Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
23.03.2012 18:14
Zitat von WithAPinkStar:

mädels ich brauch hilfe
nen kuchenrezept was schnell und einfach geht und verdammt lecker ist!
aber keine fertig backmischung!
und kein rührkuchen
um rezepte wird gebeten

Mach n Obstboden...
Einfachen Bisquitteig als Boden und lecker mit Obst belegen...
fluse79
16057 Beiträge
23.03.2012 18:16
Zitat von saluki87w:

Zitat von WithAPinkStar:

mädels ich brauch hilfe
und kein rührkuchen
um rezepte wird gebeten

Mach n Obstboden...

jaaaa lecker ...passt finde ich auch so toll zum Sonnenwetter
fluse79
16057 Beiträge
23.03.2012 18:17
Zitat von Minsch:

Zitat von fluse79:

Zitat von saluki87w:

Zitat von fluse79:

irgendwie hab ich heute nen Heultag

warum das?

ich glaube das sind die Hormone ich hab mich schon seit Tagen aufs grillen gefreut ... hier auf dem Balkon dürfen wir nicht deswegen hat mein Schwiegervater gesagt, das wir Sonntag bei ihnen eingeladen sind ...nun haben sie plötzlich Sonntag keine Zeit und wir sollen heute kommen ... ich kann aber nicht , da ich Elternabend von meiner Krabbelgruppe haben ...und mein Mann ist jetzt mit meiner Tochter allein gefahren eigentlich gar nicht schlimm, aber ich heule

Das tut mir grad richtig leid, ich kenn das so gut, für "Kleinigkeiten" oder besser gesagt für Dinge zu heulen an manchen Tagen, für die ich sonst nie heulen würde... Dann hast du einfach einen verdammt schlechten Tag erwischt... Bei mir hilft da immer gut mit jemanden zu reden, über den man alles reden kann, bei mir ist es z.B. meine Mutter, da kann ich alles raus lassen und reden reden reden... Das tut mir meist richtig gut... das ist das was mir jetzt einfallen würde an deiner Stelle

danke ihr seid lieb
JuWu
13086 Beiträge
23.03.2012 18:20
Wir waren heut zur Geburtsplanung.
Erstmal meine Krankheitsgeschichte abgefragt und durchgegangen. Jetzt soll ich doppelte Dosis Blutverdünner spirtzen.
Dann gabs Doppler US... total schön! Die Kleine hat sich gedreht (aber zum Glück nur um die eigene Achse, Kopf immernoch brav unten!). Konnten sie im 3D zum ersten Mal sehen....bisher war immer mein Beckenknochen oder ihre Hand im Weg Und gefilmt hat er das ganze (also wir haben es für zu Haus auf CD bekommen). Der Arzt war super nett und wusste alles. Hab mich sehr wohl gefühlt. Er setzt sich jetzt nochmal mit meinem "alten" Krankenhaus zusammen und schaut, ob ich spontan entbinden darf. Von ihm spricht nichts dagegen. Bin sehr optimistisch. Freue mich voll.
Die Maus ist übrigens 43,4cm und ca 2300g.
Wiztig war auch, dass ein junges Pärchen aus unserem GVK heute auch zur geburtsplanung war und so konnten wir die meiste Zeit zusammen warten.
WithAPinkStar
261 Beiträge
23.03.2012 18:21
Zitat von fluse79:

Zitat von saluki87w:

Zitat von WithAPinkStar:

mädels ich brauch hilfe
und kein rührkuchen
um rezepte wird gebeten

Mach n Obstboden...

das ist schon mal vorgemerkt super idee!
JuWu
13086 Beiträge
23.03.2012 18:21
Heultag? Uiiih, das hab ich auch öfter. Ganz doof. Irgendwie stört ein da alles, oder?! Egal was ist...irgendwie passts nicht und man weint. Hoffe, dass morgen dein Tag schon wieder besser aussieht *drück*
saluki87w
3804 Beiträge
23.03.2012 18:24
Zitat von WithAPinkStar:

Zitat von fluse79:

Zitat von saluki87w:

Zitat von WithAPinkStar:

mädels ich brauch hilfe
und kein rührkuchen
um rezepte wird gebeten

Mach n Obstboden...

Ansonsten, kann ich dir auch die Rezepte für den Nutella-Bananen-Kuchen bzw. Erdbeer-Sahne-Kuchen geben.
Ist auch total easy
fluse79
16057 Beiträge
23.03.2012 18:34
Zitat von JuWu:

Erstmal meine Krankheitsgeschichte abgefragt und durchgegangen. Jetzt soll ich doppelte Dosis Blutverdünner spirtzen.
Dann gabs Doppler US... total schön! Die Kleine hat sich gedreht (aber zum Glück nur um die eigene Achse, Kopf immernoch brav unten!). Konnten sie im 3D zum ersten Mal sehen....bisher war immer mein Beckenknochen oder ihre Hand im Weg Und gefilmt hat er das ganze (also wir haben es für zu Haus auf CD bekommen). Der Arzt war super nett und wusste alles. Hab mich sehr wohl gefühlt. Er setzt sich jetzt nochmal mit meinem "alten" Krankenhaus zusammen und schaut, ob ich spontan entbinden darf. Von ihm spricht nichts dagegen. Bin sehr optimistisch. Freue mich voll.
Wiztig war auch, dass ein junges Pärchen aus unserem GVK heute auch zur geburtsplanung war und so konnten wir die meiste Zeit zusammen warten.
[/quote
das klingt doch super hast du auch ein Bildchen was du uns zeigen kannst ?
Heultag , ja irgendwie hab ich immer einen guten und einen schlechten Tag im Wechsel ... ach meine Motivation für Haushalt usw wechselt jeden tag ganz stark ...einen Tag könnte ich Bäume ausreißen und den nächsten Tag geht nix verrückte Hormone
fluse79
16057 Beiträge
23.03.2012 18:35
Zitat von fluse79:

Zitat von JuWu:

Heultag , ja irgendwie hab ich immer einen guten und einen schlechten Tag im Wechsel ... ach meine Motivation für Haushalt usw wechselt jeden tag ganz stark ...einen Tag könnte ich Bäume ausreißen und den nächsten Tag geht nix verrückte Hormone
JuWu
13086 Beiträge
23.03.2012 18:45
Zitat von fluse79:

Zitat von fluse79:

Zitat von JuWu:

Ja, bei mir ist das ähnlich....hat bei mir z.b. echt viel mit dem wetter zu tun. umso besser das ist, umso besser ist auch meine laune.
*
Ja, hab ich aber mein handy versucht es die ganze zeit auf meinen pc zu schicken, damit ichs hochladen kann....klappt nur nicht so recht
Anna124
2702 Beiträge
23.03.2012 18:53
Zitat von Nessie92:

Zitat von Anna124:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Anna124:

Juhu nun ist es endlich raus, ich bekomme im august einen Bruder!! ...

Dann kann mein kleiner immer mit seinem Onkel spielen der um 3 Monate jünger ist irgendwie echt gewöhnungsbedürftig

Hihi das ist ja lustig. Bist du denn noch so jung, dass deine Eltern mit der Familienplanung noch nicht fertig waren???

Ich nicht! Meine Mutti war jung als ich das Licht der Welt erblickte und nun mit 38 wollte sie noch ein Kind ..

Achsooo..aber ist doch auch schön, wenn man so eine junge Mutter hat. Ich stelle mir das toll vor. Meine Mama ist schon weit über 50 und man merkt den Altersunterschied recht deutlich...

Ja es hat seine Vor und Nachteile Fast jeder denkt wir seien Geschwister.. ist schon recht witzig
Anna124
2702 Beiträge
23.03.2012 18:55
Zitat von saluki87w:

Zitat von Anna124:

Juhu nun ist es endlich raus, ich bekomme im august einen Bruder!! ...

Dann kann mein kleiner immer mit seinem Onkel spielen der um 3 Monate jünger ist irgendwie echt gewöhnungsbedürftig

Das geht noch besser
Mein ältester Neffe ist mehrere Jahre älter als ich...als Tante geboren ist doch mal geil

Woooow das gibts auch echt selten xD
miasmum2012
6950 Beiträge
23.03.2012 19:22
ach fluse,so nen tag kennen wir bestimmt alle und da kann auch kommen wer will,der jenigee kann es einem eh net recht machen

durch die sonne geht es mir zum glück total gut und ich bin voller elan.....und am sonntag gehts ja nochmal in urlaub.... oh man hab jetzt schon angst was für ne zahl für neue forenbeiträge hier steht...
WithAPinkStar
261 Beiträge
23.03.2012 19:47
Zitat von saluki87w:

Zitat von WithAPinkStar:

Zitat von fluse79:

Zitat von saluki87w:

Zitat von WithAPinkStar:

mädels ich brauch hilfe
und kein rührkuchen
um rezepte wird gebeten

Mach n Obstboden...

Ansonsten, kann ich dir auch die Rezepte für den Nutella-Bananen-Kuchen bzw. Erdbeer-Sahne-Kuchen geben.
Ist auch total easy

nutella-bananen-kuchen würde mich interessieren!
bitte eine pn für mich
Buttercake
14829 Beiträge
23.03.2012 20:04
@Sonnenstrahl:
Finde das voll süß wie Du Dich freust! Ich freue mich für Dich mit. Weiß ja selbst wie toll es ist in die neuen Vier Wände zu ziehen

**

@Anna:
Ich finde das echt cool! Auch wenn es sicher gewöhnungsbedürftig ist, so ist es doch was besonderes

**

@Juwu:
Tolle Neuigkeiten von der Geburtsplanung. Und schön, dass Ihr sogar ein Video bekommen habt!

**

@fluse:
Ohje, hoffentlich ist Dir Morgen nicht zum heulen!!

**

@Jean:
Ich habe in meiner 1. SS auch eine Babyshower gemacht. Hatte viele Freundinnen, meine Schwestern und Cousinen eingeladen. Also nur Mädels Es gab Kuchen, ein paar Spielchen (nix albernes) und viel Mädelgequatsche. Es war ein super schöner Nachmittag. Und auch die Gäste, die größtenteils noch nie was von einer 'Babyshower' gehört haben, fanden es richtig klasse.
Ich kann ja mal Fotos posten.

Glückwunsch an alle WW und MW

**

@me:
Mein kleiner Mann nutzt die große Fruchtwassermenge aus um sich weiterhin wie wild zu bewegen
Bei meiner 1. SS hatte ich eine Vorderwandplazenta. Dadurch werden ja einige Bewegungen und Tritte etwas gedämpft. Dabei war es da auch schon stark spürbar. Nun habe ich eine Hinterwandplazenta und spüre die Tritte und Bewegungen noch intensiver. Wenn sich der Kleine extrem nach vorne drückt, kommt mein Nabel richtig doll raus und spannt total. Ist echt schon unangenehm. Aber abgesehen davon liebe ich die Bewegungen und streichel immer zurück

*

Heute ist der letzte Tag ohne richtiges Internet. Morgen wird der Tele- und Internetanschluss gelegt. Dann kann ich endlich besser auf die Postings eingehen und auch viele Fotos nachreichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt