Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.04.2012 11:13
@Buttercake: Cool, dass Emil anfängt zu laufen. Jasmin ist da auch eher langsam und momentan beim Laufen an beiden Händen und manchmal frei stehen angekommen. Aber lange dauert das jetzt bestimmt nicht mehr
Ich hab aber auch das Gefühl, dass ich einen Vergnügungspark im Bauch habe und Annika da ständig Achterbahn fährt
@Angst dass es gleich losgeht: Hatte ich bei der ersten Entbindung auch schon 2 Monate vor ET. Wollte garnicht mehr alleine sein und es war so schlimm jeden Tag drüber nachzudenken, ob es heute losgeht. Diesmal hab ich das zum Glück nicht, weil ich ja schon weiß wie das abläuft und, dass ich das im Zweifel auch alleine schaffe. Bin auch die ganze nächste Woche mit Jasmin allein zuhause und hab da keine Angst, aber ich weiß ja, dass die Tagesmama sie jederzeit nehmen kann, wenns mir nicht gut geht
Jean
5304 Beiträge
12.04.2012 11:20
So, die rasur hab ich gut überlebt... Habs mir schlimmer vorgestellt... Ich war die letzten Wochen etwas faul, was das angeht...
Komischerweise fühle ich mich gar nicht so sehr eingeschränkt... Hab mir vor paar tagen sogar die Füße chic gemacht und lackiert.... Naja gut, ein paar pausen brauchte ich da schon, aber es ging noch relativ gut. Bin jetzt auf dem weg zum Arzt. Meine Mama wird noch begleiten wobei ich jetzt schon wieder keine Angst mehr habe.... Aber egal..
Buttercake
14829 Beiträge
12.04.2012 11:23
Nach meinem kleinen KH-Aufenthalt, bin ich nun doch etwas nervös geworden

Ich habe für beide Entbindungsvarianten gepackt...für eine spontane Geburt und für einen KS.

Für mich:
- Longshirts
- Schlafanzüge
- Jogginghosen
- Still-Shirts bzw. Stilltaugliche Shirts
- Kulturbeutel mit: Deo, Duschgel, Shampoo, Zahnbürste- und Pasta, Bodylotion,...
- Taschentücher
- Labeollo
- Traubenzucker
- Unterwäsche
- Socken (auch ein dickes Paar für den Kreißsaal)
- Still-BH's
- Stilleinlagen
- Stift
- Stammbuch
- Flip Flops zum Duschen (ich bin sehr pingelig )
- Waschlappen
- Kopfhörer für den TV auf dem Zimmer (man weiß ja nie )

Für Jonne:
- Bodys (zwei verschiedene)
- Hose (eine mit Füßchen dran und eine ohne)
- Shirt
- Jäckchen
- Söckchen
- Mützchen
- Schnulli (zur Sicherheit)
- Sein Stofftierchen "Pommes"
- Spucktuch

**

Am Kühlschrank hängt nun noch ein Zettel mit den Dingen, die dann zum Schluss noch eingepackt werden müssen.
Wie:
- Make Up Täschchen
- Haarbürste
- Handyladekabel
- Stillkissen
- Hausschuhe
- Fotoapparat

Kliniktasche

Merkzettel am Kühlschrank

Und das hier ist "Pommes"

**

Habe ich noch was vergessen?

Buttercake
14829 Beiträge
12.04.2012 11:26
Zitat von RoxaneGN:

@Buttercake: Cool, dass Emil anfängt zu laufen. Jasmin ist da auch eher langsam und momentan beim Laufen an beiden Händen und manchmal frei stehen angekommen. Aber lange dauert das jetzt bestimmt nicht mehr
Ich hab aber auch das Gefühl, dass ich einen Vergnügungspark im Bauch habe und Annika da ständig Achterbahn fährt
@Angst dass es gleich losgeht: Hatte ich bei der ersten Entbindung auch schon 2 Monate vor ET. Wollte garnicht mehr alleine sein und es war so schlimm jeden Tag drüber nachzudenken, ob es heute losgeht. Diesmal hab ich das zum Glück nicht, weil ich ja schon weiß wie das abläuft und, dass ich das im Zweifel auch alleine schaffe. Bin auch die ganze nächste Woche mit Jasmin allein zuhause und hab da keine Angst, aber ich weiß ja, dass die Tagesmama sie jederzeit nehmen kann, wenns mir nicht gut geht

Emil ist jetzt fast 16 Monate alt und er hat sich wirklich auch Zeit gelassen
Aber immer schön eins nach dem anderen!

**

Mein Mann ist heute beruflich nach Hamburg geflogen...das ist schon etwas komisch. Wir wohnen in Bayern...ist also doch ein Stück weg.
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es ausgerechnet heute losgehen wird, von daher bin ich noch ganz cool
sunlight84
1184 Beiträge
12.04.2012 11:33
Zitat von Buttercake:

Ich habe für beide Entbindungsvarianten gepackt...für eine spontane Geburt und für einen KS.

Für mich:
- Longshirts
- Schlafanzüge
- Jogginghosen
- Kulturbeutel mit: Deo, Duschgel, Shampoo, Zahnbürste- und Pasta, Bodylotion,...
- Taschentücher
- Labeollo
- Traubenzucker
- Unterwäsche
- Still-BH's
- Stilleinlagen
- Stift
- Stammbuch
- Waschlappen

Für Jonne:
- Shirt
- Jäckchen
- Söckchen
- Mützchen
- Spucktuch

**

Am Kühlschrank hängt nun noch ein Zettel mit den Dingen, die dann zum Schluss noch eingepackt werden müssen.
Wie:
- Make Up Täschchen
- Haarbürste
- Handyladekabel
- Stillkissen
- Hausschuhe
- Fotoapparat

Kliniktasche

**

Pommes hab schon gedacht der hat ein schmusetier in form einer pommes
Buttercake
14829 Beiträge
12.04.2012 11:39
Zitat von sunlight84:

Das wäre auch witzig

**

Emil hat zwei lustige Stofffreunde.

Na, wer erkennt es?!

sunlight84
1184 Beiträge
12.04.2012 11:46
Mahlzeit Mädels,

@fluse: puh das ist wirklich eine schwierige Entscheidung ob wks oder spontan. Ich wüsste da auch überhauptnicht wie ich entscheiden sollte. Aber ich denke Du schaffst das! Hör auf dein Bauchgefühl!
@Jean: Die ängste kenn ich...denke das in letzter Zeit auch öfter wenn ich einkaufen gehe oder unterwegs bin das es jederzeit losgehen könnte.
@Buttercake: oh das ist toll das Emil anfängt zu laufen!!! Wäre ja super wenn er es könnte wenn Jonne da ist! Das erleichtert ungemein.

Mist...blöde ssdemenz... allen mit wehwechen wünsche ich gute Besserung! Bald ist es ja geschafft!

Wir waren gestern Abend auf einem Polterabend. Am Samstag ist die Hochzeit.
Die kleine hat gestern Abend die ganze zeit auf meiner Blase rumgeturnt das war echt ein fieser schmerz. Hab zwischenzeitlich schon gedacht ich hätte wehen
Aber ich werde es noch bis heute um Mitternacht aushalten dann bin ich in der 37 woche
Hab heute tierische rückenschmerzen...hoffe das geht bald weg.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.04.2012 11:47
Zitat von Buttercake:

Für mich:
- Longshirts
- Schlafanzüge
- Jogginghosen
- Taschentücher
- Labeollo
- Traubenzucker
- Unterwäsche
- Still-BH's
- Stilleinlagen
- Stift
- Stammbuch
- Waschlappen

Für Jonne:
- Shirt
- Jäckchen
- Söckchen
- Mützchen
- Spucktuch

**

Wie:
- Make Up Täschchen
- Haarbürste
- Handyladekabel
- Stillkissen
- Hausschuhe
- Fotoapparat

Kliniktasche

**

ah wunderbar danke . Ich nehme mir noch ein Handtuch mit, weil ich am liebsten mein eigenes habe . Meine Jogginghosen kann ich noch nicht einpacke, weil ich ja sonst zu Hause keine mehr hab.
Ich habe irgendwie noch die Ruhe weg ...
sunlight84
1184 Beiträge
12.04.2012 11:48
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Das wäre auch witzig

**

Emil hat zwei lustige Stofffreunde.

Na, wer erkennt es?!

Hmm das erste sieht aus wie ein Herz (vom Menschen) und das zweite wie ein Elefant aber warscheinlich lieg ich total daneben
Buttercake
14829 Beiträge
12.04.2012 11:48
Zitat von sunlight84:

Mahlzeit Mädels,

@fluse: puh das ist wirklich eine schwierige Entscheidung ob wks oder spontan. Ich wüsste da auch überhauptnicht wie ich entscheiden sollte. Aber ich denke Du schaffst das! Hör auf dein Bauchgefühl!
@Jean: Die ängste kenn ich...denke das in letzter Zeit auch öfter wenn ich einkaufen gehe oder unterwegs bin das es jederzeit losgehen könnte.
@Buttercake: oh das ist toll das Emil anfängt zu laufen!!! Wäre ja super wenn er es könnte wenn Jonne da ist! Das erleichtert ungemein.

Mist...blöde ssdemenz... allen mit wehwechen wünsche ich gute Besserung! Bald ist es ja geschafft!

Wir waren gestern Abend auf einem Polterabend. Am Samstag ist die Hochzeit.
Die kleine hat gestern Abend die ganze zeit auf meiner Blase rumgeturnt das war echt ein fieser schmerz. Hab zwischenzeitlich schon gedacht ich hätte wehen
Aber ich werde es noch bis heute um Mitternacht aushalten dann bin ich in der 37 woche
Hab heute tierische rückenschmerzen...hoffe das geht bald weg.

Ui, ich hoffe, die Kleine lässt sich noch etwas Zeit, denn in der 37. SSW, also 36+0, wäre sie immernoch ein Frühchen!
Erst ab 37+0 nicht mehr!
Buttercake
14829 Beiträge
12.04.2012 11:50
Zitat von Sonnenstrahl10:

ah wunderbar danke . Ich nehme mir noch ein Handtuch mit, weil ich am liebsten mein eigenes habe . Meine Jogginghosen kann ich noch nicht einpacke, weil ich ja sonst zu Hause keine mehr hab.
Ich habe irgendwie noch die Ruhe weg ...

Stimmt, Handtücher habe ich sogar auch eingepackt...stand aber nicht auf meiner Liste, deswegen hatte ich es vergessen hier aufzuschreiben

Ist doch gut, dass Du noch entspannt bist. So richtig nervös bin ich nicht, aber irgendwie geht es ja doch recht schnell zum Ende hin.
Mamtam
4965 Beiträge
12.04.2012 11:51
Ängste, also ich muss sagen, die habe ich auch. Wenn mein Mann beruflich unterwegs ist, hoffe ich immer, dass die "Idioten der Straße" ganz woanders sind als mein Schatz. Ich bin immer sehr froh, wenn er wieder heil vor mir steht und uns in den Arm nimmt. Eigentlich bin ich nicht so der ängstliche Typ, aber seit einigen Monaten ist das immer schlimmer geworden.
*
Anfangs war es auch schrecklich für mich, meinen Großen immer mehr loslassen zu müssen. Zuletzt war es im Winter wieder sehr unangenehm, als er noch im Dunkeln zur Schule losmarschierte. Ist zwar nur 1 km zum Laufen, trotzdem. Aber insgesamt bin ich da schon sehr gelassen geworden. Dennoch ist es stets erleichternd, wenn mein Kind nach Schule oder Besuchen bei Freunden wieder zu Hause ist. Dieses Abnabeln, gar nicht so leicht ... Und da muss ich nochmal durch! Hülfe!
*
*
Buttercake, Glückwunsch, dass Emil seine ersten, richtigen Gehversuche ohne Hilfe macht! Jetzt geht es bestimmt rasend schnell, bis er überall hin läuft/rennt. Und deine Vorbereitung für das KH, sehr vorbildlich. Muss das auch mal langsam in Angriff nehmen, auch wenn ich noch ein bisschen mehr Zeit habe als die meisten hier.
Buttercake
14829 Beiträge
12.04.2012 11:52
Zitat von sunlight84:

Hmm das erste sieht aus wie ein Herz (vom Menschen) und das zweite wie ein Elefant aber warscheinlich lieg ich total daneben

Genau! Das erste ist ein Herz! Und beim zweiten liegst Du "knapp" daneben...es ist ein Hoden
Das sind medizinische Plüschorgane.
Buttercake
14829 Beiträge
12.04.2012 11:53
Zitat von Mamtam:

Ängste, also ich muss sagen, die habe ich auch. Wenn mein Mann beruflich unterwegs ist, hoffe ich immer, dass die "Idioten der Straße" ganz woanders sind als mein Schatz. Ich bin immer sehr froh, wenn er wieder heil vor mir steht und uns in den Arm nimmt. Eigentlich bin ich nicht so der ängstliche Typ, aber seit einigen Monaten ist das immer schlimmer geworden.
*
Anfangs war es auch schrecklich für mich, meinen Großen immer mehr loslassen zu müssen. Zuletzt war es im Winter wieder sehr unangenehm, als er noch im Dunkeln zur Schule losmarschierte. Ist zwar nur 1 km zum Laufen, trotzdem. Aber insgesamt bin ich da schon sehr gelassen geworden. Dennoch ist es stets erleichternd, wenn mein Kind nach Schule oder Besuchen bei Freunden wieder zu Hause ist. Dieses Abnabeln, gar nicht so leicht ... Und da muss ich nochmal durch! Hülfe!
*
*
Buttercake, Glückwunsch, dass Emil seine ersten, richtigen Gehversuche ohne Hilfe macht! Jetzt geht es bestimmt rasend schnell, bis er überall hin läuft/rennt. Und deine Vorbereitung für das KH, sehr vorbildlich. Muss das auch mal langsam in Angriff nehmen, auch wenn ich noch ein bisschen mehr Zeit habe als die meisten hier.

Dankeschön...bin echt stolz auf meinen Keks!

Ich wollte auch schon in der 34. SSW gepackt haben...aber da hatte ich es dann doch nicht mehr so eilig...
Merle84
17381 Beiträge
12.04.2012 11:53
Hallo Ihr Lieben,

unsere Nacht war sehr kurz. Hab erst um halb eins das Licht ausgemacht und zehn Minuten später hat sich Nele gemeldet. Sie war ganz heiß und hatte 39,2 Fieber vom impfen. hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben und sie durfte mit bei mir im Bett schlafen, allein konnte/wollte sie nicht. Ich schlaf dann nur immer so grottig. um halb drei sind wird dann endlich eingeschlafen nur um um kurz vor sechs von einem penetranten Zwitschervogel der wie ein Handy klingt geweckt zu werden. Nele war noch müde, hab sie in ihr Bett gelegt, sie hat dort zum Glück weiter geschlafen..
Ich konnte kein Auge mehr zu tun, dieser sch**** Vogel, der quält mich schon seit Wochen. Ich als raus (in Mordlust) und den Vogel gesucht + mit Tannzapfen beworfen. Der Ar*** ist dann immer von einem Baum zum nächsten und ich hinterher. Ich hoffe es hat mich keiner gesehen.
Natürlich hat das den Vogel wenig beeindruckt.
Ich hab dann erstmal ne Runde auf dem Sofa gesessen und vor Wut auf den Vogel geheult.

Um 8:45 Uhr hatte ich heute den FA Termin.
Matti hat sich wieder nach unten gedreht mit dem Köpfchen.
CTG und Mumu unauffällig, also nichts los.
Matti ist jetzt 2587Gramm schwer. Zur Größe hat sie nichts gesagt.

Zum Thema Angst, es könnte von allein losgehen.
Ich habe mehr Angst davor, dass mich aus heiterem Himmel der Blitz treffen könnte.

@ Kliniktasche + Vorbereitungen. Immer noch nichts erledigt.

@ Akascha.. schön, dass es Dir besser geht.

@ Emil.. Toll kleiner Mann, weiter so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt