Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
14.04.2012 20:28
Zitat:
Zitat:
Zitat von verenafantasia:

Bei uns hat es 2x im ersten ÜZ geklappt Ja danke für deinen Erfahrungsbericht..ich werd nach der Geburt mal mit meinem FA drüber sprechen und ich denke irgendwas wird auch für mich dabei sein

J amch dasmal, es gibt ja noch genügend andere methoden um zu verhüten ich jedenfalls werde keins brauchen, denn nach wochenbett möchten wir wahrscheinlich( ist von geburt abhängig) wieder durchstarten ins 2.kind. ich habe damals pille abgesetzt, habe tee getrunken, folsäure genommen nichts gebracht und dann in einem längeren streit-zeitraum mit meinem mann hat es geklappt, der kopf war halt frei gewesen.

Ja das Theater mit dem Tee habe ich auch durch...aber Folsäure bringt ja nix um schwanger zu werden. Is nach wie vor ein Irrglaube.
Wir haben beim 1. Versuch 1,5 Jahre gebraucht, Pause und 2011 habe ich seit Januar nicht mehr verhütet, drauf angelegt haben wir es ab März und geklappt hat es erst Ende August!
Honeymoon85
1431 Beiträge
14.04.2012 20:28
verenafantasia

ich bin ungewollt schwanger geworden obwohl ich immer schön brav die pille genommen habe.
aber ich freu mich mittlerweile wahnsinnig auf meinen kleinen
14.04.2012 20:29
nestchen etc
hatten meine großen beide und auch das beistellbett hat eines und einen leichen himmel. ich lasse meine kinder auch in meinem bett schlafen. ich denke auch, es wird immer wieder neue richtlinien geben. und immer wieder eltern die sich vorbildlich verhalten in sw und danach und trotzdem kinder haben die krank sind oder sterben. andere rauchen schwanger und später in whg und auto und die kinder sind topfit. es ist eh nicht immer gerecht im leben.
Nine85
6275 Beiträge
14.04.2012 20:30
Zitat von Mondkind:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Zoe77:

Wie macht ihr das eigentlich mit den Nestchen.
Abmachen wenn sich die Kleinen bewegen können und wieder dran wenn sie aus der Gefahrenzone raus sind? Also wegen plötzlichem Kindstod meine ich.

also ganz ehrlich, ich find, um dieses Thema wird viel zu viel Geschiss gemacht.
Was man alles heute nicht mehr machen soll...um den plötzlichen Kindstod zu vermeiden.
Weiß denn überhaupt jemand, wo die Ursachen dafür liegen?
Wie kam man denn auf die Idee, dass man kein Nestchen mehr rein machen soll, dass man keine Decke mehr nehmen soll...dass man nicht mehr auf die Seite legen soll?
Ich versteh das nicht...ganz ehrlich.

bei uns hatte sie immer ein nestchen drin..einfach weil sie so rumgewurschtelt ist irgendwann im bett und sich dauernd den kopf gestossen hat..schlafsack mochte sie mit ca. 6 monaten schon nicht mehr und hat ne decke bekommen und sobald sie sich selbst drehen konnte hat síe eh nur auf dem bauch geschlafen..also eigentlich kann man manche dinge einfach nicht vermeiden und ich denke auch das viele dinge einfach viel zu verunsichern..fragt man seine mama, hat man das damals ganz anders machen sollen...und ich wette in 3 jahren gibts wieder neue richtlinien und wir haben alles falsch gemacht

Sagen ja selbst die Hebammen. Zum, Thema Baby nur auf Rücken legen. Wenn man ein Spuckkind hat kann es sogar ersticken wenn man es immer wieder auf den Rücken legt. Und auch die Formung des Kopfes kommt da zu kurz. Bei uns gibts ein Nestchen und nen Schlafsack.... und wenns net mehr geht wie bei euch gibts ne Decke fertig.......
14.04.2012 20:32
schwanger werden

ich werde auch schon vom ansehen schwanger drei mal erster versuch.
hab diesmal ja gar nicht damit gerechnet, dass wir mit mitte 30 immer noch so fruchtbar sind. wollte eigentlich gerne nwn julibaby, weil mein mann dann drei wochen urlaub hat. hatten dann aber gesagt, ab mai ist ok.hauptsache kein winterkind
Buttercake
14829 Beiträge
14.04.2012 20:33
Zitat von Mondkind:

Mir tut es immer so leid wenn andre lange zum schwanger werden brauchen und hab dann manchmal sogar ein schlechtes gewissen weil man mich nur lüstern angucken muss und ich bin schwanger Ich muss mir nach dem kleinen echt was mit der verhütung überlegen Hormone sind aufgrund meiner migräne nicht so toll..nur kondom vertrau ich nicht und die spirale find ich bissl gruselig

Genau das habe ich mir auch gedacht!
Bei uns ist es ganz genauso!

Wegen Verhütung überlege ich auch noch...
Honeymoon85
1431 Beiträge
14.04.2012 20:34
Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Zoe77:

Wie macht ihr das eigentlich mit den Nestchen.
Abmachen wenn sich die Kleinen bewegen können und wieder dran wenn sie aus der Gefahrenzone raus sind? Also wegen plötzlichem Kindstod meine ich.

also ganz ehrlich, ich find, um dieses Thema wird viel zu viel Geschiss gemacht.
Was man alles heute nicht mehr machen soll...um den plötzlichen Kindstod zu vermeiden.
Weiß denn überhaupt jemand, wo die Ursachen dafür liegen?
Wie kam man denn auf die Idee, dass man kein Nestchen mehr rein machen soll, dass man keine Decke mehr nehmen soll...dass man nicht mehr auf die Seite legen soll?
Ich versteh das nicht...ganz ehrlich.

bei uns hatte sie immer ein nestchen drin..einfach weil sie so rumgewurschtelt ist irgendwann im bett und sich dauernd den kopf gestossen hat..schlafsack mochte sie mit ca. 6 monaten schon nicht mehr und hat ne decke bekommen und sobald sie sich selbst drehen konnte hat síe eh nur auf dem bauch geschlafen..also eigentlich kann man manche dinge einfach nicht vermeiden und ich denke auch das viele dinge einfach viel zu verunsichern..fragt man seine mama, hat man das damals ganz anders machen sollen...und ich wette in 3 jahren gibts wieder neue richtlinien und wir haben alles falsch gemacht

Sagen ja selbst die Hebammen. Zum, Thema Baby nur auf Rücken legen. Wenn man ein Spuckkind hat kann es sogar ersticken wenn man es immer wieder auf den Rücken legt. Und auch die Formung des Kopfes kommt da zu kurz. Bei uns gibts ein Nestchen und nen Schlafsack.... und wenns net mehr geht wie bei euch gibts ne Decke fertig.......

ich hab decke und schlafsack da werde aber den klein die ersten Monate in den schlafsack stecken weil davon abgeraten wird die ersten monate die mit einer decke zuzudecken.
Buttercake
14829 Beiträge
14.04.2012 20:37
Ich habe nun die kompletten Babysachen gewaschen, sortiert und eingeräumt. Da Emil ja ein Winterbaby war, sind seine Sachen in Größe 62/68 irgendwie fast alle nur für den Sommer. Kurzen Hosen, T-Shirts usw. Man muss dazu sagen, dass es 2011 ja schon ab März so warm war.
Aaaaaber, wenn Jonne ungefähr gleich schnell wächst, dann wird er 62/68 wohl erst zum Herbst/Winter tragen.
Mhm...da werde ich doch einiges noch neu kaufen müssen...ooooh, wie schaaaaaaade
Mimmy92
767 Beiträge
14.04.2012 20:38
Wegen der Verhütung überleg ich auch...
Kondom kannste knicken, sowas will ich nicht
Und Pille ist auch echt nervig muss ich sagen...
Muss mich da echt mal beraten lassen !!!
Evtl.Spirale
Honeymoon85
1431 Beiträge
14.04.2012 20:41
Zitat von Mimmy92:

Evtl.Spirale

meine schwester will sich die pille danach holen. die nimmt man nur wenn man sex hatte. weil sie selber von sich sagt das es sie nervt jeden abend die pille nehmen zu müssen
Mimmy92
767 Beiträge
14.04.2012 20:41
Ich heul gleich...
Ich hab grad ne riesen Spinne fangen müssen nun ist sie in dem Glas und starrt mich an
Raus bringen tu ich die nicht...
Das überlebe ich nicht !
Mimmy92
767 Beiträge
14.04.2012 20:43
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mimmy92:

Evtl.Spirale

meine schwester will sich die pille danach holen. die nimmt man nur wenn man sex hatte. weil sie selber von sich sagt das es sie nervt jeden abend die pille nehmen zu müssen

1.Ist die noch nur zum Notfall und 2. Die ist doch viel zu teuer
Hatte damals für 2 Pillen 20 Euro gezahlt! Und wenn ich so 3 mal sex in der Woche habe hmm... Wird nicht billig....
Nine85
6275 Beiträge
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mimmy92:

Evtl.Spirale

Jean
5304 Beiträge
Ach mein doofes Handy spinnt schon wieder... Ständig bricht die Internetverbindung weg und nix geht mehr... Komm schon wieder nicht mit wird Zeit, dass unser pc endlich wieder geht... Aber mein Papa ist selbst überfordert mit dem Virus und ich hab eh keine Ahnung von...
Zum Thema lange brauchen um schwanger zu werden: es gibt ne Studie, die tatsächlich besagt, dass atraktive Menschen länger brauchen um schwanger zu werden, weil der Körper sich denkt "ich bin ja so schön, ich kann noch so oft Sex haben, dass muss jetzt nicht direkt klappen"
Aber nehmt das jetzt nicht ernst oder so!!!

Könnt ihr mir vielleicht noch ne frage zum Thema kräuterblut beantworten?! Ich denk da einfach nicht drei mal am Tag dran, dass zu nehmen.. kann ich vielleicht auch direkt 45ml mit einem mal nehmen? Wie macht ihr das denn?
14.04.2012 20:44
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mimmy92:

Evtl.Spirale

die pille danach ist aber soweit ich weiß nur für verhütungspannen gedacht. ich hab sie mir einmal geholt, als wir ne panne mit dem gummi hatten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt