Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
29.02.2012 18:09
Zitat von Nairi:

Jippie! Beim kranken mann angesteckt...nun hab ich auch Magen-Darm oder sowas in der Art. Auf jedefall schön mit erbrechen =(

Ohhh du Arme, gute Besserung.
Merle84
17381 Beiträge
29.02.2012 18:58
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nairi:

Jippie! Beim kranken mann angesteckt...nun hab ich auch Magen-Darm oder sowas in der Art. Auf jedefall schön mit erbrechen =(

Ohhh du Arme, gute Besserung.

Urghs, gute Besserung wünsch ich Dir.
Merle84
17381 Beiträge
29.02.2012 19:02
Bin voll traurig, wollte so gerne den Schlummerwichtel von Haba haben, hatte den bei Ebay unter Beobachtung, also einen neuen, wollt´s mir halt noch überlegen, weil der so teuer ist,aber eigl. wollt ich den unbedingt haben. Und nun gibt es den nicht mehr. NIRGENDS, hab schon das halbe Internet durchforstet.
Keksiii
2843 Beiträge
29.02.2012 19:38
Zitat von Zoe77:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Keksiii:

Mein Kaiserschnitt Termin ist nur 8 Tage vor dem errechneten ET ich frage mich gerade wie hoch die chancen sind das der kleine vorher kommt ich denke nicht gering..

Ich habs glaub schon mal geschrieben. Mein Sohn wurde 3 Tage vor ET geholt. Außerdem kannst du immernoch einen KS haben wenns los geht, außer das Kind steckt schon mit dem Kopf im Geburtskanal.
Aber das wird schon nicht passieren, so schnell gehts in der Regel nicht.

wenn der kleine dann schon im Geburtskanal stecken sollte & ich eine spontan Geburt machen müsste..würde es denke ich nicht lang dauern,oder

@Nairi
Gute Besserung..

Genau, dann ist es eh schneller da als du drüber nachdenken kannst und dann ist es denk ich auch OK, oder? Jedenfalls dachte ich mir das damals so.
Kann deine Bedenken aber trotzdem verstehen, hab ja damals auch danach gefragt.
Diesmal hab ich 10 Tage vor ET den Termin, aber diesmal gehts mir zusätzlich noch darum dass ich nicht alleine da stehe wenn das Kind kommt, da wir ja hier kaum jemanden kennen und die Familie weit weg ist.
Hach egal, wir müssen es eh so nehmen wie es kommt und für jeden Fall gewappnet sein. Notfallplan steht auch und dann muss halt umgedacht werden.

mir geht es hier genauso..bin vor einigen Monaten hierher zu meinen Mann gezogen & kenne kaum jemand.
Aber Gott sei Dank ,meine Mama kommt anfang April und meine Schwester kommt ein paar Tage vor dem Ks Termin mein Mann hat sich die Woche frei genommen..aber meine Mama wird mich beim Ks begleiten
sunlight84
1184 Beiträge
29.02.2012 19:44
Zitat von Merle84:

Bin voll traurig, wollte so gerne den Schlummerwichtel von Haba haben, hatte den bei Ebay unter Beobachtung, also einen neuen, wollt´s mir halt noch überlegen, weil der so teuer ist,aber eigl. wollt ich den unbedingt haben. Und nun gibt es den nicht mehr. NIRGENDS, hab schon das halbe Internet durchforstet.

Musste grade mal gucken was das ist...hat der noch irgendwelche funktionen oder ist das quasi "nur" ein Schmusetier?
Akascha1982
10658 Beiträge
29.02.2012 19:50
Soll ich den Schlafsack in Gr.56/62 oder schon 62/68 nehmen?
Keksiii
2843 Beiträge
29.02.2012 19:52
Zitat von Akascha1982:

Für den anfang habe ich öfters gelesen das 70 cm länge sehr gut sind..die größe denke ich ist dann 56
Merle84
17381 Beiträge
29.02.2012 19:53
Zitat von sunlight84:

Zitat von Merle84:

Musste grade mal gucken was das ist...hat der noch irgendwelche funktionen oder ist das quasi "nur" ein Schmusetier?

Der hat so ein integriertes Nachtlicht. Das leuchtet etwa 15 Min. und dann geht es aus.
Akascha1982
10658 Beiträge
29.02.2012 19:54
Zitat von Keksiii:

Zitat von Akascha1982:

Für den anfang habe ich öfters gelesen das 70 cm länge sehr gut sind..die größe denke ich ist dann 56

Aber aus 62 sind die so schnell raus - deshalb überlege ich jetzt, ob das überhaupt lohnt.
29.02.2012 19:55
Zitat von Keksiii:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Keksiii:

Mein Kaiserschnitt Termin ist nur 8 Tage vor dem errechneten ET ich frage mich gerade wie hoch die chancen sind das der kleine vorher kommt ich denke nicht gering..

Ich habs glaub schon mal geschrieben. Mein Sohn wurde 3 Tage vor ET geholt. Außerdem kannst du immernoch einen KS haben wenns los geht, außer das Kind steckt schon mit dem Kopf im Geburtskanal.
Aber das wird schon nicht passieren, so schnell gehts in der Regel nicht.

wenn der kleine dann schon im Geburtskanal stecken sollte & ich eine spontan Geburt machen müsste..würde es denke ich nicht lang dauern,oder

@Nairi
Gute Besserung..

Genau, dann ist es eh schneller da als du drüber nachdenken kannst und dann ist es denk ich auch OK, oder? Jedenfalls dachte ich mir das damals so.
Kann deine Bedenken aber trotzdem verstehen, hab ja damals auch danach gefragt.
Diesmal hab ich 10 Tage vor ET den Termin, aber diesmal gehts mir zusätzlich noch darum dass ich nicht alleine da stehe wenn das Kind kommt, da wir ja hier kaum jemanden kennen und die Familie weit weg ist.
Hach egal, wir müssen es eh so nehmen wie es kommt und für jeden Fall gewappnet sein. Notfallplan steht auch und dann muss halt umgedacht werden.

mir geht es hier genauso..bin vor einigen Monaten hierher zu meinen Mann gezogen & kenne kaum jemand.
Aber Gott sei Dank ,meine Mama kommt anfang April und meine Schwester kommt ein paar Tage vor dem Ks Termin mein Mann hat sich die Woche frei genommen..aber meine Mama wird mich beim Ks begleiten

Kennt dein Mann auch niemanden? Oder hat er da Freunde und Familie?
So wars bei meiner ersten Geburt, zumindest gabs Familie von meinem Mann.
Dieses Mal machen wir es so wie du, meine Mutter kommt einen Tag vor Geburt und bleibt dann 10 Tage, mein Mann hat in der Zeit auch Urlaub, dann bin ich eine Woche alleine und dann kommt die Mutter von meinem Mann aus den USA her geflogen und bleibt 14 Tage. Danach muss ich es drauf haben und alleine klar kommen. Wird schon.
Nine85
6275 Beiträge
29.02.2012 20:13
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Akascha1982:

Aber aus 62 sind die so schnell raus - deshalb überlege ich jetzt, ob das überhaupt lohnt.

Bekommst keinen Schlafsack aus dem Kh mit?
Ist bei uns ganz gut, ein dünner für den Sommer!
Merle84
17381 Beiträge
29.02.2012 20:15
Zitat von Nine85:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Akascha1982:

Bekommst keinen Schlafsack aus dem Kh mit?
Ist bei uns ganz gut, ein dünner für den Sommer!

Bei uns bekommt man ein paar Strümpfe.
miasmum2012
6950 Beiträge
29.02.2012 20:21
boa mädels bin fast am ausflippen mir gehts wie jean letztens mein liebster rief vor drei stunden an er geht noch mit nem kollegen was trinken kommt ne stunde später,also das wäre vor 2 stunden gewesen...und ich bin zur zeit eh schon mistrauisch ich kireg die krise arghhhhhhhh ich ruf den aber net an hmmz
Mimmy92
767 Beiträge
29.02.2012 20:28
Puuuuuh endlich zu Hause!
Heut morgen hat ich mein erstes CTG war alles supi
Beim Baby Tv hat sich mein Kleiner natürlich wieder versteckt, so dass ich sein Gesicht immer noch nicht gesehen hab. Er liegt in der engsten Ecke !Er wiegt nun 1700g
und ihm gehts gut... Er soll immer noch sehr groß sein!
Hab endlich mein Beschäftigungsverbot bekommen (gebärmutterhals ist ja verkürzt) Er meint sie dürfen auf keinenfall mehr arbeiten...
Bin da ehrlich gesagt auch ziemlich froh drüber. Mein Gh hat nur noch eine Länge von 2,6 cm scheint nicht toll zu sein...
Nun muss ich in 2 Wochen wieder hin mal sehen ob er sich denn mehr zeigt...aso meine Anti- D Spritze hab ich auch heut bekomm war nicht schlimm

Danach bin ich zu meinen Eltern gefahren und mein Papa hat mir 2 Säcke voller Babykleidung mitgebracht, total süüüß....
Hab mein Kleiderschrank leer gemacht und alle anderen Schränken hab sehr viel ausgemistet und den rest schon mal in Umzugskartons gepackt.... Nach 4 stunden konnte ich einfach nicht mehr.
Nun muss nur noch die passende Wohnung da sein, denn ist alles supiii!!!

Klinikkleidung

Ich werd mir auch nen Nachthemd holen ist bequemer denke ich, so ein schön großes am bestes in XXL falls dies sogar nicht zu klein ist...

Schlafsack

ich denke bei 50/56-62/68 wird das nicht dramatisch sein....Ich mein so schnell wie sie wachsen wird dies nicht das Problem sein... Nur halt bei größeren besteht die Gefahr, dass sie mit dem Köpfchen reinrutschen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt