Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14885 Beiträge
05.03.2012 22:10
Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Boah Merle..ich versteh dich.. nur andersrum bei mir.. ich sterb wenn ich nen KS brauch Aber glaub der stinker hat sich endlich gedreht und liegt nicht mehr in seitenlage..fragt sich nur noch was nun unten is..bobbers oder kopf..hab ich noch nicht so rausgefunden...

So hat jeder seine Horrorerfahrungen-/Visionen. Naja, zum Glück nicht jeder.

Dann bin ich ja mal gespannt wie er jetzt liegt. Aber Hauptsache nicht mehr quer. War Dir doch zusätzlich unangenehm die Lage, oder hab ic das falsch im Kopf?

Jaaaaa..er hat sich immer so lang gemacht und links und rechts gedrückt..aber nun ist es auch nicht besser..jetzt drückt es beim sitzen extrem an den rippen.. naja ich genieße mal den schmerz..wer weiß ob ich in den genuss eines 3ten kindes komme

Das ist doch mal ne gute Einstellung. Einfach "entspannt" zurücklehnen und den Schmerz so richtig schön auskosten.

Irgendwie muss ich es mir ja schönreden Übrigens haben wir endlich das babyzimmer leer geräumt und die bordüre ist dran..jetzt können die möbel kommen

Ah, gehts bei Euch auch los mit der Kizigestaltung.
Wann kommen denn die Möbel?
Unsere sind heute gekommen, aufgebaut wird aber erst Ende April, auch wenn es mir in den Fingern juckt, aber die Sachen würden bis dahin ja nur im Weg rumstehen.
Wann wäscht Du die Sachen durch? Will die auch nicht so lang im Kleiderschrank liegen lassen.

in 1-2 wochen müssten sie da sein und werden gleich aufgebaut.. zimmer steht ja eh leer und was gemacht ist, ist gemacht.. rein theoretisch müsst ich die klamotten nicht waschen..hab ja nix neues, alles gebraucht, also keine chemie mehr drin..kommt also nur auf den weichspüler an.. ich hab schon bissl was gewaschen.. so nach und nach halt...
Mondkind
14885 Beiträge
05.03.2012 22:11
Zitat von fluse79:

Zitat von Mondkind:

Zitat von fluse79:

Zitat von Mondkind:

Boah Merle..ich versteh dich.. nur andersrum bei mir.. ich sterb wenn ich nen KS brauch Aber glaub der stinker hat sich endlich gedreht und liegt nicht mehr in seitenlage..fragt sich nur noch was nun unten is..bobbers oder kopf..hab ich noch nicht so rausgefunden...

war Mini ein KS ?

Nee..die hat nach dem Wehencocktail nur 2,5 stunden gebraucht um natürlich auf die Welt zu kommen..hatte nur zwischenzeitlich mal bedenken weil der kleine nun einfach nicht mit dem kopf unten liegt..

aus ner BEL spontan zu entbinden käme für dich nicht in Frage ?

Das müsste ich erstmal mit dem kh absprechen ob die das machen..macht ja nicht jedes.. aber wenn es so wäre, wär mir das glaub ich immer noch lieber als ein KS
Merle84
17381 Beiträge
05.03.2012 22:13
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

So hat jeder seine Horrorerfahrungen-/Visionen. Naja, zum Glück nicht jeder.

Dann bin ich ja mal gespannt wie er jetzt liegt. Aber Hauptsache nicht mehr quer. War Dir doch zusätzlich unangenehm die Lage, oder hab ic das falsch im Kopf?

Jaaaaa..er hat sich immer so lang gemacht und links und rechts gedrückt..aber nun ist es auch nicht besser..jetzt drückt es beim sitzen extrem an den rippen.. naja ich genieße mal den schmerz..wer weiß ob ich in den genuss eines 3ten kindes komme

Das ist doch mal ne gute Einstellung. Einfach "entspannt" zurücklehnen und den Schmerz so richtig schön auskosten.

Irgendwie muss ich es mir ja schönreden Übrigens haben wir endlich das babyzimmer leer geräumt und die bordüre ist dran..jetzt können die möbel kommen

Ah, gehts bei Euch auch los mit der Kizigestaltung.
Wann kommen denn die Möbel?
Unsere sind heute gekommen, aufgebaut wird aber erst Ende April, auch wenn es mir in den Fingern juckt, aber die Sachen würden bis dahin ja nur im Weg rumstehen.
Wann wäscht Du die Sachen durch? Will die auch nicht so lang im Kleiderschrank liegen lassen.

in 1-2 wochen müssten sie da sein und werden gleich aufgebaut.. zimmer steht ja eh leer und was gemacht ist, ist gemacht.. rein theoretisch müsst ich die klamotten nicht waschen..hab ja nix neues, alles gebraucht, also keine chemie mehr drin..kommt also nur auf den weichspüler an.. ich hab schon bissl was gewaschen.. so nach und nach halt...

Das ist schön. Zeigst Du dann auch Fotos?
Ja, wenn ein Zimmer bei uns leer stehen würde, würd ich das Zimmer natürlich auch schon fertig machen.
Ich hab echt viel neu gekauft, eigl. ziemlich unnötig aber ich hatte so viel Freude dran. Hab jetzt erstmal alles eingeräumt und werd dann nen Waschtag starten. Viell. so Anfang Mai.
Mondkind
14885 Beiträge
05.03.2012 22:16
@Merle: Klar gibts Fotos, wenns fertig ist Freu mich schon drauf loszulegen
FroschyBS
2728 Beiträge
05.03.2012 22:18
Hab es eben nur überflogen und habe etwas vom Osterwichteln gelesen....würde gerne noch mitmachen...kann jemand nochmal die Daten darüber zusammenfassen. Bis wann versenden...wohin meine private Aresse schicken?etc.
Danke euch..ansonsten geht es uns pima.Freu mich schon auf meinen Urlaub und die Zeit die ich dann habe.
Mimmy92
767 Beiträge
05.03.2012 23:37
War nun das erste mal wieder draußen nach 3 Tagen heftigem Krank sein ja ich hab es überlebt... Meine Schwiegermama besteht darauf, dass ich anfange meine Klinktasche zu packen... Deshalb war ich heut schon mal bei Budni... Sag mal wisst ihr was das Krankenhaus alles stellt??? Also was die zur Verfügung haben???... Hab ja mal geschaut, Stilleinlagen und so sind ja ganz schön teuer hab nun die günstigsten genommen... Hab mir auch Omaschlüpfer geholt 3 st. 3,99 fand ich günstig. denn diese Einmalslips sind nicht so mein Ding...

Habt ihr schon gesehen was es bei Aldi gibt?!?Ab 15.3!!!Fürs Baby
Bettenset also Kissen+Decke 12,99, 2 Spannbecklacken für 7,99, Bettwäsche in 3 Mustern 9,99 und Moltontücher im 3er pack glaub auch fr 7,99 gibt es bei Aldi Nord ich werd alles kaufen ausser die Moltontücher die gibt es nämlich super günstig bei ebay 5stück für 9,99 !!!
So nun ab in die Heia
06.03.2012 08:29
Morgen
Bin schon wieder seit halb 6 wach und fühl mich heute wieder total komisch
Gleich beim FA anrufen und fragen, was es mit dem jucken aufsich hat und dann wohl heute Abend noch hinfahren. Sicher ist Sicher...!

Hach man...langsam fänd ich es schön, wenn meine ganzen Beschwerden mal weggehen würden...
Akascha1982
10658 Beiträge
06.03.2012 08:30
Mädels, seid nicht so leichtsinnig mit Einleitungen. Das sind nicht nur für euch schlimmere Wehen, sondern bedeutet auch für's Kind mehr Stress. Und lieber warte ich 2 Wochen länger, als nochmal ein Kind mit Anpassungsschwierigkeiten zu bekommen
06.03.2012 08:31
Zitat von Akascha1982:

Mädels, seid nicht so leichtsinnig mit Einleitungen. Das sind nicht nur für euch schlimmere Wehen, sondern bedeutet auch für's Kind mehr Stress. Und lieber warte ich 2 Wochen länger, als nochmal ein Kind mit Anpassungsschwierigkeiten zu bekommen

fluse79
16057 Beiträge
06.03.2012 08:35
Zitat von Akascha1982:

meinst du es wäre dann doch besser einen KS ohne vorherige Wehen zu machen ??? ich dachte das wäre das Problem der Anpassungsschwierigkeiten ???
Akascha1982
10658 Beiträge
06.03.2012 08:37
Zitat von fluse79:

Zitat von Akascha1982:

meinst du es wäre dann doch besser einen KS ohne vorherige Wehen zu machen ??? ich dachte das wäre das Problem der Anpassungsschwierigkeiten ???

Naja KS wäre die letzte Lösung, wenn gar nix mehr geht.
fluse79
16057 Beiträge
06.03.2012 08:40
Zitat von Akascha1982:

Zitat von fluse79:

Zitat von Akascha1982:

ich befürchte bei mir gibt es nur diese Möglichkeiten ... spricht man nicht vom sanften KS , wenn das Kind quasi durch wehen auf die Geburt vorbereitet wird ? jetzt bin ich verwirrt
Akascha1982
10658 Beiträge
06.03.2012 08:44
Zitat von fluse79:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von fluse79:

Zitat von Akascha1982:

ich befürchte bei mir gibt es nur diese Möglichkeiten ... spricht man nicht vom sanften KS , wenn das Kind quasi durch wehen auf die Geburt vorbereitet wird ? jetzt bin ich verwirrt

Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube bei dem sanften Kaiserschnitt wartet man, bis die natürlichen Wehen einsetzen und geht dann ins Krankenhaus.
fluse79
16057 Beiträge
06.03.2012 08:46
Zitat von Mimmy92:

War nun das erste mal wieder draußen nach 3 Tagen heftigem Krank sein ja ich hab es überlebt... Meine Schwiegermama besteht darauf, dass ich anfange meine Klinktasche zu packen... Deshalb war ich heut schon mal bei Budni... Sag mal wisst ihr was das Krankenhaus alles stellt??? Also was die zur Verfügung haben???... Hab ja mal geschaut, Stilleinlagen und so sind ja ganz schön teuer hab nun die günstigsten genommen... Hab mir auch Omaschlüpfer geholt 3 st. 3,99 fand ich günstig. denn diese Einmalslips sind nicht so mein Ding...

Habt ihr schon gesehen was es bei Aldi gibt?!?Ab 15.3!!!Fürs Baby
Bettenset also Kissen+Decke 12,99, 2 Spannbecklacken für 7,99, Bettwäsche in 3 Mustern 9,99 und Moltontücher im 3er pack glaub auch fr 7,99 gibt es bei Aldi Nord ich werd alles kaufen ausser die Moltontücher die gibt es nämlich super günstig bei ebay 5stück für 9,99 !!!
So nun ab in die Heia
huhu ... also hier gab es im KH 2 Probepackungen Stilleinlagen ..also so 6 Stück ich weiß nicht ob man mehr bekommen hätte , wenn man nach gefragt hätte ... diese MegaSurfbretter Binden wurden auch gestellt , hab aber schnell eigene kleinere benutzt Brustwarzensalbe usw bekommst du auch erstmal dort ...
*
das Bettset brauchst du eigentlich noch nicht ...die kleinen sollen ja eigentlich nur mit Schlafsack schlafen
fluse79
16057 Beiträge
06.03.2012 08:47
Zitat von Akascha1982:

Zitat von fluse79:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von fluse79:

Zitat von Akascha1982:

Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube bei dem sanften Kaiserschnitt wartet man, bis die natürlichen Wehen einsetzen und geht dann ins Krankenhaus.

achso ...puhhh ich glaube ich muss die ganz schön Löchern bei der Geburtsplanung im KH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt