bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
29.02.2012 15:03
Zitat von Akascha1982:
Zitat von RoxaneGN:
Also in der Kreissaaltasche hatte ich 2 kleine Flaschen Cola, Müsliriegel, Bonbons, Labello, ´ne Jogginghose und das Geburtsshirt, Socken *grübel* was denn noch?
Ach ja, ein großes Handtuch wegen Blasensprung und bequeme Schuhe waren noch drin und nicht zu vergessen natürlich der Papierkram und die Kamera
Duschsachen, Deo, frische Wäsche für nachher ....
Ahh gut zu wissen. Danke
Wenn alles nach Plan läuft, dann brauche ich nur die Kreissaaltasche. Will ja eine ambulante Gebrut machen. Packe also die Babysachen da mit rein und lasse die andere Tasche dann erstmal im Auto
29.02.2012 15:10
Das sagt meine Klinik zur KH-Tasche:
"Folgende Dinge sollte Ihr "Klinikkoffer" enthalten:
Für die Mutter:
Morgenmantel
Waschutensilien
Hausschuhe
Nachthemden
Handtücher
Still-BHs
Für das Kind (erst bei Entlassung notwendig):
Unterhemdchen (Body)
Jacke
Hemdchen
Mütze
Tragetasche/Autositz
Strampler
Decke
Socken
Bürokratisches:
Mutterpass
Heiratsurkunde/Geburtsurkunde bei Unverheirateten
ggf. Vaterschaftsanerkennung bei Unverheirateten ....
Ausweis
Versichertenkarte oder Clinic-Card
Hinweis:
Solange Sie bei uns sind werden von der Klinik für Sie gestellt: Einmalnetzhöschen, Binden, Stilleinlagen, Kleidung, Windeln und Pflegeartikel für das Kind, .
Für die Geburt selbst benötigen Sie einen Morgenmantel, Hausschuhe, evtl. ein Nachthemd oder T-Shirt, das schmutzig werden darf. Es können auch Nachthemden, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, benutzt werden.
Was Sie sonst zur Geburt mitnehmen, können Sie natürlich selbst entscheiden, z.B. bequeme Kissen, Entspannungsmusik (CD-Player vorhanden) und was Sie sonst gern mögen. "
Für die Mutter:
Morgenmantel
Waschutensilien
Hausschuhe
Nachthemden
Handtücher
Still-BHs
Unterhemdchen (Body)
Jacke
Hemdchen
Mütze
Tragetasche/Autositz
Strampler
Decke
Socken
Bürokratisches:
Mutterpass
Ausweis
Hinweis:
Solange Sie bei uns sind werden von der Klinik für Sie gestellt: Einmalnetzhöschen, Binden, Stilleinlagen, Kleidung, Windeln und Pflegeartikel für das Kind, .
Für die Geburt selbst benötigen Sie einen Morgenmantel, Hausschuhe, evtl. ein Nachthemd oder T-Shirt, das schmutzig werden darf. Es können auch Nachthemden, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, benutzt werden.
Was Sie sonst zur Geburt mitnehmen, können Sie natürlich selbst entscheiden, z.B. bequeme Kissen, Entspannungsmusik (CD-Player vorhanden) und was Sie sonst gern mögen. "
29.02.2012 15:20
Jippie! Beim kranken mann angesteckt...nun hab ich auch Magen-Darm oder sowas in der Art. Auf jedefall schön mit erbrechen =(
29.02.2012 15:24
Zitat von Nairi:
Jippie! Beim kranken mann angesteckt...nun hab ich auch Magen-Darm oder sowas in der Art. Auf jedefall schön mit erbrechen =(
Oh neeeeein, das ist doch pfui!!!!
Gute Besserung!!!
29.02.2012 15:25
Zitat von JuWu:
Für die Mutter:
Morgenmantel
Waschutensilien
Hausschuhe
Nachthemden
Handtücher
Still-BHs
Unterhemdchen (Body)
Jacke
Hemdchen
Mütze
Tragetasche/Autositz
Strampler
Decke
Socken
Bürokratisches:
Mutterpass
Ausweis
Hinweis:
Juhuuuuu ist ja toll
29.02.2012 15:32
Zitat von Nessie92:
Zitat von JuWu:
Für die Mutter:
Morgenmantel
Waschutensilien
Hausschuhe
Nachthemden
Handtücher
Still-BHs
Unterhemdchen (Body)
Jacke
Hemdchen
Mütze
Tragetasche/Autositz
Strampler
Decke
Socken
Bürokratisches:
Mutterpass
Ausweis
Hinweis:
Juhuuuuu ist ja toll
Wozu brauch man den dort nen Bademantel....nur interessehalber an die schon Mamis...den WC/Dusche ist in meinem KH gleich am Zimmer und auch am Kreißsaal.....
29.02.2012 15:37
Ich hasse Bademäntel und hab auch keinen gebraucht. Bin immer normal mit Jogginghose und Jacke rumgelaufen.
Aber das mit der CD werd ich mir diesmal überlegen. Wir haben während der Wehen halt Radio angehabt und dann nach der Entbindung haben die das Licht runtergefahren und so Entspannungsmusik. Vielleicht nehm ich diesmal ja was eigenes mit...
Aber das mit der CD werd ich mir diesmal überlegen. Wir haben während der Wehen halt Radio angehabt und dann nach der Entbindung haben die das Licht runtergefahren und so Entspannungsmusik. Vielleicht nehm ich diesmal ja was eigenes mit...
29.02.2012 15:42
Zitat von RoxaneGN:
Ich hasse Bademäntel und hab auch keinen gebraucht. Bin immer normal mit Jogginghose und Jacke rumgelaufen.
Ich glaub da gehen die Hebi und alle die dabei sind bis auf mein Mann laufen wenn ich meine Musik da anmachen würde
29.02.2012 15:43
Zitat von JuWu:
Zitat von Nairi:
Oh neeeeein, das ist doch pfui!!!!
Gute Besserung!!!
Immer diese Männer...meiner hatte mir ja auch diese Grippe mit Fieber angeschleppt
Gute Besserung auch von mir
29.02.2012 15:44
Zitat von Nessie92:
Zitat von RoxaneGN:
Ich glaub da gehen die Hebi und alle die dabei sind bis auf mein Mann laufen wenn ich meine Musik da anmachen würde
Ich glaub die sind einiges gewohnt. Allerdings ist für mich persönlich bei Death Metal echt Schluss mit lustig. Da krieg ich Ohrenkrebs
29.02.2012 15:48
Zitat von Keksiii:
Mein Kaiserschnitt Termin ist nur 8 Tage vor dem errechneten ET ich frage mich gerade wie hoch die chancen sind das der kleine vorher kommt ich denke nicht gering..
Ich habs glaub schon mal geschrieben. Mein Sohn wurde 3 Tage vor ET geholt. Außerdem kannst du immernoch einen KS haben wenns los geht, außer das Kind steckt schon mit dem Kopf im Geburtskanal.
Aber das wird schon nicht passieren, so schnell gehts in der Regel nicht.
29.02.2012 15:53
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nessie92:
Zitat von RoxaneGN:
Hmmh Holland Hardcore und hardstyle.....ich glaub da gehen die laufen
29.02.2012 16:10
Zitat von Zoe77:
Zitat von Keksiii:
Mein Kaiserschnitt Termin ist nur 8 Tage vor dem errechneten ET ich frage mich gerade wie hoch die chancen sind das der kleine vorher kommt ich denke nicht gering..
Ich habs glaub schon mal geschrieben. Mein Sohn wurde 3 Tage vor ET geholt. Außerdem kannst du immernoch einen KS haben wenns los geht, außer das Kind steckt schon mit dem Kopf im Geburtskanal.
wenn der kleine dann schon im Geburtskanal stecken sollte & ich eine spontan Geburt machen müsste..würde es denke ich nicht lang dauern,oder
@Nairi
Gute Besserung..
29.02.2012 17:00
Zitat von Keksiii:
Zitat von Zoe77:
Zitat von Keksiii:
wenn der kleine dann schon im Geburtskanal stecken sollte & ich eine spontan Geburt machen müsste..würde es denke ich nicht lang dauern,oder
@Nairi
Gute Besserung..
Genau, dann ist es eh schneller da als du drüber nachdenken kannst und dann ist es denk ich auch OK, oder? Jedenfalls dachte ich mir das damals so.
Kann deine Bedenken aber trotzdem verstehen, hab ja damals auch danach gefragt.
Diesmal hab ich 10 Tage vor ET den Termin, aber diesmal gehts mir zusätzlich noch darum dass ich nicht alleine da stehe wenn das Kind kommt, da wir ja hier kaum jemanden kennen und die Familie weit weg ist.
Hach egal, wir müssen es eh so nehmen wie es kommt und für jeden Fall gewappnet sein. Notfallplan steht auch und dann muss halt umgedacht werden.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt