Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Hasi87
1667 Beiträge
11.04.2012 17:55
hallochen ihr lieben

waren heute beim fa
es ist soweit alles in ordnung
gmh ist auf 2,9 noch
der kleine liegt brav mit dn kopf nach unten
.
den us hat er auf den dienstag gelegt
bin mal gespannt wie groß er schon ist

achja ich hab da mal noch ne frage an euch
unzwar seid heute mittag/nachmittag habe ich immer mal ausfluss
kein schleim und nur wenig und das schwallweise jenachdem wie ich mich bewege (aufstehe,liege usw)
habe gerade meine hebamme angerufen sie meinte das es sich wohl nach plasensprung anhört , ich soll es aber erstmal noch bis morgen im auge behalten. wenn es so bleibt oder schlimmer wird oder ich irgentein ziehen bekomme soll ich ins kh.
.
kennt ihr das oder habt ihr schon erfahrung gesammelt bei soetwas?
ich mein blasensprung ist mir klar was das bedeutet .... nur kann das wirklich einer sein?
miasmum2012
6950 Beiträge
11.04.2012 17:58
Zitat von Hasi87:

hallochen ihr lieben

waren heute beim fa
gmh ist auf 2,9 noch
.

kein schleim und nur wenig und das schwallweise jenachdem wie ich mich bewege (aufstehe,liege usw)
habe gerade meine hebamme angerufen sie meinte das es sich wohl nach plasensprung anhört , ich soll es aber erstmal noch bis morgen im auge behalten. wenn es so bleibt oder schlimmer wird oder ich irgentein ziehen bekomme soll ich ins kh.
.
ich mein blasensprung ist mir klar was das bedeutet .... nur kann das wirklich einer sein?

ui mensch na wenn dann bist du wohl unsere erste maikäfer gebehrende.....hmm naja wenn es schwallweise ist hört es sich ja schon danach so n bissl an vielleicht solltest lieber ins kh und testen lassn!?oder dein wurm drückt bei diesen bewegungen auf die blase,hatten wir ja hier auch schon
Hasi87
1667 Beiträge
11.04.2012 18:10
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Hasi87:

hallochen ihr lieben

waren heute beim fa
gmh ist auf 2,9 noch
.

.

ui mensch na wenn dann bist du wohl unsere erste maikäfer gebehrende.....hmm naja wenn es schwallweise ist hört es sich ja schon danach so n bissl an vielleicht solltest lieber ins kh und testen lassn!?oder dein wurm drückt bei diesen bewegungen auf die blase,hatten wir ja hier auch schon

ne von der blase ist es leider nicht
es sind ja jezt keine großen mengen aber slüpi ist
immer schön nass geworden
desswegen nun auch binden (dünne reichen da)
wie gesagt ist nicht viel ...
miasmum2012
6950 Beiträge
11.04.2012 18:16
Zitat von Hasi87:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Hasi87:

hallochen ihr lieben

waren heute beim fa
gmh ist auf 2,9 noch
.

.

ne von der blase ist es leider nicht
es sind ja jezt keine großen mengen aber slüpi ist
immer schön nass geworden
desswegen nun auch binden (dünne reichen da)
wie gesagt ist nicht viel ...

hmm aber naja die im kh haben da ja dieses prüfpapier und dann bist auf nummer sicher
Hasi87
1667 Beiträge
11.04.2012 18:23
Zitat von sunniesandra:

hmm aber naja die im kh haben da ja dieses prüfpapier und dann bist auf nummer sicher

das hab ich auch noch nicht gewust das man das testen kann.
ich werd mal schauen... bin morgen eh in der stadt und wenn sich nix ändert soll ich ja eh hingehen.
ich überprüfe am besten noma ob ich alles in der tasche habe
miasmum2012
6950 Beiträge
11.04.2012 18:33
Zitat von Hasi87:

Zitat von sunniesandra:

ich werd mal schauen... bin morgen eh in der stadt und wenn sich nix ändert soll ich ja eh hingehen.

ja da gibt es son papier da machen die die flüssigkeit drauf und sehen ob fruchtwasser oder nich
11.04.2012 18:47
Zitat von Hasi87:

Zitat von sunniesandra:

ja, anstehen lassen kannst du das ja nicht.
Woher weißt du dass es nicht aus der Blase ist?
Hasi87
1667 Beiträge
11.04.2012 18:51
Zitat von Zoe77:

Zitat von Hasi87:

Zitat von sunniesandra:

ich möchte meinen ich merk wo es herkommt
und nach urin riecht es nicht...
müste es ja oder wenn es aus der blase wäre oder?
miasmum2012
6950 Beiträge
11.04.2012 18:55
Zitat von Hasi87:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Hasi87:

Zitat von sunniesandra:

ich möchte meinen ich merk wo es herkommt
und nach urin riecht es nicht...
müste es ja oder wenn es aus der blase wäre oder?

neee der urin kann wasserähnlich sein und ohne geruch,,den unterscheid merkst net
Krissy289
2183 Beiträge
11.04.2012 18:58
Das Papier heißt Lackmuspapier u das gibt es in der Apotheke kostet um 5euro
.
Test für nen Blasensprung ist
-pieschen gehen
-auf einen stuhl setzen u 3xaufstehen u wieder hinsetzten
Wenn jedes Mal Flüssigkeit kommt ist es höchstwahrscheinlich nen Blasensprung,wenn nicht Urin oder Vaginalschleim
Krissy289
2183 Beiträge
11.04.2012 19:03
Haben grade gestern im Gvk drüber geredet u es kann echt Vaginalschleim sein,denn der kommt nachm sitzen oder liegen jetzt auch gerne mal Schwall artig
.
Wenn dein Hebi dir bei nem Blasensprung wirklich geraten hat daheim zu bleiben u bis morgen zu warten-ist das unverantwortlich!Mit nem Blasensprung gehört man ins KH u nirgendwo anders hin
miasmum2012
6950 Beiträge
11.04.2012 19:05
Zitat von Krissy289:

Haben grade gestern im Gvk drüber geredet u es kann echt Vaginalschleim sein,denn der kommt nachm sitzen oder liegen jetzt auch gerne mal Schwall artig
.
Wenn dein Hebi dir bei nem Blasensprung wirklich geraten hat daheim zu bleiben u bis morgen zu warten-ist das unverantwortlich!Mit nem Blasensprung gehört man ins KH u nirgendwo anders hin

so sehe ich das auch
Hasi87
1667 Beiträge
11.04.2012 19:06
Zitat von sunniesandra:

neee der urin kann wasserähnlich sein und ohne geruch,,den unterscheid merkst net

oha...
ich möcht meinen es kommt aus der fruchtblase
also halt so wie es sich anfühlt (wo es rausläuft).
ich werd da noma genauer (auf klo) schauen
habt ihr einen blasensprung/riss schonmal so erlebt?
ich kenn das ja leider nicht mein großer kam damals ja wegen ner
plazentablösung (ks)
11.04.2012 19:08
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Sonnenstrahl...pfui, sag sowas nicht! Ich hasse Ausdauersport!! Sooo so so sehr

na dann nimm die Sprintvariante (Sturzgeburt) wenn du es gern kurz und schnell magst.

*
Ja, das wäre mir schon lieber!
Kurz und heftig (soll ja eh eine PDA bekommen...drum mach ich mir nich gaaaanz so viel Sorgen um die Schmerzen)

ich nehm auch eine und ich hoffe diesmal hab ich auch wirklich keine Schmerzen. Bei der letzten Geburt brachte es nur wenig Linderung.

Warum hat es nich t so viel gebracht? Die hätten doch einfach nachspritzen können, oder!? Es liegt doch da der Schlauch "in deinem Rücken". Komisch

die Nachdosierung hab ich auch in Anspruch genommen, konnte man nämlich alleine auf den Knopf drücken. Vielleicht war sie ja nicht richtig gesetzt, keine Ahnung. Auf jeden Fall, kann ich nicht bestätigen, dass ich nur noch ein Druckgefühl verspürt hab bei einer Wehe.

Wie ist denn das beim Kaiserschnitt. Da bekommt man doch auch eine PDA oder? Merkt man dann wie sie einen aufschneiden trotzdem noch???
Krissy289
2183 Beiträge
11.04.2012 19:10
Zitat von Hasi87:

Zitat von sunniesandra:

oha...
ich möcht meinen es kommt aus der fruchtblase
also halt so wie es sich anfühlt (wo es rausläuft).
ich werd da noma genauer (auf klo) schauen
habt ihr einen blasensprung/riss schonmal so erlebt?
ich kenn das ja leider nicht mein großer kam damals ja wegen ner
plazentablösung (ks)

bitte mach doch den Test,denn ich aufgeschrieben habe.
Ich laufe permanent aus-auch aus der Blase,weil mein riesen Baby
schon so tief im Becken liegt u voll drauf liegt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt