Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14885 Beiträge
15.04.2012 15:16
Zitat von verenafantasia:

Zitat von Mondkind:

Verena: Ich hab vorher(wenn nix kam) immer mit nem heißen waschlappen gewärmt..das hat gereicht... gekühlt dann mit kaltem wasser..aber das kühlen war bei mir eigentlich nur anfangs beim milcheinschuss notwendig oder wenn mal ein milchstau da war..

*

Meine Mini war immer schon ein schlechter schläfer..die ersten 3 monate alle 2 stunden gegessen..dann wurde es was besser, aber um die 5x wach warens bei uns immer..dann vor 4 wochen hat sie von einen auf den andern tag plötzlich durchgeschlafen Und jetzt ist sie wieder krank und die eckzähne kommen und letzte nacht musste ich wieder 4x rein und um 6 hab ich sie zu mir ins bett geholt..da haben wir alle bis um 10 gepennt

also dasmit den waschlappen wusste ich ja mal gar nicht, echt nen super tipp da braucht man solche kompressen ja nicht. ich hatte gelesen das man vorher warm machen soll die brust damit sie angeregt wird un besser milch zu geben und danach kühlen damit sich alles wieder reguliert, oder sollte man es nur machen wenn man merkt da kommt nichts?wie alt ist deine kleine denn?

Ich denke auch wenn du immer wärmst und kühlst schadet das zumindest nicht..wirkt ja dann eher vorbeugend

Anna-Maria ist jetzt etwa 19,5 Monate alt
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 15:17
Zitat von Mondkind:

Zitat von Redgrave:

stillen/abpumpen:
abpumpen werde ich definitiv häufiger - zwar ist mir die Nähe zum Baby sehr wichtig, aber der Papa will nicht immer nur die volle Windel entsorgen, sondern auch mal füttern, deswegen mixen wir das ein wenig.
Eine Notfallpackung Pre-Nahrung wollen wir aber dennoch besorgen, falls es nicht so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Die Notfall-Packung hatte icha uch..und werd sie mir wieder holen..und wenns nur fürn kopf ist..aber nachdem ich das erste mal am WE Nachts ohne milch heulend die ganze nacht im bett saß und dachte mein kind muss verhungern, hab ich mir eine geholt... und ich war entspannter dadurch und die milch floß in Strömen Ein einziges mal hat sie eine flasche bekommen als ich ganz schlimm migräne mit sehstörung hatte und einfach nicht konnte..

kann man denn einfach somal eine flasche geben und dann später weitermachen mit stillen? das soll doch nicht gtu sein oder? also richtig schaden tut es ja nicht^^
hat man denn während des stillens öfter so phasen das man keine milch hat? ich dachte wenn die mal da ist dann bleibt die auch...
JuWu
13086 Beiträge
15.04.2012 15:19
Zitat von saluki87w:

Es ist so krass...nur noch 16 Tage bis zum ET

ICH AUCH

GLÜCKWUNSCH
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2012 15:20

Zitat von Mondkind:

Zitat von Redgrave:

stillen/abpumpen:
abpumpen werde ich definitiv häufiger - zwar ist mir die Nähe zum Baby sehr wichtig, aber der Papa will nicht immer nur die volle Windel entsorgen, sondern auch mal füttern, deswegen mixen wir das ein wenig.
Eine Notfallpackung Pre-Nahrung wollen wir aber dennoch besorgen, falls es nicht so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Die Notfall-Packung hatte icha uch..und werd sie mir wieder holen..und wenns nur fürn kopf ist..aber nachdem ich das erste mal am WE Nachts ohne milch heulend die ganze nacht im bett saß und dachte mein kind muss verhungern, hab ich mir eine geholt... und ich war entspannter dadurch und die milch floß in Strömen Ein einziges mal hat sie eine flasche bekommen als ich ganz schlimm migräne mit sehstörung hatte und einfach nicht konnte..

kann man denn einfach somal eine flasche geben und dann später weitermachen mit stillen? das soll doch nicht gtu sein oder? also richtig schaden tut es ja nicht^^
hat man denn während des stillens öfter so phasen das man keine milch hat? ich dachte wenn die mal da ist dann bleibt die auch...

meine hebi sagte wichtig ist das du so ne bestimmte sauger art hast,die sind rund und die hab ich die sind halt wie die brustwarze da kommt es nicht zu saugverwirrungen...
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2012 15:21
Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

ICH AUCH

GLÜCKWUNSCH

das ist echt krass neeeee bin soooooooo aufgeregt.....
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 15:22
Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

Verena: Ich hab vorher(wenn nix kam) immer mit nem heißen waschlappen gewärmt..das hat gereicht... gekühlt dann mit kaltem wasser..aber das kühlen war bei mir eigentlich nur anfangs beim milcheinschuss notwendig oder wenn mal ein milchstau da war..

*

Meine Mini war immer schon ein schlechter schläfer..die ersten 3 monate alle 2 stunden gegessen..dann wurde es was besser, aber um die 5x wach warens bei uns immer..dann vor 4 wochen hat sie von einen auf den andern tag plötzlich durchgeschlafen Und jetzt ist sie wieder krank und die eckzähne kommen und letzte nacht musste ich wieder 4x rein und um 6 hab ich sie zu mir ins bett geholt..da haben wir alle bis um 10 gepennt

also dasmit den waschlappen wusste ich ja mal gar nicht, echt nen super tipp da braucht man solche kompressen ja nicht. ich hatte gelesen das man vorher warm machen soll die brust damit sie angeregt wird un besser milch zu geben und danach kühlen damit sich alles wieder reguliert, oder sollte man es nur machen wenn man merkt da kommt nichts?wie alt ist deine kleine denn?

Ich denke auch wenn du immer wärmst und kühlst schadet das zumindest nicht..wirkt ja dann eher vorbeugend

Anna-Maria ist jetzt etwa 19,5 Monate alt

ja genau zur vorbeugung wollte ich es ja machen
oh wie süss eine kleine anna-marie , finde den namen echt schön. wollte am anfang auch zwei namen haben , aber haben uns umentschieden ^^
Mondkind
14885 Beiträge
15.04.2012 15:24
Also man sollte es eigentlich vermeiden zwischendrin die Flasche zu geben weil es zur Saugverwirrung führen kann.. muss nicht sein aber kann eben..und dann nimmt das kind unter umständen die brust nicht mehr gerne, weils einfacher aus der Flache kommt... Und weniger Milch hat man eben, wie ich vorhin erklärte, oftmals während der Schübe der Kleinen..wenn sie mehr essen wollen und sich die Brust erst drauf einstellen muss.. oder wenn man stress hat kanns auch mal vorkommen...
verenafantasia
41 Beiträge
15.04.2012 15:24
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Redgrave:

stillen/abpumpen:

meine hebi sagte wichtig ist das du so ne bestimmte sauger art hast,die sind rund und die hab ich die sind halt wie die brustwarze da kommt es nicht zu saugverwirrungen...

du meinst bestimmt stillhütchen oder? aber was hat es damit zutun
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2012 15:28

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Redgrave:

stillen/abpumpen:

du meinst bestimmt stillhütchen oder? aber was hat es damit zutun

nee gibt nuckel und sauger für die flaschen die rund sind und welche wie der gaumen und die runden sollen besser sein
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2012 15:29
spührt ihr euer baby noch dolle????bei mir sind die bewegungen weniger geworden,was ja zum ende hin normal ist ne?!
Akascha1982
10658 Beiträge
15.04.2012 15:31
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Zoe77:

für eine Mahlzeit wecken... das würde ich nie wieder machen.
uns wurde das bei meinem Sohn so gesagt dass wir ihn auch nachts wach machen müssen um ihm die flasche zu geben. Nicht nur dass wir selbst eh schon total müde waren und es sehr anstrengend war, ich glaube auch dass wir uns so einen schlechten Schläfer rangezogen haben.
Er ist schon über 2 Jahre und wird immernoch andauernd nachts wach.
Hab schon alles mögliche versucht, hab mit dem Arzt geredet, einem Psychologen... bisher ohne Erfolg. Der Psychologe meinte dann auch dass es daher kommen könnte, da ansonsten alles mit ihm in Ordnung ist.
Wußte es einfach nicht besser und hab auf das vertraut was mir gesagt wurde

Ja, bei mir im KH wollte die eine Hebi Jasmin auch wecken nur weil sie nach der Entbindung erstmal 6 Stunden am Stück geschlafen hat. Mein Gott, die war halt völlig fertig von dem ganzen Stress

Aber schlecht schlafen tut sie Nachts auch ohne dass wir sie geweckt haben. Momentan ist es ganz schlimm und leider keine Besserung in Sicht. Ich hab immernoch die Hoffnung, dass sie nur am DAuerzahnen ist, aber wer weiß

Bei Mina geht das auch schon ne ganze Weile so. Meine Hebamme hat gesagt, dass das ganz oft bei Geschwisterkindern vorkommt, weil die halt ganz sensibel auf Veränderungen reagieren.
Merle84
17381 Beiträge
15.04.2012 15:32
Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

ICH AUCH

GLÜCKWUNSCH

Oh man Mädels, jetzt ehrlich. WO bitte ist die Zeit hin???

Ich freu mich so für Euch.

Ich hab heut WW.
JuWu
13086 Beiträge
15.04.2012 15:32
Zitat von sunniesandra:

spührt ihr euer baby noch dolle????bei mir sind die bewegungen weniger geworden,was ja zum ende hin normal ist ne?!

Ja das ist total normal! Steht im Netz auch überall.
Wobei ich sie super doll spühre...vllt weil sie nicht so sehr groß ist.
JuWu
13086 Beiträge
15.04.2012 15:33
Zitat von Merle84:

Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

ICH AUCH

GLÜCKWUNSCH

Oh man Mädels, jetzt ehrlich. WO bitte ist die Zeit hin???

Ich freu mich so für Euch.

Ich hab heut WW.

Glückwunsch zum WW
(jaaaa...frage mich auch, wo die Zeit hin ist!)
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2012 15:35
Zitat von JuWu:

Zitat von sunniesandra:

Ja das ist total normal! Steht im Netz auch überall.
Wobei ich sie super doll spühre...vllt weil sie nicht so sehr groß ist.

hab auch so überlegt da sie 3000g wiegen soll ist da schon n bissl eng udn ich merk da das die porsition sich doch ab und zu ändert vom po zb das beruhigt mich...aber schade war gerade sooo toll das schieben im bauch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt