bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
22.02.2012 11:33
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
oh gott... so ein kind ist schon ne wissenschaft für sich.. also was da alles so zu gehört... wenn ich den fusssack habe brauch ich dann keine decke mehr??
Kommt wieder auf den Fußsack an. Wir haben z.B. einen Fußsack, der geht nicht bis ganz nach oben, daher haben wir noch eine leichte Decke drunter gelegt, sodass der Oberkörper auch zugedeckt ist.
Klingt wirklich alles kompliziert, aber Du bist da ganz schnell routiniert!!
Ganz doofe Frage...
Warum einen Fußsack?
Die Minis liegen doch anfangs in der Softtrage, oder!? Da sind sie doch eh zugedeckt mit Decke, wenns kühler ist?
Oder weiß ich nicht, was ein Fußsack ist (dachte, das ist das, wo die Füße reinkommen in der Buggyfunktion)???
Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten ... Softtragetasche, Kombitragetasche oder Wanne .... in der Softtasche würde ich auch keinen Fusssack nehmen, aber bei einer Wanne sieht das schon anders aus .
Richtig, wir hatten eine Babywanne an unserem Quinny Speedi. Und da kam eben ein Fußsack rein...eine Decke alleine wäre zu wenig gewesen.
22.02.2012 11:34
Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen heute einen wunderschönen und beschwerdefreien Tag!
Merle: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Nika32: Ich hatte bei der ersten Geburt eine PDA obwohl ich bis kurz vorher noch gespritzt hatte, das war da kein Thema. Gott sei dank, ich wollte es zwar auch ohne versuchen, konnte dann aber nach 16 Stunden auch nicht mehr..... Frag doch mal in "deinem" KH nach, wie die das handhaben, vielleicht wäre es ja doch eine Option, sich sonst noch nach einer anderen Klinik umzuschauen?
zu mir: Ich hatte gestern den zweiten GVK und es war einfach mal wieder schön, gestern war das Thema Stillen dran. Wir sind ja ein reiner Mehrgebärendenkurs und ich finde es echt interessant und manchmal auch erschreckend zu hören, was andere bereits schon für Erfahrungen gemacht haben. Das rückt die eigenen, nun wirklich auch nicht schönen, nochmals in ein anderes Licht. Eine ist dabei, deren Zwillinge in der 26. SSw auf die Welt gekommen sind, davon ist jetzt noch eine, allerdings kerngesunde, Tochter übrig...
Aber die Mehrheit hatte recht komplikationsfreie, wenn auch nicht schmerzlose Geburten.
ich wünsche euch allen heute einen wunderschönen und beschwerdefreien Tag!
Merle: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Nika32: Ich hatte bei der ersten Geburt eine PDA obwohl ich bis kurz vorher noch gespritzt hatte, das war da kein Thema. Gott sei dank, ich wollte es zwar auch ohne versuchen, konnte dann aber nach 16 Stunden auch nicht mehr..... Frag doch mal in "deinem" KH nach, wie die das handhaben, vielleicht wäre es ja doch eine Option, sich sonst noch nach einer anderen Klinik umzuschauen?
zu mir: Ich hatte gestern den zweiten GVK und es war einfach mal wieder schön, gestern war das Thema Stillen dran. Wir sind ja ein reiner Mehrgebärendenkurs und ich finde es echt interessant und manchmal auch erschreckend zu hören, was andere bereits schon für Erfahrungen gemacht haben. Das rückt die eigenen, nun wirklich auch nicht schönen, nochmals in ein anderes Licht. Eine ist dabei, deren Zwillinge in der 26. SSw auf die Welt gekommen sind, davon ist jetzt noch eine, allerdings kerngesunde, Tochter übrig...
Aber die Mehrheit hatte recht komplikationsfreie, wenn auch nicht schmerzlose Geburten.
22.02.2012 11:35
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
oh gott... so ein kind ist schon ne wissenschaft für sich.. also was da alles so zu gehört... wenn ich den fusssack habe brauch ich dann keine decke mehr??
Kommt wieder auf den Fußsack an. Wir haben z.B. einen Fußsack, der geht nicht bis ganz nach oben, daher haben wir noch eine leichte Decke drunter gelegt, sodass der Oberkörper auch zugedeckt ist.
Ganz doofe Frage...
Warum einen Fußsack?
Die Minis liegen doch anfangs in der Softtrage, oder!? Da sind sie doch eh zugedeckt mit Decke, wenns kühler ist?
Oder weiß ich nicht, was ein Fußsack ist (dachte, das ist das, wo die Füße reinkommen in der Buggyfunktion)???
Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten ... Softtragetasche, Kombitragetasche oder Wanne .... in der Softtasche würde ich auch keinen Fusssack nehmen, aber bei einer Wanne sieht das schon anders aus .
Hast du mal Bilder um mir den unterschied zu zeigen?
hihi ich steh auch grad auf´m schlauch... wir haben ja nen kombikinderwagen und dieses tragedings wird am buggy in liegeposition festgeschnallt... hab auch ne abdeckung dafür mit bei... die ist auch gleichzeitig der fusssack für den buggy (kann man dann umfunktionieren) ich glaub ich mach da einfach ne decke mit rein und gut ist... wird mir hier alles zu kompliziert..
22.02.2012 11:42
Zitat von Jean:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Ganz doofe Frage...
Warum einen Fußsack?
hihi ich steh auch grad auf´m schlauch... wir haben ja nen kombikinderwagen und dieses tragedings wird am buggy in liegeposition festgeschnallt... hab auch ne abdeckung dafür mit bei... die ist auch gleichzeitig der fusssack für den buggy (kann man dann umfunktionieren) ich glaub ich mach da einfach ne decke mit rein und gut ist... wird mir hier alles zu kompliziert ..
mir auch!
Genau, ich hab das auch so wie du, glaube ich. ich Stell die Buggyfunktion gerade, dass es eine Liegefläche ist, lege dann die Softtasche rein und da liegt das Minipupi drin... also ich denke, ich brauch so einen Sack nicht (und für den Buggy ist der Fußsack dabei)
22.02.2012 11:43
Achja, zur frage wegen Kleidung usw.: Meine Kleine war ja ein Septemberkind, da hatten wir auch starke Schwankungen. Ich kann euch nur empfehlen, mit decken zu arbeiten, ich hatte eine Babyschlupfdecke die konnte ich nach Bedarf aufmachen, zumachen, ganz wegmachen.... wir sind super damit zurecht gekommen.
So was da meine ich: http://www.amazon.de/Original-Schlupfdecke-kbA-Bau mwoll-Teddy-mit-Beintaschen/dp/B003CGXJHK/ref=sr_1 _1?ie=UTF8&qid=1329907270&sr=8-1
Das war eine der besten Investitionen, die ich vor Darias Geburt getätigt habe!
So was da meine ich: http://www.amazon.de/Original-Schlupfdecke-kbA-Bau mwoll-Teddy-mit-Beintaschen/dp/B003CGXJHK/ref=sr_1 _1?ie=UTF8&qid=1329907270&sr=8-1
Das war eine der besten Investitionen, die ich vor Darias Geburt getätigt habe!
22.02.2012 11:44
Zitat von Jean:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Ganz doofe Frage...
Warum einen Fußsack?
hihi ich steh auch grad auf´m schlauch... wir haben ja nen kombikinderwagen und dieses tragedings wird am buggy in liegeposition festgeschnallt... hab auch ne abdeckung dafür mit bei... die ist auch gleichzeitig der fusssack für den buggy (kann man dann umfunktionieren) ich glaub ich mach da einfach ne decke mit rein und gut ist... wird mir hier alles zu kompliziert..
ok hier mit Bildern
Wanne
Kombitragetasche
Softtragetasche
22.02.2012 11:51
Zitat von JuWu:
Ahhhh Danke Supi!
Ich hab also eine Kombitragetasche
Bei einer Komi-Tragetasche ist die Schale hart wie eine Wanne und innen ist sie ähnlich wie eine Softtragetasche ... bei der SOFT-Tragetasche ist halt alles weich ... außen wie innen.
22.02.2012 11:51
Zitat von JuWu:
Ahhhh Danke Supi!
hihi.. ichauch.. logisch bei nem kombikinderwagen aber man macht sich irgendwann so verrückt, dass man selbst die einfachsten dinge nicht mehr auf die reihe bekommt, oder???!!!
22.02.2012 11:54
Zitat von Jean:
Zitat von JuWu:
Ahhhh Danke Supi!
hihi.. ichauch.. logisch bei nem kombikinderwagen aber man macht sich irgendwann so verrückt, dass man selbst die einfachsten dinge nicht mehr auf die reihe bekommt, oder???!!!
Nicht unbedingt!
Wir haben auch einen Kombikinderwagen, aber eine Babywanne!
Aber jetzt verwirre ich Dich wahrscheinlich restlos
22.02.2012 11:54
@Daggi: Danke- dass lässt ja hoffen. Im KH hab ich erst am 29.3.einen Termin...die Klinik hat aber einen guten Ruf und arbeitet mit der Pränataldiagnostik ( wo ich auch die Diagnose d. Thrombophilie bekommen habe) eng zusammen. Hatte dort auch die Biopsie und hoffe inständig, dass die dort echt gute Anästhesisten haben.
@GVK: Hab ich heute auch wieder- diesmal mit meinem Mann. Bin ja mal gespannt...Die Hebamme dort ist eigentlich richtig toll und hat auch schon gute Tipps geben können...Allerdings ist sie auch sehr ...Öko eingestellt: Hatte nach der ersten Kursstunde das Gefühl, dass ichj nur noch Sachen aus Dinkel und Hirse essen soll und dazu Roibuschtee trinken...
Bin trotzdem froh, dass ich mich doch noch gegen einen Craschkurs entschieden habe. Ist echt toll die Erfahrungen der Zweit/Drittmamis zu hören- halt so wie hier
@GVK: Hab ich heute auch wieder- diesmal mit meinem Mann. Bin ja mal gespannt...Die Hebamme dort ist eigentlich richtig toll und hat auch schon gute Tipps geben können...Allerdings ist sie auch sehr ...Öko eingestellt: Hatte nach der ersten Kursstunde das Gefühl, dass ichj nur noch Sachen aus Dinkel und Hirse essen soll und dazu Roibuschtee trinken...
Bin trotzdem froh, dass ich mich doch noch gegen einen Craschkurs entschieden habe. Ist echt toll die Erfahrungen der Zweit/Drittmamis zu hören- halt so wie hier
22.02.2012 11:58
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Zitat von JuWu:
Ahhhh Danke Supi!
Nicht unbedingt!
Wir haben auch einen Kombikinderwagen, aber eine Babywanne!
Aber jetzt verwirre ich Dich wahrscheinlich restlos
nee!! das habe ich auch schon gesehen.. könnte auch ne extra wanne für meinen wagen holen, find das aber quatsch, weil ich ja schon was hab...
22.02.2012 11:59
Boah....ich krieg hier bald noch die Krise!!!
Ich weiß nicht, wie lange ich noch auf die Möbel warten soll...das kann doch wohl nicht sein.
Ich hab jetzt von der Möbelfirma letzte Woche die Info bekommen, dass die Möbel bei der Partnerspedition sind, und die sich dann mit uns in Verbinung setzt...
weil da bis jetzt nix weiter kam, hab ich gestern bzw. heute dort mal angerufen...
Sagt die Tante am Tele mir, dass die Möbel Anfang nächster Woche zum Zulieferer gebracht werden, und der sich dann mit uns telefonisch in Verbindung setzen wird, zwecks Liefertermin absprechen...
boah...
Das zieht sich....alter Schwede...ich hab keine Lust mehr...
Ich weiß nicht, wie lange ich noch auf die Möbel warten soll...das kann doch wohl nicht sein.
Ich hab jetzt von der Möbelfirma letzte Woche die Info bekommen, dass die Möbel bei der Partnerspedition sind, und die sich dann mit uns in Verbinung setzt...
weil da bis jetzt nix weiter kam, hab ich gestern bzw. heute dort mal angerufen...
Sagt die Tante am Tele mir, dass die Möbel Anfang nächster Woche zum Zulieferer gebracht werden, und der sich dann mit uns telefonisch in Verbindung setzen wird, zwecks Liefertermin absprechen...
boah...
22.02.2012 12:00
Zitat von Jean:
Zitat von JuWu:
Ahhhh Danke Supi!
hihi.. ichauch.. logisch bei nem kombikinderwagen aber man macht sich irgendwann so verrückt, dass man selbst die einfachsten dinge nicht mehr auf die reihe bekommt, oder ???!!!
ja!
Früher dachte ich: Wagen ist Wagen Aber es ist ja soooooo unterschiedlich alles! Und dann denkt man, Kombi-KiWa = Kombi-KiWa ... aber denkste! Echt wahnsinn! Naja, aber ich glaube, da seh ich jetzt durch
22.02.2012 12:01
Zitat von saluki87w:
Boah....ich krieg hier bald noch die Krise!!!
boah...
Wann hattest du denn bestellt? Das ist ja oft so. Man sagt, man solle mit 8 Wochen rechnen
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt