bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
11.04.2012 19:38
Zitat von Nessie92:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Sonnenstrahl...pfui, sag sowas nicht! Ich hasse Ausdauersport!! Sooo so so sehr
na dann nimm die Sprintvariante (Sturzgeburt) wenn du es gern kurz und schnell magst.
*
Ja, das wäre mir schon lieber!
Kurz und heftig (soll ja eh eine PDA bekommen...drum mach ich mir nich gaaaanz so viel Sorgen um die Schmerzen)
ich nehm auch eine und ich hoffe diesmal hab ich auch wirklich keine Schmerzen. Bei der letzten Geburt brachte es nur wenig Linderung.
Warum hat es nich t so viel gebracht? Die hätten doch einfach nachspritzen können, oder!? Es liegt doch da der Schlauch "in deinem Rücken". Komisch
die Nachdosierung hab ich auch in Anspruch genommen, konnte man nämlich alleine auf den Knopf drücken. Vielleicht war sie ja nicht richtig gesetzt, keine Ahnung. Auf jeden Fall, kann ich nicht bestätigen, dass ich nur noch ein Druckgefühl verspürt hab bei einer Wehe.
Wie ist denn das beim Kaiserschnitt. Da bekommt man doch auch eine PDA oder? Merkt man dann wie sie einen aufschneiden trotzdem noch???
neeeeee die machen test um zu gucken ob du noch was spührst oder nich da merkst du nix..hatte noch keinen war aber schonmal bei einem ks dabei...du wirst nix sehen und nix spüren ausser vielleicht das die bissl an die rum rütteln und dann hörst das baby und dann ist sie schon da
Ohhh guuut
aber das werden die dir alles noch erklären, musst ja auch noch unterschreiben und so und mit narkosearzt redn...
11.04.2012 19:54
Hasi, wenn du dir unsicher bist ob es Fruchtwasser ist, dann würde ich heute noch ins KH fahren und es dort überprüfen lassen. Sonst ist man doch die ganze Nacht beunruhigt
11.04.2012 19:57
@sandra: Joa...die sind da anscheinend ziemlich langsam mit...ich bekomme ja meinen Termin auch erst bei 36+1...finde das voll doof. Ich bin die ganze Zeit voll hibbelig und hab ziemlich bammel...mir hat auch keiner gesagt, was ist wenn es vorher von alleine losgeht. Und laut meiner Periode wäre mein ET eigentlich schon am 2.5. und nach US in Woche 7 erst am 24.5.
11.04.2012 20:09
Maedels ihr seid ja schreibwuetig
Habe jetzt nicht die ganzen Seiten nachgelesen...
Ich bin sooo muede. Hoffe, dass ich heute Nacht mal etwas besser schlafen kann.
Und jetzt hol ich mir ein Eis
11.04.2012 20:11
Zitat von Mum82:
Hasi, wenn du dir unsicher bist ob es Fruchtwasser ist, dann würde ich heute noch ins KH fahren und es dort überprüfen lassen. Sonst ist man doch die ganze Nacht beunruhigt
ich werde morgenfrüh gleich fahren
wenn mein sohn in der kita ist
ich hoff und denke doch das ich meiner hebamme
soweit vertraunen kann.
und wie gesagt sobald irgentetwas ist fahr ich sofort los
11.04.2012 20:20
Zitat von Puffi:
Maedels ihr seid ja schreibwuetig
Schaffs auch nicht alles zu lesen... bin ja auch ein neuling und kenne euch ja alles nicht, leider zu spät hier gelandet
Die Idee mit dem Eis ist supi = BumBUM Eis
11.04.2012 20:24
war heute im gh zum aufklärungsgespräch. mein fundus ist wohl schon recht tief, mumu fingerdurchlässig, gmh vollständig und kopf noch abschiebbar.
morgen hab ich auch noch komplette vorsorge beim fa mit ctg und us.
hab jetzt meine tasche so halbwegs gepackt und hoffe, dass sie bald zum einsatz kommt
morgen hab ich auch noch komplette vorsorge beim fa mit ctg und us.
hab jetzt meine tasche so halbwegs gepackt und hoffe, dass sie bald zum einsatz kommt
11.04.2012 20:27
Zitat von Josefin:
Schaffs auch nicht alles zu lesen... bin ja auch ein neuling und kenne euch ja alles nicht, leider zu spät hier gelandet
Die Idee mit dem Eis ist supi = BumBUM Eis
Oh, bum-bum-Eis Das gibt's hier leider nicht. Ich muss mich mit After-Eight und Erdbeer begnuegen
11.04.2012 20:28
Ich mach morgen die wäsche und dann pack ich auch langsam
Bei mir steigen nun die kilos auch an.. mittlerweile bin ich bei +7kg... bei mini hatte ich (wohl durchs viele gemüse wg der diabetes) insgesamt nur +5
Bei mir steigen nun die kilos auch an.. mittlerweile bin ich bei +7kg... bei mini hatte ich (wohl durchs viele gemüse wg der diabetes) insgesamt nur +5
11.04.2012 20:45
Zitat von Nessie92:
@sandra: Joa...die sind da anscheinend ziemlich langsam mit...ich bekomme ja meinen Termin auch erst bei 36+1...finde das voll doof. Ich bin die ganze Zeit voll hibbelig und hab ziemlich bammel...mir hat auch keiner gesagt, was ist wenn es vorher von alleine losgeht. Und laut meiner Periode wäre mein ET eigentlich schon am 2.5. und nach US in Woche 7 erst am 24.5.
keine Angst, es wird alles gut gehen.
Wenn du dir wegen irgendwas Sorgen machst dann frag doch deinen FA direkt bevor du es so lange mit dir rum schleppst. Hab meinen auch gefragt was ich machen soll wenns vorher los geht. Er meinte:
Im Kreissaal anrufen und sagen dass ich gleich komme, die benachrichtigen ihn dann, Sachen packen und hin fahren.
Die Termine machen sie nicht schon so früh weil die sich im OP absprechen müssen und oft kann es so weit vorher nicht geplant werden.
Die Anästhesie macht das Gespräch am liebsten nah am OP Termin damit sich der Patient z.B. an das Besprochene erinnert, wie nüchtern erscheinen etc.
Red mal mit deinem Arzt, der gibt dir bestimmt jetzt schon die Antworten auf deine offenen Fragen und falls du dir wegen der Anästhesie Sorgen machst, frag nochmal für einen früheren Termin deshalb. Bei mir hat es auch geklappt weil ich mir wegen der Spinale vom letzten Mal so Sorgen mache.
Achja, beim geplanten KS wird keine PDA gemacht sondern eine Spinale, das ist eine Spritze und danach fühlst du unterhalb des Magens gar nichts mehr. Wie Sunniesandra schon schrieb, das ruckeln merkt man wenn das Baby geholt wird. Sonst nix.
11.04.2012 20:53
Zitat von Mondkind:
Der Kopf ist unten!!! Die Taschenlampe hat wahre Wunder bewirkt Was ich mich freue!!!!!!..Jetzt muss es nur noch so bleiben Ihr glaubt gar nicht wie sehr man sich auf eine geburt freuen kann..zumal mir jetzt der ganze PDA-Mist,etc. erspart bleibt
Buttercake: Die 20 min. waren aufs öffnen des Mumu bezogen.. die komplette geburt dauerte 2,5 std
Aaaaaaah! Das ist ja fantastisch! Freut mich total für Dich!!
**
2,5 Stunden...Respekt!
11.04.2012 20:55
Zitat von Nessie92:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Sonnenstrahl...pfui, sag sowas nicht! Ich hasse Ausdauersport!! Sooo so so sehr
na dann nimm die Sprintvariante (Sturzgeburt) wenn du es gern kurz und schnell magst.
*
Ja, das wäre mir schon lieber!
Kurz und heftig (soll ja eh eine PDA bekommen...drum mach ich mir nich gaaaanz so viel Sorgen um die Schmerzen)
ich nehm auch eine und ich hoffe diesmal hab ich auch wirklich keine Schmerzen. Bei der letzten Geburt brachte es nur wenig Linderung.
Warum hat es nich t so viel gebracht? Die hätten doch einfach nachspritzen können, oder!? Es liegt doch da der Schlauch "in deinem Rücken". Komisch
die Nachdosierung hab ich auch in Anspruch genommen, konnte man nämlich alleine auf den Knopf drücken. Vielleicht war sie ja nicht richtig gesetzt, keine Ahnung. Auf jeden Fall, kann ich nicht bestätigen, dass ich nur noch ein Druckgefühl verspürt hab bei einer Wehe.
Wie ist denn das beim Kaiserschnitt. Da bekommt man doch auch eine PDA oder? Merkt man dann wie sie einen aufschneiden trotzdem noch???
beim Kaiserschnitt bekommst du ne Spinal da wird irgendwie mit ner feineren Nadel gestochen und tiefer, darum wirkt sie auch schneller als ne PDA.
11.04.2012 20:55
Zitat von Zoe77:
Zitat von Nessie92:
Wenn du dir wegen irgendwas Sorgen machst dann frag doch deinen FA direkt bevor du es so lange mit dir rum schleppst. Hab meinen auch gefragt was ich machen soll wenns vorher los geht. Er meinte:
Im Kreissaal anrufen und sagen dass ich gleich komme, die benachrichtigen ihn dann, Sachen packen und hin fahren.
Die Termine machen sie nicht schon so früh weil die sich im OP absprechen müssen und oft kann es so weit vorher nicht geplant werden.
Die Anästhesie macht das Gespräch am liebsten nah am OP Termin damit sich der Patient z.B. an das Besprochene erinnert, wie nüchtern erscheinen etc.
Red mal mit deinem Arzt, der gibt dir bestimmt jetzt schon die Antworten auf deine offenen Fragen und falls du dir wegen der Anästhesie Sorgen machst, frag nochmal für einen früheren Termin deshalb. Bei mir hat es auch geklappt weil ich mir wegen der Spinale vom letzten Mal so Sorgen mache.
Achja, beim geplanten KS wird keine PDA gemacht sondern eine Spinale, das ist eine Spritze und danach fühlst du unterhalb des Magens gar nichts mehr. Wie Sunniesandra schon schrieb, das ruckeln merkt man wenn das Baby geholt wird. Sonst nix.
Okaaay danke für die Info
aber ich muss leider warten...meine FA ist in Urlaub und die Vertretung gestern wollte mir dazu nichts sagen
Ist die Spinale dann auch eine Spritze in den Rücken?
11.04.2012 20:56
Zitat von Nessie92:
Zitat von Zoe77:
Zitat von Nessie92:
Okaaay danke für die Info
aber ich muss leider warten...meine FA ist in Urlaub und die Vertretung gestern wollte mir dazu nichts sagen
Ist die Spinale dann auch eine Spritze in den Rücken?
Ja!
11.04.2012 20:57
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mondkind:
@Mondkind: Und haste deinen Leo mal vermessen lassen??
Nee..da war so viel los..der erste tag nach dem praxis-urlaub..hab so schon ne stunde und 20 min für alles gebraucht... hatte dann keinen nerv mehr..zumal ich noch die bescheinigung fürs muschu-geld zur KK gebracht hab
schade, bin natürlich neugierig, weil unser ET ja nur einen Tag auseinander liegt
Hast du denn aktuelle Maße?
nee ich hatte ja nur Vorsorge bei der Hebamme am Dienstag. Ich krieg erst am 23.04. wieder US
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt