bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
06.03.2012 08:50
Zitat von fluse79:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von fluse79:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von fluse79:
Zitat von Akascha1982:
Mädels, seid nicht so leichtsinnig mit Einleitungen. Das sind nicht nur für euch schlimmere Wehen, sondern bedeutet auch für's Kind mehr Stress. Und lieber warte ich 2 Wochen länger, als nochmal ein Kind mit Anpassungsschwierigkeiten zu bekommen
meinst du es wäre dann doch besser einen KS ohne vorherige Wehen zu machen ??? ich dachte das wäre das Problem der Anpassungsschwierigkeiten ???
Naja KS wäre die letzte Lösung, wenn gar nix mehr geht.
ich befürchte bei mir gibt es nur diese Möglichkeiten ... spricht man nicht vom sanften KS , wenn das Kind quasi durch wehen auf die Geburt vorbereitet wird ? jetzt bin ich verwirrt
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube bei dem sanften Kaiserschnitt wartet man, bis die natürlichen Wehen einsetzen und geht dann ins Krankenhaus.
achso ...puhhh ich glaube ich muss die ganz schön Löchern bei der Geburtsplanung im KH
Schreib dir am besten alle Fragen auf - nicht, dass du mit Unsicherheit in die Geburt gehst.
06.03.2012 08:54
Zitat von Akascha1982:
Zitat von fluse79:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von fluse79:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von fluse79:
Zitat von Akascha1982:
Mädels, seid nicht so leichtsinnig mit Einleitungen. Das sind nicht nur für euch schlimmere Wehen, sondern bedeutet auch für's Kind mehr Stress. Und lieber warte ich 2 Wochen länger, als nochmal ein Kind mit Anpassungsschwierigkeiten zu bekommen
meinst du es wäre dann doch besser einen KS ohne vorherige Wehen zu machen ??? ich dachte das wäre das Problem der Anpassungsschwierigkeiten ???
Naja KS wäre die letzte Lösung, wenn gar nix mehr geht.
ich befürchte bei mir gibt es nur diese Möglichkeiten ... spricht man nicht vom sanften KS , wenn das Kind quasi durch wehen auf die Geburt vorbereitet wird ? jetzt bin ich verwirrt
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube bei dem sanften Kaiserschnitt wartet man, bis die natürlichen Wehen einsetzen und geht dann ins Krankenhaus.
achso ...puhhh ich glaube ich muss die ganz schön Löchern bei der Geburtsplanung im KH
Schreib dir am besten alle Fragen auf - nicht, dass du mit Unsicherheit in die Geburt gehst.
ja danke das werde ich tun ... obwohl ich bei den Vorerfahrungen meine Unsicherheit sicher nicht loswerde
06.03.2012 09:39
Zitat von fluse79:
Zitat von Akascha1982:
Das unterschreibe ich und mit der Anpassungsschwierigkeit, kann man auch bei einem Kind haben, was normal geboren wird. Meine Tochter musste ohne vorzeitige Wehen per KS geholt werden und sie hatte null Probleme. Macht euch da bitte nicht soviel gedanken, es wird schon alles gut gehen.
06.03.2012 09:41
Zitat von Merle84:
@ fluse..schön, dass Du Dich entschieden hast/ einen Plan hast. Fühlst Du Dich gut damit?
@ Zweit-/Mehrfachmams
Mal ne technische Frage. Wie macht ihr das denn mit dem Babyfon.
Einfach ein zweite dazu kaufen? Habe mal gehört, dass sich dann die Signale gegenseitig stören? Oder kann man einfach ein zweites kaufen und ganz normal anschließen.
für Julius benutzen wir schon seit ca. einem halben Jahr gar kein Babyphone mehr . Er ist nicht zu überhören, wenn er was möchte
06.03.2012 09:45
Akascha: Das ist aber wie mit allen Dingen einer SS nicht zu pauschalisieren... Für manche is die Einleitung heftiger, für andre nicht.. ich bin das Beste beispiel dafür.. ich fands ganz locker.. 2,5 Stunden insgesamt und ob die Schmerzen schlimmer waren weiß ich nicht..aber soo schlimm können sie nicht gewesen sein, weil ich alles ohne Schmerzmittel geschafft hab.. also denk ich kommts auch immer auf den Fall an..Warum wird eingeleitet, etc.
06.03.2012 09:47
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Merle84:
@ fluse..schön, dass Du Dich entschieden hast/ einen Plan hast. Fühlst Du Dich gut damit?
@ Zweit-/Mehrfachmams
Mal ne technische Frage. Wie macht ihr das denn mit dem Babyfon.
Einfach ein zweite dazu kaufen? Habe mal gehört, dass sich dann die Signale gegenseitig stören? Oder kann man einfach ein zweites kaufen und ganz normal anschließen.
für Julius benutzen wir schon seit ca. einem halben Jahr gar kein Babyphone mehr . Er ist nicht zu überhören, wenn er was möchte
Wir schon..da wir mehrer Etagen haben bleibts nicht aus.. ich würd sie sonst unten im Wohnzimmer nicht hören..wenn ich auf der Terrasse bin erst recht nicht Schlafzimmer ist gleich neben dem KIZI..eigentlich hör ich sie ohne nachts.. mit aber schneller... und oft ist es nur der nucki..je schneller ich drüben bin, umso schneller schläft sie wieder ein
06.03.2012 10:07
Zitat von Mondkind:
Akascha: Das ist aber wie mit allen Dingen einer SS nicht zu pauschalisieren... Für manche is die Einleitung heftiger, für andre nicht.. ich bin das Beste beispiel dafür.. ich fands ganz locker.. 2,5 Stunden insgesamt und ob die Schmerzen schlimmer waren weiß ich nicht..aber soo schlimm können sie nicht gewesen sein, weil ich alles ohne Schmerzmittel geschafft hab.. also denk ich kommts auch immer auf den Fall an..Warum wird eingeleitet, etc.
Naja aber es ist definitiv so, dass jegliche Mittel, die nur aus Zeitgründen eingesetzt werden, überflüssig sind.
Bei mir wurde 3x (leider erfolglos) eingeleitet, weil die Versorgung des Babys gefährdet war. In so einem Fall ist es natürlich gut, dass man die Mittel hat. Trotzdem gehen viele Krankenhauser leichtfertig mit Wehenmitteln um, nur um die Geburt zu beschleunigen oder Einzuleiten, weil der Kalender es sagt, obwohl im Bauch noch alles bestens ist.
06.03.2012 10:08
Wir haben nur 1 Kinderzimmer, also reicht auch 1 Babyfon, zumal der Zwerg ja eh erst mal bei uns schläft.
06.03.2012 10:15
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mondkind:
Naja aber es ist definitiv so, dass jegliche Mittel, die nur aus Zeitgründen eingesetzt werden, überflüssig sind.
Bei mir wurde 3x (leider erfolglos) eingeleitet, weil die Versorgung des Babys gefährdet war. In so einem Fall ist es natürlich gut, dass man die Mittel hat. Trotzdem gehen viele Krankenhauser leichtfertig mit Wehenmitteln um, nur um die Geburt zu beschleunigen oder Einzuleiten, weil der Kalender es sagt, obwohl im Bauch noch alles bestens ist.
Ja das stimmt..grundlos weil mein einfach keine lust mehr hat, sollte nicht eingeleitet werden..das find ich auch nicht gut..aber ich merk halt auch immer wieder das schwangere teilweise regelrecht panik vor einer Einleitung haben..(die medizinisch notwendig ist wie zb ss-diabetes bei mir).. weil soo viele Horror-geschichten geschrieben werden.. es soll soooo lange dauern und sooooo viel schmerzhafter sein.. ich wollte damit nur sagen, das es sein kann, aber nicht muss Es geht auch anders
06.03.2012 10:39
Zitat von Akascha1982:
Wir haben nur 1 Kinderzimmer, also reicht auch 1 Babyfon, zumal der Zwerg ja eh erst mal bei uns schläft.
Wegen dem Babyfon: Wir werden uns keins anschaffen. Halte ich für unnötiges Geldausgeben ehrlich gesagt
06.03.2012 10:40
Guten Morgen Ihr Lieben,
ihr seit ja schon wieder voll beim Thema Geburt.
Da hätte ich gleich mal eine Frgae. Wie läuft das ab mit der Geburtsanmeldung in der Klinik???? Wann? und Wie? Wird immer eine GEburtsplanung gemacht??
Sorry aber das ist für mich absolutes Neuland.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Da hätte ich gleich mal eine Frgae. Wie läuft das ab mit der Geburtsanmeldung in der Klinik???? Wann? und Wie? Wird immer eine GEburtsplanung gemacht??
06.03.2012 10:52
Zitat von luke.05.12:
Guten Morgen Ihr Lieben,
Also bei mir lief es so, dass ich mir eine Überweisung vom FA geholt habe und dann telefonisch im KH einen Termin gemacht habe. Da musste ich dann schonmal den ganzen Papierkram wegen PDA und Kaiserschnitt und allem was so auf einen zukommen KANN durchlesen und unterschreiben, ´nen Fragebogen ausfüllen mit Allergien und Wünschen zur Geburt (spontan/KS, mit oder ohne PDA...) und dann gabs nochmal US und ein Arzt hat alles mit mir besprochen und ich konnte nochmal Fragen stellen. Meine dringendste Frage war damals "Wo ist der Kreissaal und wie komm ich da hin?"
Du kannst eigentlich in jedem KH einfach die Information anrufen und die verbinden dich dann an die richtige Stelle. Hab nämlich damals ewig nach der richtigen Nummer gesucht, obwohl es so einfach gewesen wäre
06.03.2012 11:23
Zitat von Nairi:
Zitat von Nessie92:
Zitat von sunniesandra:
also hab ja horror vor ks....
Ohjaa ich auch...aber mehr vor dem KH-Aufenthalt, als vor dem KS selbst
ebenso. Ich hoffe ja, dass ich ne ambulante Geburt machen kann und danach dann wieder nach Hause. Will da nicht ewig im KH rumliegen Nee danke!
06.03.2012 11:32
Zitat von Mimmy92:
War nun das erste mal wieder draußen nach 3 Tagen heftigem Krank sein ja ich hab es überlebt... Meine Schwiegermama besteht darauf, dass ich anfange meine Klinktasche zu packen... Deshalb war ich heut schon mal bei Budni... Sag mal wisst ihr was das Krankenhaus alles stellt??? Also was die zur Verfügung haben???... Hab ja mal geschaut, Stilleinlagen und so sind ja ganz schön teuer hab nun die günstigsten genommen... Hab mir auch Omaschlüpfer geholt 3 st. 3,99 fand ich günstig. denn diese Einmalslips sind nicht so mein Ding...
Habt ihr schon gesehen was es bei Aldi gibt?!?Ab 15.3!!!Fürs Baby
Bettenset also Kissen+Decke 12,99, 2 Spannbecklacken für 7,99, Bettwäsche in 3 Mustern 9,99 und Moltontücher im 3er pack glaub auch fr 7,99 gibt es bei Aldi Nord ich werd alles kaufen ausser die Moltontücher die gibt es nämlich super günstig bei ebay 5stück für 9,99 !!!
So nun ab in die Heia
Super günstig nennst du das? Ich hab bei Neckermann für 6 von diesen Tüchern 4,99Euro bezahlt o.O
06.03.2012 11:42
Guten Morgen
boah mein Männe hat mir schon wieder eine Erkältung ins Haus geschleppt...jetzt hab ich Kopfschmerzen, meine Nase ist schon einmal komplett um die Welt gerannt und ich bin total schlapp
@Geburtsanmeldung: Also wo ich letztes Mal zum CTG war, da hat mir die Hebi dort den Kreissaal gezeigt und hat mich schonmal aufgenommen. Da waren aber nur Personalien und so Erbrkrankheiten/Allergien in der Familie gefragt worden
Ahhhh und jetzt bin ich ein U-80
boah mein Männe hat mir schon wieder eine Erkältung ins Haus geschleppt...jetzt hab ich Kopfschmerzen, meine Nase ist schon einmal komplett um die Welt gerannt und ich bin total schlapp
@Geburtsanmeldung: Also wo ich letztes Mal zum CTG war, da hat mir die Hebi dort den Kreissaal gezeigt und hat mich schonmal aufgenommen. Da waren aber nur Personalien und so Erbrkrankheiten/Allergien in der Familie gefragt worden
Ahhhh und jetzt bin ich ein U-80
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt