Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
27.02.2012 09:48
Zitat von Minsch:

WW

Bin dann Frühstücken

herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!! die zeit rast, wa?!
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2012 09:49
Zitat von Jean:

Guten Morgen!!
Ach was hab ich für gute launeeee!!!! liegt wohl daran, dass ich in gedanken schon durch sämtliche geschäfte renne und shoppe
gleich werd ich aber mal einkaufen gehen und den wocheneinkauf hinter mich bringen... das schwere katzen und hundefutter darf dann aber mein lieber mann heut abend holen!
dann gehts noch fix zur post, päkchen wegbringen und danach holt mich meine schwester ab und wir fahren in den baumarkt um weiße farbe zu kaufen und tapete und so.. (in meinem nestbautrieb/-wahn bin ich ja der meinung, wir müssen die komplette wohnung neu streichen und so...)
und heute abend hab ich meine erste gvk-stunde!!!!! mein mann ist irgendwie nicht so begeistert.. der würde lieber mit tapezieren hier anfangen wollen (wir haben doch im flur schon die tapete runter gekratzt, allerdings noch nix da gehabt um neue dran zu machen...) angie müssen wir "leider" auch mitnehmen.. haben leider keinen babysitter gefunden.. aber sie wird dann hoffentlich in nem nebenraum sitzen können und da malen und spielen und was sie sonst noch so will (wir haben ja immer nen riesen beschäftigungspaket bei... manchmal klappts super und manchmal nicht.. meist wenn ich mit ihr irgendwo bin.. bei ihrem papa hört sie besser...)

Klasse, viel Spaß beim GVK
Ich hoffe für Dich/Euch, dass da ein paar nette Frauen mit dabei sind!
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.02.2012 09:53
Zitat von Mondkind:

Nochmal zum Thema schlafen: Mini zb hatte nur 6 monate nen schlafsack..danach wollte und konnte sie darin nicht mehr gut schlafen..seitdem hat sie ne decke und ein Kissen und es geht besser..die püppi im bett darf natürlich auch nicht fehlen.. Beim Kleinen werd ich natürlich auch erstmal wieder den Schlafsack versuchen..aber wenn er ihn dann irgendwann nicht mehr mag is es eben so...

Jasmin hat ja auch noch ihren Schlafsack, aber sie wurschtelt dadrin immer ewig rum und der ist dann total verdreht. Deshalb dacht ich, wir stellen jetzt auch auf eigene Decke plus Kissen um, weil sie Mittags ja auch ohne Schlafsack in unserem Bett mit Kissen und Decke schläft. Jetzt hab ich ihr extra ´ne leichte Decke besorgt, die sie auch selbst wegschieben kann und was macht sie? Strampelt sie jedesmal weg und liegt dann ohne da
Arghhh, aber ´ne schwere Decke mag ich ihr auch nicht holen für nachts...
Mal schauen wie es wird, wenn sie ihr neues Bett bekommt.

@Buttercake: Ich bin neidisch, dass ihr jetzt schon ein eigenes Haus habt und noch dazu so ein tolles. Ich hätt auch so gern etwas mehr Platz bzw. mehr Zimmer. Ein Nähzimmer, 2 Kinderzimmer, größere Küche und größeres Bad...damit wär ich dann schon zufrieden
@WKS: Meine Mama hat auch beides durch und sagt auch, dass sie sich nicht erklären kann, dass manche sich freiwillig einen KS antun. Sie hatte allerdings auch eine sehr leichte natürliche Geburt.
@Jean: Hier stehen im Bus auch selten Leute für ´ne Schwangere auf, wobei ich es in dieser SS bisher noch nicht schlimm finde, weil ich noch gut stehen kann. In der letzten SS hat Jasmin beim Stehen immer soooo doll nach unten gedrückt, dass ich dann im Bus richtig die Beine zusammenklemmen musste, weil ich sonst Angst gehabt hätte, sie könnte gleich rausfallen

Hm, irgendwen hab ich jetzt vergessen Blöde SS-Demenz
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2012 09:56
Zitat von Jean:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Minsch:

Zitat von Buttercake:

Hallo Mädels,
komme gerade leider nicht so gut zum Lesen/Schreiben. Haben noch kein Internet im Haus und über's iPhone ist es immer so mühseelig zu schreiben

Unser Umzug verlief super und ohne Probleme. Endlich im Haus zu wohnen ist super toll
Allerdings haben wir auch noch viel Chaos. Überall stehen Kartons und Tüten und und und...aber das wird jetzt alles nach und nach!

Emil gefällt es auch super. Besonders sein Zimmer mit der großen Fensterfront. Schlafen tut er ohne Probleme!
Gestern habe ich zwei Backenzähne entdeckt...seine ersten

Huhuuu Ihr seit jetzt schon drin? Schön das der Umzug so problemlos verlaufen ist und es euch allen da so gut gefällt, dann kann der Kleine/die Kleine ja kommen

Ja, wir wohnen und schlafen seit Samstag in unserem Haus! Es ist ein total komisches und ungewohntes Gefühl, aber positiv gesehen.
Alles ist so groß und neu. Hach, einfach toll.

Möchte aber unbedingt schnell das Chaos beseitigen und es uns wohnlich und gemütlich machen mit Deko usw.

Emil weiß gar nicht wo er zuerst hinkrabbeln soll

oh wie schön!! ich stell mir das total toll vor.. finde es ja sowieso ein schönes gefühl, wenn man endlich in der neuen unterkunft angekommen ist.. nur der stress davor muss nicht sein
das emil jetzt ganz aufgeregt ist, kann ich mir gut vorstellen.. gibt ja so viel zu entdecken!!

Gestern hatten wir noch in der alten Wohnung zu tun. Kleinzeugs wegräumen, putzen, Keller ausräumen usw. Das hat mir üüüüberhaupt nicht gefallen. Wir haben da zwar gerne gewohnt, aber jetzt findet man das plötzlich nur noch doof und will da raus. Am Mittwoch ist die Übergabe, dann müssen wir da nicht mehr hin
Zum Glück müssen wir nicht noch dort streichen!!
Jean
5304 Beiträge
27.02.2012 09:58
Zitat von Buttercake:

Zitat von Jean:

Guten Morgen!!
Ach was hab ich für gute launeeee!!!! liegt wohl daran, dass ich in gedanken schon durch sämtliche geschäfte renne und shoppe
gleich werd ich aber mal einkaufen gehen und den wocheneinkauf hinter mich bringen... das schwere katzen und hundefutter darf dann aber mein lieber mann heut abend holen!
dann gehts noch fix zur post, päkchen wegbringen und danach holt mich meine schwester ab und wir fahren in den baumarkt um weiße farbe zu kaufen und tapete und so.. (in meinem nestbautrieb/-wahn bin ich ja der meinung, wir müssen die komplette wohnung neu streichen und so...)
und heute abend hab ich meine erste gvk-stunde!!!!! mein mann ist irgendwie nicht so begeistert.. der würde lieber mit tapezieren hier anfangen wollen (wir haben doch im flur schon die tapete runter gekratzt, allerdings noch nix da gehabt um neue dran zu machen...) angie müssen wir "leider" auch mitnehmen.. haben leider keinen babysitter gefunden.. aber sie wird dann hoffentlich in nem nebenraum sitzen können und da malen und spielen und was sie sonst noch so will (wir haben ja immer nen riesen beschäftigungspaket bei... manchmal klappts super und manchmal nicht.. meist wenn ich mit ihr irgendwo bin.. bei ihrem papa hört sie besser...)

das hoffe ich auch hab ja schonmal von dem infoabend erzählt.. da war kein gutes material dabei... aber lassen wir uns mal überraschen... hab ja noch meinen mann (der aber immer schimpft, wenn ich läster... jedenfalls während der stunde oder so... hinterher ist er selbst immer gut mit dabei)
Jean
5304 Beiträge
27.02.2012 09:59
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Mondkind:

Nochmal zum Thema schlafen: Mini zb hatte nur 6 monate nen schlafsack..danach wollte und konnte sie darin nicht mehr gut schlafen..seitdem hat sie ne decke und ein Kissen und es geht besser..die püppi im bett darf natürlich auch nicht fehlen.. Beim Kleinen werd ich natürlich auch erstmal wieder den Schlafsack versuchen..aber wenn er ihn dann irgendwann nicht mehr mag is es eben so...

Jasmin hat ja auch noch ihren Schlafsack, aber sie wurschtelt dadrin immer ewig rum und der ist dann total verdreht. Deshalb dacht ich, wir stellen jetzt auch auf eigene Decke plus Kissen um, weil sie Mittags ja auch ohne Schlafsack in unserem Bett mit Kissen und Decke schläft. Jetzt hab ich ihr extra ´ne leichte Decke besorgt, die sie auch selbst wegschieben kann und was macht sie? Strampelt sie jedesmal weg und liegt dann ohne da

@Buttercake: Ich bin neidisch, dass ihr jetzt schon ein eigenes Haus habt und noch dazu so ein tolles. Ich hätt auch so gern etwas mehr Platz bzw. mehr Zimmer. Ein Nähzimmer, 2 Kinderzimmer, größere Küche und größeres Bad...damit wär ich dann schon zufrieden
@WKS: Meine Mama hat auch beides durch und sagt auch, dass sie sich nicht erklären kann, dass manche sich freiwillig einen KS antun. Sie hatte allerdings auch eine sehr leichte natürliche Geburt.
@Jean: Hier stehen im Bus auch selten Leute für ´ne Schwangere auf, wobei ich es in dieser SS bisher noch nicht schlimm finde, weil ich noch gut stehen kann. In der letzten SS hat Jasmin beim Stehen immer soooo doll nach unten gedrückt, dass ich dann im Bus richtig die Beine zusammenklemmen musste, weil ich sonst Angst gehabt hätte, sie könnte gleich rausfallen

ahh.. du bist echt witzig!! solche aussagen könnten auch von mir kommen hihi
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2012 10:08
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Mondkind:

Süß das Jasmin so viel rumstrampelt, aber dann auch wieder nicht so toll, denn so warm ist es schließlich noch nicht.
Emil schläft ohne Probleme in seinem Schlafsack. In der Krippe haben sie so süße kleine Kissen und Decken in den Bettchen, aber wenn ich ihn abholen komme und er schläft noch, dann ist sie die Decke auch so gut wie immer weggestrampelt.

Wir hatten zwar schon keine kleine Wohnung, aber auch wir brauchten einfach mehr Räume. Nun haben wir wirklich ein schönes großes Haus mit viel Platz. Ich nähe ja auch und brauche dafür viel Platz. Zwei KiZi's haben wir nun auch.
Wir sind jetzt einfach happy, weil wir unser Traumhaus verwirklichen konnten und dafür sind wir auch dankbar!
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2012 10:11
Zitat von Jean:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Jean:

Guten Morgen!!

das hoffe ich auch hab ja schonmal von dem infoabend erzählt.. da war kein gutes material dabei... aber lassen wir uns mal überraschen... hab ja noch meinen mann (der aber immer schimpft, wenn ich läster... jedenfalls während der stunde oder so... hinterher ist er selbst immer gut mit dabei)

Männer halt!
sunlight84
1184 Beiträge
27.02.2012 10:13
Guten Morgen,

komme grade vom FA...mit der kleinen ist alles bestens. Sie liegt schon richtig und die FÄ meinte normal würden sie sich jetzt nicht mehr drehen
Die kleine wiegt schon 1662gr und ist ca. 42,7cm groß sie liegt also in der obersten gewichtsklasse für Mädchen. Wenn es so weiter geht hätte sie ein geschätztes Geburtsgewicht um die 3700gr...also von mir hat sie das nicht
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2012 10:16
Zitat von sunlight84:

Guten Morgen,

komme grade vom FA...mit der kleinen ist alles bestens. Sie liegt schon richtig und die FÄ meinte normal würden sie sich jetzt nicht mehr drehen
Die kleine wiegt schon 1662gr und ist ca. 42,7cm groß sie liegt also in der obersten gewichtsklasse für Mädchen. Wenn es so weiter geht hätte sie ein geschätztes Geburtsgewicht um die 3700gr...also von mir hat sie das nicht

Wie schön das alles in Ordnung ist!!
Stolze Maße

Meine FÄ meinte letztes Mal auch zu mir, weil der Bauch meines Babys schon "weiter" ist, dass es eben ein großes Baby ist. Emil war ja auch groß bei der Geburt...von daher kann das schon passen.
sunlight84
1184 Beiträge
27.02.2012 10:34
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Guten Morgen,

Stolze Maße

Meine FÄ meinte letztes Mal auch zu mir, weil der Bauch meines Babys schon "weiter" ist, dass es eben ein großes Baby ist. Emil war ja auch groß bei der Geburt...von daher kann das schon passen.

Ja laaaange Beine hat die kleine Kann es kaum noch erwarten bis sie endlich da ist
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2012 10:36
Zitat von sunlight84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Guten Morgen,

Stolze Maße

Ja laaaange Beine hat die kleine Kann es kaum noch erwarten bis sie endlich da ist

Das glaube ich Dir
Das letzte Stück zieht sich dann noch mal ordentlich!
JuWu
13086 Beiträge
27.02.2012 10:46
Zitat von Buttercake:

Hallo Mädels,
komme gerade leider nicht so gut zum Lesen/Schreiben. Haben noch kein Internet im Haus und über's iPhone ist es immer so mühseelig zu schreiben

Unser Umzug verlief super und ohne Probleme. Endlich im Haus zu wohnen ist super toll
Allerdings haben wir auch noch viel Chaos. Überall stehen Kartons und Tüten und und und...aber das wird jetzt alles nach und nach!

Emil gefällt es auch super. Besonders sein Zimmer mit der großen Fensterfront. Schlafen tut er ohne Probleme!

Das klingt alles super schön!
Alles Liebe für eure Zukunft im neuen Haus! Ist sicher toll!
Und Emils erste Backenzähnchen.... sehr schöööön
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2012 10:50
Zitat von JuWu:

Zitat von Buttercake:

Hallo Mädels,

Das klingt alles super schön!
Alles Liebe für eure Zukunft im neuen Haus! Ist sicher toll!
Und Emils erste Backenzähnchen.... sehr schöööön

Vielen Dank, das ist sehr lieb von Dir

Das sieht so goldig aus, so putzige kleine Backenzähnchen Noch sind sie aber nicht ganz draußen!
JuWu
13086 Beiträge
27.02.2012 10:52
Oh wei.... heute in NEUN WOCHEN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt