Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mamtam
4965 Beiträge
11.04.2012 13:39
Zitat von Maikäfer:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mamtam:

Gemeinsam mit meinem Mann führen wir eine kleine, feine Marketing-Agentur. Ich bin mittlerweile mehr am Verwalten, als operativ tätig. (Wie sich das anhört ... )
*
Zum Pullern muss ich mindestens einmal raus, zum Glück schlafe ich danach recht schnell wieder ein. Außer meine Hüfte stört mich. Dann muss ich immer eine Weile mit erhöhtem Oberkörper auf dem Rücken liegen, bis die Hüfte halbwegs Ruhe gibt. Dann kann ich wieder seitlich gut einschlafen.
*
Insgesamt habe ich Glück, dass ich mit recht wenigen Beschwerden auskomme. War vor 11 Jahren bei Sohnemann auch so, ich dachte, das wäre in dieser ss anders, weil ich ja doch "schon" 32 bin. Habe wohl Glück, das ich zu schätzen weiß. ABER: Die schweren Wochen kommen bei mir ja noch! Bin ja seit heute "erst" in der 34. SSW. Ich beneide euch, also die, die schon weiter sind. Wäre gerne auch schon näher am ET.
*
Sagt mal, wie viel habt ihr so zugenommen? Dank der Schwangerschaftsdiabetes sind es bei mir so um die 9 kg. Ich halte seit der Ernährungsumstellung mein Gewicht - was ich auch soll - und habe sogar 1,5 kg ungefähr abgenommen. (Was von Arztseite nicht kritisiert wird.) Ohne dem wäre es wohl anders gelaufen ...
*
Und wenn das Wochenbett vorbei ist, will ich abnehmen. Habe nämlich schon vor der ss ein paar Kilos zu viel gehabt.

Also ich habe 19 kilo mehr drauf
*
Ah, okay. Toll, wenn das so klappt, dass du mit deinem Mann dort zusammen arbeiten kannst.
*
Jaa, ich bin so dicht am ET und es wird gruuuselig Klar, es ist super schön und spannend, da es ja jetzt losgehen darf und langsam auch soll aber die Angst, da man nciht weiß, was auf einen zukommt... oh jeee!

JuWu, du bist doch eine Sportskanone. Du wirst das schon meistern. Konzentrier dich einfach auf die Vorfreude auf deine Püppi! Hab keine Angst, dann wird schon alles gut gehen!

Wie Maikäfer schon sagte, du schaffst das, Juwu! Eine gute körperliche Konstitution ist immer hilfreich für eine Geburt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.04.2012 13:39
Zitat von Mondkind:

Der Kopf ist unten!!! Die Taschenlampe hat wahre Wunder bewirkt Was ich mich freue!!!!!!..Jetzt muss es nur noch so bleiben Ihr glaubt gar nicht wie sehr man sich auf eine geburt freuen kann..zumal mir jetzt der ganze PDA-Mist,etc. erspart bleibt

Buttercake: Die 20 min. waren aufs öffnen des Mumu bezogen.. die komplette geburt dauerte 2,5 std

YEEEAAAAH
Mamtam
4965 Beiträge
11.04.2012 13:40
Zitat von Redgrave:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Redgrave:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Redgrave:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nine85:

Zitat von Redgrave:

Ihr seid so schreibwütig!
Da hat man alles nachgelesen, nimmt sich in der nächsten halben Stunde vor auch ein paar Zeilen zu schreiben und schon wieder 50 neue Beiträge!
Ihr seid doch Suchtis!
*
Habt ihr eigentlich auch solche Einschlafprobleme? Ich gehe totmüde ins Bett, aber sobald das Licht aus ist, bin ich putzmunter und lieg mindestens eine Stunde wach...
*
neuer Thread: noch ein Stückchen mehr Realität, wie weit wir schon sind...
*
baldige Termine: boah Mädels, macht mal langsam! Ich werd neidisch!

kommt mir sehr bekannt vor cder ich werde nachts um 4 Uhr wach und kann nicht wieder einschlafen.

das kenne ich auch...und dann hängt man den ganzen tag durch und kommt net in die puschen.....

jap, weil man den ganzen Tag das Gefühl hat todmüde zu sein

Die Müdigkeit hab ich nun mit den Eisentabletten in den Griff bekommen, da gehts zum Glück, auch wenn ich eine blöde Nacht hatte.
*
@Mamtam: Glückwunsch zum Wochenwechsel! Klingt wunderbar bei dir!

Danke! Bisher ist alles echt okay.
*
Eisentabletten muss ich auch nehmen, was meine Verdauung momentan mit einem satten Generalstreik quittiert. Aber alle Tage kann ich sie doch zum "Verhandlungstisch" bitten. Hast du damit auch Probleme?

Ich nehm die Dinger (Kapseln, allerdings drehe ich mir die auf und schluck das Zeug so, anders krieg ichs nicht runter) erst seit gut einer Woche.
Ich muss ehrlich sagen, VORHER hatte ich mehr Probleme mit der Verdauung. Zwar hat sich der Stuhl verfärbt, was aber normal ist, aber dafür kann ich nun regelmäßiger...

Beneidenswert! Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Anfangs ging es bei mir auch noch, doch jetzt nehm ich das Zeug seit 3 Wochen - und das nimmt mir mein Darm übel. Naja, geht auch wieder vorbei. Ich habe übrigens Tardyferon-Dragees oder so ähnlich.

Mach mir bitte keine Angst!
Bin froh, das ich die Krümel so einfach nehmen kann, aber da hörts auch schon wieder auf.
Wir können uns wohl nur an den Vorsatz halten:
BALD ist es geschafft, nicht mehr lange, oooooohmm....
*
bin übrigens bei +13kg

Nur weil es bei mir so ist, muss es ja bei dir nicht auch so werden. Wird schon gut gehen.
*
13kg ist ja auch noch nicht die Welt, vor allem, wenn man normalgewichtig in die ss gegangen ist.
11.04.2012 13:41
Zitat von Mondkind:

Der Kopf ist unten!!! Die Taschenlampe hat wahre Wunder bewirkt Was ich mich freue!!!!!!..Jetzt muss es nur noch so bleiben Ihr glaubt gar nicht wie sehr man sich auf eine geburt freuen kann..zumal mir jetzt der ganze PDA-Mist,etc. erspart bleibt

Buttercake: Die 20 min. waren aufs öffnen des Mumu bezogen.. die komplette geburt dauerte 2,5 std

JIPPIEIIIIIIEEEEEEEEEHHHHHHHHHH !!!!!!!!!
Mom040608
2397 Beiträge
11.04.2012 13:42
Hallo zusammen

Hoffe ihr hattet schöne Ostertage. Bisher hat wohl noch keine ihr Baby bekommen, wie ich überfliegen konnte.

Mir gehts ganz gut soweit, aber die beiden Krankenhausaufenthalte haben heftige spuren hinterlassen. Von den Medikamenten hab ich am ganzen Körper ausschlag und übelst trockene Haut bekommen.
Die Maus dreht sich von einer Seite zur anderen und das ist nicht sehr angenehm, aber Hauptsache uns gehts gut. Am Freitag hab ich wieder nen Termin beim Doc und mal sehen was da raus kommt. Letzte woche ist der GMH von 25 mm auf 46mm gewachsen (klingt sehr lang) und das innerhalb von 3 Tagen, keine Ahnung wie ich das gemacht hab. Ich bin froh wenn ich bis zum 28.04 aushalte, oder eher die Maus, weil dann bin ich 36+0 und da darf sie kommen.

Hoffe es geht euch sonst allen gut... und habt mich nicht vergessen
Nine85
6275 Beiträge
11.04.2012 13:42
Zitat von Mondkind:

juhu ich freu mich und drück die daumen das unsere 2 so liegen bleiben
Mamtam
4965 Beiträge
11.04.2012 13:43

@Mamtam: Ich hab bis jetzt 7 kg mehr auf den Rippen

Beneidenswert! Und dein Bauchi fasziniert mich immer wieder, total erstaunlich, wie unterschiedlich sich die Größe entwickeln kann. Dein Bauch ist echt süß.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.04.2012 13:44
@Mondkind: Und haste deinen Leo mal vermessen lassen??
Nine85
6275 Beiträge
11.04.2012 13:44
Zitat von Mom040608:

Hallo zusammen

Hoffe ihr hattet schöne Ostertage. Bisher hat wohl noch keine ihr Baby bekommen, wie ich überfliegen konnte.

Mir gehts ganz gut soweit, aber die beiden Krankenhausaufenthalte haben heftige spuren hinterlassen. Von den Medikamenten hab ich am ganzen Körper ausschlag und übelst trockene Haut bekommen.
Die Maus dreht sich von einer Seite zur anderen und das ist nicht sehr angenehm, aber Hauptsache uns gehts gut. Am Freitag hab ich wieder nen Termin beim Doc und mal sehen was da raus kommt. Letzte woche ist der GMH von 25 mm auf 46mm gewachsen (klingt sehr lang) und das innerhalb von 3 Tagen, keine Ahnung wie ich das gemacht hab. Ich bin froh wenn ich bis zum 28.04 aushalte, oder eher die Maus, weil dann bin ich 36+0 und da darf sie kommen.

wir vergessen dich doch nicht....

drück dir die daumen das die kleine noch bisschen drin bleibt!
JuWu
13086 Beiträge
11.04.2012 13:45
Zitat von Mondkind:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mondkind:

JIPPIIIIII das ist ja klasse!!!!!!!
(aber auch 2,5h finde ich sehr nett )

Ich schiebs mal auf den himbeerblättertee Die hebi meinte mumu, etc. waren wunderbar weich und daher gings so fix

Dann werd ich mir das heute besorgen!!!! Bekomm ich das in jedem Laden oder nur in der Apo?
Mondkind
14885 Beiträge
11.04.2012 13:45

@Mondkind: Und haste deinen Leo mal vermessen lassen??

Nee..da war so viel los..der erste tag nach dem praxis-urlaub..hab so schon ne stunde und 20 min für alles gebraucht... hatte dann keinen nerv mehr..zumal ich noch die bescheinigung fürs muschu-geld zur KK gebracht hab
Mamtam
4965 Beiträge
11.04.2012 13:46
Zitat von Maikäfer:

Zitat von JuWu:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von JuWu:

Zitat von Maikäfer:

Mädels, ihr seid viel zu schreibwütig! Dachte, ich schau mal eben kurz hier rein und bin nur am Nachlesen... Wahnsinn!
Ich finde es gut, dass Buttercake den Schlüpfthread eröffnet hat und bin gespannt, wann das erste Baby kommt. So langsam hab ich auch keine Lust mehr. Aber ich geh mal davon aus, dass ich wieder übertragen werde.
Mondkind, hast du nicht heute deinen FA-Termin? Drücke dir die Daumen, dass dein Baby richtig liegt.
Ach so, wollte euch gestern noch schreiben wie schön ich eure Wichtelgeschenke finde. Bin echt neidisch, was manche hier für schöne Sachen selbst nähen können! Sieht so klasse aus!
Die Einschlafprobleme habe ich auch. Bin momentan eh so erkältet und platt und dann kommt man nicht in den Schlaf.
Heute habe ich erstmal den ersten Termin für die geburtsvorbereitende Akupunktur für nächste Woche gemacht.

ich hab auch so langsam keine Lust mehr.
*
geb.vorbereitende Akku lass ich auch machen...Freitag schon das 3.mal. Hoffe, es hilft

Meine erste Geburt war ja nicht so schlimm und ging verhältnismäßig schnell. Deshalb mache ich die auch nochmal. Ob es nur daran lag oder nicht, weiß man ja nicht. Vielleicht liegts bei mir auch an der Vererbung. Meine Mama haben wir auch warten lassen und die Geburt war dafür recht schnell und nicht so schmerzhaft wie andere schildern.

Aber unsere Hebi meinte, die Akupunktur hätte auch den Vorteil, dass man nach der Geburt schneller wieder auf die Beine kommt. Wäre also ihrer Meinung nach auch für Kaiserschnitte sinnvoll.

Achso!? Das wusst ich gar nicht
Ich mach das, damit mein MuMu endlich mal weicher wird und sich öffnet...
Der kann doch nicht in der 38.SSW noch so zu sein
Nächste Woche gibts für mich die "rausschmeißer Punkte" gepiekst

Ach, das mit dem MuMu heißt doch nichts. Bei mir hatte die 2. Akupunktur angeschlagen und ich hatte die ganze Nacht Wehen (die einzigen außer als die Geburt losging). Da hatte sich mein MuMU 2cm geöffnet und der Arzt meinte, die Kleine wartet nicht mehr bis zum Termin. Und was war? Vier Wochen bin ich mit den 2cm rumgelaufen bis die Geburt 9 Tage nach ET losging.

Bei meinem Sohn war der MuMu auch eine ganze weile erst fingerdurchlässig und dann auf 2 cm offen. Trotzdem platzte die Fruchtblase erst bei ET+5, keine Wehen, nur künstlich erzeugte.^^ Ist damals echt blöd gelaufen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.04.2012 13:46
Zitat von JuWu:

Zitat von Mondkind:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mondkind:

JIPPIIIIII das ist ja klasse!!!!!!!
(aber auch 2,5h finde ich sehr nett )

Ich schiebs mal auf den himbeerblättertee Die hebi meinte mumu, etc. waren wunderbar weich und daher gings so fix

Dann werd ich mir das heute besorgen!!!! Bekomm ich das in jedem Laden oder nur in der Apo?

In der Apo bekommste den auf jeden Fall!
JuWu
13086 Beiträge
11.04.2012 13:47
Zitat von Mom040608:

Hallo zusammen

Quatsch, vergessen dich doch nciht!
man, da machst du aber was durch!! Hoffe, deine Maus lässt sich noch etwas Zeit.
Warum darf sie schon bei 36+0 kommen? Ist doch erst bei 37+0 kein Frühchen mehr!?
Mondkind
14885 Beiträge
11.04.2012 13:47
JuWu: Ich hab meinen aus der Apotheke..sind so lose getrocknete Blätter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt