen! ich konnt mich kaum drehen im Bett
*
Sagt mal, gerade am Anfang der Schwangerschaft ist es ja recht normal, Pickelchen zu bekommen... gabs bei mir nicht. Dafür ist meine Wange gerade voll von so kleinen Dingern! Kabnn ich das auf die SS schieben?
*
Verhüten: direkt nach einer Geburt ist die Chance auf eine SS wohl wieder recht hoch, aber man sollte, wenn man stillt, nur das Kondom nehmen, weil alles andere zu viele Hormone besitzt, was ja in die Milch mit einfließt...
Redgrave
4612 Beiträge
15.04.2012 09:51
Zitat von Hasi87:

Hallo...hier ist Papa-Hasi,
wollte euch nur mitteilen das unser Sohn gestern Abend um 20:03 Uhr das Licht der Welt erblickt hat,weil er es wohl nicht erwarten konnte bei uns zu sein

Hasi geht es soweit gut und mein süßer Knuddelsohn ist 2560g schwer und 49 cm groß.
Es geht ihm supi.
UND HIER IST ER:

Liebe Grüße von Hasi euch allen

uiiiiiiiiiiiiiii
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 09:55
Zitat von verenafantasia:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mimmy92:

Wegen der Verhütung überleg ich auch...
Kondom kannste knicken, sowas will ich nicht
Und Pille ist auch echt nervig muss ich sagen...
Muss mich da echt mal beraten lassen !!!
Evtl.Spirale

meine schwester will sich die pille danach holen. die nimmt man nur wenn man sex hatte. weil sie selber von sich sagt das es sie nervt jeden abend die pille nehmen zu müssen

nunja wenn sie die nur nimmt wenn sie sex hat/hatte dann macht sie durch die hormone ihre organe langfristig kaputt. die pille danach kostet auf jeden fall etwas zweichen 10-20 euro und je nachdem wie oft man sex hat wird es richtig teuer. sie ist auch nur dafür da , das wenn was schief gegangen ist, man sie nimmt und nicht nur so. also ich würde mir das an ihrer stelle nochmal gründlich überlegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt