Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Puffi
2966 Beiträge
05.04.2012 15:29
Redgrave Schön dass er sich gedreht hat
Nessie Autsch. Ist mir vor 2 Wochen auch mal passiert. Das tat richtig weh
Sonnenstrahl Der Toilettensitz hört sich ja witzig an Aber da hat echt mal jemand mitgedacht bei der Herstellung.
Buttercake Viel Spaß bei deinen Eltern!
Juwu Das mit den Lärm morgens kenne ich. Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags kommt immer die Müllabfuhr und da ist gegen 6 bis 6:30 Uhr auch die Nacht zu Ende Toll, dass der FA-Termin so gut war.
Fluse Autsch!
Nela Finde es toll, was du machst! Würde nicht jede Familie tun.
Mondkind Das ist ja doof, dass er sich doch nicht gedreht hat. Aber er hat ja noch ein bisschen Zeit
weitere Kinder Wir wollen 2. Schatzi hätte am liebsten noch ein kleines Mädchen (was am besten aber nie größer wird)
Ausland Bis jetzt finde ich es in Frankreich toll. Wir haben aber auch keinen Moment gezögert, als Schatzi das Angebot bekam. Und mal sehen, wo es danach hingeht. Ich bin ja immer noch für die Kanaren
Saluki Gute Besserung!
Wasser Zum Glück bin ich bisher davon verschont geblieben. Drück euch allen die Daumen, dass es bald etwas besser wird.
urmel Schön dass er deiner Mausi gut geht!
sunniesandra Das kann gut sein, dass sie es hochdrückt. Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!
WW & MW Herzlichen Glückwunsch
me Ich habe vorhin den Ostereinkauf gemacht, da muss ich Samstag nicht los. Ganz schön viel gekauft. Bbestimmt zu viel
Sonst gibt's bei uns nicht viel. Es ist, nachdem gestern endlich mal ein Regentag war, wieder total schön draußen und auch gleich wieder richtig warm
Jetzt bin ich am Wäsche waschen, habe mir nämlich vorhin richtig schön ne halbe Flasche OSaft drüber geschüttet
Die Kliniktasche habe ich immer noch nicht gepackt, aber das wird am Wochenende gemacht.
Schatzi findet es etwas blöd, dass morgen kein Feiertag ist und er somit mehr arbeiten muss als in Kiel. Jetzt sehnt er sich doch nach Deutschland zurück Aber nur für die Ostertage
So, aber 250 Beiträge nachlesen ist echt schwierig.

Akascha1982
10658 Beiträge
05.04.2012 15:53
Zitat von JuWu:

Huhu,
mein FA-Termin war völlig unspektatulär
Seit meinen heftigen Wehen ist alles völlig ruhig und so war auch das CTG heute. Dann US... unsere Maus ist gaaanz grob geschätzt 45/46cm (sie konnte heut irgendwie ganz schwer messen) und wiegt um die 2600g. Muttermund fest geschlossen. Also alles im Lot
Dann war ich mit Eltern shoppen...huiiii haben wir viel bekommen
Ach und mein Neurologe hat mir geschrieben:
"Liebe Juliane,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich sehe keine Einwände gegen eine Spontanentbindung und habe dies schriftlich gegenüber Herrn Seeger in Halle geäußert.
Ich habe neben meiner neuropädiatrischen Einschätzung auch Rücksprache mit den Geburtshelfern an der Charité mit in die Beurteilung genommen. An der Charité entbinden jährlich mehrere Epileptikerinnen mit/ohne Behandlung spontan ohne Komplikation. Bei Bedarf können Deine Ärzte mit den Kreissaalärzten an der Charité Kontakt aufnehmen. [...]"
ich werde versuchen spontan zu entbinden

Super
05.04.2012 15:55
super juwu
drücke die daumen!!!
Mimmy92
767 Beiträge
05.04.2012 15:57
JuWu? Ich freu mich sooo für dich...
Nun musst du wissen womit du dich besser fühlst...
Freu mich, dass es deiner Maus gut geht
sunlight84
1184 Beiträge
05.04.2012 15:58
Juwu das hört sich doch super an. Wenn nix dagegen spricht würde ich auch spontan entbinden.
JuWu
13086 Beiträge
05.04.2012 16:31
Doof nur, dass ich dann definitiv nen dammschnitt vekomme. das in einer klinik, in der das so gut wie nie gemacht wird (da die aerzte einfach auf nr sicher gehen und jede minute bei der geburt sparen wollen). Naja und pda soll ich definitiv nehmen, meiner der chefarzt....damit der schmerz nicht was ausloest.. also alles auf "nr. sicher" aber ich finds gut und werds versuchen. sollte es dann nicht gehen, machen sie die pda ganz stark und nen ks. alles schon besprochen bin irgendwie voll erleichtert.
Buttercake
14829 Beiträge
05.04.2012 16:39
Zitat von JuWu:

Doof nur, dass ich dann definitiv nen dammschnitt vekomme. das in einer klinik, in der das so gut wie nie gemacht wird (da die aerzte einfach auf nr sicher gehen und jede minute bei der geburt sparen wollen). Naja und pda soll ich definitiv nehmen, meiner der chefarzt....damit der schmerz nicht was ausloest.. also alles auf "nr. sicher" aber ich finds gut und werds versuchen. sollte es dann nicht gehen, machen sie die pda ganz stark und nen ks. alles schon besprochen bin irgendwie voll erleichtert.

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten! Freut mich für Dich, dass Du spontan entbinden darfst!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
05.04.2012 16:42
Zitat von sunniesandra:

Zitat von urmelausdemeis:

Hallo

ich melde mich dann auch mal.

War ja 2 Tage im KH.

Mausi is ca 2800 Gramm und 49 cm. Fruchtwasser, wie gehabt, zu viel. Aber soweit is alles gut bei ihr, von den Proportionen und so. Wurde komplett auf andere Insulin eingestellt.

Allerdings hab ichkeinen Plan, wie es weiter geht. Ich bin ganz schön am ende und weiss nich, wo und wie ich entbinden soll.

Wollte mich nur dazu ma melden.

Is denn schon ein Maikäfer verfrüht geschlüpft???

warum komplett anderes insulin? wenn du diabetis hast solltest du dein kh auch dementsprechend aussuchen..evtl mit kinderstation oder wüchnerinstation die gut damit umgehen kann

WEisst Du, wenn es so einfach WÄRE, würde es mir vermutlich besser gehen.....

Das Insulin wurde umgestellt, weil mein "netter" Diabetologe seit Januar nur noch Mist baut. Daraus folgt halt ein makrosomes Kind (welches 3 Wochen weiter is, allerdings nur von Größe und Gewicht), und das das Fruchtwasser zu viel is. Zu viel Fruchtwasser kann die Versorgung abdrücken, was nich gut is, logisch.

05.04.2012 16:42
Zitat von Buttercake:

Habe gerade meinen ersten Termin für die geburtsvorbereitende Akupunktur ausgemacht. Am Montag den 16.4. Bin schon sehr gespannt. In der Hebammenpraxis wo auch meine Hebamme ist.
Sodbrennen wird dann gleich mit behandelt!

Bin gespannt...

kannst du dann mal berichten wie es war und was es so bringt? die bieten das bei meiner praxis auch an nur halt kostenpflichtig und kenne niemanden der das hat machen lassen....

soll ja gut sein so das die geburt leichter wird
JuWu
13086 Beiträge
05.04.2012 16:51
Zitat von Josefin:

Zitat von Buttercake:

Habe gerade meinen ersten Termin für die geburtsvorbereitende Akupunktur ausgemacht. Am Montag den 16.4. Bin schon sehr gespannt. In der Hebammenpraxis wo auch meine Hebamme ist.

Bin gespannt...

kannst du dann mal berichten wie es war und was es so bringt? die bieten das bei meiner praxis auch an nur halt kostenpflichtig und kenne niemanden der das hat machen lassen....

Ich lass das seit 2 Wochen machen. Immer einmal die Woche.
Das macht nur den MuMu weicher...damit die Geburt schneller geht.
Die "Rausschmeißer-Punkte" (die Wehen-Akku) gibts erst ab der 38. oder 39. SSW... die sollen dann die Wehen hervorrufen und ggf. stärker machen (damit die geburt schneller geht).
JuWu
13086 Beiträge
05.04.2012 16:53
Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten! Freut mich für Dich, dass Du spontan entbinden darfst!

Jaaa
Danke euch allen, die sich mit mir freuen!
05.04.2012 16:54
Zitat von JuWu:

Zitat von Josefin:

Zitat von Buttercake:

Bin gespannt...

Die "Rausschmeißer-Punkte" (die Wehen-Akku) gibts erst ab der 38. oder 39. SSW... die sollen dann die Wehen hervorrufen und ggf. stärker machen (damit die geburt schneller geht).

rausschmeißer punkte wie geil hört sich doch gut an... hoffe mal das hilft dann auch wirklich bei der geburt?! ... hab nächste woche wieder FA termin und frag mal ob die mich auch picksen können...

an welche stellen picksen die denn so rein? zwiebelt das?
JuWu
13086 Beiträge
05.04.2012 17:04
Zitat von Josefin:

Zitat von JuWu:

Zitat von Josefin:

Zitat von Buttercake:

Bin gespannt...

rausschmeißer punkte wie geil hört sich doch gut an... hoffe mal das hilft dann auch wirklich bei der geburt?! ... hab nächste woche wieder FA termin und frag mal ob die mich auch picksen können...

an welche stellen picksen die denn so rein? zwiebelt das?

Kommt ganz drauf an, was du damit bezwecken willst. Die MuMu-Weich-Mach-Punkte sind am Bein. Die Rausschmeißer-Punkte weiß ich nocht nicht, muss noch 2 Wochen warten
Gegen Rückeweh lass ich das auch machen...hilft immer so 1-2 Tage ca (und jeder Tag ohne Rückenweh ist ein Segen!)
Die Nadeln gehen ja in Nervenpunkte und stimulieren die und geben dem Hirn somit Anweisungen und dadurch wirkt das dann eben.
Am Bein merk ich die überhaupt nicht. Am Rücken merk ich das Reinpieksen, aber dann nicht mehr (bleiben ja immer so 20-40 min drin... je nachdem, was und wo gemacht wird).
sunlight84
1184 Beiträge
05.04.2012 17:28
Boh Mädels hab mir grad ne Salami Pizza in den Ofen gehauen hab da jetzt total hunger drauf und mein Schatzi kommt heute erst gegen zehn nach hause. Soooo lange konnte ich einfach nicht mehr warten.
JuWu
13086 Beiträge
05.04.2012 17:31
Zitat von sunlight84:

Boh Mädels hab mir grad ne Salami Pizza in den Ofen gehauen hab da jetzt total hunger drauf und mein Schatzi kommt heute erst gegen zehn nach hause. Soooo lange konnte ich einfach nicht mehr warten.

lecker...ich liebe vor allem pizzageruch!!! Yammi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt