Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
05.03.2012 20:30
Es hat sich echt gelohnt nochmal den Arzt zu wechseln. Größe ist jetzt wohl völlig normal und wochengerecht (obwohl ich auch immer 10 Tage weiter war) 1400g hat er, Fruchtwassermenge super, Muttermund zu und Plazenta super Lage
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 20:38
Zitat von Akascha1982:

Es hat sich echt gelohnt nochmal den Arzt zu wechseln. Größe ist jetzt wohl völlig normal und wochengerecht (obwohl ich auch immer 10 Tage weiter war) 1400g hat er, Fruchtwassermenge super, Muttermund zu und Plazenta super Lage

aber is doch krass wem soll man noch glauben schlimm echt, aber freut mich für dich
miaa
15612 Beiträge
05.03.2012 20:47
Zitat von Mondkind:

Zitat von Keksiii:

mädels ich muss mich mal ausheulen

in letzter Zeit wird es immer schwieriger für mich..die Bewegungen,die atmung..die müdigkeit,einfach alles viel anstrengender..alles schafft mich schnell.

Jetz ist wirklich die Zeit gekommen wo man froh ist wenn der kleine im Arm ist..nicht nur wegen den Beschwerden,auch die Sehnsucht danach wächst..freue mich sehr auf unseren kleinen Mann .

Wie fühlt ihr euch so

ich fühl mich sooo --->

Rückenschmerzen, vorallem Abends tun die Rippen doll weh, kann dann kaum sitzen...das sodbrennen bringt mich nochmal um, oft ziehn die oberschenkel, etc... also es könnt beser sein und manchmal frag ich mich wie das die nächsten 3 Monate noch werden soll..aber muss ja, ne..hab hier ja noch nen 1,5 jährigen Wirbelwind rumspringen..

ich schließe mich mal an, diese SS macht mich fertig! Und ich hab auch noch einen 2 Jährigen in der Trotzphase ist also nichts mit ausruhen oder mal Mittags hinlegen.
fluse79
16057 Beiträge
05.03.2012 20:51
ein großes schweres Kind war hier im KH kein Grund zur vorzeitigen Einleitung
Meine Tochter ist im Dez. 2 Jahre alt geworden
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 20:57
bei ss diabetis wird das wohl öfter gemacht das 2 wochen vor et eingeleitet wird hatte mir die schwester schon gesgat bevor wir werte hatten
miaa
15612 Beiträge
05.03.2012 20:58
Zitat von Buttercake:

Bin wieder zurück und total erleichtert

Fruchtwassermenge ist viel, aber nicht ZU viel. Der Doc war sehr nett und hat sehr lange geschallt und sich alles angesehen und mir toll erklärt.
Er konnte nichts organisches feststellen. Alles so wie es sein soll.

Das Geschlecht war auch eindeutig zu sehen...es bleibt bei einem Jonne

Errechnetes Gewicht ist 1.650g. Wäre für einen Jungen in der 31. SSW genau richtig. Er schätzt, dass er aber nicht so groß wird wie Emil bei der Geburt. Emil war 55cm groß.

Mein kleiner Turner hat sich wieder in BEL gedreht. Hihi. Er hat dafür ja auch genügend Platz. Sein Gesichtchen konnten wir leider nicht sehen, weil er an die Hinterwandplazenta gekuschelt lag und sich da auch nicht zeigen wollte.

Ich habe süße Bilder bekommen, wo man seine Händchen und Füßchen sehen kann. Sooo goldig die Zehen und Finger!

CTG wurde auch gemacht. Alles in Ordnung.

Wenn ich wieder "richtiges" Internet habe, stelle ich die Fotos ein.

Bin total erleichtert und freue mich, dass alles okay ist!

Das freut mich total bin nun auch erleichter und freu mich schon auf die Bildchen
05.03.2012 20:59
Zitat von Merle84:

Zitat von Nessie92:

So mein Yogakurs heute war ganz toll..wir haben uns am Ende gegenseitig massiert und wir haben die Liste für den GVK bekommen fängt am 18.4. an und endet am 9.5. naja mal sehen, ob ich den zu Ende machen kann...denke ja, dass Kimmy früher raus möchte
Naja und immer wenn die Partnerhilfethemen dran sind hat Schatz Spätschicht voll doof

Am Donnerstag hab ich einen Termin zur Akkupunktur wegen meinen Symphysenschmerzen ahhhh ich hab so Angst vor Nadeln :S und meine Hebi besorgt mir noch irgendein Medi gegen die Schmerzen

Na, wirst ja dann sehen, wie weit Du im GVK kommst . Hauptsache ihr übt schön Wehenveratmen, bevor es bei Dir los geht.
Warum denkst Du das Deine Tochter früher kommt. Nur so ein Gefühl?
War selber noch nie bei der Akkupunktur.

Weil meine FA den ET nicht genau bestimmen konnte, weil mein Zyklus vollkommen unregelmäßig und unterschiedlich lang ist. Laut Periode wäre ET der 2.5. gewesen....aber laut US der 24.5.
Mondkind
14885 Beiträge
05.03.2012 20:59
Zitat von sunniesandra:

bei ss diabetis wird das wohl öfter gemacht das 2 wochen vor et eingeleitet wird hatte mir die schwester schon gesgat bevor wir werte hatten

krass..ich kenn das nur das nicht übertragen wird..also das zum ET eingeleitet wird..aber das hängt wohl auch immer mit der schwere der diabetes zusammen.. ich muss am 12. auch wieder zum test..drückt mir die daumen
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 21:01
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

krass..ich kenn das nur das nicht übertragen wird..also das zum ET eingeleitet wird..aber das hängt wohl auch immer mit der schwere der diabetes zusammen.. ich muss am 12. auch wieder zum test..drückt mir die daumen

ich dir auch.... naja haben es jetzt recht gut im griff mein zyklus war auch immer unregelmäßig aber die ärztin bei der fd sagte wenn sie ne woche später kommt soll ich an sie denken
fluse79
16057 Beiträge
05.03.2012 21:03
Zitat von sunniesandra:

ich lag schon vor ET im KH wegen Bluthochdruck (auch eigentlich ein Grund zur vorzeitigen Einleitung ) und es war bekannt das meine kleine groß und schwer ist ...trotzdem haben sie erst ET +10 angefangen mit der Einleitung ...ganz ehrlich manchmal glaube ich es hängt von der aktuellen Situation im KH ab ( es war Ende 2009) die Hölle hier los ich glaube ich versuche diesmal etwas schriftliches von meiner Gyn zu bekommen , das ich nicht über ET gehen kann/ will / darf
miaa
15612 Beiträge
05.03.2012 21:04
Zitat von saluki87w:

Jetzt würde mich ja mal glatt weg interessieren.... die Mamis, die schon Kinder haben, wie alt sind eure Kinder?

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt.
Merle84
17381 Beiträge
05.03.2012 21:04
Zitat von Nessie92:

Zitat von Merle84:

Zitat von Nessie92:

So mein Yogakurs heute war ganz toll..wir haben uns am Ende gegenseitig massiert und wir haben die Liste für den GVK bekommen fängt am 18.4. an und endet am 9.5. naja mal sehen, ob ich den zu Ende machen kann...denke ja, dass Kimmy früher raus möchte
Naja und immer wenn die Partnerhilfethemen dran sind hat Schatz Spätschicht voll doof

Am Donnerstag hab ich einen Termin zur Akkupunktur wegen meinen Symphysenschmerzen ahhhh ich hab so Angst vor Nadeln :S und meine Hebi besorgt mir noch irgendein Medi gegen die Schmerzen

Na, wirst ja dann sehen, wie weit Du im GVK kommst . Hauptsache ihr übt schön Wehenveratmen, bevor es bei Dir los geht.
Warum denkst Du das Deine Tochter früher kommt. Nur so ein Gefühl?
War selber noch nie bei der Akkupunktur.

Weil meine FA den ET nicht genau bestimmen konnte, weil mein Zyklus vollkommen unregelmäßig und unterschiedlich lang ist. Laut Periode wäre ET der 2.5. gewesen....aber laut US der 24.5.

Achso.
Na, im Endeffekt ist der ET ja auch nur zur orientierung da.
Wie weit das Kind entwickelt ist sieht man ja im US an deren Werten. Die Kinder kommen sowieso wann sie wollen (oder werden halt im Zweifelsfall per EL geholt).
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 21:05
Zitat von fluse79:

Zitat von sunniesandra:

ich lag schon vor ET im KH wegen Bluthochdruck (auch eigentlich ein Grund zur vorzeitigen Einleitung ) und es war bekannt das meine kleine groß und schwer ist ...trotzdem haben sie erst ET +10 angefangen mit der Einleitung ...ganz ehrlich manchmal glaube ich es hängt von der aktuellen Situation im KH ab ( es war Ende 2009) die Hölle hier los ich glaube ich versuche diesmal etwas schriftliches von meiner Gyn zu bekommen , das ich nicht über ET gehen kann/ will / darf

das glaube ich auch kommt auch drauf an wer dienst hat und sowas
Merle84
17381 Beiträge
05.03.2012 21:05
Zitat von fluse79:

Zitat von sunniesandra:

Echt hart.
Hast Du Dich jetzt zu einer spontanen Geburt entschlossen?
miaa
15612 Beiträge
05.03.2012 21:07
Zitat von Mondkind:

Ach..ich mach mich da gar nich verrückt mit den Werten und Größenangaben..denn erfahrungsgemäß stimmt das eh immer hinten und vorne nicht Und je weiter die ss fortschreitet umso schwieriger wirds alles auf den US-Schirm zu bekommen und richtig zu messen..das kann alles bis zu 500g und was weiß ich wieviel cm variieren

Meine Mini ist 18 Monate alt

Ich sehe das genauso, die Daten können enorm abweichen und meine FÄ meinte 2 Wochen weiter oder zurück wäre völlig normal und kann einfach an Ungenauigkeiten liegen.
Davon abgesehen habe ich die Tage einen interessanten Bericht gelesen und da wird gesagt das Kinder die sogar nur 2 Wochen vor ET kommen gesundheitlich mehr Risiken haben z.B. Allergien......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt