bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
14.04.2012 21:39
Zitat von Hasi87:
Hallo...hier ist Papa-Hasi,
wollte euch nur mitteilen das unser Sohn gestern Abend um 20:03 Uhr das Licht der Welt erblickt hat,weil er es wohl nicht erwarten konnte bei uns zu sein
Hasi geht es soweit gut und mein süßer Knuddelsohn ist 2560g schwer und 49 cm groß.
Es geht ihm supi.
UND HIER IST ER:
Liebe Grüße von Hasi euch allen
Ist der süüüüüüüüüüß Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit mit dem Kleinen, schön, dass es beiden soweit gut geht
14.04.2012 21:40
Zitat von Mimmy92:
Boahh ich glaub ich könnte niemehr den Beutel wechseln xD
Muss mir das echt abgewöhnen, nicht das mein kleiner Angst hat vor Spinnen...
Ich sag einfach : Mensch, die ist ja niedlich !
Dat wär mir so Banane...meine Mutter hat auch Angst vor Mäusen, und das nie verheimlicht...ich find die trotzdem total niedlich...
14.04.2012 21:42
Hmm ich hab immer meine mami gerufen, wenn ich ne spinne im zimmer hatte...
Mäuse sind süüüß
Mäuse sind süüüß
14.04.2012 21:48
Zitat von Honeymoon85:
mal eine frage:
wie ist das wenn die babys geboren werden und nach der entbindung die gelbsucht haben?
müssen die im kh länger bleiben oder kann man die trotzdem mit nach hause nehmen?
Meine hebi sagt sie kümmert sich dann darum. Also dürfte ich heim
@sonnenkind:
@pinky: herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen willi. Werde auch gleich bilder schauen
14.04.2012 21:51
Sonnenkind, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast dich bisher schön feiern lassen und deinen Tag genießen können.
14.04.2012 21:52
Zitat von Mimmy92:
Hmm ich hab immer meine mami gerufen, wenn ich ne spinne im zimmer hatte...
Mäuse sind süüüß
Find ich auch
Aber für meine Mutti ist alles von Maus bis Meerschwein ne Maus oder Ratte und somit Angst pur...
Und ich find dat alles total putzig...
Ich hab auch immer Mutti gerufen, wenn ich irgendwo ne Spinne hatte...im Laufe der Zeit hab ich zwar gelernt, auch mal selbst welche zu killen, aber nur mit vieeeeeeeeeel Überwindung...
Am schlimmsten waren 2 Erlebnisse...
1. da waren wir grade in unser Haus gezogen (meine Ellis und ich)...unserer Katzen waren noch kein Jahr alt...ich lag abends/nachts im Bett und hab noch Tv geschaut...springt plötzlich eine unserer Katzen aus meinem Bett zur gegenüberliegenden Wand. Rennt an der Wand lang bis zur Tür, von der Tür zu meinem Bett und bleibt mit einmal stehen. Ich hab nen riesen Satz aus dem Bett gemacht, Licht an...Laken hochgenommen (schön weit am Rand, da wo Katze nicht vorsaß) und da saß eine riesige, fette, dunkle Spinne...in dem Bett, in dem ich grad noch war...
Latschen genommen, drauf gehauen...den Fleck hat man gesehen, solange ich dieses Bett hatte
2. Ein paar Jahre später...wieder nachts, und ich schaue Tv...
Seh ich was dunkles an meiner Zimmertür langhuschen und hinter der Tür verschwinden (da wo die aufgehängt ist)...
Ich Licht angemacht, vorsichtig die Tür auf...fiel ne fette, schwarze Spinne runter und krabbelte unter die Türzarge (da war damals noch Platz zum Boden...)
Da kam ich natürlich nicht ran...ich also Pappe davor gestoppt, in der Hoffnung die kommt da nicht raus.
Scheisse war...
Ich hatte mich wieder ins Bett gepackt und weiter Tv geschaut...da huscht was an meiner Unterwäscheschublade lang und verschwindet in dieser...
War klar, was das war, ne?
Ich Tür auf, "Muuuttiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ne Spinne!!!!" (meine Eltern waren bereits im Bett )
Kommt mein Papa angestapft..."hab dich nicht so!" (ja ja, er hat ja auch keine Spinnenphobie...)...reißt die Schublade auf, schmeisst meine Unterwäsche nach und nach raus, schön in meine Richtung...
plötzlich krabbelt die Spinne da irgendwo drunter vor, und verschwindet unterm TV-schrank...
Hat mein Papa den schnell bei Seite gerollt (der ist fahrbar ) und die tot gemacht...
Das war vielleicht ne Nacht...manno...
14.04.2012 21:54
Oh Mädels, jetzt gehts hier aber rund! Mal sehen, welches Maibaby das nächste wird!
Ach und Merle, ich drück dich mal ganz fest! Spätestens wenn du dein Baby im Arm hälst, weißt du wofür die Streifen, Geburt, usw. gut waren. Und morgen sieht die Welt vielleicht auch schon wieder viel besser aus! Kopf hoch!
Ach und Merle, ich drück dich mal ganz fest! Spätestens wenn du dein Baby im Arm hälst, weißt du wofür die Streifen, Geburt, usw. gut waren. Und morgen sieht die Welt vielleicht auch schon wieder viel besser aus! Kopf hoch!
14.04.2012 21:56
Omg ich würde bei solchen Aktionen sterben...
Kann heute sicherlich nicht schlafen....
Boahh ne so ne schwarzen dicken Dinger gehen echt gar nicht...
Naja am besten wir wechseln das Thema
Kann heute sicherlich nicht schlafen....
14.04.2012 21:57
Zitat von Maikäfer:
Oh Mädels, jetzt gehts hier aber rund! Mal sehen, welches Maibaby das nächste wird!
Genau!
Ich hatte gestern auch so nen Depritag...
heute war es wesentlich besser...(gut, der Friseurbesuch hat auch seinen Teil dazu beigetragen )
14.04.2012 21:58
Zitat von Mimmy92:
Omg ich würde bei solchen Aktionen sterben... Kann heute sicherlich nicht schlafen....
Hät ich wohl vorher auch gesagt, aber wie du siehst...ich habe überlebt
Aber meinen Papa könnt ich da jedesmal....dieses "hab dich nicht so"...dat kann nur jemand sagen, der keine Angst hat...
Und er bringt das echt immer, wenn ich dann loskreische...der rafft das nicht, dass ich nichts für diese Angst kann...
14.04.2012 21:59
Zitat von Sonnenkind71:
Zitat von Maikäfer:
Zitat von Nela77:
Zitat von Sonnenkind71:
Ich war gestern abend ganz ausgiebig wellnessen, in der Sauna.
du warst im ishara
Im Ishara in Bielefeld?
yep!
Wo wohnst du denn?
14.04.2012 22:02
ihr müsst das mal so sehen die spinnen haben doch inprinzip mehr angst vor uns als wir vor den.
immer hin sehen die für uns nur ekelig aus und wir müssen für die ja riesig sein.
ich ekel mich auch vor spinnen aber eigentlich ist das sinnlos
immer hin sehen die für uns nur ekelig aus und wir müssen für die ja riesig sein.
14.04.2012 22:05
Zitat von Honeymoon85:
ihr müsst das mal so sehen die spinnen haben doch inprinzip mehr angst vor uns als wir vor den.
Mein Kopf sagt mir das zwar auch...aber mein Instinkt sagt "weg mit dem Vieh!"
Für mich ist die Devise...die dürfen leben, solange sie mir nicht über den Weg laufen, bzw. sie einer dann für mich weg bringt...
Muss ich da allein durch, ist das ihr Todesurteil...
14.04.2012 22:05
Zitat von saluki87w:
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Zoe77:
Wie macht ihr das eigentlich mit den Nestchen.
Abmachen wenn sich die Kleinen bewegen können und wieder dran wenn sie aus der Gefahrenzone raus sind? Also wegen plötzlichem Kindstod meine ich.
also ganz ehrlich, ich find, um dieses Thema wird viel zu viel Geschiss gemacht.
Was man alles heute nicht mehr machen soll...um den plötzlichen Kindstod zu vermeiden.
Weiß denn überhaupt jemand, wo die Ursachen dafür liegen?
Wie kam man denn auf die Idee, dass man kein Nestchen mehr rein machen soll, dass man keine Decke mehr nehmen soll...dass man nicht mehr auf die Seite legen soll?
Ich versteh das nicht...ganz ehrlich.
bei uns hatte sie immer ein nestchen drin..einfach weil sie so rumgewurschtelt ist irgendwann im bett und sich dauernd den kopf gestossen hat..schlafsack mochte sie mit ca. 6 monaten schon nicht mehr und hat ne decke bekommen und sobald sie sich selbst drehen konnte hat síe eh nur auf dem bauch geschlafen..also eigentlich kann man manche dinge einfach nicht vermeiden und ich denke auch das viele dinge einfach viel zu verunsichern..fragt man seine mama, hat man das damals ganz anders machen sollen...und ich wette in 3 jahren gibts wieder neue richtlinien und wir haben alles falsch gemacht
Sagen ja selbst die Hebammen. Zum, Thema Baby nur auf Rücken legen. Wenn man ein Spuckkind hat kann es sogar ersticken wenn man es immer wieder auf den Rücken legt. Und auch die Formung des Kopfes kommt da zu kurz. Bei uns gibts ein Nestchen und nen Schlafsack.... und wenns net mehr geht wie bei euch gibts ne Decke fertig.......
Traurig ist ja, dass genau dafür schon spezielle Kissen entwickelt wurden, soweit ich weiß...
Ich werde mir im Gvk anhören, was mir die Hebi dazu sagt.
Aber eigentlich hab ich da schon so meine Meinung, wie ich es handhaben möchte.
Nestchen bleiben drin. Der Himmel am Stubenbett bleibt auch dran.
Die ersten Wochen/Monate hat der Kleine nen Schlafsack, aber für den Fall der Fälle sind Decken da.
Und mein Sohn wird definitiv sowohl auf dem Rücken als auch auf der Seite liegen.
Hat mehrere Gründe:
- Vermeiden der Verschluckungs-/Erstickungsgefahr
- Kopfform
- Körperwahrnehmung (er soll ja nicht nur seinen Rücken spüren können)
- und ich könnte auch nicht immer zu nur auf dem Rücken liegen....
Kissen???
Also meine Hebi ist das ganz locker..sie sagt das man einem Kind, im Winter in den ersten Wochen über den Schlafsack zur Hälfte, also Bauchhöhe ne Decke legen kann, das Kinder immer schön gedreht werden soll.... Und das es Babys gibt die eben von anfang an auf dem Bauch schlafen. Die sollte man dann auch tagsüber auf dem Bauch lassen, wenn man halt dabei ist!
Sie sagt halt, das gerade mit deisem strikt auf dem Rücken geliege, sich die Kinderärzte absichern wollen, falls eben was passieren sollte, haben sie ja dazu geraten das kind so und so zu legen ......
14.04.2012 22:12
@ Hasipapa
was ein süßer Fratz
Viel Spaß beim knuddeln und kennen lernen!!!
*
@ Merle
Danke für den Tip mit der Salbe, werd ich mir besorgen
*
wg. Spinne:
nienienieeeemaallllls würde ich so ein Vieh in die Hand nehmen. Hab auch eine totale Phobie. Noch schlimmer ist es mit Kakerlaken, da wo wir in USA gewohnt haben sind die eine Plage und nichts außergewöhnliches dass die draußen rum laufen und auch mal ins Haus kommen. Das war eine Katastrophe für mich, seit dem seh ich auch jetzt noch immer mal wieder im Augenwinkel was krabbeln, was gar nicht da ist.
Einmal ist leider sogar eine auf mich gefallen - HORROR!!!!!
*
wg. Rücksicht auf Schwangere:
war am Freitag hier im Einkaufszentrum und musste zur Toilette. Hatte ja schon extra lange angehalten, da ich sonst ständig rennen müsste, ist ja rel. normal für Schwangere. Hatte meinen sohn im Kinderwagen dabei, die Wickeltasche mit Geldbeutel, Handy etc. drin und Einkaufstüten mit meinen Einkäufen drin, alles im Kinderwagen.
Hab dann die Putzfrau gefragt ob sie mich wohl bitte kurz in die Behindertentoilette lassen kann, wegen dem ganzen Zeug. Kann das ja schlecht vorne alles stehen lassen incl. meinem Kind. Sagt die dumme Nuss dass die Behindertentoilette nur für Behinderte ist und ich ja alles bei ihr stehen lassen kann. Hab echt gedacht ich höre nicht richtig, hab dann auch dankend abgelehnt. Ich lasse doch nicht alle meine Wertsachen und vor allem mein Kind bei einer völlig fremden Person stehen. Frechheit, echt. Und der ging es ums Prinzip. Kann man sowas glauben...
was ein süßer Fratz
Viel Spaß beim knuddeln und kennen lernen!!!
*
@ Merle
Danke für den Tip mit der Salbe, werd ich mir besorgen
*
wg. Spinne:
nienienieeeemaallllls würde ich so ein Vieh in die Hand nehmen. Hab auch eine totale Phobie. Noch schlimmer ist es mit Kakerlaken, da wo wir in USA gewohnt haben sind die eine Plage und nichts außergewöhnliches dass die draußen rum laufen und auch mal ins Haus kommen. Das war eine Katastrophe für mich, seit dem seh ich auch jetzt noch immer mal wieder im Augenwinkel was krabbeln, was gar nicht da ist.
Einmal ist leider sogar eine auf mich gefallen - HORROR!!!!!
*
wg. Rücksicht auf Schwangere:
war am Freitag hier im Einkaufszentrum und musste zur Toilette. Hatte ja schon extra lange angehalten, da ich sonst ständig rennen müsste, ist ja rel. normal für Schwangere. Hatte meinen sohn im Kinderwagen dabei, die Wickeltasche mit Geldbeutel, Handy etc. drin und Einkaufstüten mit meinen Einkäufen drin, alles im Kinderwagen.
Hab dann die Putzfrau gefragt ob sie mich wohl bitte kurz in die Behindertentoilette lassen kann, wegen dem ganzen Zeug. Kann das ja schlecht vorne alles stehen lassen incl. meinem Kind. Sagt die dumme Nuss dass die Behindertentoilette nur für Behinderte ist und ich ja alles bei ihr stehen lassen kann. Hab echt gedacht ich höre nicht richtig, hab dann auch dankend abgelehnt. Ich lasse doch nicht alle meine Wertsachen und vor allem mein Kind bei einer völlig fremden Person stehen. Frechheit, echt. Und der ging es ums Prinzip. Kann man sowas glauben...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt