Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
21.02.2012 17:45
Zitat von sunniesandra:

kann jmd nen babyphone empfehlen?

nimm nicht das von Avent. Das ist total leise.
miasmum2012
6950 Beiträge
21.02.2012 18:02
Zitat von fluse79:

Zitat von Keksiii:

Wie geht es MiaSophie hatte sie vor 2 Tagen angeschrieben & gefragt..doch es kam keine antwort obwohl sie online war

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/vorzeitige-wehen-30-ssw-kh-bolustokoly se-erfahrung?page=7#new hier kannst du es nachlesen ...sicher schafft sie es nicht jedem einzelnen zu antworten

dankeschön, das zeigt auch temp an des is gut
Honeymoon85
1431 Beiträge
21.02.2012 19:13
Nessie92 glückwunshc zum outing.

me: mein gesundheitszustand hat sich über den tag sehr verschlimmert kann mich jetzt garnicht mehr auf den beinen halten muss mich überall abstützen und alleine laufen geht nicht mehr.
morgen früh ist us mit ctg dann werd ich fragen ob ich die möglichkeit auf krücken hab und ansonsten muss ich mir welche von meiner mutter leihen aber die kommt erst am freitag
ich hab hölische schmerzen das kann man sich echt nicht vorstellen hoffe das es wirklich nur der kleine bauchbewohner ist der mir da auf dem nerv liegt.
miasmum2012
6950 Beiträge
21.02.2012 19:16
Zitat von Honeymoon85:

me: mein gesundheitszustand hat sich über den tag sehr verschlimmert kann mich jetzt garnicht mehr auf den beinen halten muss mich überall abstützen und alleine laufen geht nicht mehr.
morgen früh ist us mit ctg dann werd ich fragen ob ich die möglichkeit auf krücken hab und ansonsten muss ich mir welche von meiner mutter leihen aber die kommt erst am freitag
ich hab hölische schmerzen das kann man sich echt nicht vorstellen hoffe das es wirklich nur der kleine bauchbewohner ist der mir da auf dem nerv liegt.

kannst du auf dem rücken liegen, denn probier dich mal auf den rücken zu legen und die beine hoch legen ....oder katzenbuckel machen hat meine hebamme letztens beim entspannungskurs gezeigt
Keksiii
2843 Beiträge
21.02.2012 19:18
Danke Fluse für den link

Heute waren wir einkaufen/shopping nebenbei..da sah ich ein Overall & der was so süß & günstig doch mein Schatzi meinte sowas ist unötig,da unser kleiner in April zur Welt kommt & da schön Frühling ist..eine kleine diskussion endstand bevor ich euch sage wer die Diskussion gewonnen hat hätte ich gerne gewusst wie ihr das so sieht ein Overall braucht doch ein Baby..oder ?

Honeymoon85
1431 Beiträge
21.02.2012 19:18
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

kannst du auf dem rücken liegen, denn probier dich mal auf den rücken zu legen und die beine hoch legen ....oder katzenbuckel machen hat meine hebamme letztens beim entspannungskurs gezeigt

kann auf dem rücken nciht mehr liegen geht nur noch auf den seiten.
miasmum2012
6950 Beiträge
21.02.2012 19:21
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

dann probier mal nen vierfüßlerstand zu machen...das könnte auch evtl helfen
miasmum2012
6950 Beiträge
21.02.2012 19:22
Zitat von Keksiii:

Danke Fluse für den link

Heute waren wir einkaufen/shopping nebenbei..da sah ich ein Overall & der was so süß & günstig doch mein Schatzi meinte sowas ist unötig,da unser kleiner in April zur Welt kommt & da schön Frühling ist..eine kleine diskussion endstand bevor ich euch sage wer die Diskussion gewonnen hat hätte ich gerne gewusst wie ihr das so sieht ein Overall braucht doch ein Baby..oder ?

hmm hab keinen
Keksiii
2843 Beiträge
21.02.2012 19:24
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

das hört sich garnicht gut..wünsche dir schnelle genessung..
Honeymoon85
1431 Beiträge
21.02.2012 19:25
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

dann probier mal nen vierfüßlerstand zu machen...das könnte auch evtl helfen

wie geht der?
Honeymoon85
1431 Beiträge
21.02.2012 19:30
miasmum2012
6950 Beiträge
21.02.2012 19:31
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunniesandra:

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunder weib/modebeauty/mode/printmode/bella_6/bella38/yog a/Katze-Kuh-a.jpg

ja klar hätt ich auch selber drauf kommen können

macht nüscht aber also mich entspannt des und dann so n bissl den körpber nach hinten und vorne schieben ...des entspannt
miasmum2012
6950 Beiträge
21.02.2012 19:33
Übung1:
Ziel: Lockerung der Rückenmuskulatur
Die Ausgangssituation ist ein aufrechtes Stehen. Heben Sie nun beide Arme weit nach oben und atmen ruhig und tief ein.
Jetzt folgt das Ausatmen bei dem Sie den Oberkörper nach vorne fallen lassen. Die Arme lassen Sie einfach locker mitschwingen.
Wiederholungsanzahl: 5 mal

Übung 2:
Ziel: Lockerung der Rückenmuskulatur
Für diese Übung setzen Sie sich aufrecht auf einen Stuhl oder einen Hocker. Dabei bleiben die Füße locker auf dem Boden und die Arme schwingen seitlich locker am Oberköper entlang. Nun sollte auch der Oberkörper und der Kopf mit in die Bewegung genommen werden. Achten Sie immer darauf, dass der Rücken dabei gerade bleibt.
Wiederholungsanzahl: Mehrmals am Tag

Übung 3:
Ziel: Dehnung der geraden Rückenmuskulatur
Für diese Übung setzen Sie sich wieder aufrecht auf einen Stuhl oder einen Hocker. Der Oberkörper wird jetzt langsam nach vorne geführt. Lassen Sie Ihren Kopf und Schultern locker nach unten fallen. Der Rücken bleibt während der gesamten Übung entspannt. Verharren Sie einige Sekunden in dieser Haltung und wiederholen Sie sie ein weiteres Mal.

Übung 4:
Hierfür benötigen sie eine Matte auf der Sie sich hinknien. Mit den Händen stützen Sie sich auf dem Boden ab. Machen Sie ihren Rücken rund und tun so als ob ihr Bauchnabel an einer Schnur nach oben gezogen wird. Atmen Sie ruhig weiter und bleiben für einige Sekunden in dieser Haltung . Kehren Sie danach zur Ausgangsposition zurück.
Wiederholungsanzahl: 10 mal

Übung 5:
Auch bei dieser Übung benötigen Sie wieder eine Matte auf der Sie in den Kniestand gehen. Die Hände stützen den Oberkörper wie gewohnt ab. Der Bauchnabel wird nun aber in Richtung Boden gezogen und das Becken nach vorne gekippt. Jetzt haben Sie ein typisches Hohlkreuz. Verharren Sie in dieser Haltung für einige Sekunden und achten dabei auf eine ruhige Atmung. Danach gehen Sie wieder zurück in die Ausgangsstellung.
Wiederholungsanzahl: 10 mal
Honeymoon85
1431 Beiträge
21.02.2012 19:34
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunniesandra:

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunder weib/modebeauty/mode/printmode/bella_6/bella38/yog a/Katze-Kuh-a.jpg

ja klar hätt ich auch selber drauf kommen können

macht nüscht aber also mich entspannt des und dann so n bissl den körpber nach hinten und vorne schieben ...des entspannt

dann werd ich das später mal versuchen hauptsache die schmerzen sind weg und ich kann wieder normal laufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt