bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
10.02.2012 09:23
Zitat von Nessie92:
Achja und evtl schauen wir uns noch eine wohnung an, die ende märz frei wird, da es uns hier in der viel zu laut ist.
Wollt Ihr dann Ende März noch umziehen? Dazu hätte ich die Nerven jetzt nicht mehr. Wollte auch gerne noch umziehen, aber ich mach es nun doch später, da ich erstmal nicht fündig wurde.
10.02.2012 09:25
Zitat von Sonnenkind71:
Zitat von Buttercake:
Guten Morgen
Ich glaube mein Baby steht auf Take That...als ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit im Radio "Back for Good" gehört und mitgebrüllt habe, hat mein Butterkeks ordentlich gestrampelt
Wie süüüüüüüß!!!! Marlon liebt es, wenn ich beim Schwangerenyoga bin - da strahlt quirlige Strampelfreude aus dem Bauch.
Wie putzig!
10.02.2012 09:25
Zitat von Buttercake:
Zitat von Honeymoon85:
bin mir da auch noch total unsicher wie ich das am besten mache. spiel auch mit dem gedanken den wenigstens die ersten 3 moante ins schlafzimmer zu holen und dann ins eigene zimmer zum schlummern aber ich denke ich lass das alles auf mich zukommen und entscheide spontan wie es am besten ist
Das ist das Beste!!
Es bringt nicht viel vorher zu spekulieren...dann läuft es ja doch ganz anders als erwartet. Und nicht jedes Baby hat das gleiche Schlafverhalten. Manche schlafen viel besser, wenn sie in ihrem Zimmer sin.
Einfach abwarten und schauen
*zustimm*
10.02.2012 09:27
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Sonnenkind71:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nela77:
buttercake:
dann lasst ihr euch auch überraschen- so wie wir
ist doch spannend!
Och nöööö
Ich weiß nicht...kurz darüber nachgedacht habe ich schon, aber ich bin eben auch die ungeduldigste Person überhaupt!
Und mir fehlt es irgendwie meinen Butterkeks mit Namen anzusprechen...weißt Du was ich meine!?
Kann das seeehr nachvollziehen. Seit meinem scheinbaren Outing konnte ich innerlich viel besser Kontakt aufnehmen zu meiner kleinen Emilia. Es entstanden mehr innere Bilder und ich konnte ihr leichter eine Persönlichkeit "andichten" (die die Babys ja auch auf alle Fälle schon haben, aber eben für uns noch die Blackbox ist...). Als aus Emmi dann Marlon wurde, brauchte ich so 1-2 Wochen, um mich neu einzustellen. Und das gelang dann auch wiederum besser, als wir wegen des Namens handelseinig waren. (Das ging übrigens einer Freundin von mir auch so, dass der Kleene für sie durch den Namen mehr Gestalt annahm).
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du nun so schnell wie möglich ein Outing bekommst. Wann ist der nächste Termin?
Dankeschön!
Ich sehe das auch so wie Du das beschreibst! Bei mir hieß es ja auch mal "dringender Verdacht auf Junge"...da habe ich dann mein Baby auch schon immer mit Namen angesprochen und habe mir einen süßen kleinen Jungen vorgestellt...jetzt ist alles durcheinander und ich weiß gar nichts
Mein nächster Termin ist am 1. März. Also in 3 Wochen!
Ich hatte nach dem Outing zum ersten mal das Gefühl, dass das Kind zu mir gehört. Vorher war's halt irgendein Baby.
Ganz so "schlimm" ist es bei mir zwar nicht. Aber immer "Butterkeks" oder "Bauchkrümel" zu sagen klingt so annonym
10.02.2012 09:29
Zitat von Buttercake:
Mir ist noch eingefallen, was ich ganz witzig fand gestern. Bei der FÄ war ja auch wieder Wiegen angesagt und da hatte ich plötzlich 1kg weniger , als noch vor zwei Wochen. An der Kleidung kann es eigentlich nicht liegen
Aber umso besser
Bin jetzt bei +9,4 kg !
Das finde ich echt nicht zu viel! In meiner 1. SS war das weitaus mehr!!
na da kann Frau doch zufrieden mit sein
10.02.2012 09:29
Zitat von Buttercake:
Dankeschön!
Ich sehe das auch so wie Du das beschreibst! Bei mir hieß es ja auch mal "dringender Verdacht auf Junge"...da habe ich dann mein Baby auch schon immer mit Namen angesprochen und habe mir einen süßen kleinen Jungen vorgestellt...jetzt ist alles durcheinander und ich weiß gar nichts
Mein nächster Termin ist am 1. März. Also in 3 Wochen!
Da klappt es bestimmt! Red Deinem Bauchzwerg vorher gut zu - das hab ich auch gemacht. Wenn es sich dann immer noch verstecken sollte, dann weißt Du auch mehr - es hat den Schalk im Nacken! Auf alle Fälle werde ich am 1.3. fest die Daumen drücken. Um welche Uhrzeit?
10.02.2012 09:30
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:
Mir ist noch eingefallen, was ich ganz witzig fand gestern. Bei der FÄ war ja auch wieder Wiegen angesagt und da hatte ich plötzlich 1kg weniger , als noch vor zwei Wochen. An der Kleidung kann es eigentlich nicht liegen
Aber umso besser
Bin jetzt bei +9,4 kg !
Sehe ich auch so...aber ich nehme meinen Mund mal lieber nicht zu voll...wer weiß was in 3 Wochen auf der Waage steht
10.02.2012 09:33
Zitat von Sonnenkind71:
Zitat von Nessie92:
Achja und evtl schauen wir uns noch eine wohnung an, die ende märz frei wird, da es uns hier in der viel zu laut ist.
Wollt Ihr dann Ende März noch umziehen? Dazu hätte ich die Nerven jetzt nicht mehr. Wollte auch gerne noch umziehen, aber ich mach es nun doch später, da ich erstmal nicht fündig wurde.
Wir ziehen auch in der Woche ab 26.03. noch um
10.02.2012 09:34
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Aber umso besser
Bin jetzt bei +9,4 kg !
Sehe ich auch so...aber ich nehme meinen Mund mal lieber nicht zu voll...wer weiß was in 3 Wochen auf der Waage steht
ich muss mich morgen auch mal wieder wiegen . Mal sehen ob die Waage noch mit mir spricht
10.02.2012 09:35
Zitat von Buttercake:
Ganz so "schlimm" ist es bei mir zwar nicht. Aber immer "Butterkeks" oder "Bauchkrümel" zu sagen klingt so annonym
Eine Freundin von mir hat es so gemacht, dass sie und ihr Mann dem Baby einen "Arbeitstitel" gegeben haben - nämlich einen Namen, der sowohl männlich als auch weiblich sein kann. So hieß ihre Franka in den ersten Wochen "Joe" und ihr jetziges Bauchwunder heißt erstmal "Jimmy" (wobei für mich beide recht männlich klingen, aber da gibt es sicher auch andere Namen, z. B. Luca oder so...)
10.02.2012 09:42
Zitat von Sonnenkind71:
Zitat von Nessie92:
Finde das echt tapfer. Aber bei mir liegt es wohl zusätzlich daran, dass ich alleine umziehen würde. Mein Partner wohnt nicht (mehr) mit mir zusammen. Wir haben leider eine komplizierte Beziehung und wissen auch noch gar nicht, wo künftig die Reise so hingeht mit uns. Natürlich würde er mir helfen (und ein Haufen Freunde), aber die Verantwortung würde doch für alles auf mir lasten und ich bin ohnehin immer recht gestresst bei eigenen Umzügen. Da nehme ich lieber noch einige Monate eine höhere Miete und drei Stockwerke in Kauf (bzw. vier, weil der KiWa nur im Keller Platz hat, Flur ist zu eng). Kostenloses Fitnesstraining. Auch nicht verkehrt.
10.02.2012 09:42
Ich sage eigentlich immer "Wurm" oder "Zwerg" und jetzt schon mal "Der Kleine"
10.02.2012 09:44
@sonnenkind: wenn die wohnung was ist dann ja. Sie ist in der selben straße also geht es noch.
Unser problem hier ist, dass das kizi mega weit vom schlafzi weg ist und angrenzend an das kizi so russen wohnen deren hunde von morgens bis nachts kläffen. Alle fenster sind hier undicht, die heizung funktioniert nicht überall und wir müssten den kinderwagen jedes mal mit in den 3.stock hochschleppen.
Also alles andere als optimal mit baby.
Die wohnung war auch eigentlich nur eine übergangslösung und wir hatten nie vor hier mit kind zu wohnen.
Darum hoffe ich sehr, dass wir noch umziehe können
Unser problem hier ist, dass das kizi mega weit vom schlafzi weg ist und angrenzend an das kizi so russen wohnen deren hunde von morgens bis nachts kläffen. Alle fenster sind hier undicht, die heizung funktioniert nicht überall und wir müssten den kinderwagen jedes mal mit in den 3.stock hochschleppen.
Also alles andere als optimal mit baby.
Die wohnung war auch eigentlich nur eine übergangslösung und wir hatten nie vor hier mit kind zu wohnen.
Darum hoffe ich sehr, dass wir noch umziehe können
10.02.2012 09:46
Zitat von Sonnenkind71:
Zitat von Sonnenkind71:
Zitat von Nessie92:
Finde das echt tapfer. Aber bei mir liegt es wohl zusätzlich daran, dass ich alleine umziehen würde. Mein Partner wohnt nicht (mehr) mit mir zusammen. Wir haben leider eine komplizierte Beziehung und wissen auch noch gar nicht, wo künftig die Reise so hingeht mit uns. Natürlich würde er mir helfen (und ein Haufen Freunde), aber die Verantwortung würde doch für alles auf mir lasten und ich bin ohnehin immer recht gestresst bei eigenen Umzügen. Da nehme ich lieber noch einige Monate eine höhere Miete und drei Stockwerke in Kauf (bzw. vier, weil der KiWa nur im Keller Platz hat, Flur ist zu eng). Kostenloses Fitnesstraining. Auch nicht verkehrt.
Ok, wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich wahrscheinlich auch warten. Wie kommst du denn damit klar das du vielleicht alleine sein wirst mit dem Baby?? Ist ja ne unheimliche schwere Situation .
*
Wir sind das letzte Mal auch noch im Dezember umgezogen und im März kam dann das Baby. Da ich ja nur so ne Minikugel habe, bin ich sehr fit und kann mich bewegen wie immer. Daher finde ich den Umzug auch nicht viel anstrengender als sonst.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt