Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
12.04.2012 23:01
Zitat von Nessie92:

Hasi viel viel glück und eind schöne geburt und einen kerngesunden zwerg wünsch ich dir

ich bin soooooo gespannt auf die ersten Bilder
Redgrave
4612 Beiträge
12.04.2012 23:20
Hasi, auch von mir alles Gute für die Geburt!
Es wird alles glatt laufen!
*
@ALL: wie macht ihr das eigentlich mit den Geburtskarten (wenn ihr welche verschickt)?
Bastelt ihr die selbst? Auf welche Art? Bestellt ihr sie? Wenn ja, wo?
12.04.2012 23:22
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von fluse79:

und dann nochmal ne Frage ... sollte man wirklich mit nem RTW ins KH wenn die Blase platzt und das Kind nicht im Becken sitzt ?

JAAAA!

Meines "Wissens" auch.

Auf jeden Fall! Es gibt auch handfeste Gründe dafür! Zum Beispiel ein Nabelschnurvorfall!

Für mich gilt das jetzt auch, bei Blasensprung hinlegen, Popo etwas hoch lagern und Krankenwagen rufen!

ich weiss das gar nicht ob meine Maus im Becken sitzt
Aber bestimmt hätte mein FA was gesagt wenn nicht, oder?
Wenns so gefährlich ist muss das seine Pflicht sein
12.04.2012 23:24
Hasi, ich denk an dich !!!
Merle84
17381 Beiträge
12.04.2012 23:25
Zitat von Redgrave:

Hasi, auch von mir alles Gute für die Geburt!
Es wird alles glatt laufen!
*
@ALL: wie macht ihr das eigentlich mit den Geburtskarten (wenn ihr welche verschickt)?
Bastelt ihr die selbst? Auf welche Art? Bestellt ihr sie? Wenn ja, wo?

Ich habe die damals selbst gebastelt.
Ist natürlich mehr Arbeit, aber ich finds persönlicher.
Kann ich Dir ja mal abfotografieren.
miaa
15612 Beiträge
12.04.2012 23:26
Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von fluse79:

und dann nochmal ne Frage ... sollte man wirklich mit nem RTW ins KH wenn die Blase platzt und das Kind nicht im Becken sitzt ?

JAAAA!

Meines "Wissens" auch.

Auf jeden Fall! Es gibt auch handfeste Gründe dafür! Zum Beispiel ein Nabelschnurvorfall!

Für mich gilt das jetzt auch, bei Blasensprung hinlegen, Popo etwas hoch lagern und Krankenwagen rufen!

Reicht das wenn das Kind mit dem Kopf tief im Becken ist oder muss es auch fest im Becken sein?
Merle84
17381 Beiträge
12.04.2012 23:26
Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von fluse79:

JAAAA!

Meines "Wissens" auch.

Mh, sollte man eigl. meinen.
Ich würde in jedem Fall mal anrufen und fragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
12.04.2012 23:57
Ich bastel die karten teilweise selbst. Bei buttinette gibt es so karten, die man selbst gestalten kann. Kannst ja mal in den onlineshop von denen reinschauen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.04.2012 02:30
Zitat von fluse79:

Ich hab meine hebamme am Dienstag das gleiche gefragt und die meinte eindeutig JA
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.04.2012 02:41
Zitat von miaa:

Hallo Mädels tut mir leid ich komm gerade nicht so zum Schreiben die Wäsche hat mich voll im Griff.

Hasi ich Wünsche dir alles alles Gute!!!!!

Ich war Heute auch beim FA und unsere so zierliches Mädchen ist auf einmal nicht mehr so zierlich und wiegt 2900 Gramm.
Leider hatte ich Wehen und muss nun nächste Woche wieder hin. Ich soll schon mal die Tasche packen und mich schonen.
Huhu miaa, ab mit dem Popo aufs Sofa und schonen!!! Deine Mausi soll noch ein paar Tage in mamas Bauch bleiben
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.04.2012 02:48
Zitat von miaa:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von fluse79:

JAAAA!

Meines "Wissens" auch.

Reicht das wenn das Kind mit dem Kopf tief im Becken ist oder muss es auch fest im Becken sein?
es muss fest im Becken sitzen ...solange es nur tief sitzt, kann es sich ja immer wieder hochschieben. Ich glaube gutes Indiz ist, ob das FW schwallartig kommt
Sonnenkind71
464 Beiträge
13.04.2012 04:11
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von fluse79:

JAAAA!

Meines "Wissens" auch.

ganz exakt das gleiche wurde in unserem gvk dazu gesagt. also "flusilein": nur net experimentieren, gelle?
Sonnenkind71
464 Beiträge
13.04.2012 04:24
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Jean:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Da schaue ich mal ne Stunde nicht hier rein, weil ich was hübsches bastel und schon passiert hier was!!

@Hasi: Krass, ich wünsche ihr eine tolle Geburt...bin gespannt wie es weitergeht! In welcher Woche war sie? Weiß das jemand?

@Mimmy: Ui, bei Dir klingt es aber auch schon sehr spannend. Halte uns bitte auch auf dem Laufenden.

Dann werden wir wohl morgen was in unsere Schlüpf-Thread-Liste eintragen können u

Das wäre toll.

Hoffe es werden auch alle genug gehuldigt.

Find das immer so schade wenn man so lange zusammen schreibt und sich kennenlernt und dann nur schreibt:

Herzlichen Glückwunsch!

Von mir gibts immer bunte Farben, Smileys und Lobpreisungen.

Farben und smileys bekomm ich mit dem Handy nur bedingt hin... Aber werde mir mühe geben ich freu mich auf jeden Fall für alle!

Schön wäre auch, wenn nicht nur die ersten Mamis so nette Glückwünsche bekommen würden. Ist halt so, dass am Anfang alle mitfiebern und dann natürlich so mit ihren Babies beschäftigt sind und die letzten Mamis schnell vergessen werden.

Na ja, das liegt aber doch in der Natur der Sache. Wir sind hier doch aber so viele, dass auch die späteren Mamis nicht alleine warten und sich freuen. Und das letzte Maibaby kriegt sicher nochmal extra Applaus...

Ich werde mich sicher auch freuen, wenn Marlons Foto beklatscht wird und ein paar Mamis sagen, dass er ein ganz süßer Fratz ist. Aber ich weiß auch ohne 20 Regenbögen und Feuerwerke, dass Ihr Euch dann sehr mit mir mitfreut. Jedes kleine Zwergilein hier wird uns entzücken - das ist quasi so sicher wie das Amen in der Kirche.

Und für die Sorge, hier vielleicht zu wenig Beachtung zu finden hat man als frisch gebackene Mami sicher auch keine Kapazitäten mehr...
*
Mensch Mensch... Wie überwältigend wird dieses Erlebnis sein? Ich kann das noch immer nicht fassen, wenn ich ehrlich bin. Ein unglaubliches Wunder. Obwohl Marlon jetzt gerade mit mir Nachtwache schiebt und sich ohne jeden Zweifel bemerkbar macht....
13.04.2012 04:45
nachtwache? arbeitest du noch?
13.04.2012 06:25
Guten Morgen ihr Süßen,

ihr schreibwütigen Elsen. Ich lese immer alles nach und bis ich zum schreiben komme - wieder ewig viele Beiträge.

Jetzt gehts aber schnell hier, Hasi ich wünsche dir von Herzen eine schöne Geburt und das es euch gut geht. Wer weiss, vielleicht habt ihr es ja auch schon geschafft .

@ Mia: Wäsche beiseite, auch wenns vom Urlaub viel ist aber ausruhen bisl kann deine Maus noch aushalten.

@ Marina: Ja ich konnte mir das nur durch die September-Mamis merken (lese doch zwischendrin immer mal mit). Kann mir richtige Namen aber auch wesentlich besser merken als Nicknames.

Uns gehts soweit gut - ich fühle mich im Moment irgendwie einfach zerstreut und weiss nicht so recht wo ich stehe - denke das ist die Nervösität vor dem KS. Mein Mann tut mir manches Mal schon Leid - der arme. Er konnte auf der Arbeit nun auch klären das er das letzte April Wochenende frei hat, sodass ich nicht nach der ersten Nacht daheim gleich alleine bin - das hat mich sehr gefreut.

So ich werd jetzt mal was frühstücken, habe heute tierischen Hunger . Bis später Mädels und schreibt nicht soooo viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt