Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
05.03.2012 21:09
Zitat von Merle84:

Zitat von fluse79:

Zitat von sunniesandra:

bei ss diabetis wird das wohl öfter gemacht das 2 wochen vor et eingeleitet wird hatte mir die schwester schon gesgat bevor wir werte hatten

ich lag schon vor ET im KH wegen Bluthochdruck (auch eigentlich ein Grund zur vorzeitigen Einleitung ) und es war bekannt das meine kleine groß und schwer ist ...trotzdem haben sie erst ET +10 angefangen mit der Einleitung ...ganz ehrlich manchmal glaube ich es hängt von der aktuellen Situation im KH ab ( es war Ende 2009) die Hölle hier los ich glaube ich versuche diesmal etwas schriftliches von meiner Gyn zu bekommen , das ich nicht über ET gehen kann/ will / darf

Echt hart.
Hast Du Dich jetzt zu einer spontanen Geburt entschlossen?

ich habe mich dazu entschlossen das ich nicht über ET gehen will bleibt das Baby in BEL versuche ich es nicht spontan ansonsten ja ...will ich es versuchen ...aber nicht auf Teufel komm raus ... wenn es nicht sein soll dann dürfen sie wieder zum Messer greifen
miaa
15612 Beiträge
05.03.2012 21:10
Zitat von Nessie92:

So mein Yogakurs heute war ganz toll..wir haben uns am Ende gegenseitig massiert und wir haben die Liste für den GVK bekommen fängt am 18.4. an und endet am 9.5. naja mal sehen, ob ich den zu Ende machen kann...denke ja, dass Kimmy früher raus möchte
Naja und immer wenn die Partnerhilfethemen dran sind hat Schatz Spätschicht voll doof

Am Donnerstag hab ich einen Termin zur Akkupunktur wegen meinen Symphysenschmerzen ahhhh ich hab so Angst vor Nadeln :S und meine Hebi besorgt mir noch irgendein Medi gegen die Schmerzen

Ich hab das auch muss Morgen auch mal meine Hebi fragen was man da machen kann.
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 21:12
also hab ja horror vor ks....
05.03.2012 21:14
Zitat von sunniesandra:

Ohjaa ich auch...aber mehr vor dem KH-Aufenthalt, als vor dem KS selbst
fluse79
16057 Beiträge
05.03.2012 21:14
Zitat von sunniesandra:

so schlimm ist es wirklich nicht ... auch wenn eine spontane Geburt sicher schöner ist
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 21:17
Zitat von fluse79:

Zitat von sunniesandra:

so schlimm ist es wirklich nicht ... auch wenn eine spontane Geburt sicher schöner ist

naja war in der ausbildung dabei und habs gesehen....und mein problem wäre das ich nach der geburt alleine zuhause bin 3. etage und ich möchte selbstständig sein hmm naja aber wenn es sein müsste...
fluse79
16057 Beiträge
05.03.2012 21:19
Zitat von sunniesandra:

Zitat von fluse79:

Zitat von sunniesandra:

naja war in der ausbildung dabei und habs gesehen....und mein problem wäre das ich nach der geburt alleine zuhause bin 3. etage und ich möchte selbstständig sein hmm naja aber wenn es sein müsste...

ich war wirklich so gut wie gar nicht außer Gefecht gesetzt , ehrlich
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.03.2012 21:19
Ich find es ehrlich gesagt unmöglich, dass viele FÄ einen damit so verunsichern. Mein FA hat mir noch nie gesagt wie groß oder schwer mein Baby gerade ist. Klar misst er alles nach, aber hauptsächlich für seine Daten und behält die auch für sich, wenn ich nicht gerade nachfrage oder was ungewöhnlich ist und er sagt auch immer ganz deutlich dazu, dass US recht ungenau ist was sowas angeht. Er kann mir ja schlecht ´ne Waage reinschieben
Auf jeden Fall finde ich es völlig ausreichend, wenn zur Geburtsanmeldung im KH beim US geschaut wird, ob das Kind nicht BEL liegt und ob KU und Beckenknochen der Mutter zusammenpassen, sodass einer natürlichen Geburt nichts im Weg steht.
Vorher wachsen die Würmer ja eh ab 20. SSW schubweise und ET ständig vor und zurückdatieren ändert daran ja auch nichts
miasmum2012
6950 Beiträge
05.03.2012 21:21
Zitat von RoxaneGN:

Ich find es ehrlich gesagt unmöglich, dass viele FÄ einen damit so verunsichern. Mein FA hat mir noch nie gesagt wie groß oder schwer mein Baby gerade ist. Klar misst er alles nach, aber hauptsächlich für seine Daten und behält die auch für sich, wenn ich nicht gerade nachfrage oder was ungewöhnlich ist und er sagt auch immer ganz deutlich dazu, dass US recht ungenau ist was sowas angeht. Er kann mir ja schlecht ´ne Waage reinschieben
Auf jeden Fall finde ich es völlig ausreichend, wenn zur Geburtsanmeldung im KH beim US geschaut wird, ob das Kind nicht BEL liegt und ob KU und Beckenknochen der Mutter zusammenpassen, sodass einer natürlichen Geburt nichts im Weg steht.
Vorher wachsen die Würmer ja eh ab 20. SSW schubweise und ET ständig vor und zurückdatieren ändert daran ja auch nichts

also denke auch das sind die wichtigsten sachen und darauf verlasse ich mich jetzt auch, so hat es die schwester am telefon auch gesagt
05.03.2012 21:26
Zitat von Nessie92:

Zitat von sunniesandra:

Ohjaa ich auch...aber mehr vor dem KH-Aufenthalt, als vor dem KS selbst

ebenso. Ich hoffe ja, dass ich ne ambulante Geburt machen kann und danach dann wieder nach Hause. Will da nicht ewig im KH rumliegen Nee danke!
Merle84
17381 Beiträge
05.03.2012 21:26
@ fluse..schön, dass Du Dich entschieden hast/ einen Plan hast. Fühlst Du Dich gut damit?

@ Zweit-/Mehrfachmams
Mal ne technische Frage. Wie macht ihr das denn mit dem Babyfon.
Einfach ein zweite dazu kaufen? Habe mal gehört, dass sich dann die Signale gegenseitig stören? Oder kann man einfach ein zweites kaufen und ganz normal anschließen.
miaa
15612 Beiträge
05.03.2012 21:28
Zitat von Merle84:

@ fluse..schön, dass Du Dich entschieden hast/ einen Plan hast. Fühlst Du Dich gut damit?

@ Zweit-/Mehrfachmams
Einfach ein zweite dazu kaufen? Habe mal gehört, dass sich dann die Signale gegenseitig stören? Oder kann man einfach ein zweites kaufen und ganz normal anschließen.

Ich hab schon sehr lange keines mehr für meinen Sohn und nun wird halt wieder eins ins Zimmer gestellt. Kann dir da leider nicht helfen aber man müsste doch verschiedene Frequenzen einstellen können.
fluse79
16057 Beiträge
05.03.2012 21:31
Zitat von Merle84:

@ Zweit-/Mehrfachmams

ich bin schon unsicher ...sehr unsicher ...wie weit bist du mit deiner Planung ? ich glaube mir fehlt da etwas der Ehrgeiz obwohl ich so sau stolz auf mich wäre
*
also ich dachte ich kaufe einfach das gleicht nochmal und lasse es auf unterschiedlichen Kanälen laufen ...hoffe das klappt in der Praxis auch
Merle84
17381 Beiträge
05.03.2012 21:32
Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

@ Zweit-/Mehrfachmams

Ich hab schon sehr lange keines mehr für meinen Sohn und nun wird halt wieder eins ins Zimmer gestellt. Kann dir da leider nicht helfen aber man müsste doch verschiedene Frequenzen einstellen können.

Wie macht ihr das denn eigl. abends vorm Fernseher z.B.? Also ich würd Nele dann nicht hören, nachts im Bett mach ichs dann auch aus, dann hör ich sie.

Ja, dass mit den versch, Frequenzen hab ich auch schonmal gelesen, aber wo soll man das denn einstellen? Ich rall das nicht.
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.03.2012 21:33
Zitat von Merle84:

@ Zweit-/Mehrfachmams

Wir haben und hatten nie ein Babyfon und ganz davon abgesehen schlafen die beiden ja in einem Zimmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt