Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
17.02.2012 10:07
Zitat von Jean:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Jean:

Zitat von fluse79:

Zitat von DeeLady:

Nachricht von Sanne...sie kann sich nur per SMS melden !
Sie liegt grad am CTG, sie hat seit heute morgen sehr starken Wehen !!!
Sanne hat jetzt einfach nur noch Angst !
Mensch die Arme macht da echt was durch ! Hoffen wir, dass Ben doch noch was drin bleibt !

ich habs mal hier her kopiert so ne sch.....

Oje hoffentlich hören die Wehen wieder auf. Ich dachte sie kriegt Wehenhemmer??

den wollten sie doch gestern etwas runterschrauben und da hatte sie ja auch angst vor... aber ob die den wirklich in der dosierung verringert haben stand wohl noch nicht ganz fest...

ich würde mich an ihrer Stelle, lieber schnell in ein KH mit Frühchenintensivstation verlegen lassen. Soweit ich weiß, hat das ihre aktuelle Klinik nicht . Alles doof ...

das werden die ja dann sicher alles in die wege leiten... oh man.. sowas will ich echt nicht durchmachen müssen....
aber ihr kleiner hat ja schon sehr gute chancen, dass alles gut geht, wenn er jetzt kommen sollte...
eine bekannte von mir arbeitet doch auf der wöchnerinnen-station in einem kh und die hat mir erzählt, dass die gerade ein abby da haben, dass noch vor der 20 ssw geboren wurde.. das wiegt gerade mal 250gramm und kämpft ganz tapfer... die armen eltern

Ist schmlimm..wenn Eltern sowas durch machen müssen
Jean
5304 Beiträge
17.02.2012 10:07
Zitat von fluse79:

Zitat von Jean:

Zitat von fluse79:

ach mensch ich darf gleich noch mal zum Arzt mit Mia

was hat mia denn??? gute besserung!!!!!!!!!!!

sie hat nun seit Di schon Fieber

oh wei... dann lieber zum arzt! ich bin bei fieber imme ganz panisch, obwohl es ja im grunde nix schlimmes ist... was bin ich froh, dass angie noch nie so richtig dolle krank war und wir ihr fieber immer gut in den griff bekommen haben!
Jean
5304 Beiträge
17.02.2012 10:09
Zitat von Mom040608:

Zitat von Jean:

Zitat von Jean:

Zitat von fluse79:

Zitat von DeeLady:

Mensch die Arme macht da echt was durch ! Hoffen wir, dass Ben doch noch was drin bleibt !

den wollten sie doch gestern etwas runterschrauben und da hatte sie ja auch angst vor... aber ob die den wirklich in der dosierung verringert haben stand wohl noch nicht ganz fest...

ich würde mich an ihrer Stelle, lieber schnell in ein KH mit Frühchenintensivstation verlegen lassen. Soweit ich weiß, hat das ihre aktuelle Klinik nicht . Alles doof ...

das werden die ja dann sicher alles in die wege leiten... oh man.. sowas will ich echt nicht durchmachen müssen....
aber ihr kleiner hat ja schon sehr gute chancen, dass alles gut geht, wenn er jetzt kommen sollte...
eine bekannte von mir arbeitet doch auf der wöchnerinnen-station in einem kh und die hat mir erzählt, dass die gerade ein abby da haben, dass noch vor der 20 ssw geboren wurde.. das wiegt gerade mal 250gramm und kämpft ganz tapfer... die armen eltern

oh wie furchtbar...aber zum glück ist es eine klinik die dem baby eine chance geben... kann man sich gar nicht vorstellen so ein kleines würmchen

hatte mal im fernsehen nen bericht gesehen, dass die vor der 23 oder 24 ssw gar nicht dazu verpflichtet sind, dass kind medizinisch zu versorgen (ist noch gar nicht so lange her), aber meine bekannte meinte, dass das quatsch ist. wenn das kind lebt bei der geburt, müssen die alles menschenmögliche machen! egal wie alt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.02.2012 10:23
Oh was seh ich daaaa ZARA hat die neue Frühlingsmode im Online-Shop
Milka0885
7842 Beiträge
17.02.2012 10:34
Also zum Frühchen:
Hier im Forum gibt es auch eine Frau die einen Blasensprung hat. Sie ist nun 20. Woche und die Ärzte haben ihr wohl auch gesagt gesetzlich muss man erst was ab 24+0 unternehmen. Seltene Kliniken machen was ab 22+0 aber alles darunter wäre wohl unmöglich.
*
Ich hatte selbst auch ein Frühchen, aber sie war im Gegensatz dazu schon recht groß. Meine Kleine wurde bei 32+5 geholt und wog 1775g.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.02.2012 10:37
Zitat von Milka0885:

Also zum Frühchen:
Hier im Forum gibt es auch eine Frau die einen Blasensprung hat. Sie ist nun 20. Woche und die Ärzte haben ihr wohl auch gesagt gesetzlich muss man erst was ab 24+0 unternehmen. Seltene Kliniken machen was ab 22+0 aber alles darunter wäre wohl unmöglich.
*
Ich hatte selbst auch ein Frühchen, aber sie war im Gegensatz dazu schon recht groß. Meine Kleine wurde bei 32+5 geholt und wog 1775g.

genau davon hab ich auch gelesen. Weißt du wie es ihr geht??
Mom040608
2397 Beiträge
17.02.2012 10:38
Zitat von Jean:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Jean:

Zitat von Jean:

Zitat von fluse79:

Zitat von DeeLady:

oh wie furchtbar...aber zum glück ist es eine klinik die dem baby eine chance geben... kann man sich gar nicht vorstellen so ein kleines würmchen

hatte mal im fernsehen nen bericht gesehen, dass die vor der 23 oder 24 ssw gar nicht dazu verpflichtet sind, dass kind medizinisch zu versorgen (ist noch gar nicht so lange her), aber meine bekannte meinte, dass das quatsch ist. wenn das kind lebt bei der geburt, müssen die alles menschenmögliche machen! egal wie alt

ja und hatten dann andere gyns von KH gefragt wie die das handhaben und die meinten alle das sie alles menschenmögliche tun, um das Kind am leben zu erhalten. ich find das wirklich unfair das es dafür ein gesetz geben soll, ab wann es pflicht ist einem frühchen zu helfen
Milka0885
7842 Beiträge
17.02.2012 10:39

Zitat von Milka0885:

Also zum Frühchen:
*

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ein-kruemel-im-trockenen-gemeinsam-schaffen- wir-das?page=29#ganz-unten
Jean
5304 Beiträge
17.02.2012 10:39
Zitat von Milka0885:

Also zum Frühchen:
*

ja, das habe ich ja auch gehört... aber meine bekannte meine, dass wenn das kind lebt man immer was tun muss!
vielleicht liegt das aber auch an der klinik bzw. den ärzten dort.. dass sie nicht einfach kampflos aufgeben wollen und die eltern nicht einfach vor vollendete tatsachen stellen wollen... die haben wohl gesagt, dass die ärzte alles machen sollen, um das kind am leben zu erhalten...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.02.2012 10:41
Zitat von Milka0885:

Zitat von Milka0885:

Also zum Frühchen:
*

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ein-kruemel-im-trockenen-gemeinsam-schaffen- wir-das?page=29#ganz-unten

Super danke ... ich hab den Thread schon gesucht, aber leider nicht gefunden.
Milka0885
7842 Beiträge
17.02.2012 10:43
Zitat von Jean:

Zitat von Milka0885:

Also zum Frühchen:
*

ja, das habe ich ja auch gehört... aber meine bekannte meine, dass wenn das kind lebt man immer was tun muss!
vielleicht liegt das aber auch an der klinik bzw. den ärzten dort.. dass sie nicht einfach kampflos aufgeben wollen und die eltern nicht einfach vor vollendete tatsachen stellen wollen... die haben wohl gesagt, dass die ärzte alles machen sollen, um das kind am leben zu erhalten...

Das kleinste Baby der Welt bzw das früheste war wohl 243g schwer hab ich grad gelesen. Und es hat überlebt.
Honeymoon85
1431 Beiträge
17.02.2012 10:54
ich ärgere mich gerade gewaltig ey.
nächste woche ziehen wir um und ich hab immer noch keine hebi und immer noch kein GVK. telefonier mich wie sone blöde hier ab aber keiner will mich haben
und wenn ich eine gefunden habe fahr ich ne std dahin und hochschwanger mit bus will ich mir sowas nciht antun.
hab den GVK und die hebi schon aus dem kopf gestrichen ich find einfach keine
und das alles mit dem ersten kind.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.02.2012 10:57
Zitat von Honeymoon85:

nächste woche ziehen wir um und ich hab immer noch keine hebi und immer noch kein GVK. telefonier mich wie sone blöde hier ab aber keiner will mich haben
und wenn ich eine gefunden habe fahr ich ne std dahin und hochschwanger mit bus will ich mir sowas nciht antun.

Bietet deine Entbindungsklinik keine GvK an??
Honeymoon85
1431 Beiträge
17.02.2012 11:01

Zitat von Honeymoon85:

das ist ja das lustige ich hab mich noch nciht angemeldet in der klinik weil das momentan alles zu weit weg ist. und dann fahr ich immer noch mit bus 1 std hin. mit auto 45 aber dann muss mein mann mich fahren und das wird er nicht mit machen. und mit bus 1 std fahren und das hochschwanger wollte ich eigentlich nicht machen und in dem ort wo ich hin ziehe will ich nicht entbinden also bekomme ich da keine hebi und kein gvk
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.02.2012 11:03
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Honeymoon85:

das ist ja das lustige ich hab mich noch nciht angemeldet in der klinik weil das momentan alles zu weit weg ist. und dann fahr ich immer noch mit bus 1 std hin. mit auto 45 aber dann muss mein mann mich fahren und das wird er nicht mit machen. und mit bus 1 std fahren und das hochschwanger wollte ich eigentlich nicht machen und in dem ort wo ich hin ziehe will ich nicht entbinden also bekomme ich da keine hebi und kein gvk

und wie weit hast du es zur Klinik, wenn ihr umgezogen seid?? Die meisten GVK starten doch erst im März oder ihr macht einen Crash-Kurs am Wochenende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt