Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
05.04.2012 11:22
Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Nela77:

Zitat von Zoe77:

Ich bin ja auch ständig am überlegen ob ich noch ein 3. Kind möchte.
Tendiere aber eher zu nein.
Platz wäre da, das ist es nicht, aber nochmal schwanger sein muss nicht sein und dann auf 3 Kinder aufpassen, kann sein dass mir das dann echt zu viel ist. Außerdem stell ich mir dann immer einen Urlaub mit 3 Kindern vor, OMG, da bleib ich glaub ich lieber zu Hause, da ist man ja nur am rennen.
Dann kommt noch hinzu dass mein Mann ja Ami ist und wenn wir wenigstens einmal im Jahr die Family besuchen muss man auch bedenken dass ab 2 Jahre der volle Flugpreis bezahlt werden muss und der ist normalerweise immer über 1000 Euro. Und das dann für 5 Personen...
Oder wenn mal was sein sollte, man weiß ja nie, wer nimmt denn für eine Zeit lang 3 Kinder auf einmal auf? die Kapazität hat ja kaum jemand.
Naja, bin noch nicht sicher, aber ich glaub nach diesem wars das.

woher kommt denn dein mann? eine eltern haben ja 5jahre in ct gewohnt und wir waren ein paar mal drüben. mein mann möchte am liebsten auswandern...

naja, die ziehen da ja mal öfter um. Also geboren ist er in Texas, da hat er aber nicht lange gewohnt. Seine Kindheit hat er in Colorado Springs verbracht und ab der Studienzeit dann in South Carolina gewohnt.
Mein Sohn ist dort geboren, hab 1,5 Jahre mit ihm dort gewohnt, aber jetzt sind wir GsD wieder in Deutschland.

Wenn man eine Zeit lang in Amerika gewohnt/gelebt hat als Deutsche, dann weiß man es echt mehr zu schätzen wie gut es einem hier geht!
Ich habe das ja auch erlebt

Allerdings!! Es gibt bestimmt schlimmeres, aber meine Erfahrung war nicht so dolle. Klar hat es, wie jedes andere Land auch, seine Reize. Aber zum langfristigen Leben bekommt mich dort keiner hin.
Mein Mann macht ja grade noch seinen Master neben der Arbeit, wenn das vorbei ist wollen wir versuchen nach Italien zu gehen, zumindest für eine Zeit lang. Ich liebe Italien.

Das ist schön, dass Dein Mann dann wenigstens nicht so sehr auf sein Heimatland fixiert ist und auch sehr flexibel bei dem Wohnort ist. Italien ist toll...

Mich treibt auch immer das Fernweh...ich hätte kein Problem für eine Zeit lang woanders zu leben...mein Mann ist da eher etwas "heimischer"

Wir sind da GsD beide sehr abenteuerlustig. Ich würd sogar Asien mit machen, kommt aber auf das Land an. Naja, mal abwarten was sich nächstes Jahr ergibt
So lange die Kinder noch nicht zur Schule gehen kann man das noch gut mitnehmen. Danach will ich sie dann nicht mehr so aus der gewohnten Umgebung raus reißen.

Das verstehe ich. Hätte ich auch nicht so gerne...
Bin gespannt wohin es Euch verschlägt
05.04.2012 11:23
Zitat von sunniesandra:

und ich will erstmal gucken wie es finanziell mit einem kind läuft,hab angst das mit nem zweiten nicht zu schaffen...

Klar, das muss man alles berücksichtigen. Obwohl ich glaub das 2. läuft mehr oder weniger so mit. Wir haben jetzt auch nicht so viele Anschaffungen machen müssen da noch vom ersten fast alles da war.
Aber ernähren muss man es ja trotzdem und je nachdem welches Geschlecht es hat kann man auch nicht die Kleidung vom ersten nehmen.
Da hast du schon recht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.04.2012 11:25
Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Nela77:

Zitat von Zoe77:

Ich bin ja auch ständig am überlegen ob ich noch ein 3. Kind möchte.
Tendiere aber eher zu nein.
Platz wäre da, das ist es nicht, aber nochmal schwanger sein muss nicht sein und dann auf 3 Kinder aufpassen, kann sein dass mir das dann echt zu viel ist. Außerdem stell ich mir dann immer einen Urlaub mit 3 Kindern vor, OMG, da bleib ich glaub ich lieber zu Hause, da ist man ja nur am rennen.
Dann kommt noch hinzu dass mein Mann ja Ami ist und wenn wir wenigstens einmal im Jahr die Family besuchen muss man auch bedenken dass ab 2 Jahre der volle Flugpreis bezahlt werden muss und der ist normalerweise immer über 1000 Euro. Und das dann für 5 Personen...
Oder wenn mal was sein sollte, man weiß ja nie, wer nimmt denn für eine Zeit lang 3 Kinder auf einmal auf? die Kapazität hat ja kaum jemand.
Naja, bin noch nicht sicher, aber ich glaub nach diesem wars das.

woher kommt denn dein mann? eine eltern haben ja 5jahre in ct gewohnt und wir waren ein paar mal drüben. mein mann möchte am liebsten auswandern...

naja, die ziehen da ja mal öfter um. Also geboren ist er in Texas, da hat er aber nicht lange gewohnt. Seine Kindheit hat er in Colorado Springs verbracht und ab der Studienzeit dann in South Carolina gewohnt.
Mein Sohn ist dort geboren, hab 1,5 Jahre mit ihm dort gewohnt, aber jetzt sind wir GsD wieder in Deutschland.

Wenn man eine Zeit lang in Amerika gewohnt/gelebt hat als Deutsche, dann weiß man es echt mehr zu schätzen wie gut es einem hier geht!
Ich habe das ja auch erlebt

Allerdings!! Es gibt bestimmt schlimmeres, aber meine Erfahrung war nicht so dolle. Klar hat es, wie jedes andere Land auch, seine Reize. Aber zum langfristigen Leben bekommt mich dort keiner hin.
Mein Mann macht ja grade noch seinen Master neben der Arbeit, wenn das vorbei ist wollen wir versuchen nach Italien zu gehen, zumindest für eine Zeit lang. Ich liebe Italien.

Das ist schön, dass Dein Mann dann wenigstens nicht so sehr auf sein Heimatland fixiert ist und auch sehr flexibel bei dem Wohnort ist. Italien ist toll...

Mich treibt auch immer das Fernweh...ich hätte kein Problem für eine Zeit lang woanders zu leben...mein Mann ist da eher etwas "heimischer"

so ist es bei uns auch
saluki87w
3804 Beiträge
05.04.2012 11:42
Sorry, wenn ich jetzt so dazwischen haue...aber ich bin grad so genervt von meiner Nase....
Ich hasse Schnupfen!!!! Danke mein Schatz...der Sack hat mich angesteckt...und das jetzt, wo es mit der Luft eh langsam schwieriger wird...
Mein Kreislauf ist doch nicht der beste...
Merle84
17381 Beiträge
05.04.2012 12:32
Hallo Ihr Lieben,

ich konnte leider nur einen Teil lesen, bis ich alles druchgelesen gehabt hätte, wäre Nele schon wieder aus dem Mittagsschlaf erwacht.

@ Maikind..ich wollte Dir irgendwas nettes schreiben, ich kann mir nur beim besten Willen nicht mehr daran erinnern was.

@ Fluse.. Das hört sich aua an. Also ich weiß nur, dass wenn man sich die Zehen prellt oder verstaucht, es genauso schmerzhaft ist wie Brüche. Aber selbst wenn es gebrochen wäre würden die nichts machen (hat man zu mir damals gesagt), ich glaub man taped höchstens den großen Zeh. Einfach probieren nicht so zu belasten und vor allem nicht nochmal zu stoßen.
Ich hab mir auch mal als ich noch an der Musicalschule war die 2 äußeren Zehen geprellt. Das tut echt weh. Und wir hatten ja tägl. 3 Std. Tanztraining und ich durfte auf dem Fuß dann noch stundenlang Pirouetten drehen. Ich glaub das hat 3 Monate gedauert bis das nicht mehr weh tat.

@ Zoe.. mit dem Wasser ist ja blöd, schön das du sonst keine Beschwerden hast.
Und das Du grundlos so traurig bist tut mir leid, mir geht es zur Zeit genauso. Hoffe es geht bald wieder besser.
05.04.2012 12:35
Zitat von Merle84:

Und das Du grundlos so traurig bist tut mir leid, mir geht es zur Zeit genauso. Hoffe es geht bald wieder besser.

Danke, das mit dem Wasser hält sich noch in Grenzen, trinke Brennesseltee und mache Fußsalzbäder, für die letzten 4 Wochen will ich jetzt keine Stützstrümpfe mehr.
Echt, dir gehts auch so? Vielleicht hat es ja etwas mit den Hormonen zu tun. Hoffe dir gehts auch bald besser.
Merle84
17381 Beiträge
05.04.2012 12:38
Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Danke, das mit dem Wasser hält sich noch in Grenzen, trinke Brennesseltee und mache Fußsalzbäder, für die letzten 4 Wochen will ich jetzt keine Stützstrümpfe mehr.
Echt, dir gehts auch so? Vielleicht hat es ja etwas mit den Hormonen zu tun. Hoffe dir gehts auch bald besser.

Ja, mir gehts leider auch so mit dem Wasser. Habe das allerdings mehr in den Händen um im Gesicht. Das mit dem Tee werd ich auch mal ausprobieren. Habe nämlich auch keine Lust auf Stützstrümpfe.

Wegen der schlechten Stimmung... denke auch das es die Hormone sind. Heute geht es wieder, aber die letzten Tage... man, ich hätte echt nur heulen können... ist es bei Dir auch so schlimm?
Akascha1982
10658 Beiträge
05.04.2012 12:39
Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Ich kriege auch langsam Probleme mit Wassereinlagerungen. Meine Hebamme hat mich grad akkupunktiert und meinte, ich soll nicht zu viel Milch trinken Ich hasse es mich mit irgendwas einschränken zu müssen.
Merle84
17381 Beiträge
05.04.2012 12:40
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Ich kriege auch langsam Probleme mit Wassereinlagerungen. Meine Hebamme hat mich grad akkupunktiert und meinte, ich soll nicht zu viel Milch trinken Ich hasse es mich mit irgendwas einschränken zu müssen.

Oh, darauf sollte ich auch mal achten.
Ich hasse es auch, mich einschränken zu müssen... denn wenn ich was nicht darf, dann will ich leider genau DAS haben.
Keksiii
2843 Beiträge
05.04.2012 12:41
Das hat Sanne heute um 12:35 im apriltheard persönlich geschrieben :

huhu mädels...

allgemeine verwirrtheit hier Smiling

ich bin noch im kh. am montag abend um 21.30uhr ist meine FB geplatzt und ich bin mit RTW und mia ins KH... als mein mann endlich da war hat er nur mausi abgeholt. ich hab keine wehen. haben dann erstmal 2 tage "gewartet" und hömeopatie angewendet! nix... gestern wehencocktail und aua popo auch nix Eye-wink heute haben wir mit der einleitung angefangen. GEL und siehe da... endlich wehen.... aber noch nichts dolles. abwarten...

ben geht es gut... es schwappt immer wieder neues FW raus, er liegt also nicht komplett auf dem trockenen. er ist sehr sehr klein was uns allen etwas sorge bereitet, daher sind wir auch nicht wirklich traurig dass er sich noch ein wenig zeit nimmt. es wird 2x täglich blut abgenomme und 5x tägl. fieber gemessen sowie 3x tägl. ctg geschrieben um zu überprüfen ob ne infektion aufsteigt und wie es ihm geht! aber bisher alles tip top.

wir sind seeeehhhhrrrr gespannt. denn ich denke spätestens morgen wird er dann endlich da sein der mini puper Eye-wink

so, dann mal bis bald
Merle84
17381 Beiträge
05.04.2012 12:42
Zitat von saluki87w:

Sorry, wenn ich jetzt so dazwischen haue...aber ich bin grad so genervt von meiner Nase....
Ich hasse Schnupfen!!!! Danke mein Schatz...der Sack hat mich angesteckt...und das jetzt, wo es mit der Luft eh langsam schwieriger wird...

Ach je, das ist blöd. Hoffe du bekommst den Schnupfen schnell in der Griff. Und Popohaue für Deinen Mann.
Gute Besserung.
Akascha1982
10658 Beiträge
05.04.2012 12:43
Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Ich hasse es auch, mich einschränken zu müssen... denn wenn ich was nicht darf, dann will ich leider genau DAS haben.

Ich trinke halt viel Milchkaffee und grad warme Milch soll zu Einlagerungen führen. Also lieber dicke Füße als den ganzen Tag dran zu denken, wie gern man jetzt n' Kaffee hätte
Merle84
17381 Beiträge
05.04.2012 12:45
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Ich trinke halt viel Milchkaffee und grad warme Milch soll zu Einlagerungen führen. Also lieber dicke Füße als den ganzen Tag dran zu denken, wie gern man jetzt n' Kaffee hätte

Ich auch. Grade eben erst.
Na, dann werden wir wohl jetzt noch nen paar Wochen Schmacht haben müssen.
saluki87w
3804 Beiträge
05.04.2012 12:46
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Bist du auch so ein Milchjunkee?
saluki87w
3804 Beiträge
05.04.2012 12:46
Zitat von Merle84:

Zitat von saluki87w:

Ach je, das ist blöd. Hoffe du bekommst den Schnupfen schnell in der Griff. Und Popohaue für Deinen Mann.
Gute Besserung.

Ich kämpfe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt