Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 12:04
Ich habe mal ein Bild rausgekramt von Emil in seiner Babywanne .

Er trägt einen Teddyanzug und liegt in seinem Fußsack. Weil er eben den Teddyanzug an hat, brauchte er keine Decke mehr. Darunter trug er "nur" Body, Shirt, Hose und Söckchen...Mütze hat er auch auf.

Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 12:06
Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

Boah....ich krieg hier bald noch die Krise!!!
Ich weiß nicht, wie lange ich noch auf die Möbel warten soll...das kann doch wohl nicht sein.

Ich hab jetzt von der Möbelfirma letzte Woche die Info bekommen, dass die Möbel bei der Partnerspedition sind, und die sich dann mit uns in Verbinung setzt...
weil da bis jetzt nix weiter kam, hab ich gestern bzw. heute dort mal angerufen...
Sagt die Tante am Tele mir, dass die Möbel Anfang nächster Woche zum Zulieferer gebracht werden, und der sich dann mit uns telefonisch in Verbindung setzen wird, zwecks Liefertermin absprechen...

boah...
Das zieht sich....alter Schwede...ich hab keine Lust mehr...

Wann hattest du denn bestellt? Das ist ja oft so. Man sagt, man solle mit 8 Wochen rechnen

Ärgerlich! Sind das die KiZi-Möbel?
Aber die scheinen ja wenigstens schon "da" zu sein und nicht noch beim Hersteller!
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 12:09
Zitat von saluki87w:

Ich weiß nicht, wie lange ich noch auf die Möbel warten soll...das kann doch wohl nicht sein.

Ich hab jetzt von der Möbelfirma letzte Woche die Info bekommen, dass die Möbel bei der Partnerspedition sind, und die sich dann mit uns in Verbinung setzt...
weil da bis jetzt nix weiter kam, hab ich gestern bzw. heute dort mal angerufen...
Sagt die Tante am Tele mir, dass die Möbel Anfang nächster Woche zum Zulieferer gebracht werden, und der sich dann mit uns telefonisch in Verbindung setzen wird, zwecks Liefertermin absprechen...

boah...

ich warte noch auf meine neue waschie.. die will auch einfach nicht kommen... und so langsam türmt sich die dreckwäsche im badezimmer....
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 12:09
Zitat von Buttercake:

Ich habe mal ein Bild rausgekramt von Emil in seiner Babywanne .

Er trägt einen Teddyanzug und liegt in seinem Fußsack. Weil er eben den Teddyanzug an hat, brauchte er keine Decke mehr. Darunter trug er "nur" Body, Shirt, Hose und Söckchen...Mütze hat er auch auf.

Boah ist das süss . Ich finde Wanne gut, hab auch schon überlegt eine zu kaufen, weil sie da mehr Platz drin haben als in einer Tragetasche.
nika32
376 Beiträge
22.02.2012 12:10
@Buttercake: Gott wie süüüüüüßßß!!!!
saluki87w
3804 Beiträge
22.02.2012 12:15
Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

boah...

Wann hattest du denn bestellt? Das ist ja oft so. Man sagt, man solle mit 8 Wochen rechnen

Am 11. Januar habe ich bestellt.
Angegeben waren 4 -6 Wochen Lieferzeit...
ich glaube nicht, dass die das einhalten können....
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 12:15
Zitat von Sonnenstrahl10:

Boah ist das süss . Ich finde Wanne gut, hab auch schon überlegt eine zu kaufen, weil sie da mehr Platz drin haben als in einer Tragetasche.

Wanne hat Vor-und Nachteile, finde ich.
Mich hat es gestört, dass ich Emil nicht schlafend rausnehmen und ihn zum Beispiel mit in den Raum zur Rückbildung nehmen konnte. Oder im Café einfach samt Tasche auf die Bank neben mich stellen konnte.
Weißt Du was ich meine?
Wenn ich den KiWa nicht unmittelbar neben mir hinstellen konnte, musste ich Emil immer rausheben und wenn er gerade geschlafen hat, war das natürlich nicht so schön.

Die Wanne an sich haben wir auch nicht lange genutzt, weil Emil absolut nicht so flach liegen wollte. Er hat da einfach nix gesehen und das hat er lautstark bemängelt
Haben eine Decke unter diese dünne Matratze von der Wanne gelegt, sodass er etwas aufrechter liegt, aber das hat ihm nicht gereicht

Aber dieses Problem hätten wir auch mit einer Softtragetasche gehabt
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 12:16
Zitat von nika32:

@Buttercake: Gott wie süüüüüüßßß!!!!

Dankeschön!
Voll am Schnarchen der Kleine
saluki87w
3804 Beiträge
22.02.2012 12:16
Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

boah...

Aber die scheinen ja wenigstens schon "da" zu sein und nicht noch beim Hersteller!

Ja geht um die Kinderzimmermöbel...ich will doch endlich aufbauen und einräumen...manno!
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 12:17
Zitat von saluki87w:

Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

boah...

Ja geht um die Kinderzimmermöbel...ich will doch endlich aufbauen und einräumen...manno!

Kann ich gut verstehen...ich wäre auch so ungeduldig!!
saluki87w
3804 Beiträge
22.02.2012 12:18
Und es ist ja nicht mehr ewig Zeit...ich mein, ich bin jetzt 31. SSW ...das sind nur noch knapp 2 Monate...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 12:19
Zitat von Buttercake:

Mich hat es gestört, dass ich Emil nicht schlafend rausnehmen und ihn zum Beispiel mit in den Raum zur Rückbildung nehmen konnte. Oder im Café einfach samt Tasche auf die Bank neben mich stellen konnte.
Weißt Du was ich meine?
Wenn ich den KiWa nicht unmittelbar neben mir hinstellen konnte, musste ich Emil immer rausheben und wenn er gerade geschlafen hat, war das natürlich nicht so schön.

Die Wanne an sich haben wir auch nicht lange genutzt, weil Emil absolut nicht so flach liegen wollte. Er hat da einfach nix gesehen und das hat er lautstark bemängelt
Haben eine Decke unter diese dünne Matratze von der Wanne gelegt, sodass er etwas aufrechter liegt, aber das hat ihm nicht gereicht

Ja versteh schon was du meinst ... wir haben ne Kombi-Tragetasche und ich war eigentlich ganz zufrieden damit, aber ich finde halt das diese, wenns Kind 4- 5 Monate alt wird von der größe her an ihre Grenzen kommt und das fand ich ziemlich doof. Julius musste flach liegen bis er sitzen konnte mit 9 Monaten, da war ich konsequent .
Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von saluki87w:

Und es ist ja nicht mehr ewig Zeit...ich mein, ich bin jetzt 31. SSW ...das sind nur noch knapp 2 Monate...

Sicher kommen die Möbel bald, ich würde bei sowas immer von der längeren Wartezeit ausgehen...sonst ist man hinterher enttäuscht! So wie Du jetzt!
Merle84
17381 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

danke an alle für die Geburtstagsglückwünsche.
@ Sonnenstrahl..wie hast Du das denn rausbekommen?

@ Jean..ich finde die Jacke auch okay für die Jahreszeit.
Ich hab auch gestern das erste Mal gemerkt das ich schon Vormilch hab, allerdings nur auf einer Seite.

@ Kissen im Kiwa. Nele kam Ende August, da war das Wetter recht kühl für die Jahreszeit. Wenn wir spazieren waren hab ich sie einfach so gelassen wie sie eh angezogen war, nen dünnes Mützchen auf den Kopf und dann einfach ihr dickes Federkissen oben drauf und das passte immer perfekt und war super schnell gemacht.
Sah dann so aus.

Im Winter dann einfach ne Strumphose, Langarmbody, Pulli oder Jäckchen, eine Hose und darüber dann einen Fleeceoverall (keinen Schneeanzug) und dann halt besagtes Kissen obendrauf. Darüber dann noch diesen Kiwaüberzug gespannt (sieht man auch auf dem Foto)

Sah dann so aus.

Ich find es auch am genauesten/besten im Nacken zu fühlen. Der "spricht immer die Wahrheit" . Nele z.B. hat immer kalte Hände, auch wenn sie sonst gar nicht friert, ist halt irgendwie so.

@ honey.. das tut mir voll leid für Euch.

Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 12:22

Zitat von Buttercake:

Weißt Du was ich meine?

Ja versteh schon was du meinst ... wir haben ne Kombi-Tragetasche und ich war eigentlich ganz zufrieden damit, aber ich finde halt das diese, wenns Kind 4- 5 Monate alt wird von der größe her an ihre Grenzen kommt und das fand ich ziemlich doof. Julius musste flach liegen bis er sitzen konnte mit 9 Monaten, da war ich konsequent .

Die Quinny Wanne ist leider auch nicht sooo groß. Die vom TFK ist da schon größer! Aber es gibt ja sooo viele verschiedene.
Könntest Du für Deinen jetzigen KiWa noch eine Wanne nachkaufen?

Emil konnte zum Glück schon mit 8 Monaten sitzen. Da war ich um jeden Tag dankbar an dem ich ihn früher in Sitzposition sitzen lassen konnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt