bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
29.02.2012 13:33
Zitat von Sonnenstrahl10:
Schööön das du wieder da bist. Ist nichts spannendes passiert. Alles Babys sind noch da wo sie hin gehören . Dein Baby hat ja super Maße, klasse
Danke
Allerdings ist er von der Größe her eher klein...aber mein Freund und ich zählen ja auch nicht grade zu den Riesen
29.02.2012 13:34
Hallo, ich melde mich auch mal wieder!
Zu den Binden/Wochenfluss: Da wird aber immer drauf hingewiesen, dass man darauf achtet, dass das welche ohne Folie sind, die meisten "normalen" haben eine Folie eingearbeitet, deshalb diese Riesendinger. Ich mag das ja eigentlich auch nicht, aber nach der Geburt war mir das sowas von egal, auch diese Netzschlüpfer.
GVK: Ob man das braucht? Naja, das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben und irgendwie kommt das Kind auch so auf die Welt. Von daher braucht man das wohl nicht. Ich finde es aber sehr sinnvoll, auch beim zweiten Kind, kann aber nur von meinem GVK ausgehen und was wir da so machen. da gehts ja nicht nur um das Thema Geburt im engeren Sinne, sondern auch ums Stillen, Wochenbett, den Beckenboden, das Baby... Mir hat das geholfen, zu verstehen, was vor, während und auch nach der Geburt mit und in meinem Körper passiert, für mich war das wichtig. Gestern hatte ich z.B. das dritte Mal und wir hatten neben dem allgemeinen Austausch das Thema "Wehen", war hoch interessant! Und ehrlich: bei all diesen Dingen und vielleicht Fragen, die auftauchen können, vertraue ich lieber auf eine erfahrene Hebi als meine Mutter oder andere, die zwar vielleicht schon Kinder auf die Welt gebracht haben aber eben doch nicht über diesen Erfahrungsschatz verfügen.
Also, wie gesagt, ich finde den GVK sinnvoll, muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. Was ich allerdings noch viiieeeeel wichtiger finde, ist nachher die Rückbildung und die ist bei uns eben an den GVK gekoppelt. Habt ihr euch da schonmal Gedanken drüber gemacht?
Namen: Wir haben jetzt doch tatsächlich mal über das Thema geredet Mein Mann hat schon so ganz andere Vorstellungen, das wird noch hart. Hätte ich jetzt einen Namen, den ich unbedingt will, wärs einfach, aber so... ich weiß doch auch nicht, nur, was ich nicht will, weiß ich. Im Moment stehen jetzt noch auf der Liste: Samuel, Rafael, Gabriel, Konrad, Jonne, Nils
Aber da kann auch noch der eine oder andere dazukommen. Wir tun uns da gerade beide schwer.
So, das erst mal zu mir, schleppe mich heute mal wieder durch einen besonders zähen Arbeitstag und musste einfach mal schnell reinspicken
Zu den Binden/Wochenfluss: Da wird aber immer drauf hingewiesen, dass man darauf achtet, dass das welche ohne Folie sind, die meisten "normalen" haben eine Folie eingearbeitet, deshalb diese Riesendinger. Ich mag das ja eigentlich auch nicht, aber nach der Geburt war mir das sowas von egal, auch diese Netzschlüpfer.
GVK: Ob man das braucht? Naja, das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben und irgendwie kommt das Kind auch so auf die Welt. Von daher braucht man das wohl nicht. Ich finde es aber sehr sinnvoll, auch beim zweiten Kind, kann aber nur von meinem GVK ausgehen und was wir da so machen. da gehts ja nicht nur um das Thema Geburt im engeren Sinne, sondern auch ums Stillen, Wochenbett, den Beckenboden, das Baby... Mir hat das geholfen, zu verstehen, was vor, während und auch nach der Geburt mit und in meinem Körper passiert, für mich war das wichtig. Gestern hatte ich z.B. das dritte Mal und wir hatten neben dem allgemeinen Austausch das Thema "Wehen", war hoch interessant! Und ehrlich: bei all diesen Dingen und vielleicht Fragen, die auftauchen können, vertraue ich lieber auf eine erfahrene Hebi als meine Mutter oder andere, die zwar vielleicht schon Kinder auf die Welt gebracht haben aber eben doch nicht über diesen Erfahrungsschatz verfügen.
Also, wie gesagt, ich finde den GVK sinnvoll, muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. Was ich allerdings noch viiieeeeel wichtiger finde, ist nachher die Rückbildung und die ist bei uns eben an den GVK gekoppelt. Habt ihr euch da schonmal Gedanken drüber gemacht?
Namen: Wir haben jetzt doch tatsächlich mal über das Thema geredet Mein Mann hat schon so ganz andere Vorstellungen, das wird noch hart. Hätte ich jetzt einen Namen, den ich unbedingt will, wärs einfach, aber so... ich weiß doch auch nicht, nur, was ich nicht will, weiß ich. Im Moment stehen jetzt noch auf der Liste: Samuel, Rafael, Gabriel, Konrad, Jonne, Nils
Aber da kann auch noch der eine oder andere dazukommen. Wir tun uns da gerade beide schwer.
So, das erst mal zu mir, schleppe mich heute mal wieder durch einen besonders zähen Arbeitstag und musste einfach mal schnell reinspicken
Zitat von Nine85:
Zitat von JuWu:
guten Morgen
Glückwunsch erstmal unseren Wochenwechslern
*
Morgen kommt mein Freund endlich wieder her ... und bleibt für immer
Heute hat er seine Wohnungsübergabe, muss morgen nochmal früh in die Uni und dann kommt er her! Jippiiiii! Seine Sachen sind ja schon alle hier...fehlt nur noch er
Werde eine "Willkommen zu Hause"-Torte machen
*
Gestern war ich shoppen und habe einiges bekommen und fand es alles gar nicht so teuer...obwohl ich bei H&M und C&A war.
Es gab für mich 4 Still-BHs, 4 Wochenbett-Schlüppis und ein KH-Nachthemd. Und fürs Minipupi 2 Kleider, 2 Leggins, 4 Strumpfhöschen, 1 Strickjäckchen und ein "Spieleteil" (was man an den Griff der Babyschae zum Beispiel macht...weiß nicht, wie die Dinger heißen), eine Decke + Kissen + Bezüge für den KiWa und einen Schlafsack
4 Still Bh´s? Mir grauts vor den Teilen.....
Habe mir jetzt auch so ne Hüftschlüppis gekauft! Besitze ja leider nur Strings! Hm habe jetzt 6 gekauft, werde aber noch mal welche nachkaufen. Ist das Nachthemd ein normales oder ein Stillnachthemd?
Aber so spezielle Stilloberteile kauft keiner,oder brauch man sowas auch?
Ich hab eins gekauft. Ziehe das auch im Krankenhaus an, ist ganz normaler T-Shirt Stoff. Ist aber schön genug um es hinterher auch noch zu verwenden, bin bestimmt froh wenn ich unterwegs bin und Mini will essen..
Ich glaube ich werde mir noch 2 Longshirts oder so Schlafshierts holen für die Geburt. Ich willwas zum Wechseln haben, falls es länger dauert - nicht, dass ich noch anfange zu stinken
29.02.2012 13:38
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Maikäfer:
Mondkind, was war das denn für ein Cocktail? Der mit Rhizinusöl?
So wie ihr das mit der Einleitung beschrieben habt, hab ich das auch schon gehört. Ist wahrscheinlich schwer den Unterschied mit und ohne zu beurteilen, weil ja jede Geburt anders verläuft. Bei mir z.B. gings recht schnell. Ich hab vorher die geburtsvorbereitende Akupunktur mitgemacht. Ob das jetzt ausschlaggebend war oder nicht, weiß ich auch nicht. Ob ich die nochmal machen soll, weiß ich auch nicht. Wollte eigentlich nicht, aber als wir das Thema letzte Woche beim GVK hatten und ich die Hebamme um Rat gefragt hab, hat sie auch mir als Zweitgebärende dazu geraten, obwohl die erste Geburt schon recht schnell war. Sie meinte, es ginge nicht allein um die Länge der Geburt, sondern auch darum den Körper vorzubereiten und auch hinterher kommt man dann schneller zu Kräften. Nun bin ich unsicher.
Ja..Rizinussöl, Aprikosenmuß und der Rest mit Sekt aufgefüllt Die Hebi war so süß..sagte noch zu mir "Jetzt machen wir dich betrunken und dann bekommen wir ein Kind" Ich glaub auch das es bei mir die Mischung aus Cocktail und dem vielen Himbeerblättertee war..
Wie jetzt? Das ist sozusagen echt ein Cocktail? Ich dachte das heißt nur so aber da ist dann echt Alkohol, also Sekt drinne?
Ist das Baby dann nicht beschwipst, wenn es auf die Welt kommt?
Es gibt auch rezepte ohne Alkohol, das hatte ich damals, da war dann noch Mandelmus und was weiß ich drin. Wichtig ist das Öl, das die Verdauung anregt, darüber wirkt (und würgt) der Cocktail nämlich. oder auch nicht, bei mir hat er nur ein paar Miniwehen gezaubert und es wurde dann mit Tabletten eingeleitet. Weil das Thema auche rst war: Die Wehen nach der Einleitung waren sofort und stark da und gleich im Abstand von 3-4 Minuten, aber ich hatte in den ersten Stunden immer noch Abstände dazwischen, nur eben kurze.
29.02.2012 13:38
Rückbildung werde ich auch auf jeden Fall machen.
Aber ich muss schon sagen dass ich das beim ersten Mal nicht gemacht habe, weil es das nicht gab und mir fehlt es an nichts.
Also obs jetzt zwingend notwendig ist... weiß nicht.
Aber vielleicht hilfts den Panz schneller wieder flach zu bekommen
Aber ich muss schon sagen dass ich das beim ersten Mal nicht gemacht habe, weil es das nicht gab und mir fehlt es an nichts.
29.02.2012 13:41
Zitat von Daggi:
Hallo, ich melde mich auch mal wieder!
Samuel haben wir auch auf der Liste
29.02.2012 13:42
Zitat von Zoe77:
das gemeine ist, dass du das erst sagen kannst, wenn dein Beckenboden mit 45- 50 auch noch gut ist... mir ist das Risiko zu hoch, dass ich in 10 Jahren dann Stammkunde bei Ten* Lad* werde
29.02.2012 13:42
Zitat von Nine85:
Zitat von JuWu:
guten Morgen
Glückwunsch erstmal unseren Wochenwechslern
*
Morgen kommt mein Freund endlich wieder her ... und bleibt für immer
Heute hat er seine Wohnungsübergabe, muss morgen nochmal früh in die Uni und dann kommt er her! Jippiiiii! Seine Sachen sind ja schon alle hier...fehlt nur noch er
Werde eine "Willkommen zu Hause"-Torte machen
*
Gestern war ich shoppen und habe einiges bekommen und fand es alles gar nicht so teuer...obwohl ich bei H&M und C&A war.
Es gab für mich 4 Still-BHs, 4 Wochenbett-Schlüppis und ein KH-Nachthemd. Und fürs Minipupi 2 Kleider, 2 Leggins, 4 Strumpfhöschen, 1 Strickjäckchen und ein "Spieleteil" (was man an den Griff der Babyschae zum Beispiel macht...weiß nicht, wie die Dinger heißen), eine Decke + Kissen + Bezüge für den KiWa und einen Schlafsack
4 Still Bh´s? Mir grauts vor den Teilen.....
Habe mir jetzt auch so ne Hüftschlüppis gekauft! Besitze ja leider nur Strings! Hm habe jetzt 6 gekauft, werde aber noch mal welche nachkaufen. Ist das Nachthemd ein normales oder ein Stillnachthemd?
Aber so spezielle Stilloberteile kauft keiner,oder brauch man sowas auch?
Das ist ein ganz normales Nachthemd...aber hat oben eben Knöpfe, was ich recht praktisch fand!
Ach, meine StillBHs sind wie Sport-BHs nur zum aufmachen. Find ich gar nciht schlimm. Ich trag die jetzt schon, weil alle meine normales BHs eh nicht mehr passen!
29.02.2012 13:44
Zitat von Daggi:
Zitat von Zoe77:
das gemeine ist, dass du das erst sagen kannst, wenn dein Beckenboden mit 45- 50 auch noch gut ist... mir ist das Risiko zu hoch, dass ich in 10 Jahren dann Stammkunde bei Ten* Lad* werde
Ja, das weiß ich natürlich nicht.
Frag mich nur grade ob dann fast alle Amerikanerinnen später inkontinent werden, denn da hab ich entbunden und es gibt weder Hebammen noch Rückbildungskurse.
29.02.2012 13:48
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Merle84:
@ Alle WWler. Alles, alles liebe zum Wochenwechsel. Ich will auch ne 3 vorne stehen haben.
@ Wild... oh, ich wünsch Dir gute Besserung, trotzdem nen schönen letzten Arbeitstag und das Du Dich heute Nachmittag ausruhen kannst. Meine Mutter nimmt meine Tochter heut auch.
@ Nachthemd oder Schlafanzug.. hatte ja leider nen KS und dann ist nen Nachthemd + Bademantel echt praktischer, weil man um die Hose anzuziehen/runter zu ziehen sich immer bücken muss oder halt die Beine anheben muss um da reinzusteigen und das ist mit frisch durchtrennten Bauchmuskeln ziemlich anstrengend und aua.
Würde mir auch mehr als 1 Nachthemd mitnehmen, auch wenn man nur 2-3 Tage da ist. Man schwitz, dann hat man Milcheinschuss und schnell mal Milchflecken (ist dann bei der Visite bisschen peinlich ) und dann blutet man ja auch nichts ganz unerheblich. Habe trotz KS (da sagt man ja, entfernen die schon viel von dem ganzen Zeug) echt stark geblutet, sagen wir mal sturzbachartig , da geht dann auch ab und an was daneben/ kann was daneben gehen. So war das bei mir, tut mir leid fals das eklig war.
@ Größe und Gewicht..danke an alle die was zu meinem Beitrag geschrieben haben.
Nach einmal drüber schlafen seh ich das doch viel entspannter. Meine FA macht bei jedem Mal US und ich bin mir inzwischen sicher, dass sie sich das nur für sich selbst aufgeschrieben hat, um beim nächsten Mal nochmal genau zu gucken.
Außer das das Kind schwerer zu gebären ist, hat ein großes Kind doch keine Nachteile, oder? Oder kann das auch einen "krankhaften" Hintergrund haben? Zucker habe ich ja nicht, haben die ja gestern gestestet.
Muss/darf jetzt auch alle 2 Wochen zum FA. An sich schön, wäre meine FÄ nicht so weit weg und es mit Nele dann nicht immer so ein großer organisatorischer Aufwand.
In zwei Wochen muss ich allerdings zu einer Vertretung hier bei uns in der Stadt, weil meine FÄ Urlaub hat. Da frag ich dann einfach auch mal wegen der Größe und dem Gewicht, eie zweite Meinung ist ja nie falsch.
Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut.
Heut Nachmittag mache ich mal Fotos von allen Klamotten, die ich schon für Matti habe.
Heute kommt auch noch nen riesen Paket von amazon. Das BRAUCHTE ich alles UNBEDINGT.
Schön das es dir heute schon wieder besser geht . Oh ihr habt jetzt einen Namen gefunden??
Hab ich tatsächlich überlesen, tut mir leid.
Der Name steht noch nicht 100% fest, aber uns gefällt Matti sehr gut. Finde auch das sich Nele und Matti einfach zauberhaft anhört.
Allerdings finde ich es sehr schwer, einen passenden Zweitnamen zu finden. Nele heißt Nele Anouk. Mir gefällt Matti Gabriel; am besten wenn man den Nachnamen noch dazu sagt.
29.02.2012 13:49
Zitat von Zoe77:
Zitat von Daggi:
Zitat von Zoe77:
Ja, das weiß ich natürlich nicht.
Frag mich nur grade ob dann fast alle Amerikanerinnen später inkontinent werden, denn da hab ich entbunden und es gibt weder Hebammen noch Rückbildungskurse.
hmm, ich bezweifle, dass es dazu eine Studie gibt. Ich mag aber das Risiko nicht eingehen, und wie gesagt, ist ja auch nichts schlimmes, weder Hebi, noch GVK oder Rückbildung. Ich habs da aber auch vermutlich einfach toll erwischt, ich habe eine ganz tolle Hebi, da mach ich das alles gerne
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt