Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.01.2012 15:09
Zitat von Merle84:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Merle84:

Schaut mal ich hab grad schöne Verhangschals fürs Kizi gefunden, aber da kostet schon einer 49,90 €
http://www.my-fantasyroom.de/vorhangschalzootiere- p-4778.html?cPath=1169_1072_1183

Hammerpreis würde ich mal sagen.

Sehr schön aber die haben nen Schatten.

Ich wollte da meine KIZI Möbel bestellen, aber als die auch noch 59€ Versand haben wollten, da hört´s bei mir dann auf.

waaas?? 59 € Versand das ist ja krass. Welche Möbel wolltest du bestellen?? Da gibts nämlich auch das Bett was ich fürs Baby kaufen will.

Ich finde 59€ wirklich echt unverschämt sondergleichen. Hab mich schon voll aufgeregt.

http://www.my-fantasyroom.de/babybettmixmatch60x12 0hellblau-p-4303.html?osCsid=0c9ef2de92c232a2c837b 84a9f7dc2d2
http://www.my-fantasyroom.de/bopitalaufgitterbrent weiss-p-6574.html

Und ihr?

das sind echt hammer preise
30.01.2012 15:12
Mädels, wie siehts bei euch aus? Habt ihr euch auf Schwangerschaftsdiabetis testen lassen? Und wenn nicht, warum nicht?
sunlight84
1184 Beiträge
30.01.2012 15:31
Zitat von Akascha1982:

Wieso denn ein Lakritz? Das hab ich noch nie gehört
Ich färbe eigentlich in Schwangerschaft und Stillzeit konsequent keine Haare, deshalb hatte ich jetzt die Idee mit Henna.

Ja lakritz sollte man in der schwangerschaft wohl nicht essen. Wegen dem süßholzwuzelextrakt...
Buttercake
14829 Beiträge
30.01.2012 15:43

Hallo Mädels,
bin zurück vom FA-Termin . Mein Louis ist 600g leicht und ca. 29 cm groß. . Meine FA ist an sich ganz zufrieden, aber leider hab ich wirklich zu wenig Fruchtwasser, aber ich soll mir noch keine Gedanken machen, weil es ja täglich neu gebildet wird und vielleicht in 4 Wochen wieder ganz anders aussieht. US-Bild gibts leider diesmal kein schönes, weil er sich nicht richtig zeigen wollte. Am Freitag hab ich routinemäßig den Zuckerbelastungstest. Bin mal gespannt drauf.

Erst mal schön, dass mit Louis soweit alles in Ordnung ist!

Ich weiß noch wo wir gescherzt haben, dass wenn Du zu wenig FW hast, dann habe ich zu viel! Und jetzt ist das tatsächlich so!!
Meine FW-Grenze ist im oberen Bereich. Also ein bisschen viel!!
Daher wird jetzt auch der Zuckerbelastungstest gemacht!

Aber wie andere Dich hier schon beruhigt haben; mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich hatte das bei meiner 1. SS auch und das hat sich dann innerhalb von ein paar Wochen wieder gelegt!!
Buttercake
14829 Beiträge
30.01.2012 15:45

Schaut mal ich hab grad schöne Verhangschals fürs Kizi gefunden, aber da kostet schon einer 49,90 €
http://www.my-fantasyroom.de/vorhangschalzootiere- p-4778.html?cPath=1169_1072_1183

Hammerpreis würde ich mal sagen.

Wir haben die Bordüre und das Wandpanorama für Emils Zimmer dort bestellt. Haben wir auch schon geliefert bekommen.
Bestelle demnächst noch einen Vorhangstoff.
Die Preise sind wirklich gesalzen, aber dafür haben die auch wirklich tolle und süße Motive!
saluki87w
3804 Beiträge
30.01.2012 15:50
Ich hatte ja letzte Woche schon erzählt, dass eine gute Freundin von mir tot in ihrer Wohnung gefunden sein soll...
Seit Samstag ist es offiziell...meine Eltern und ich haben die Traueranzeige in der Zeitung gelesen...

So werde ich nun am Freitag zur Trauerfeier und Beisetzung fahren...
Als ob das nicht doof genug wäre, muss ich danach auch noch zur Geburtstagsfeier meiner Schwiegermama...

Das passt so gar nicht zusammen...
Und ich kann es immer noch nicht recht fassen...meine Freundin...sie ist einfach nicht mehr da...
Und ich weiß nicht mal warum...
Sie war grade mal 25 Jahre alt...im März wäre sie 26 geworden...
Krass
sunlight84
1184 Beiträge
30.01.2012 15:55
Zitat von saluki87w:

Ich hatte ja letzte Woche schon erzählt, dass eine gute Freundin von mir tot in ihrer Wohnung gefunden sein soll...
Seit Samstag ist es offiziell...meine Eltern und ich haben die Traueranzeige in der Zeitung gelesen...

Als ob das nicht doof genug wäre, muss ich danach auch noch zur Geburtstagsfeier meiner Schwiegermama...

Und ich kann es immer noch nicht recht fassen...meine Freundin...sie ist einfach nicht mehr da...
Krass

Puh Saluki das passt echt garnicht zusammen weißt Du denn mitlerweile was mit deiner Freundin war?
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.01.2012 16:01
wen dir an dem tag nicht nach feiern ist dann bleib zuhause. deien schwiegermutter wird das bestimmt nachvollziehen können.
hab noch was zum thema lakritz
Das kleine Schwarze - zuckersüß oder ziemlich scharf. Gerade in der Schwangerschaft haben viele Frauen Appetit auf leckere Lakritz. Aber Vorsicht: Studien zeigen, dass ein Zuviel der Nascherei zu Frühgeburten und Schädigungen beim Ungeborenen führen kann.
Vor allem im Norden Deutschland wird gern zugegriffen bei Lakritz. Es gilt als lecker und auch gesund. Die schwarze Farbe und den bitter-süßlichen Geschmack verdankt die in Bayern als "Bärendreck" geschmähte Leckerei der Süßholzpflanze (Glycyrrhiza glabra). Die Pflanze wird als Naturheilmittel bei Husten, Schnupfen und Heiserkeit eingesetzt. Und auch der Extrakt ist heilsam, nachweislich werden durch den Genuss von Lakritz Stressfaktoren im zentralen Nervensystem positiv beeinflusst.

Kein Wunder, dass Schwangere gern Lakritz naschen. Zudem Viele plötzlich Gelüste auf Süßes mit einem salzigen Nebengeschmack haben. Doch auf die Entwicklung von ungeborenen Kindern hat die schwarze Leckerei negative Einflüsse, wie wissenschaftliche Studien belegen.
Forscher der University of Helsinki und der University of Edinburgh untersuchten die Auswirkung von Lakritz-Konsum bei Schwangeren und deren Kindern, bis diese acht Jahre alt waren. Ergebnis: Die Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft besonders viel Lakritze gegessen hatten, schnitten bei Intelligenztest schlechter ab und zeigten häufiger Verhaltensauffälligkeiten wie ADSH (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung). In einer anderen finnischen Studie konnte belegt werden, dass Mütter, die besonders viel Lakritz aßen ein doppelt so hohes Frühgeburts-Risiko hatten wie andere Schwangere.

Als Grund gilt der eigentlich gesunde Süßholzwurzelextrakt, denn er beinträchtigt die Plazentafunktion. Durch den Genuss von Lakritz werden Stresshormone (Glukokortikoide) produziert, und für die Mutter ist dies in geringer Menge von Vorteil. Für die Hirnentwicklung des Kindes kann ein Zuviel aber ungesund sein und später Verhaltensstörungen bewirken. Allerdings bestehen Lakritz-Produkte nicht aus reiner Lakritze (siehe Info-Kasten). Als Richtwert sollten daher nicht mehr 100 Gramm Lakritzware am Tag gelten. Das entspricht etwa sieben Lakritzschnecken - bei Starklakritz entspechend weniger.

Katri Räikkönen, eine der Autorinnen der Studie, erklärt: „Werdenden Müttern sollte man davon abraten, große Mengen von Lakritze zu essen.“

lasst euch aber jetzt nciht deswegen verrückt machen. ich esse auch lakritz und meinem kleinen gehts top
saluki87w
3804 Beiträge
30.01.2012 16:08
Zitat von sunlight84:

Zitat von saluki87w:

Krass

Puh Saluki das passt echt garnicht zusammen weißt Du denn mitlerweile was mit deiner Freundin war?

Nein bisher nicht...
in der Traueranzeige stand nichts, und auf die Gerüchte, die im Dorf kursieren gebe ich nichts...die passen nicht dazu, wie ich meine Freundin kannte...aber überhaupt nicht...
Vielleicht wird auf der Trauerfeier was dazu gesagt,...keine Ahnung

Zu dem Geburtstag werde ich schon gehen...aber dass ich halt nicht groß rumalbern werde und so, das ist meiner Schwiegermama klar, und das versteht sie dann auch...
sunlight84
1184 Beiträge
30.01.2012 16:14
Danke Honeymoon! Esse auch Lakritz verzichte ja schon auf mein heißgeliebtes Mett auf dem Brötchen!

Weiß von euch noch jemand wo man schöne Umstandsmode für festliche Anlässe bekommt? Sind auf zwei Hochzeiten eingeladen und ich hab keine ahnung was ich anziehen soll
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.01.2012 16:18
Zitat von sunlight84:

Danke Honeymoon! Esse auch Lakritz verzichte ja schon auf mein heißgeliebtes Mett auf dem Brötchen!

Weiß von euch noch jemand wo man schöne Umstandsmode für festliche Anlässe bekommt? Sind auf zwei Hochzeiten eingeladen und ich hab keine ahnung was ich anziehen soll

ohja das waren noch zeiten sonntags das schöne mettbrötchen legga ds wird ds erste sein was ich nach der entbindung wider essen werde
sunlight84
1184 Beiträge
30.01.2012 16:27
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunlight84:

ohja das waren noch zeiten sonntags das schöne mettbrötchen legga ds wird ds erste sein was ich nach der entbindung wider essen werde

Ja ich auch und nen leckeren coktail!!!
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.01.2012 16:29
Zitat von sunlight84:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunlight84:

oja den pina colada trink ich ja gerne
hab sogar ein rezept für schwangere vom pina colada
sunlight84
1184 Beiträge
30.01.2012 16:31
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunlight84:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunlight84:

oja den pina colada trink ich ja gerne
hab sogar ein rezept für schwangere vom pina colada

haben will
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.01.2012 16:38
Pina Colada für schwangere
wer es haben will hier kommt das rezept......

2 cl Kokossirup, 2 cl Sahne, 1 cl Grenadinesirup, 8-10 cl Ananassaft
und gestoßenes Eis.
Alle Zutaten in einen Shaker geben und kräftig schütteln. Fertig ist ein köstlicher Pina Colada.

lasst es euch schmecken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt