Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
12.04.2012 07:32
@Nessie
Habe heute so halb im Sitzen auf 5Kissen u Rollen etc geschlafen und siehe da keine Synphysenschmerzen u ich konnte für meine momentanen Verhältnisse echt gut laufen heute morgen
Vielleicht probierst du das auch mal...
saluki87w
3804 Beiträge
12.04.2012 08:12
Zitat von Keksiii:

eben noch Hochleistungsport gehabt..ich hab eine Intimrasur hintermir

wirklich anstrengend

Das hab ich Dienstag auch gemacht...und das auch noch völlig für um sonst....meine Gyn. hat nicht vaginal untersucht.
Heisst, sollte ich es bis zum Termin in 2 Wochen noch schaffen, muss ich mir diese Prozedur nochmal antun...
JuWu
13086 Beiträge
12.04.2012 08:19
Zitat von saluki87w:

Zitat von Keksiii:

wirklich anstrengend

Das hab ich Dienstag auch gemacht...und das auch noch völlig für um sonst....meine Gyn. hat nicht vaginal untersucht.
Heisst, sollte ich es bis zum Termin in 2 Wochen noch schaffen, muss ich mir diese Prozedur nochmal antun...

geht uns scheinbar allen so
ich hab den "akt" gestern hinter mich gebracht...weil ich heute gyn-Termin habe (so wie jede Woche jetzt). Einfach ist anders...
Buttercake
14829 Beiträge
12.04.2012 08:20
@fluse:
Deine Pro und Contra Gründe für und gegen einen KS halten sich irgendwie die Waage. Aber so eine Entscheidung kann man schwer entscheiden.
Ich hoffe für Dich, dass Du bald weißt, was Du möchtest, damit Du den Rest der SS noch so gut es geht genießen kannst!
JuWu
13086 Beiträge
12.04.2012 08:24
Mein Sofa kommt gerade
Werde die Packer gleich mal fragen, ob sie fürn 20er mein Altes mit runternehmen können.... bin ja schließlich schwanger
Mamtam
4965 Beiträge
12.04.2012 08:29
Fluse, ich habe auch viel darüber nachgedacht. Ich bin nun wirklich mit 1,50m klein und mein Sohn drehte sich auch nicht ins Becken. Er hatte dadurch auch einen hübschen Abdruck von meinen Beckenknochen nach der Geburt. Ich entwickelte ebenfalls keine eigenen Wehen. 5 Tage nach ET platzte mir mittags die Fruchtblase und am nächsten Tag wurde Vormittags die PDA gesetzt und mit Wehenmittel nachgeholfen. Die Herztöne von meinem Sohnemann fielen rapide ab und es wurde ein KS gemacht. Mein Kleiner hat den super verkraftete, hatte zum Glück keine Anpassungsschwierigkeiten und ich war GsD auch sehr schnell wieder auf den Beinen.
*
Dennoch hatte ich während des Hibbelns schon gedacht, dass ich diesmal spontan entbinden werde, war damals ja auch so von mir gedacht. Jetzt habe ich aber seit mindestens Ende Februar Schwangerschaftsdiabetes, die Kleine ist jetzt schon größer als mein Sohn damals - er war 48cm, KU 34cm, Gewicht 2900g - und meine FA meinte, dass ich mal über einen KS nachdenken soll. Hauptgründe: größeres Baby, auch wegen der Diabetes, meine Körpergröße und der Geburtsverlauf beim Großen sowie die primäre Wehenschwäche. Wobei man ja nicht wirklich weiß, ob der Körper nicht doch eigene Wehen entwickeln würde.
*
Ich habe wochenlang darüber nachgedacht, wie ich entbinden möchte - und mich vor ein paar Tagen für den KS entschieden. In ca. 2 Wochen habe ich dann endlich meinen Termin zur Geburtsplanung.
*
Ich kann total verstehen, dass dir die Entscheidung schwer fällt. Doch auch bei dir kommt noch der Moment, wo du einfach weißt, was du willst. Fühl dich gedrückt!
Mamtam
4965 Beiträge
12.04.2012 08:30
Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Keksiii:

wirklich anstrengend

ich hab den "akt" gestern hinter mich gebracht...weil ich heute gyn-Termin habe (so wie jede Woche jetzt). Einfach ist anders...

Ja, rasieren ist einfach doof zurzeit. Wenigstens hat mich meine FA dann auch wirklich auf den Stuhl geschickt.^^ Und ihr seid ja noch ein Stückchen weiter, oh oh ... Wie das noch werden wird ... Muss doch Schatzi ran. *lach*
saluki87w
3804 Beiträge
12.04.2012 08:35
Zitat von Mamtam:

Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Keksiii:

wirklich anstrengend

Ja, rasieren ist einfach doof zurzeit. Wenigstens hat mich meine FA dann auch wirklich auf den Stuhl geschickt.^^ Und ihr seid ja noch ein Stückchen weiter, oh oh ... Wie das noch werden wird ... Muss doch Schatzi ran. *lach*

Bevor ich den das machen lasse, lass ich lieber den Urwald stehen
Buttercake
14829 Beiträge
12.04.2012 08:40
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Nach meiner Taschenlampenaktion gestern Abend, der Kleine hat sich auf jeden Fall ordentlich bewegt im Bauch (was er allerdings auch sonst tut), kann ich heute nun überhaupt nicht sagen, wie rum er liegt
Jetzt gerade im Moment drückt und dreht er sich auch schon wieder in alle Richtungen!

Zum Glück habe ich morgen wieder einen Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Da sehen wir auf dem US wie die Lage ist.

Jetzt fange ich schon an mir doofe Sachen auszumalen...ich lag gestern im Bett und plötzlich kam mir der Gedanke, dass durch die ständige Dreherei es doch sein kann, dass er sich die Nabelschnur um den Hals wickelt
Jetzt werde ich diesen Gedanken nicht mehr los und mache mir Sorgen, dass das passieren könnte

**

Ein schönes Erlebnis hatte ich gestern aber auch noch. Emil, mein süßer Stinker, ist gestern als ich mit meinen "Mama-Freundinnen" in einem Café war, ganz überraschend ca. 1 1/2 Meter alleine gelaufen! Ich dachte, ich sehe nicht richtig
Jetzt hoffe ich, dass er das schnell weiter ausbaut
Akascha1982
10658 Beiträge
12.04.2012 08:56
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich war ja gestern morgen beim Arzt und der hat mir so ein Magenmittel verschrieben. Das wirkt echt Wunder. Konnte gestern ganz normal und schmerzfrei essen und trinken Nur in der Packungsbeilage steht, man soll das in der Schwangerschaft gar nicht oder nur kurzfristig anwenden Hoffe, das schadet nicht. Naja ich werd's nur nehmen, wenn's wieder ganz schlimm ist. Momentan geht's noch.
Akascha1982
10658 Beiträge
12.04.2012 08:59
@Buttercake: Mach dir nicht soviele Gedanken. Selbst wenn die Nabelschnur sich um den Hals legt können die Hebammen das meist lösen, wenn der Kopf da ist und nix passiert.

Toll, dass dein Stinker anfängt zu laufen Dann kannste bald hinterhersausen
Akascha1982
10658 Beiträge
12.04.2012 09:01
Zur Intimrasur: Das ist echt ätzend. Mittlerweile schafft man's ja nicht mal mehr irgendwie seitlich am Bauch vorbeizugucken und muss komplett blind anstzen Aber vor jedem Termin mache ich das auch noch irgendwie,obwohl meine Hebamme bis jetzt noch nie vaginl untersucht hat. Aber das wird ja jetzt die nächsten male kommen.
Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von Akascha1982:

@Buttercake: Mach dir nicht soviele Gedanken. Selbst wenn die Nabelschnur sich um den Hals legt können die Hebammen das meist lösen, wenn der Kopf da ist und nix passiert.

Aber ist das nicht auch schon im Bauch gefährlich!?
Da kann die Versorgung doch drunter leiden!

Er krabbelt jetzt schon in einer Mordsgeschwindigkeit, da muss ich mich auch schon beeilen
Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von Akascha1982:

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich war ja gestern morgen beim Arzt und der hat mir so ein Magenmittel verschrieben. Das wirkt echt Wunder. Konnte gestern ganz normal und schmerzfrei essen und trinken Nur in der Packungsbeilage steht, man soll das in der Schwangerschaft gar nicht oder nur kurzfristig anwenden Hoffe, das schadet nicht. Naja ich werd's nur nehmen, wenn's wieder ganz schlimm ist. Momentan geht's noch.

Schön, dass es Dir besser geht!
Ich würde das Zeug dann auch nur im äußersten Notfall nehmen...aber leiden sollst Du schließlich auch nicht!
Akascha1982
10658 Beiträge
12.04.2012 09:02
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Aber ist das nicht auch schon im Bauch gefährlich!?
Da kann die Versorgung doch drunter leiden!

Er krabbelt jetzt schon in einer Mordsgeschwindigkeit, da muss ich mich auch schon beeilen

Na da muss er sich schon beide Enden schnappen und zuiehen So schnellpassiert da nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt