Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
26.02.2012 22:54
Zitat von Jean:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mimmy92:

Da crem ich meine Brust ein und schwupss kam die Milch daraus...

das kenn ich

Vorgesternnacht hat Schatz meine Brust im Schlaf festgehalten und ist dann wachgeworden weil seine Hand pitschnass war...da hat er mich geweckt, damit ich T-Shirt wechseln konnte

kommt bei euch echt schon soooo viel?? bei mir sinds nur ein paar tropfen und auch nur mit drücken...

bei mir läufts hauptsächlich wenn ich nachts drauf gelegen habe oder zu heiß gebadet habe und dann keinen BH anziehe...
Ist aber schon immer so ein Handteller großer Fleck dann aufm T-Shirt
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.02.2012 23:01
Zitat von Jean:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mimmy92:

Da crem ich meine Brust ein und schwupss kam die Milch daraus...

das kenn ich

Vorgesternnacht hat Schatz meine Brust im Schlaf festgehalten und ist dann wachgeworden weil seine Hand pitschnass war...da hat er mich geweckt, damit ich T-Shirt wechseln konnte

kommt bei euch echt schon soooo viel?? bei mir sinds nur ein paar tropfen und auch nur mit drücken...

Bei mir kommt das auch noch nicht einfach so, maximal dass es sich mal leicht feucht anfühlt, nach dem duschen. Aber keine Angst, das kommt mit dem Stillen früh genug
Wie gesagt, mein Bett war dann immer pitschnass, wenn ich mal gewagt habe ohne BH und Stilleinlagen zu schlafen
26.02.2012 23:07
Das mit der Vormilch da hat auch nix zu sagen. Meine Mama ist in der SS auch dauernd ausgelaufen und hat dann als ich da war nach 5 Wochen keine Milch mehr gehabt...
27.02.2012 04:34
guten morgen

bin mal durchgeflogen, vieles wieder vergessen...

keksii: alles liebe nachträglich. ich finde, dass du sehr schön aussahst an eurem gr. tag!
buttercake: welcome in your own house (oder so - mal virtuell salz und brot rüberreich)

backofen/herd
wir haben auch nen tiefen und normale drehknöpfe. die kann man zum glück leicht abnehmen. unsere küche ist auch offen, aber so, dass man den ofen, wenn man sitzt nicht sieht. wenn meine freundin mit ihrem kurzen da ist, ziehe ich die knöpfe immer ab

bettaustattung/atem
wir bekommen ja nen stubenwagen und fürs schlafzi haben wir das beistellbett. ich habe mir die matten gekauft , um ruhiger zu schlafen (hatten bei unserem gr. ja probleme und er hat deswegen die ersten 2jahre sein kibett direkt an unserem gehabt und ich habe nachts immer meine hand auf seiner brust gehabt).
kuscheltuch gibts ins bett und nestchen auch. haben ja das beistellbett von roba in 60*120, dadurch ist das nestchen ja eh nicht ganz rum.

paketdienste (war gl. ich im bilderfred thema)
mit hermes haben wir auch schon solche erfahrungen und ein paket hat uns trotz angebl. zustellung nicht erreicht. haben den warenwert und versandkosten dann zwar erstatttet bekommen, aber trotzdem war natürlich nen e*ay-schnäppchen.

vormilch/stillen
ich hatte und habe körbchengr. A, keine vormilch, nach dem milcheinschuss grade mal dem A entwachsen und trotzdem immer milchmengen, wo ich auch drei kinder sattbekommen hätte.

so mehr hat die schwangerschaftsdemenz nicht übrig gelassen

lg
27.02.2012 04:51
@ me
übelkeit und schwäche haben mich wieder gut im griff, dazu noch ne erkältung.
dazu tipp für schwangere und später für die babys aus der apo:
anisbutter (schnupfen)
thymian-myrthe- bad und/oder balsam bei husten, heiserkeit, halsschmerzen

meine oma scheint wundersamerweise seit ein paar tagen übern berg. die letzten 2-3wo waren echt hammer. 5notops (am offenen rücken) hirnhaut und lungenentzündung, wasser in der lunge etc.

vielleicht erinnert ihr euch noch an unseren alten, bunten kiwa (hatte mal nen pic gepostet). gestern idee, gegoogelt und morgen versuchen wir zu färben. soll wohl.klappen. probiere es aber erst an wickeltasche und kuscheldecke aus. und wir können bei unserem modell (mistral) auch die alten räder gegen die akt. räder tauschen. das schöne ist, dass eine bekannte bei teut*nia arbeitet
stelle dann irgendwann vorher/nachher bilder rein.
27.02.2012 07:55
keksii
du warst das doch mit den wks?
bei mir im gvk ist ne frau (ist erst in der 20.wo), welche auch stark zum wks tendiert, vor allem hat sie wohl angst vor evtl. dammriß/schnitt und das es probleme mit der narbe geben könnte.
sie macht nun trotzdem den gvk mit, wg der kontate und damit sie es sicg vielleicht doch noch überlegt
ich habe ja in beiden erfahrung- ner langen geburt mit beids. dammschnitt und ks mit pda. hab mich ja nun fürs gh entschieden, weil ich z.b. keinen bock auf s krhs habe.
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2012 08:43
Hallo Mädels,
komme gerade leider nicht so gut zum Lesen/Schreiben. Haben noch kein Internet im Haus und über's iPhone ist es immer so mühseelig zu schreiben

Unser Umzug verlief super und ohne Probleme. Endlich im Haus zu wohnen ist super toll
Allerdings haben wir auch noch viel Chaos. Überall stehen Kartons und Tüten und und und...aber das wird jetzt alles nach und nach!

Emil gefällt es auch super. Besonders sein Zimmer mit der großen Fensterfront. Schlafen tut er ohne Probleme!
Gestern habe ich zwei Backenzähne entdeckt...seine ersten
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2012 08:43
Ich habe jetzt leider nicht alles nachgelesen
Hoffe aber, dass es Euch und Euren Krümel gut geht!!
Minsch
1189 Beiträge
27.02.2012 09:23
Zitat von Buttercake:

Hallo Mädels,
komme gerade leider nicht so gut zum Lesen/Schreiben. Haben noch kein Internet im Haus und über's iPhone ist es immer so mühseelig zu schreiben

Unser Umzug verlief super und ohne Probleme. Endlich im Haus zu wohnen ist super toll
Allerdings haben wir auch noch viel Chaos. Überall stehen Kartons und Tüten und und und...aber das wird jetzt alles nach und nach!

Emil gefällt es auch super. Besonders sein Zimmer mit der großen Fensterfront. Schlafen tut er ohne Probleme!

Huhuuu Ihr seit jetzt schon drin? Schön das der Umzug so problemlos verlaufen ist und es euch allen da so gut gefällt, dann kann der Kleine/die Kleine ja kommen
Mondkind
14885 Beiträge
27.02.2012 09:31
Nochmal zum Thema schlafen: Mini zb hatte nur 6 monate nen schlafsack..danach wollte und konnte sie darin nicht mehr gut schlafen..seitdem hat sie ne decke und ein Kissen und es geht besser..die püppi im bett darf natürlich auch nicht fehlen.. Beim Kleinen werd ich natürlich auch erstmal wieder den Schlafsack versuchen..aber wenn er ihn dann irgendwann nicht mehr mag is es eben so...
Minsch
1189 Beiträge
27.02.2012 09:37
WW

Bin dann Frühstücken
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2012 09:44
Zitat von Minsch:

Zitat von Buttercake:

Hallo Mädels,

Huhuuu Ihr seit jetzt schon drin? Schön das der Umzug so problemlos verlaufen ist und es euch allen da so gut gefällt, dann kann der Kleine/die Kleine ja kommen

Ja, wir wohnen und schlafen seit Samstag in unserem Haus! Es ist ein total komisches und ungewohntes Gefühl, aber positiv gesehen.
Alles ist so groß und neu. Hach, einfach toll.

Möchte aber unbedingt schnell das Chaos beseitigen und es uns wohnlich und gemütlich machen mit Deko usw.

Emil weiß gar nicht wo er zuerst hinkrabbeln soll
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2012 09:44
Zitat von Minsch:

WW

Bin dann Frühstücken

Glückwunsch
Lass es Dir schmecken!
Jean
5304 Beiträge
27.02.2012 09:45
Guten Morgen!!
Ach was hab ich für gute launeeee!!!! liegt wohl daran, dass ich in gedanken schon durch sämtliche geschäfte renne und shoppe
gleich werd ich aber mal einkaufen gehen und den wocheneinkauf hinter mich bringen... das schwere katzen und hundefutter darf dann aber mein lieber mann heut abend holen!
dann gehts noch fix zur post, päkchen wegbringen und danach holt mich meine schwester ab und wir fahren in den baumarkt um weiße farbe zu kaufen und tapete und so.. (in meinem nestbautrieb/-wahn bin ich ja der meinung, wir müssen die komplette wohnung neu streichen und so...)
und heute abend hab ich meine erste gvk-stunde!!!!! mein mann ist irgendwie nicht so begeistert.. der würde lieber mit tapezieren hier anfangen wollen (wir haben doch im flur schon die tapete runter gekratzt, allerdings noch nix da gehabt um neue dran zu machen...) angie müssen wir "leider" auch mitnehmen.. haben leider keinen babysitter gefunden.. aber sie wird dann hoffentlich in nem nebenraum sitzen können und da malen und spielen und was sie sonst noch so will (wir haben ja immer nen riesen beschäftigungspaket bei... manchmal klappts super und manchmal nicht.. meist wenn ich mit ihr irgendwo bin.. bei ihrem papa hört sie besser...)
Jean
5304 Beiträge
27.02.2012 09:47
Zitat von Buttercake:

Zitat von Minsch:

Zitat von Buttercake:

Hallo Mädels,

Ja, wir wohnen und schlafen seit Samstag in unserem Haus! Es ist ein total komisches und ungewohntes Gefühl, aber positiv gesehen.
Alles ist so groß und neu. Hach, einfach toll.

Möchte aber unbedingt schnell das Chaos beseitigen und es uns wohnlich und gemütlich machen mit Deko usw.

Emil weiß gar nicht wo er zuerst hinkrabbeln soll

oh wie schön!! ich stell mir das total toll vor.. finde es ja sowieso ein schönes gefühl, wenn man endlich in der neuen unterkunft angekommen ist.. nur der stress davor muss nicht sein
das emil jetzt ganz aufgeregt ist, kann ich mir gut vorstellen.. gibt ja so viel zu entdecken!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt