bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
26.02.2012 20:47
Zitat von Mondkind:
Die Luftzirkulation soll nich so gut sein durch die Nestchen
das hab ich mir gedacht und die gummiunterlage? naja meine leigt eh am angang im stubenwagen da brauch ich kein nestchen und so, aber wiß ja net wie lang sie da rein passt... hmm mein gott was man alles beachten muss/soll
26.02.2012 20:48
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mondkind:
Die Luftzirkulation soll nich so gut sein durch die Nestchen
das hab ich mir gedacht und die gummiunterlage? naja meine leigt eh am angang im stubenwagen da brauch ich kein nestchen und so, aber wiß ja net wie lang sie da rein passt... hmm mein gott was man alles beachten muss/soll
Ich glaub das selbe..dann ist die Matratze weniger Atmungsaktiv.. Mini hat aber auch bis heute noch keine Unterlage im Bett..das fangen wir an wenns ans Trockenwerden geht...
26.02.2012 20:50
aber die hauptgefahr wegen plötzlichen kindtod ist doch die ersten zwei jahre.. nicht nur halbes jahr... und es können sogar noch teeanager daran sterben...
ich mach mich da nicht so verrückt! versuche ganz entspannt zu bleiben und vertraue darauf, dass alles gut wird!
das klingt jetzt vielleicht richtig hart, aber der plötzliche kindstod ist etwas sehr sehr seltenes und ich kenne eine persönlich, der das passiert ist und meine mama meinte, wenn ich jemanden kenne, dann wird mir das nicht passieren..
ich weiß, klingt echt gemein und meine bekannte tut mir auch wirklich sehr sehr leid und ich empfinde tiefstes mitgefühl für sie...
schäme mich ja auch ein bisschen, dass so zu sehen.. aber ich will mich auch nicht so verrückt machen...
ich mach mich da nicht so verrückt! versuche ganz entspannt zu bleiben und vertraue darauf, dass alles gut wird!
das klingt jetzt vielleicht richtig hart, aber der plötzliche kindstod ist etwas sehr sehr seltenes und ich kenne eine persönlich, der das passiert ist und meine mama meinte, wenn ich jemanden kenne, dann wird mir das nicht passieren..
ich weiß, klingt echt gemein und meine bekannte tut mir auch wirklich sehr sehr leid und ich empfinde tiefstes mitgefühl für sie...
schäme mich ja auch ein bisschen, dass so zu sehen.. aber ich will mich auch nicht so verrückt machen...
26.02.2012 21:00
Zitat von Jean:
aber die hauptgefahr wegen plötzlichen kindtod ist doch die ersten zwei jahre.. nicht nur halbes jahr... und es können sogar noch teeanager daran sterben...
Da bin ich auch deiner Meinung. Ich denke auch mal, dass das viel Panikmache ist.
Meine Schwima hatte bei allen 4 kindern von Anfang an Nestchen und die leben alle noch....
Ich hab eher gehört, dass die sih an diesen Bändern die da dran sind verletzen könnten
26.02.2012 21:06
Ich werde eine Bettschlange kaufen kein Nestchen. Die Hauptgefahr sind Decken, zu warme Räume, Wohnungen in denen geraucht wird, Jungen sind häufiger betroffen als Mädchen. Wir haben diese Matten und sind sehr zufrieden damit, ich war dadurch einfach beruhigter - wir hatten aber auch ein erhöhtes Risiko wegen der Frühgeburt.
26.02.2012 21:09
Zitat von Jean:
also eigentlich seh ich des auch so, is schon krass denn darfst ja och gra nix mehr machen.hmmmmmm finde es net gemein, is ja so wie du es sagst......kannst auch n babyphone mit matte haben auch krass da wird die atmung und so angezeigt nee also sowas macht einen noch irrer find ich
26.02.2012 21:10
Zitat von miaa:
Ich werde eine Bettschlange kaufen kein Nestchen. Die Hauptgefahr sind Decken, zu warme Räume, Wohnungen in denen geraucht wird, Jungen sind häufiger betroffen als Mädchen. Wir haben diese Matten und sind sehr zufrieden damit, ich war dadurch einfach beruhigter - wir hatten aber auch ein erhöhtes Risiko wegen der Frühgeburt.
Hmmh das Baby schläft eh erstmal bei uns im Reisebett im Schlafzi und dann später in seinem Bett mit Nestchen und Himmel...
wir haben einen Schlafsack...da braucht man ja dann keine Decke mehr oder?
Und geraucht wird bei uns wenn überhaupt nur auf dem Balkon mit Tür zu.
26.02.2012 21:18
Zitat von Nessie92:
Zitat von miaa:
Hmmh das Baby schläft eh erstmal bei uns im Reisebett im Schlafzi und dann später in seinem Bett mit Nestchen und Himmel...
ja nur schlafsack und kein kissen, und auch so glaub ich soll nix weiter im bettchen rumliegen keine kuscheltiere und so
26.02.2012 21:18
Zitat von miaa:
Zitat von Nine85:
Zitat von Nessie92:
Hallo Mädels,
ich hab mal eben den Bilderfred mit Bildern bombardiert Denn bis auf die Wickelkommode und ein paar Kleinteile sind unsere Babysachen nun komplett Ich freu mich so, wenn ich die dann bald waschen kann und nur noch in die Kommode einräumen muss und dann kann die Kleine kommen.
Und eben war ich ganz fies ich habe unseren kleinen Kater gebadet der hat so dolle gehaart, da dachte ich mir ich pack den mal eben in die Wanne er stand da dann pitschnass und hat sich keinen Millimeter bewegt. Es kam lediglich ein total gequältes miauuuuuuuu dann hab ich ihn schön in ein Handtuch eingewickelt und ihn trockengerubbelt...da fing der an wie blöd zu schnurren
@Kroatien: also meine Schwima war auch gegen Ende ihrer SS in Kroatien. Sie sagt es war ok, aber auch sehr anstrengend. Die haben auf jedem Rasthof angehalten, weil das Baby so auf der Blase lag und damals hatten die ja Löcher im Boden, statt richtige Toiletten.
Die ärztliche Versorgung war wohl auch nicht soopp dolle.
Gut, das kann sich ja nun geändert haben. Aber ich würde mir eher ein Reiseziel suchen, was nicht ganz soweit weg ist und wo zur Not im KH auch deutsch gesprochen wird.
Miaa ihr Mann spricht doch rumänisch.... und ich denke als deine Schwiegermutter s war ist schon ne Weile her, oder?
Er spricht Kroatisch genau. Die Toiletten hab ich übrigens auf der Fahrt nach Kroatien noch nie gesehen dafür am Gardasee
Kroatien ist wunderschön und lohnt sich wirklich 5 min von unserem Haus gibt es ein neues Shoppingcenter mit ZARA und H&M das lohnt sich also
Meine ich doch..... Mann hau das immer durcheinander....
26.02.2012 21:19
Zitat von miaa:
naja wenn nen risiko da wäre würde ich auch sowas holen,aber so denke ich würde es mich nur irre machen und würde nur horchen, was ich ja so schon tun werde^^
26.02.2012 21:27
muss ja jeder auch für sich wissn,wie er es handhabt...
so gute nacht mädels....
so gute nacht mädels....
26.02.2012 21:29
Zitat von sunniesandra:
Zitat von miaa:
naja wenn nen risiko da wäre würde ich auch sowas holen,aber so denke ich würde es mich nur irre machen und würde nur horchen, was ich ja so schon tun werde^^
Genau umgekehrt ich hab die ersten Tage nur gehorcht und als wir dann die Matten hatten hab ich mich super sicher gefühlt - da muss man ja dann nicht mehr horchen.
26.02.2012 21:33
Diese komischen wasserdichten Matratzenunterlagen sind auch ehrlich gesagt schrecklich. Ich hab auch welche gekauft gehabt und die natürlich nicht in Jasmins Bett gelegt, weil die ja ´ne Windel anhat und die paarmal wo die durch ist saugt halt der Schlafsack den Rest auf
Auf jeden Fall hab ich so eine Unterlage aber mal für eine Nacht in mein Bett gelegt. Fand das ´ne gute Idee, weil ich durchs Stillen anfangs immer das ganze Bett nassgemacht habe, aber auf der Unterlage hab ich geschwitzt wie Hölle. Das ist als würde man direkt auf ´ner Gummimatte liegen
Auf jeden Fall hab ich so eine Unterlage aber mal für eine Nacht in mein Bett gelegt. Fand das ´ne gute Idee, weil ich durchs Stillen anfangs immer das ganze Bett nassgemacht habe, aber auf der Unterlage hab ich geschwitzt wie Hölle. Das ist als würde man direkt auf ´ner Gummimatte liegen
26.02.2012 21:33
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Nessie92:
Zitat von miaa:
ja nur schlafsack und kein kissen, und auch so glaub ich soll nix weiter im bettchen rumliegen keine kuscheltiere und so
Nichtmal ein Schmusetuch???
26.02.2012 21:35
Zitat von Nessie92:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Nessie92:
Zitat von miaa:
Nichtmal ein Schmusetuch???
glaube nich weil se des übern kopf ziehen können und du kriegst es net mit und denn ersticken sie da drunter
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt