Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
11.04.2012 23:01
Zitat von Maikäfer:

Fluse, ein bisschen Zeit hast du doch noch, um für dich zu entscheiden, ob du einen Kaiserschnitt möchtest oder es spontan versuchst. Hast du schon mal mit deiner Hebamme gesprochen?

alle raten nach meiner Geschichte zum KS ..also Hebi, meine FÄ usw .... aber irgendwie mag ich noch nicht die Flinte ins Korn werfen
Merle84
17381 Beiträge
11.04.2012 23:01
@ Fluse... bei mir waren´s 358 Beiträge. Müssen die Mädels auch immer so viel schreiben. Tz tz tz.
Hast Du einen Termin im KH zum Gespräch vereinbart?
fluse79
16057 Beiträge
11.04.2012 23:04
Zitat von Merle84:

@ Fluse... bei mir waren´s 358 Beiträge. Müssen die Mädels auch immer so viel schreiben. Tz tz tz.

ja 19.4 aber ich weiß nicht was man mir noch erzählen soll, das ich zu nem Ergebnis komme
Merle84
17381 Beiträge
11.04.2012 23:07
Zitat von fluse79:

Zitat von Merle84:

ja 19.4 aber ich weiß nicht was man mir noch erzählen soll, das ich zu nem Ergebnis komme

Das ist ja schon bald.
Mh, ja, ich weiß schon was Du meinst.
Was sind denn genau Deine Bedenken oder Ängste?
Hattest du bei Mia nen Not-KS (sorry, SS-Demenz )?
fluse79
16057 Beiträge
11.04.2012 23:16
Zitat von Merle84:

Zitat von fluse79:

Zitat von Merle84:

Das ist ja schon bald.

ja Mia war ein NOT Ks unter Vollnarkose ( Herztonabfall, 11 Tage über Termin , nach 5 Einleitungsversuchen keinerlei wehen , keine PDA legbar , 4050 g und 57 cm )
Ängste normale Entbindung
*ich weiß nicht ob ich überhaupt wehen bekommen kann, man sagt es könnte mir ein hormon fehlen,so das ich einfach keine Wehen bilden kann
*mein Knödel jetzt ist zur gleichen Zeit beim US noch größer und schwerer als seine Schwester ( FÄ meinte , schauen wir mal ob er die 60 cm schafft )
* PDA ging nicht zwischen meine Wirbel
* habe Angst vor schlimmen Geburtsverletzungen oder Inkontinenz
*und die schlimmste vorstellung ist natürlich das das Kind stecken bleibt und nicht gesund zur welt kommt
fluse79
16057 Beiträge
11.04.2012 23:17
Gründe gegen den KS
*ich möchte irgendwie nicht vorher aufgeben
* Mia hatte ziemlich anpassungsschwierigkeiten
* schlecht heilende Bauchnarbe
Maikäfer
3167 Beiträge
11.04.2012 23:18
Zitat von Merle84:

Zitat von fluse79:

Zitat von Merle84:

Das ist ja schon bald.

Die Entscheidung musst du für dich allein treffen. Und weil eine Geburt ja nicht vorhersehbar ist, ist das sicher nicht leicht, wenn die erste GEburt mit negativen Erinnerungen behaftet ist. Aber nutz die Chance am 19.4. und frag denen Löcher in den Bauch. Sprich über deine Ängste und Wünsche und erzähle auch, dass du unsicher bist. Du wirst deinen Weg schon finden. Und dann wird es bestimmt eine schönere Erfahrung als beim letzten Mal.
Maikäfer
3167 Beiträge
11.04.2012 23:21
Oh Fluse, da hast du aber einiges mitmachen müssen. Und wenn du erstmal abwartest bis zu einem bestimmten Termin, den du im KH absprichst? Ich meine vielleicht klappt es bis dahin mit den Wehen und sonst kann der Kaiserschnitt doch auch so noch gemacht werden ohne das es ein Notkaiserschnitt wird, oder?
Merle84
17381 Beiträge
11.04.2012 23:34
@ fluse...Hach man, da kann man echt verstehen, dass Du Dich noch nicht entscheiden konntest.

Das ist so verdammt schwer, man hat so eine große Verantwortung und kann die Entscheidung leider nicht einfach abschieben (was mir pers. sehr entgegen kommen würde ).

Wie war denn Mias KU? Man sagt ja immer, dass der maßgeblich ist und das man selbst ein sehr großes Kind ohne größere Geburtsverletzungen entbinden kann, mh.

Ach man, ich kann Dir gar nichts liebes sagen, nur, dass ich Dich verstehen kann und mir es genauso gehen würde.

Aber es kann schon sein, dass Dein Körper in dieser SS ganz normal Wehen produzieren kann, oder?

Und wenn Du Dir z.B. einen Termin zum WKS am ET geben lässt und es vorher "drauf ankommen lässt"?
Oder braucht Du eine 100% sichere Entscheidung für ein gutes Gefühl?

11.04.2012 23:36
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

@Mondkind: Und haste deinen Leo mal vermessen lassen??

Nee..da war so viel los..der erste tag nach dem praxis-urlaub..hab so schon ne stunde und 20 min für alles gebraucht... hatte dann keinen nerv mehr..zumal ich noch die bescheinigung fürs muschu-geld zur KK gebracht hab

schade, bin natürlich neugierig, weil unser ET ja nur einen Tag auseinander liegt

Hast du denn aktuelle Maße?

nee ich hatte ja nur Vorsorge bei der Hebamme am Dienstag. Ich krieg erst am 23.04. wieder US

Okay..naja ich hab am 26.4. wieder...dann können wir da mal vergeichen
11.04.2012 23:37
Zitat von Zoe77:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Nessie92:

@sandra: Joa...die sind da anscheinend ziemlich langsam mit...ich bekomme ja meinen Termin auch erst bei 36+1...finde das voll doof. Ich bin die ganze Zeit voll hibbelig und hab ziemlich bammel...mir hat auch keiner gesagt, was ist wenn es vorher von alleine losgeht. Und laut meiner Periode wäre mein ET eigentlich schon am 2.5. und nach US in Woche 7 erst am 24.5.

keine Angst, es wird alles gut gehen.
Wenn du dir wegen irgendwas Sorgen machst dann frag doch deinen FA direkt bevor du es so lange mit dir rum schleppst. Hab meinen auch gefragt was ich machen soll wenns vorher los geht. Er meinte:
Im Kreissaal anrufen und sagen dass ich gleich komme, die benachrichtigen ihn dann, Sachen packen und hin fahren.
Die Termine machen sie nicht schon so früh weil die sich im OP absprechen müssen und oft kann es so weit vorher nicht geplant werden.
Die Anästhesie macht das Gespräch am liebsten nah am OP Termin damit sich der Patient z.B. an das Besprochene erinnert, wie nüchtern erscheinen etc.
Red mal mit deinem Arzt, der gibt dir bestimmt jetzt schon die Antworten auf deine offenen Fragen und falls du dir wegen der Anästhesie Sorgen machst, frag nochmal für einen früheren Termin deshalb. Bei mir hat es auch geklappt weil ich mir wegen der Spinale vom letzten Mal so Sorgen mache.
Achja, beim geplanten KS wird keine PDA gemacht sondern eine Spinale, das ist eine Spritze und danach fühlst du unterhalb des Magens gar nichts mehr. Wie Sunniesandra schon schrieb, das ruckeln merkt man wenn das Baby geholt wird. Sonst nix.

Okaaay danke für die Info
aber ich muss leider warten...meine FA ist in Urlaub und die Vertretung gestern wollte mir dazu nichts sagen

Ist die Spinale dann auch eine Spritze in den Rücken?

Ja, wie Sonnenstrahl gerade geschrieben hat, das ist eine feine Nadel die zwischen den Wirbeln wo rein geht und danach bist du wie gelähmt unten rum. Man muss beim Stechen einen runden Rücken machen, soweit es möglich ist, vorher wird die Haut an der Einstichstelle noch mit einer kleinen Betäubungsspritze betäubt. Normalerweise merkt man also nicht wenn die Spinale gestochen wird.
Ach, blöd dass dein FA in Urlaub ist, aber du hast ja noch uns.
Wenn ich kann beantworte ich deine Fragen gerne

Okaaaay
Merle84
17381 Beiträge
11.04.2012 23:37
Wegen den Maßen von Mia + Krümel.
Was meinten denn die Ärzte im Nachhinein?
Hättest Du sie spontan bekommen können?
Du bist ja eher klein, oder? Kommt ja aber auf die Breite des Beckens an.

Nele hatte ja ähnliche Maße (56cm 3980Gramm), aber ich bin ja auch groß.
Matti wird auch noch größer als Nele.
fluse79
16057 Beiträge
11.04.2012 23:51
Zitat von Merle84:

Wegen den Maßen von Mia + Krümel.
Was meinten denn die Ärzte im Nachhinein?
Hättest Du sie spontan bekommen können?
Du bist ja eher klein, oder? Kommt ja aber auf die Breite des Beckens an.

Nele hatte ja ähnliche Maße (56cm 3980Gramm), aber ich bin ja auch groß.
Matti wird auch noch größer als Nele.

da hat sich leider niemand richtig zu geäußert Mia ist aber auch kein Stück mit dem Kopf in mein Becken gerutscht ..ihr KU war 36,5 cm also nicht sooooo wild ...ich bin 170 cm und mein Becken ist schon ordentlich
fluse79
16057 Beiträge
11.04.2012 23:54
Zitat von Merle84:

@ fluse...Hach man, da kann man echt verstehen, dass Du Dich noch nicht entscheiden konntest.

Das ist so verdammt schwer, man hat so eine große Verantwortung und kann die Entscheidung leider nicht einfach abschieben (was mir pers. sehr entgegen kommen würde ).

Wie war denn Mias KU? Man sagt ja immer, dass der maßgeblich ist und das man selbst ein sehr großes Kind ohne größere Geburtsverletzungen entbinden kann, mh.

Ach man, ich kann Dir gar nichts liebes sagen, nur, dass ich Dich verstehen kann und mir es genauso gehen würde.

Aber es kann schon sein, dass Dein Körper in dieser SS ganz normal Wehen produzieren kann, oder?

Und wenn Du Dir z.B. einen Termin zum WKS am ET geben lässt und es vorher "drauf ankommen lässt"?

ich glaube ich bin so ein Typ ich funktioniere am besten im HAu Ruck verfahren dann hab ich keine Zeit drüber nachzudenken ...also Knödel , überrumpel mich bitte eins weiß ich nur sicher ..ich möchte nicht mehr über ET gehen ...also entweder sie leiten ein oder sie holen ihn per KS
Merle84
17381 Beiträge
11.04.2012 23:59
Zitat von fluse79:

Zitat von Merle84:

ich glaube ich bin so ein Typ ich funktioniere am besten im HAu Ruck verfahren dann hab ich keine Zeit drüber nachzudenken ...also Knödel , überrumpel mich bitte eins weiß ich nur sicher ..ich möchte nicht mehr über ET gehen ...also entweder sie leiten ein oder sie holen ihn per KS

Der Typ bin ich auch.

Also ich hab mich ja vor ner Woche oder so entschieden, einfach so. Vorher war ich ja auch voll unschlüssig.
Weiß natürlich immer noch nicht, ob es das Beste ist, aber hab jetzt wenigstens meinen Seelenfrieden.
Ich hoffe Dir geht es auch so, dass es Dir mit einem Mal leichter fällt eine Entscheidung zu treffen.

Das Du nicht mehr über ET gehen willst, verstehe ich sehr gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt