Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.04.2012 09:03
Zitat von Keksiii:

WoW hab gerade gelesen das eine Mädchen die ein paar Tage überfällig war..heute um 15:08 spontan endbunden hat & nun schon seit 2 Std. zuhause ist..wahnsinn

ich hab auch um 5 Uhr meinen Sohn entbunden und saß um 14 Uhr schon wieder zu Hause auf dem Sofa
Akascha1982
10658 Beiträge
12.04.2012 09:03
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich war ja gestern morgen beim Arzt und der hat mir so ein Magenmittel verschrieben. Das wirkt echt Wunder. Konnte gestern ganz normal und schmerzfrei essen und trinken Nur in der Packungsbeilage steht, man soll das in der Schwangerschaft gar nicht oder nur kurzfristig anwenden Hoffe, das schadet nicht. Naja ich werd's nur nehmen, wenn's wieder ganz schlimm ist. Momentan geht's noch.

Schön, dass es Dir besser geht!
Ich würde das Zeug dann auch nur im äußersten Notfall nehmen...aber leiden sollst Du schließlich auch nicht!

Ich konnte ja vorgestern nicht mal schmerzfrei Wasser trinken - also bin ich schon froh, dass er mir das verschrieben hat.
fluse79
16057 Beiträge
12.04.2012 09:06
Danke für eure lieben Worte das tut echt gut ... Mamtam mensch da haben wir aber viele parallelen
Jean
5304 Beiträge
12.04.2012 09:07
Guten morgen chicas
Mach grad lecker frühstück und danach schwing ich mich in die wanne und werde nich auch dieser horrorprozedur von rasur aussetzen... Werde also dir nächsten 2 stunden keine Langeweile haben...
Nachher hab ich nämlich fa-Termin. Irgendwie hab ich bissel angst, weil ich ganz alleine hin muss... Seit gestern bin ich irgendwie der Meinung, dass ich nirgends mehr allein hin will, falls was passiert unterwegs... Und dann wird ja auch ctg gemacht und sollten die mir dann sagen, dass ich wehen hab, dann mach ich mich sicher noch verrückter... Also ich vermute schon, dass ich welche habe, aber ich merke es eigentlich nicht wirklich... Bin mir so unsicher...
Bin auch ein bisschen traurig, dass mein Mann da nie mitkommen kann wegen der Arbeit die anderen Frauen haben immer ihre Männer bei und kommen dann immer ganz Freudestrahlend aus dem ctg-Raum.... Oder vom us...
fluse79
16057 Beiträge
12.04.2012 09:07
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich war ja gestern morgen beim Arzt und der hat mir so ein Magenmittel verschrieben. Das wirkt echt Wunder. Konnte gestern ganz normal und schmerzfrei essen und trinken Nur in der Packungsbeilage steht, man soll das in der Schwangerschaft gar nicht oder nur kurzfristig anwenden Hoffe, das schadet nicht. Naja ich werd's nur nehmen, wenn's wieder ganz schlimm ist. Momentan geht's noch.

Ich würde das Zeug dann auch nur im äußersten Notfall nehmen...aber leiden sollst Du schließlich auch nicht!

Ich konnte ja vorgestern nicht mal schmerzfrei Wasser trinken - also bin ich schon froh, dass er mir das verschrieben hat.
freut mich das es damit besser geht ...sind es Omep Tabletten ? was sagt er denn woran es liegt , alles wegen der SS ?
Puffi
2966 Beiträge
12.04.2012 09:09
Morgen Mädels

Ich habe heute Nacht sowas von gut geschlafen Fühle mich gleich viel fitter.

Buttercake, das ist ja toll, dass Emil jetzt anfängt zu laufen

Jean, ich war bis jetzt erst einmal ohne meinen mann beim FA und fand das auch irgendwie total schrecklich Er aber auch. Zum Glück kann er sich die Arbeit einteilen und dann halt auch mal Mittags für ne Stunde verschwinden
Akascha1982
10658 Beiträge
12.04.2012 09:11
Zitat von fluse79:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Guten Morgen ihr Lieben.

freut mich das es damit besser geht ...sind es Omep Tabletten ? was sagt er denn woran es liegt , alles wegen der SS ?

Ulcogant heißt das Zeug. Er meinte, dass es an der Schwangerschaft liegt und vermutlich hat sich durch den Reiz der Magensäure alles entzündet.
Akascha1982
10658 Beiträge
12.04.2012 09:13
Zitat von Jean:

Guten morgen chicas
Mach grad lecker frühstück und danach schwing ich mich in die wanne und werde nich auch dieser horrorprozedur von rasur aussetzen... Werde also dir nächsten 2 stunden keine Langeweile haben...
Nachher hab ich nämlich fa-Termin. Irgendwie hab ich bissel angst, weil ich ganz alleine hin muss... Seit gestern bin ich irgendwie der Meinung, dass ich nirgends mehr allein hin will, falls was passiert unterwegs... Und dann wird ja auch ctg gemacht und sollten die mir dann sagen, dass ich wehen hab, dann mach ich mich sicher noch verrückter... Also ich vermute schon, dass ich welche habe, aber ich merke es eigentlich nicht wirklich... Bin mir so unsicher...
Bin auch ein bisschen traurig, dass mein Mann da nie mitkommen kann wegen der Arbeit die anderen Frauen haben immer ihre Männer bei und kommen dann immer ganz Freudestrahlend aus dem ctg-Raum.... Oder vom us...

Ich bin auch immer ohne Mann, weil er das in der zweiten Schwangerschaft nicht mehr spannend findet
Wirde schon alles gut sein bei dir
Mensch ihr macht euch echt alle verrückt (aber beim ersten Kind hatte ich das auch - jetzt bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich )
fluse79
16057 Beiträge
12.04.2012 09:13
Zitat von Akascha1982:

Zitat von fluse79:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Guten Morgen ihr Lieben.

Ulcogant heißt das Zeug. Er meinte, dass es an der Schwangerschaft liegt und vermutlich hat sich durch den Reiz der Magensäure alles entzündet.
ohje , aber gsd hast du ja nun ein wenig Abhilfe
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.04.2012 09:15
Zitat von Buttercake:

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Nach meiner Taschenlampenaktion gestern Abend, der Kleine hat sich auf jeden Fall ordentlich bewegt im Bauch (was er allerdings auch sonst tut), kann ich heute nun überhaupt nicht sagen, wie rum er liegt
Jetzt gerade im Moment drückt und dreht er sich auch schon wieder in alle Richtungen!

Zum Glück habe ich morgen wieder einen Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Da sehen wir auf dem US wie die Lage ist.

Jetzt fange ich schon an mir doofe Sachen auszumalen...ich lag gestern im Bett und plötzlich kam mir der Gedanke, dass durch die ständige Dreherei es doch sein kann, dass er sich die Nabelschnur um den Hals wickelt
Jetzt werde ich diesen Gedanken nicht mehr los und mache mir Sorgen, dass das passieren könnte

**

Ein schönes Erlebnis hatte ich gestern aber auch noch. Emil, mein süßer Stinker, ist gestern als ich mit meinen "Mama-Freundinnen" in einem Café war, ganz überraschend ca. 1 1/2 Meter alleine gelaufen! Ich dachte, ich sehe nicht richtig
Jetzt hoffe ich, dass er das schnell weiter ausbaut

Ich bin sehr gespannt was morgen beim FA-Termin raus kommt. Wäre ja echt cool wenn es gleich bei 2 Mamis mit der Taschenlampe funktioniert hätte. Es bleibt also spannend .
*
Das Emil jetzt das Laufen entdeckt hat, freut mich ganz besonders für dich . Goooo Emil Goooo
Akascha1982
10658 Beiträge
12.04.2012 09:15
Meine Maus spielt grad seit ner Viertelstunde alleine in ihrem Zimmer seltener Augenblick
Akascha1982
10658 Beiträge
12.04.2012 09:16
Zitat von Akascha1982:

Meine Maus spielt grad seit ner Viertelstunde alleine in ihrem Zimmer seltener Augenblick

Kaum hatte ich den Satz fertig, kam sie an: "Mama spielst du mit?"
Jean
5304 Beiträge
12.04.2012 09:17
@ flusi: wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst! Ich persönlich würde es auch erst spontan versuchen und dann bei dem ersten Anzeichen für Komplikationen dann doch den ks... Ich muss gestehen, dass ks für mich die absolute Horrorvorstellung ist. Und sollte es bei mit zu einem kommen, würde ich den gerne unter vollnarkose machen lassen. Ich weiß, dass es doof ist, weil man ja auch die ersten Minuten vom Kind nicht mitbekommt aber ich würde das psychisch nicht durchstehen... Bin ja schon bei spritzen an meinem Limit... Bei einer op bei vollem bewusstsein würde ich ganz schlimmes kopfkino haben und abklappen und dann gibt es andere Komplikationen, die da sicher nicht ganz vorteilhaft wären bei der op stören würden...
Mum82
1806 Beiträge
12.04.2012 09:18
Zitat von Mamtam:

Thema schnelle Geburt und heimgehen: Meine Freundin hat vor rund 4 Wochen entbunden. Sie ist nachts um halb 12 ins KH, 2 Stunden später war die Kleine da und um 7 Uhr war sie wieder daheim. Ist allerdings ihr 4. Kind. Und was erzählt sie mir? "Ich hab mich in den paar Stunden schon gelangweilt und war froh, endlich wieder heimfahren zu dürfen." *lach* Ja, ja, die gute Frau hat immer Hummeln im Hintern.^^ Ich find solche Geburten toll!

so wünsche ich es mir auch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.04.2012 09:20
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

@Buttercake: Mach dir nicht soviele Gedanken. Selbst wenn die Nabelschnur sich um den Hals legt können die Hebammen das meist lösen, wenn der Kopf da ist und nix passiert.

Toll, dass dein Stinker anfängt zu laufen Dann kannste bald hinterhersausen

Aber ist das nicht auch schon im Bauch gefährlich!?
Da kann die Versorgung doch drunter leiden!

Er krabbelt jetzt schon in einer Mordsgeschwindigkeit, da muss ich mich auch schon beeilen

Na da muss er sich schon beide Enden schnappen und zuiehen So schnellpassiert da nix.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Nabelschnur um den Hals, den Babys im Bauch gar nichts ausmacht und bei der Entbindung ist es nur kritisch, wenn die Nabelschnur nicht nur verwickelt, sondern auch noch zu kurz ist.
Bei meinem Sohn war die Nabelschnur ganz kurz, da war nichts mit Baby auf den Bauch legen gleich nach der Geburt. Er musste erst abgenabelt werden und dann hat es gepasst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt