Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 12:40
Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

danke an alle für die Geburtstagsglückwünsche.
@ Sonnenstrahl..wie hast Du das denn rausbekommen?

@ Jean..ich finde die Jacke auch okay für die Jahreszeit.
Ich hab auch gestern das erste Mal gemerkt das ich schon Vormilch hab, allerdings nur auf einer Seite.

@ Kissen im Kiwa. Nele kam Ende August, da war das Wetter recht kühl für die Jahreszeit. Wenn wir spazieren waren hab ich sie einfach so gelassen wie sie eh angezogen war, nen dünnes Mützchen auf den Kopf und dann einfach ihr dickes Federkissen oben drauf und das passte immer perfekt und war super schnell gemacht.
Sah dann so aus.

Im Winter dann einfach ne Strumphose, Langarmbody, Pulli oder Jäckchen, eine Hose und darüber dann einen Fleeceoverall (keinen Schneeanzug) und dann halt besagtes Kissen obendrauf. Darüber dann noch diesen Kiwaüberzug gespannt (sieht man auch auf dem Foto)

Sah dann so aus.

Ich find es auch am genauesten/besten im Nacken zu fühlen. Der "spricht immer die Wahrheit" . Nele z.B. hat immer kalte Hände, auch wenn sie sonst gar nicht friert, ist halt irgendwie so.

@ honey.. das tut mir voll leid für Euch.

vor mir auch noch alles gute!!!!!!!!!!! lass dich ordentlich feiern!!!
das ist ja doch nen recht dickes kissen... und ich dachte gerade jetzt hab ich´s raus..
Merle84
17381 Beiträge
22.02.2012 12:40
Zitat von Sonnenstrahl10:

Grad kam der Postbote mit meinem Zara-Päckchen vorbei

Oh, NEID.

Viel Spaß beim auspacken.
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 12:41

Klasse!
Fotos
Krissy289
2183 Beiträge
22.02.2012 12:41
Zitat von Buttercake:

Zitat von Krissy289:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Boah ist das süss . Ich finde Wanne gut, hab auch schon überlegt eine zu kaufen, weil sie da mehr Platz drin haben als in einer Tragetasche.

Wanne hat Vor-und Nachteile, finde ich.
Mich hat es gestört, dass ich Emil nicht schlafend rausnehmen und ihn zum Beispiel mit in den Raum zur Rückbildung nehmen konnte. Oder im Café einfach samt Tasche auf die Bank neben mich stellen konnte.
Weißt Du was ich meine?
Wenn ich den KiWa nicht unmittelbar neben mir hinstellen konnte, musste ich Emil immer rausheben und wenn er gerade geschlafen hat, war das natürlich nicht so schön.

Die Wanne an sich haben wir auch nicht lange genutzt, weil Emil absolut nicht so flach liegen wollte. Er hat da einfach nix gesehen und das hat er lautstark bemängelt
Haben eine Decke unter diese dünne Matratze von der Wanne gelegt, sodass er etwas aufrechter liegt, aber das hat ihm nicht gereicht

Aber dieses Problem hätten wir auch mit einer Softtragetasche gehabt

Ja versteh schon was du meinst ... wir haben ne Kombi-Tragetasche und ich war eigentlich ganz zufrieden damit, aber ich finde halt das diese, wenns Kind 4- 5 Monate alt wird von der größe her an ihre Grenzen kommt und das fand ich ziemlich doof. Julius musste flach liegen bis er sitzen konnte mit 9 Monaten, da war ich konsequent .

Die Quinny Wanne ist leider auch nicht sooo groß. Die vom TFK ist da schon größer! Aber es gibt ja sooo viele verschiedene.
Könntest Du für Deinen jetzigen KiWa noch eine Wanne nachkaufen?

Emil konnte zum Glück schon mit 8 Monaten sitzen. Da war ich um jeden Tag dankbar an dem ich ihn früher in Sitzposition sitzen lassen konnte

jap, die kostet 130 €, also nicht die Welt. Dann könnte ich immer spontan entscheiden, ob mit Kombi-Tasche oder Wanne . Ich glaube die Hartan Wanne hat ne anständige Größe.

der Emmaljunga hat ne richtig gr Wanne,da können die wirklich bis 2Jahre drinne liegen(bei uns hier Dänemark/Grenze wird das oft gemacht) u du kannst das Kopfteil leicht aufstellen,die sitzen dann nicht,können aber übern Rand gucken

Das finde ich sehr praktisch...hätten wir gebrauchen können.

Aber Emil würde mir einen husten, wenn ich ihn jetzt noch in so eine Wanne reinlegen würde

Momme auch!Aber der von meiner Freundin wird 1.4. jetzt 2Jahre alt u der pennt jeden Mittag draußen im KiWa 2std.,er kennt es halt nicht anders.Meine Freundin ist in Dk bei der Post u will im KiGa Briefe abgeben u geht zu Tür,dort stand nen Kiwa u sie ging dran vorbei-auf einmal sagt einer:hallo,na wie gehts? Und sie sich umgeguckt,keiner da,hähn? sie fühlte sich schon wie bei der versteckten Kamera.Auf einmal raschelt es im KiWa u nen ca 3,5jähriges Kind streckt seinen Kopf raus...da war sie ganz perplex ,aber wenn die nicht gnz so groß geraten sind die Kids passen die in die dänischen o. niederländischen Modelle ewig.
Krissy289
2183 Beiträge
22.02.2012 12:46
Zitat von Jean:

Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab auch gestern das erste Mal gemerkt das ich schon Vormilch hab, allerdings nur auf einer Seite.

@ Kissen im Kiwa. Nele kam Ende August, da war das Wetter recht kühl für die Jahreszeit. Wenn wir spazieren waren hab ich sie einfach so gelassen wie sie eh angezogen war, nen dünnes Mützchen auf den Kopf und dann einfach ihr dickes Federkissen oben drauf und das passte immer perfekt und war super schnell gemacht.
Sah dann so aus.

Im Winter dann einfach ne Strumphose, Langarmbody, Pulli oder Jäckchen, eine Hose und darüber dann einen Fleeceoverall (keinen Schneeanzug) und dann halt besagtes Kissen obendrauf. Darüber dann noch diesen Kiwaüberzug gespannt (sieht man auch auf dem Foto)

Sah dann so aus.

Ich find es auch am genauesten/besten im Nacken zu fühlen. Der "spricht immer die Wahrheit" . Nele z.B. hat immer kalte Hände, auch wenn sie sonst gar nicht friert, ist halt irgendwie so.

das ist ja doch nen recht dickes kissen... und ich dachte gerade jetzt hab ich´s raus..

beim dän bettenlager hben sie so super leichte Kissen für den Kiwa,die sind ganz fluffig;bilden ne schöne wärmende Luftschicht,sind aber dabei nicht einengend oder schwer,die kann man das ganze Jahr gut benutzen.Man stellt sein Baby ja eh nie in die pralle Mittagssonne
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 12:49
Zitat von Krissy289:

Zitat von Jean:

Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

Sah dann so aus.

Sah dann so aus.

beim dän bettenlager hben sie so super leichte Kissen für den Kiwa,die sind ganz fluffig;bilden ne schöne wärmende Luftschicht,sind aber dabei nicht einengend oder schwer,die kann man das ganze Jahr gut benutzen.Man stellt sein Baby ja eh nie in die pralle Mittagssonne

oh danke für den tipp!! steht da speziell dran für kiwa??? oder sind das eigentlich normale kopfkissen??
Keksiii
2843 Beiträge
22.02.2012 12:52
Happy Birtday Merle..wünsche dir alles Liebe & schön alle Kerzen auspusten
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 12:58
Zitat von Buttercake:

Klasse!
Fotos

das sind alle Klamotten, die ich in den letzten Tagen neu gekauft hab. Das Shirt in der Mitte wo drauf steht "I`m my daddys fan" ist das von Zara. Im Paket war noch ne Jeans für Julius mit dabei
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 13:02

Zitat von Buttercake:

Klasse!
Fotos

das sind alle Klamotten, die ich in den letzten Tagen neu gekauft hab. Das Shirt in der Mitte wo drauf steht "I`m my daddys fan" ist das von Zara. Im Paket war noch ne Jeans für Julius mit dabei

ach wie süß!!! hab auch schon so viele sachen... lohnt sich gar nicht das alles zu fotografieren...
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 13:02

Zitat von Buttercake:

Klasse!
Fotos

ach wie süß!!! hab auch schon so viele sachen... lohnt sich gar nicht das alles zu fotografieren...
Vany.Vanilly
33 Beiträge
22.02.2012 13:04
Hallo ihr Lieben Ich brauch ncohmal eure Meinung
Ich war in letzter Zeit immer blond gewesen. Jetzt hab ich mich in der ss nicht getraut zu blondieren, sehe aus wie weis ich nicht. Mein ansatz reicht bis zu dem schultern.. Denkt ihr ich kann ohne bedenken doch wenigstens 1 mal blondieren? Oder soll ich lieber noch die paar monate warten?

@Merle: Haapy Birthday
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 13:05
Zitat von Jean:

Zitat von Buttercake:

Klasse!
Fotos

klaaar lohnt sich das ... wir gucken gerne
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 13:06
Zitat von Vany.Vanilly:

Ich war in letzter Zeit immer blond gewesen. Jetzt hab ich mich in der ss nicht getraut zu blondieren, sehe aus wie weis ich nicht. Mein ansatz reicht bis zu dem schultern.. Denkt ihr ich kann ohne bedenken doch wenigstens 1 mal blondieren? Oder soll ich lieber noch die paar monate warten?

also ich hab mit meiner friseurin gesprochen wegen färben! und sie meinte in der ss ist das färben beim friseur (!) an sich kein prblem! allerdings rät sie vom blondieren ab, weil es doch zu aggressiv ist!
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 13:07

Zitat von Jean:

Zitat von Buttercake:

Klasse!
Fotos

klaaar lohnt sich das ... wir gucken gerne

ok wenn ihr so wollt, dann fotgrafier ich alles ab und bombadier damit den bilderthreat
Vany.Vanilly
33 Beiträge
22.02.2012 13:09
Zitat von Jean:

Zitat von Vany.Vanilly:

also ich hab mit meiner friseurin gesprochen wegen färben! und sie meinte in der ss ist das färben beim friseur (!) an sich kein prblem! allerdings rät sie vom blondieren ab, weil es doch zu aggressiv ist!

meine Mama ist Friseurin wenn dann würde ich schon Farbe aus dem Laden nehmen Bin halt natura ziemlich dunkel. Ob das so klappt ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt