bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
15.04.2012 13:55
Zitat von Nela77:
Zitat von sunniesandra:
sooo waren auf nem geburtstag aber lange bleiben is nich mehr habe das gefühl zu platzen.....und müde bin ich auch....
hasse spinnen auch,aber schatzi hasst sie noch mehr...
an hasipapa ganz dolle danke für die info und alles gute an die mama
und wegen verhütung hab mit meinem arzt besprochen das ich mir diese 3 monatsspritze geben lasse,ab wann nach er geburt sollte man denn verhüten? also klar eigentlich gleich aber sag mal wochenfluss würde ich aufjedenfall abwarten..dann danach?
3monatsspritze hatte ich mir auch mal geben lassen und danach 15kg mehr auf der waage hab das -leider erst später- auch von anderen gehört, dass sie probleme mit extremer gewichtszunahme hatten
ui dann staune ich das mein fa das empfohlen hat
15.04.2012 14:02
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Nela77:
Zitat von sunniesandra:
sooo waren auf nem geburtstag aber lange bleiben is nich mehr habe das gefühl zu platzen.....und müde bin ich auch....
und wegen verhütung hab mit meinem arzt besprochen das ich mir diese 3 monatsspritze geben lasse,ab wann nach er geburt sollte man denn verhüten? also klar eigentlich gleich aber sag mal wochenfluss würde ich aufjedenfall abwarten..dann danach?
3monatsspritze hatte ich mir auch mal geben lassen und danach 15kg mehr auf der waage hab das -leider erst später- auch von anderen gehört, dass sie probleme mit extremer gewichtszunahme hatten
ist bestimmt nicht immer so, sonst würde ja keine frau sich die freiwillig geben lassen. aber ich dachte, ich sag es dir, damit du dich nochmal erkundigen kannst.
15.04.2012 14:04
hab mir wieder nicht den namen gemerkt *schäm*
aber ich hatte von meinen kids nix mehr.
die große wird im sep 16, der kleine ist 12 und unser pflegesohn kam erst mit 7 zu uns
aber ich hatte von meinen kids nix mehr.
die große wird im sep 16, der kleine ist 12 und unser pflegesohn kam erst mit 7 zu uns
15.04.2012 14:04
Zitat von Mondkind:
Zitat von verenafantasia:
moin, moin,
zum thema stillen :
was mich ja mal interessieren würde, wer von euch möchte nach geburt stillen?
ich möchte es ja, aber habe sorge das sie mir im kh sagen ich soll jede stunde stillen, denn das will ich nicht amchen, es soll ja die brustwarzen blutig machen, denn die brüste brauchen ja eine stunde auszeit dazwischen zur regeneration.
ausserdem holt ihr euch vorher salben (falls es doch passieren sollte) ?
benutzt ihr ne pumpe( ichkauf mir keine)
ich habe gelsen das kühl und wärme kissen helfen sollen damit kein milchstau sich bildet und bin echt noch am überlegen ob ich welche hole oder auf natürliche sachen zurückgreife wie quark , oder ist das alles nur geldausgeberei und unnötig?
zum stillen selber habe ich nur nen stillkissen, still -bhs kauf ichmir nicht ahbe sport bhs und die sind soo schön bequem und helfen auch.
ist es eigentlich wirklich so das wenn die milch einschiesst man eine körpchengröße mehr bekommt oder passiert das nicht bei jedem?
wie ihr seht ich habe unmengen an fragen
zum thema spinnen:
also ich hätte esmit der vogelspinne nicht ausgehalten, sie sind so behaart, ihhh ich habe generell total angst vor spinnen, wobei ich bei hausspinnen nicht so arg angst habe, die enterne ich einfach so, aber alles was dick und flauschig ist bin ich weg.
also ich glaube solch spinnen können gläser umkippen.
wie ist es denn nun geändet?
Ich fang mal an
Ich möchte wieder stillen..hab ich bei mini 5,5 monate voll und insgesamt 11 monate bis sie selbst nicht mehr wollte.. Anfangs ist es besser anzulegen so oft es geht.. ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das meine brustwarzen anfangs entzündet waren..egal ob ich jede stunde oder alle 3 stunden angelegt hab..hat nichts geändert..aber die milch kommt eben früher und das kind hat schneller was zum essen..
Brustwarzensalbe lohnt sich auf jeden Fall...die hilft gut..pumpe hatte ich nie eine..nicht jede frau kann abpumpen..es gibt viele die schaffen mit der pumpe nur 30ml rauszuholen und das kind trinkt aber gut 150ml ab ohne Probleme...
Am Anfang hat sich wärmen vor dem stillen und kühlen danach gut bewährt.. extra kissen hab ich mir nicht gekauft.. wenn ich wieder nen milchstau hatte hab ich unter der warmen dusche ausgestrichen oder nen warmen waschlappen genommen...quark oder auch weißkohl helfen super und hab ich schon im kh bekommen....
Ganz wichtig zu wissen ist auch, das die brust ihre milch nach Bedarf bildet...die babys wachsen ja auch und brauchen ständig mehr milch bzw die zusammensetzung der milch ändert sich...in dieses wachstumsschüben verlangen sie nach mehr milch als die brust oft hergibt..is ja klar..gibt keinen "mehr-milch-knopf" in solchen phasen wollen die babys öfter an die brust..von alle 30 min bis alle 2 std ist da alles dabei..Die Nachfrage regelt hier also das Angebot..nach diesen sehr anstrengenden Tagen (meist 2-3) ist der spuk vorbei und die brust hat bei jeder mahlzeit mehr milch und diese ist nahrhafter und das kind kommt wieder weniger.. aber meist in der zeit fangen die frauen an zuzufüttern weil sie glauben das kind wird nicht satt und die milch reicht nicht..ich war auch nah dran weil mein kind an der brust geweint hat und hunger hatte aber es kam nix mehr.. fast hätte ich aufgegeben..nur wenn man zufüttert kann die brust ja nicht mehr milch bilden...man legt ja nicht mehr an...
hast du toll und verständlich geschrieben hilft mir auf jedenfall wieter dankeschön
15.04.2012 14:07
stillen
ich habe und werde auch wieder nach bedarf stillen. meine linke brust gibt viel mehr milch. die hat wohl lt. hebi auch viel mehr brustdrüsen (?) als die rechte und deswegen wird es wohl diesmal auch so sein.
ich habe und werde auch wieder nach bedarf stillen. meine linke brust gibt viel mehr milch. die hat wohl lt. hebi auch viel mehr brustdrüsen (?) als die rechte und deswegen wird es wohl diesmal auch so sein.
15.04.2012 14:09
bin jetzt genadelt und gemoxt worden und soll mich erstmal ausruhen. also bis später
15.04.2012 14:13
Zitat von Nela77:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Nela77:
Zitat von sunniesandra:
ist bestimmt nicht immer so, sonst würde ja keine frau sich die freiwillig geben lassen. aber ich dachte, ich sag es dir, damit du dich nochmal erkundigen kannst.
ja auf jedenefall danke
15.04.2012 14:15
An Milchstau mag ich jetzt lieber noch nicht denken. Lässt sich ja leider nicht immer vermeiden, aber ich verdräng das jetzt mal. Stillen ist trotzdem sooooo schön und ja, Quark hilft prima auch wenn der dann so ekelhaft klumpt und ganz komisch riecht
Ich hatte den immer in so ´ner Stoffwindel und wenn ich die ausgewaschen hab war das immer richtiger Käse
Abpumpen ging bei mir übrigens auch nicht, aber so 20-30 ml sind immer von allein an der freien Brust gelaufen weshalb ich auch zeitweise die Milchauffangschalen drin hatte, aber meist haben Stilleinlagen mir auch gereicht. Die gab es bei mir aber nicht im KH, allerdings brauchte ich da auch noch keine, weil ich den Milcheinschuß dann erst zuhause hatte.
Mal was anderes. Kann es sein, dass ich anhand meines Sodbrennens feststellen kann, ob mein Baby in SL oder BEL liegt? Ich hab das Gefühl, bei BEL hab ich kein bisschen Sodbrennen und wenn sie wieder richtigrum liegt sterb ich fast
Ich hatte den immer in so ´ner Stoffwindel und wenn ich die ausgewaschen hab war das immer richtiger Käse
Abpumpen ging bei mir übrigens auch nicht, aber so 20-30 ml sind immer von allein an der freien Brust gelaufen weshalb ich auch zeitweise die Milchauffangschalen drin hatte, aber meist haben Stilleinlagen mir auch gereicht. Die gab es bei mir aber nicht im KH, allerdings brauchte ich da auch noch keine, weil ich den Milcheinschuß dann erst zuhause hatte.
Mal was anderes. Kann es sein, dass ich anhand meines Sodbrennens feststellen kann, ob mein Baby in SL oder BEL liegt? Ich hab das Gefühl, bei BEL hab ich kein bisschen Sodbrennen und wenn sie wieder richtigrum liegt sterb ich fast
15.04.2012 14:17
werde mir wahrscheinlich so ne salbe von der plazenta machen lassn für die brustwarzen,da wir ja das eh machen wollen mit den globuli....
soo haben heute reifen vom kiwa aufgepumpt und hab mal die autositzschale probier anzuschnallen...
soo haben heute reifen vom kiwa aufgepumpt und hab mal die autositzschale probier anzuschnallen...
15.04.2012 14:22
Zitat von RoxaneGN:
An Milchstau mag ich jetzt lieber noch nicht denken. Lässt sich ja leider nicht immer vermeiden, aber ich verdräng das jetzt mal. Stillen ist trotzdem sooooo schön und ja, Quark hilft prima auch wenn der dann so ekelhaft klumpt und ganz komisch riecht
kann ja auch an die nichtbenutze brust nen handtuch oder so legen oder?(falls sie auslüft beim stillen)
15.04.2012 14:30
Zitat von Zoe77:
Zitat von Mum82:
Zitat von Zoe77:
für eine Mahlzeit wecken... das würde ich nie wieder machen.
uns wurde das bei meinem Sohn so gesagt dass wir ihn auch nachts wach machen müssen um ihm die flasche zu geben. Nicht nur dass wir selbst eh schon total müde waren und es sehr anstrengend war, ich glaube auch dass wir uns so einen schlechten Schläfer rangezogen haben.
Er ist schon über 2 Jahre und wird immernoch andauernd nachts wach.
Hab schon alles mögliche versucht, hab mit dem Arzt geredet, einem Psychologen... bisher ohne Erfolg. Der Psychologe meinte dann auch dass es daher kommen könnte, da ansonsten alles mit ihm in Ordnung ist.
Wußte es einfach nicht besser und hab auf das vertraut was mir gesagt wurde
das ist ja echt blöd.
ich habe das immer gemacht, wenn ich das Gefühl hatte meine Brüste explodieren
Ach ok, kommt das denn oft vor nachts? denke mal wenn man ein Beistellbett neben sich hat und das Kind nicht "rausnehmen" muss ist es auch nochmal etwas anderes. Und vor allem wenn es freiwillig den Schnabel aufmacht. Wir haben ihn jedes Mal aus der Wiege genommen, wachgemacht und dann die Flasche gegeben.
ich hatte total viel Milch und bin zu Anfang häufiger mal ausgelaufen. Da musste ich sie ab und zu nachts und auch mal tagsüber wecken. Das war aber auch nur die erste Zeit so
15.04.2012 14:32
Ich mag auch was zum Thema stillen schreiben, wollt euch mal Mut machen, kann auch total unproblematisch sein.
Ich hab Nele 6 1/2 Monate gestillt.
Ich hatte erst ein wenig Zweifel, weil ich schon immer sehr empfindliche Brustwarzen hatte (Jean , oder war´s doch Juwu Sorry. ) und ich dachte, es wird bestimmt sehr schmerzhaft und ständig wund etc.
Ich kann mich wenn ich jetzt so zurück denke mich nicht daran erinnern, dass es mir einmal weh getan hätte, ich hatte auch nie wunde Brustwarzen. Ein einziges Mal hatte ich einen beginnenden Milchstau, da hab ich dann Quark drauf gemacht und alles war wieder chic.
Musste auch nie ausstreichen, abpumpen oder Brustwarzensalbe raufschmieren.
Ich habe zu Beginn, die ersten paar Monate auch nur nach Bedarf gestillt. Das hat super funktioniert. Immer wenn die Maus geweint hat, erstmal angelegt. Ich hab immer im Wechsel gestillt. Eine Stillmahlzeit eine Brust, nächste Stillmahlzeit die andere.
Wenn das Baby aus einer Seite beim letzten Mal stillen nur wenig getrunken hat, kann man auch die Brüste anfühlen, welche voller ist und das Baby dann an die vollere Brsut anlegen. Das fühlt man echt gut, besonders in den ersten Monaten.
Nachts zum stillen geweckt wurde Nele nur im KH, sobald wir zu Hause waren hab ich sie nachts schlafen lassen, dann kam sie sowieso alle drei/vier Stunden.
Einzige schwierige Phasen waren die ersten Tage im KH, da es mit dem Stillen nicht sofort klappen wollte und Nele auch immer sofort nach ein paar Schlucken eingeschlafen ist. Viele Frauen bekommen dann Panik, dass ihr Kind nicht genug zu essen bekommt und dadurch Gelbsucht und setzten sich unter Druck. Ich hab mich auch unter Druck gesetzt. Dann schmeißen viele aus Angst das Handtuch.
Bei mir hat es erst allein zu Haus mit dem Stillen so richtig gut geklappt, in gewohnter, entspannter Umgebung. Wenn man die ersten paar Tage durchhällt und nicht die Angst sondern das Vetrauen in sich siegen lässt, der hat´s "geschafft".
Dann hatte wir auch diese eine Phase, zum 3 Monatsschub, wo die Brust nicht mehr hinterher kam mit der Milchbildung. Habe dann 3 Tage lang den halben Tag immer und immer wieder angelegt und alles hat sich dann von allein reguliert.
Hoffe es klappt wieder so gut mit dem Stillen und drück die Daumen, dass es bei Euch auch so gut klappen wird.
Ich hab Nele 6 1/2 Monate gestillt.
Ich hatte erst ein wenig Zweifel, weil ich schon immer sehr empfindliche Brustwarzen hatte (Jean , oder war´s doch Juwu Sorry. ) und ich dachte, es wird bestimmt sehr schmerzhaft und ständig wund etc.
Ich kann mich wenn ich jetzt so zurück denke mich nicht daran erinnern, dass es mir einmal weh getan hätte, ich hatte auch nie wunde Brustwarzen. Ein einziges Mal hatte ich einen beginnenden Milchstau, da hab ich dann Quark drauf gemacht und alles war wieder chic.
Musste auch nie ausstreichen, abpumpen oder Brustwarzensalbe raufschmieren.
Ich habe zu Beginn, die ersten paar Monate auch nur nach Bedarf gestillt. Das hat super funktioniert. Immer wenn die Maus geweint hat, erstmal angelegt. Ich hab immer im Wechsel gestillt. Eine Stillmahlzeit eine Brust, nächste Stillmahlzeit die andere.
Wenn das Baby aus einer Seite beim letzten Mal stillen nur wenig getrunken hat, kann man auch die Brüste anfühlen, welche voller ist und das Baby dann an die vollere Brsut anlegen. Das fühlt man echt gut, besonders in den ersten Monaten.
Nachts zum stillen geweckt wurde Nele nur im KH, sobald wir zu Hause waren hab ich sie nachts schlafen lassen, dann kam sie sowieso alle drei/vier Stunden.
Einzige schwierige Phasen waren die ersten Tage im KH, da es mit dem Stillen nicht sofort klappen wollte und Nele auch immer sofort nach ein paar Schlucken eingeschlafen ist. Viele Frauen bekommen dann Panik, dass ihr Kind nicht genug zu essen bekommt und dadurch Gelbsucht und setzten sich unter Druck. Ich hab mich auch unter Druck gesetzt. Dann schmeißen viele aus Angst das Handtuch.
Bei mir hat es erst allein zu Haus mit dem Stillen so richtig gut geklappt, in gewohnter, entspannter Umgebung. Wenn man die ersten paar Tage durchhällt und nicht die Angst sondern das Vetrauen in sich siegen lässt, der hat´s "geschafft".
Dann hatte wir auch diese eine Phase, zum 3 Monatsschub, wo die Brust nicht mehr hinterher kam mit der Milchbildung. Habe dann 3 Tage lang den halben Tag immer und immer wieder angelegt und alles hat sich dann von allein reguliert.
Hoffe es klappt wieder so gut mit dem Stillen und drück die Daumen, dass es bei Euch auch so gut klappen wird.
15.04.2012 14:34
überlege die ganze zeit wei ich das machen werde...habe schon zwei daten wo ich die maus bei meiner mama lassen würde..muss ich dann abpumpen weil es sonst läuft?(will eigentlich nicht abpumpen) wurde dann pre von hipp geben!?
15.04.2012 14:34
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Mimmy92:
Wegen der Verhütung überleg ich auch...
Kondom kannste knicken, sowas will ich nicht
Und Pille ist auch echt nervig muss ich sagen...
Muss mich da echt mal beraten lassen !!!
Evtl.Spirale
meine schwester will sich die pille danach holen. die nimmt man nur wenn man sex hatte. weil sie selber von sich sagt das es sie nervt jeden abend die pille nehmen zu müssen
Toll da muss ich die trotzdem jeden tag nehmen
Nene ich denke auch über die spirale nach...
hab mir sagen lassen das es sehr schmerzthaft sein soll wenn man sich die spirale einsetzen lässt. alleine das schreckt mcih schon ab.
eine freundin hat das machen lassen.
ich denke ich werde der pille treu bleiben und auf jeden fall das noch bei meinem fa ansprechen da ich ja mit pille schwanger geworden bin aber der pille auch treu bleiben will.
also ich kann aus erfahrung sprechen, ich hatte eine hormonspirale. also wenn man noch keine kinder hat so wie ich damals dann tut das einsetzen bissl weh. es ist aber als ob man eben mit einer nadel gepikt wird und mehr auch nicht. das einsetzen dauert gerade mal 2 min mit vorbereitung und allem drum und dran 15 min. danach muss man sich 1-2 tage bissl schonen und das wars dann auch. nicht mal beim sitzen merkst du hinterher was davon....lass dich doch mal beraten. aber vorsichtig wegen internet die haben mich damals so bekloppt gemacht von wegen heftigen schmerzen und starken nebenwirkungen...alles quatsch- die spriale kannst du am besten selber kaufen ( bekommst du in hollan in ner apotheke billiger) und somit zahlt man nur das einsetzen. 5 jahre kann die drinne bleiben und mich hat damals das ganze 220euro gekostet, nun rechne mal um wenn du die pille kaufst, also finanziell gesehen lohnt es sich auf jeden fall. und du musst dir nie wieder gedanken machen wegen pille nehmen usw. ausserdem verkürzt sie die regel, beimir von 5 tagen auf 3 tage ^^
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt