Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 09:57
Zitat von Nela77:

hab die nacht mal wieder damit verbracht mir alles durch den kopf gehen zu lassen.
mir brennt mittlerweile so die speiseröhre, dass es bald wundert, dass die nach den ganzen monaten überhaupt noch existiert.
der körper von so eßgestörten menschen muß echt ganz schön leiden. die haben das ja nicht nur monate, sondern eher jahrelang.

also mit derspeiseröhre kenne ich zu gut, vorallem meint man sie ätzt regelrecht weg , da tun mir auch oft die menschen leid die damit jahrelang zu kämpfen haben.
Puffi
2966 Beiträge
15.04.2012 09:58
urmel Ich schick auch schon meinen Mann zum einkaufen. Gehe aber noch mit, außer es wird mir zu anstrengend, dann warte ich auf den bequemen Bänken vor den Kassen
verena Herzlich Willkommen
Nestchen Wir haben keines. Haben einfach keins gekauft, weil wir finden, man braucht es nicht unbedingt. Sonst bekommt Krümelchen nen Schlafsack und wenn er den nicht mehr möchte, bekommt er auch ne Decke.
schwanger werden Wir haben 4 ÜZ gebraucht. Ging also auch relativ schnell Es hat in dem Monat geklappt, als wir das letzte mal 5 Tage vor Eisprung hibbeln konnten. Da waren wir selbst erstaunt
Mimmy Spinnen finde ich auch mehr als eklig Vor allem sind die Kleinsten immer die Größten und Schatzi muss immer wegmachen
Hasi So ein süßer Fratz Alles Gute euch
redgrave Da haben wir wohl beide ne doofe Nacht hinter uns. Ich konnte auch auf keiner Seite liegen

So, heute ist richtiges Mistwetter Also nix mit rausgehen und spazieren Mal sehen,w as wir sonst so anstellen
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 09:59
Zitat von Nela77:

Zitat von verenafantasia:

Zitat von Nela77:

schwanger werden

ich werde auch schon vom ansehen schwanger drei mal erster versuch.
hab diesmal ja gar nicht damit gerechnet, dass wir mit mitte 30 immer noch so fruchtbar sind. wollte eigentlich gerne nwn julibaby, weil mein mann dann drei wochen urlaub hat. hatten dann aber gesagt, ab mai ist ok.hauptsache kein winterkind

also bekommst nun dein dirttes baby, wenn ich es richtig verstanden habe?was wird es denn?

ja, dass haste richtig verstanden. keine ahnung was es wird. haben uns bei allen überraschen lassen.
haben bislang hier tochter, sohn und pflegesohn rumlaufen

oh schön also dein durchhaltevermögen möchte ich auch haben. ich würde das gar nicht aushalten. hast denn nun schon sachen geholt fürs baby oder wartest du damit bis es da ist? obwohl müsstest ja noch sachen haben. bei tochter und sohnemann ^^
Jean
5304 Beiträge
15.04.2012 10:02
Mal zum Thema Pille danach. Die kann man sich nicht auf Vorrat ranschaffen... Ich musste die auch einmal nehmen, weil ich meine Pille vergessen hatte. Hatte zwar damals schon einen extremen kinderwunsch, aber ich habe gemerkt, dass ich dafür nicht den richtigen Partner hatte. Natürlich habe ich es auf einen Samstagabend festgestellt, dass ich Freitag die Pille vergessen hatte. also hieß es ab ins kh und Rezept ausstellen lassen. dann natürlich ne nachtapotheke suchen, die die Pille danach auch da hat. Die kosten waren einfach enorm für nur eine pille! Und zu allem übel ist mein ex damals auch noch über ne rote Ampel gefahren und wurde dabei geblitzt... Aber das hatte er mal verdient er war immer der meinung gelb bedeutet nochmal gas geben... Das lustigste daran war, dass er ja wusste, dass es ne blitzerampel ist, weil die bei uns um die ecke stand...
So, aber wieder zurück zum Thema: ich hatte totale Panik die Pille zu nehmen, weil ich das bei meiner Freundin im urlaub mal erlebt hatte, wie sie unter der Wirkung gelitten hat und auch die Ärztin und Apothekerin meinten, dass vielen Frauen davon total schlecht wird und viele die auch wieder erbrechen, deswegen sind meist zwei in einer Packung...
Also finde das auch ne sehr dumme Methode um zu verhüten! Ich glaub, dass man die auch nicht zu oft nehmen sollte, weil es zu viel.kaputt macht.
15.04.2012 10:03
verhütung
denke auch, dass wenn man stillt hormonfreie verhütung am sinnvollstens ist. es soll wohl so stillpillen geben, denke mal die sind dann recht niedrig dosiert. aber ich hätte da schon angst, dass die nicht ausreichen.
schwanger werden
bei meiner freundin hat es beim ersten 2jahre gedauert und jetzt: einmal nicht aufgepasst
und bei ner andere kam das erste durch künstl. befruchtung und das zweite dann unverhofft ein jahr später.
und meine schwägerin hat nen älteren adoptivbruder, weil nix klappte. als die mutter ü40 war, war sie dann auf einmal sw.

verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 10:04
Zitat von Redgrave:

Guten Morgen!
Was für ne Nacht... Normalerweise wache ich für den Toilettengang um 4 auf, heut wars dann aber 1 Uhr und dann im Stundentakt, aber eher, weil ich höllischen Durst hatte.
Und Rüüüüückenschmerzen! ich konnt mich kaum drehen im Bett
*
Sagt mal, gerade am Anfang der Schwangerschaft ist es ja recht normal, Pickelchen zu bekommen... gabs bei mir nicht. Dafür ist meine Wange gerade voll von so kleinen Dingern! Kabnn ich das auf die SS schieben?
*
Verhüten: direkt nach einer Geburt ist die Chance auf eine SS wohl wieder recht hoch, aber man sollte, wenn man stillt, nur das Kondom nehmen, weil alles andere zu viele Hormone besitzt, was ja in die Milch mit einfließt...

moin, also ich kann nur von mir erzählen. ich habe noch nie viel mitkleinen minipickeln zutun gehbat und auch am anfang der ss nicht. aber seit 2 monaten plagen mich die schon. ich habe die vor allem an stirn und neben den augen(schläfen?) bei mir kommst definitiv von der schwangerschaft.
also mit toilettengang kann ich echt nen liedchen von singen.ich muss immer so oift raus und habe ständig durst. meine rückenschmerzen habe ich einigermassen im griff. hast mal mit nem nackenkissen im rücken probiert oder was anderes zur linderung?

verhütung:
ich werde nach der geburt stillen aber nach 2-3 minaten wollen wir wahrscheinlich nen zweites baby. ich weiss nur das sich die milch dann verändert würde wohl nicht mehr so recht schmecken und das merkt das baby auch und dann abstillen, ansonsten hats ja keinen einfluss aufs baby. und man muss ja auch erst mal schauen wie lange man selber stillen kann. habe gelesen das bei vielen sich so arg die brüste entzünden, aua
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 10:11
moin, moin,
zum thema stillen :
was mich ja mal interessieren würde, wer von euch möchte nach geburt stillen?
ich möchte es ja, aber habe sorge das sie mir im kh sagen ich soll jede stunde stillen, denn das will ich nicht amchen, es soll ja die brustwarzen blutig machen, denn die brüste brauchen ja eine stunde auszeit dazwischen zur regeneration.
ausserdem holt ihr euch vorher salben (falls es doch passieren sollte) ?
benutzt ihr ne pumpe( ichkauf mir keine)
ich habe gelsen das kühl und wärme kissen helfen sollen damit kein milchstau sich bildet und bin echt noch am überlegen ob ich welche hole oder auf natürliche sachen zurückgreife wie quark , oder ist das alles nur geldausgeberei und unnötig?
zum stillen selber habe ich nur nen stillkissen, still -bhs kauf ichmir nicht ahbe sport bhs und die sind soo schön bequem und helfen auch.

ist es eigentlich wirklich so das wenn die milch einschiesst man eine körpchengröße mehr bekommt oder passiert das nicht bei jedem?

wie ihr seht ich habe unmengen an fragen

zum thema spinnen:
also ich hätte esmit der vogelspinne nicht ausgehalten, sie sind so behaart, ihhh ich habe generell total angst vor spinnen, wobei ich bei hausspinnen nicht so arg angst habe, die enterne ich einfach so, aber alles was dick und flauschig ist bin ich weg.
also ich glaube solch spinnen können gläser umkippen.
wie ist es denn nun geändet?
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 10:23

moin, moin,
zum thema stillen :
was mich ja mal interessieren würde, wer von euch möchte nach geburt stillen?
ich möchte es ja, aber habe sorge das sie mir im kh sagen ich soll jede stunde stillen, denn das will ich nicht amchen, es soll ja die brustwarzen blutig machen, denn die brüste brauchen ja eine stunde auszeit dazwischen zur regeneration.
ausserdem holt ihr euch vorher salben (falls es doch passieren sollte) ?
benutzt ihr ne pumpe( ichkauf mir keine)
ich habe gelsen das kühl und wärme kissen helfen sollen damit kein milchstau sich bildet und bin echt noch am überlegen ob ich welche hole oder auf natürliche sachen zurückgreife wie quark , oder ist das alles nur geldausgeberei und unnötig?
zum stillen selber habe ich nur nen stillkissen, still -bhs kauf ichmir nicht ahbe sport bhs und die sind soo schön bequem und helfen auch.

ist es eigentlich wirklich so das wenn die milch einschiesst man eine körpchengröße mehr bekommt oder passiert das nicht bei jedem?
was haltet ihr eigentlich von stillhütchen, denn ich wollte mir vielleicht welche besorgen----
wie ihr seht ich habe unmengen an fragen

zum thema spinnen:
also ich hätte esmit der vogelspinne nicht ausgehalten, sie sind so behaart, ihhh ich habe generell total angst vor spinnen, wobei ich bei hausspinnen nicht so arg angst habe, die enterne ich einfach so, aber alles was dick und flauschig ist bin ich weg.
also ich glaube solch spinnen können gläser umkippen.
wie ist es denn nun geändet?

Mum82
1806 Beiträge
15.04.2012 10:31
Zitat von Nine85:

Sonnenkind alles Gute zum Geburtstag

Auch von mir der Mami vom kleinen Willie alles erdenklich Gute.....

Den Rest habe ich vergessen.....

Habe heute wieder Sachen für dei Kleine von einer Freundin gekauft....2 Kisten voll, aber schon bisschen größere Sachen für 50 Euro.....

Hatte von euch jemand so ein Jacken/Fußsackteil für die Babyschale?

ich habe noch von Henrieke eine Fleecedecke zum Schließen für die Babyschale von Hoppediz. Ich fand die sehr praktisch, da sie beim Anziehen immer Theater gemacht hat. So ging es dann auch mal ohne Jacke.
Habe die aber erst im Herbst benutzt.
Redgrave
4612 Beiträge
15.04.2012 10:46

Zitat von Redgrave:

Guten Morgen!
Was für ne Nacht... Normalerweise wache ich für den Toilettengang um 4 auf, heut wars dann aber 1 Uhr und dann im Stundentakt, aber eher, weil ich höllischen Durst hatte.
Und Rüüüüückenschmerzen! ich konnt mich kaum drehen im Bett
*
Sagt mal, gerade am Anfang der Schwangerschaft ist es ja recht normal, Pickelchen zu bekommen... gabs bei mir nicht. Dafür ist meine Wange gerade voll von so kleinen Dingern! Kabnn ich das auf die SS schieben?
*
Verhüten: direkt nach einer Geburt ist die Chance auf eine SS wohl wieder recht hoch, aber man sollte, wenn man stillt, nur das Kondom nehmen, weil alles andere zu viele Hormone besitzt, was ja in die Milch mit einfließt...

moin, also ich kann nur von mir erzählen. ich habe noch nie viel mitkleinen minipickeln zutun gehbat und auch am anfang der ss nicht. aber seit 2 monaten plagen mich die schon. ich habe die vor allem an stirn und neben den augen(schläfen?) bei mir kommst definitiv von der schwangerschaft.
also mit toilettengang kann ich echt nen liedchen von singen.ich muss immer so oift raus und habe ständig durst. meine rückenschmerzen habe ich einigermassen im griff. hast mal mit nem nackenkissen im rücken probiert oder was anderes zur linderung?

Da scheinen wir ja ähnliche Wehwehchen zu haben; das beruhigt mich aber fast wieder, dass es nicht nur mir so geht, da stehen die Chancen besser, dass es bald vorbei ist
Ich hab ein Stillkissen hier, das ist auch wunderbar entlastend, aber heut Nacht war irgendwie der Wurm drin.
Mum82
1806 Beiträge
15.04.2012 10:53
@ schwangerwerden
bei uns hat es auch im 1. ÜZ geklappt. Hatte aber keinerlei Anzeichen für eine SS und auch keinen Test gemacht, deshalb habe ich es erst etwas später bemerkt. Beim 1. Kind hatte ich sofort gewusst, das es geklappt hat. Aber der Körper reagiert wirklich bei jeder SS total anders.

@Nestchen
wir haben auch Nestchen. Finde es fürs Kind auch schöner, da sie eine Begrenzung haben. Zu Anfang mögen sie meisten ja mehr die Enge.
Ich werde wahrscheinlich wieder pucken, da brauche ich keinen Schlafsack oder Decke (natürlich nur wenn der Kleine das gut findet)

@Stillen
ich werde wieder Stillen und zwar wieder nach Bedarf. Ich drücke meinem zwerg keinen Zeitplan auf. Ist ja auch nur die erste Woche - 10 tage, dass es schmerzhaft ist. Habe mir Heilwolle und Lansinoh Salbe geholt.
Ich habe von Medela eine Handpumpe, habe sie aber fürs erste Kind nur wenig benutzt.
Wg. Körbchengröße: bei mir ist es größer geworden uns seitdem auch nicht mehr kleiner.
15.04.2012 10:54
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mimmy92:

Wegen der Verhütung überleg ich auch...
Kondom kannste knicken, sowas will ich nicht
Und Pille ist auch echt nervig muss ich sagen...
Muss mich da echt mal beraten lassen !!!
Evtl.Spirale

meine schwester will sich die pille danach holen. die nimmt man nur wenn man sex hatte. weil sie selber von sich sagt das es sie nervt jeden abend die pille nehmen zu müssen

Toll da muss ich die trotzdem jeden tag nehmen

Nene ich denke auch über die spirale nach...
Jean
5304 Beiträge
15.04.2012 11:00
Zum stillen: meine hebi meinte, dass man am Anfang die Kinder alle 4 stunden anlegen soll. Der milcheinschuss ist ja erst so zwei Tage nach der Geburt. Wenn man die Kinder regelmäßig anlegt, dann wird der einschuss gefördert... Irgendwann haben die kleinen dann nen eigenen Rhythmus. Aber auf keinen Fall jede stunde!
Gegen wunde nippel helfen gekühlte kohlblätter oder teebeutel vom schwarzen Tee. das soll wohl gerben und die nippel nicht so empfindlich machen. Den tipp hat mein Mann auf arbeit bekommen fand er sehr lustig und redet jetzt die ganze Zeit von Ledernippeln... Hab mir auch schon so ne salbe geholt und will die regelmäßig auftragen.. man soll da glaub ich auch schon vorher mit beginnen und nicht erst, wenn es "zu spät" ist.
Will auf jeden fall stillen, obwohl ich echt super empfindlich bin an den nippeln. Mag es auch nicht dort angefasst zu werden. Mein Mann darf da nie ran... Hoffe ich schaffe das dann mit dem stillen!
15.04.2012 11:02
Zitat von Hasi87:

Hallo...hier ist Papa-Hasi,
wollte euch nur mitteilen das unser Sohn gestern Abend um 20:03 Uhr das Licht der Welt erblickt hat,weil er es wohl nicht erwarten konnte bei uns zu sein

Hasi geht es soweit gut und mein süßer Knuddelsohn ist 2560g schwer und 49 cm groß.
Es geht ihm supi.
UND HIER IST ER:

Liebe Grüße von Hasi euch allen

Ahhh wie süß
Schön dass er putzmunter ist.
Ich wünsche euch und dem kleinen alles erdenklich gute und eine schöne kuschelzeit
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 11:12
Zitat von Mum82:

@ schwangerwerden
bei uns hat es auch im 1. ÜZ geklappt. Hatte aber keinerlei Anzeichen für eine SS und auch keinen Test gemacht, deshalb habe ich es erst etwas später bemerkt. Beim 1. Kind hatte ich sofort gewusst, das es geklappt hat. Aber der Körper reagiert wirklich bei jeder SS total anders.

@Nestchen
wir haben auch Nestchen. Finde es fürs Kind auch schöner, da sie eine Begrenzung haben. Zu Anfang mögen sie meisten ja mehr die Enge.
Ich werde wahrscheinlich wieder pucken, da brauche ich keinen Schlafsack oder Decke (natürlich nur wenn der Kleine das gut findet)

@Stillen
ich werde wieder Stillen und zwar wieder nach Bedarf. Ich drücke meinem zwerg keinen Zeitplan auf. Ist ja auch nur die erste Woche - 10 tage, dass es schmerzhaft ist. Habe mir Heilwolle und Lansinoh Salbe geholt.
Ich habe von Medela eine Handpumpe, habe sie aber fürs erste Kind nur wenig benutzt.
Wg. Körbchengröße: bei mir ist es größer geworden uns seitdem auch nicht mehr kleiner.

hi , also heilwolle habe ich schon vieles von gehört aber wie wendest du die denn an und ist das besser als vorher warmkompressen und nach stillen kalte kompressen?
wegen der Lansinoh Salbe , ich habe gelsesn johanniskrautöl soll besser sein, kennst du das auch?
wieoft verwendest du denn die salbe und benutzt du die jetzt auch schon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt