Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Minsch
1189 Beiträge
30.01.2012 13:26
Zitat von Mimmy92:

So Fazit vom Wochende:

Hab Anträge für die Gelder ausgedruckt, damit ich die schon mal alle hier hab.

Abrechnungen des letzen Jahres von meinem Schatz zusammen gesucht (morgen früh bei meinen Eltern meine zusammen kram)

Antrag für Wohnberechtigungsschein gebe ich morgen früh ab ich hoffe der wird auch bewilligt

Denn suche ich so schnell wie möglich eine Wohnung damit mein kleiiner Zwerg ein schönes Heim hat.

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Hast du auch so viel Papierkram zu erledigen??
Mein Schatz hat auch noch nen Paar sachen wo anders und die müssen wir auch noch zusammenkramen!!
Ich weiß noch wo wir den Wohnberechtigungsschein besorgen mussten das war damals alles so Komplitziert weil wir anfangs auch vom ALG 2 leben mussten und ein richtiges hin und her... boah das war eine rennerei und die Unterlagen zum ausfülllen, als wir endlich ne Wohnung hatten... Naja mach bloss schnell damit ihr noch euer Nest gemütlich machen könnt, im März steht unsere neue Wohnung auch an, aber darauf freue ich mich schon Darf dann schon rum komandieren Das mach ich doch gerne
Minsch
1189 Beiträge
30.01.2012 13:32
Mit dem Geschlecht und dem Namen haben wir bisher kein Geheimnis draus gemacht... aber der Name steht ja auch noch nicht fest...

So ich muss euch mal von meinen Weh wechen erzählen

Ich hatte ja als Kind nen höheren Cholesterienwert und meine Mutter musste die Ernährung ganz schnell ändern, obwohl ich so dünn war wie nen Streichholz... Das liegt ein bisschen in unserer Familie, Väterlicherseits... so ich weiß nur das ich als Kind solche Schmerzen in den Beinen hatte, JEDEN ABEND und das dadurch raus kam, sidn dann zum Arzt und der sagte uns das... Nun habe ich diese Schmerzen nach den ganzen Jahren wieder... Hab das mal nach gegoogelt und bei schwangeren ist der Wert vom Cholesterien sowieso um 50% höher als sonst... Mein nächser Fa-Termin ist erst am 9.2....
Naja dazu kommt noch, dass ich Abends ganz komische Bauchschmerzen habe, also das fühlt sich so an wie ein Ziehen von über den Bauchnabel aus angefangen, bis nach unten ins Unterleib.. und Unterleibschmerzen sind auch noch dabei... Das ist meist alles Abends.... Ich komme mir vor wie eine Oma, ehrlich das ist richtig schlimm!!
Minsch
1189 Beiträge
30.01.2012 13:33
@ Fr. Hecker, auch von mir alles gute zur Hochzeit
Nine85
6275 Beiträge
30.01.2012 13:35
Zitat von Minsch:

Mit dem Geschlecht und dem Namen haben wir bisher kein Geheimnis draus gemacht... aber der Name steht ja auch noch nicht fest...

So ich muss euch mal von meinen Weh wechen erzählen

Ich hatte ja als Kind nen höheren Cholesterienwert und meine Mutter musste die Ernährung ganz schnell ändern, obwohl ich so dünn war wie nen Streichholz... Das liegt ein bisschen in unserer Familie, Väterlicherseits... so ich weiß nur das ich als Kind solche Schmerzen in den Beinen hatte, JEDEN ABEND und das dadurch raus kam, sidn dann zum Arzt und der sagte uns das... Nun habe ich diese Schmerzen nach den ganzen Jahren wieder... Hab das mal nach gegoogelt und bei schwangeren ist der Wert vom Cholesterien sowieso um 50% höher als sonst... Mein nächser Fa-Termin ist erst am 9.2....
Naja dazu kommt noch, dass ich Abends ganz komische Bauchschmerzen habe, also das fühlt sich so an wie ein Ziehen von über den Bauchnabel aus angefangen, bis nach unten ins Unterleib.. und Unterleibschmerzen sind auch noch dabei... Das ist meist alles Abends.... Ich komme mir vor wie eine Oma, ehrlich das ist richtig schlimm!!

@ Minsch: Am besten beim FA oder deiner Hebamme ansprechen.....
@ Frau Hecker

Alles Gute zur Hochzeit auch von mir.....
Ich habe jetzt nach einem halben Jahr beim Posboten mit meinem alten Namen unterschrieben.... Das wird noch bisschen dauern....
Minsch
1189 Beiträge
30.01.2012 13:36
Zitat von Sonnenstrahl10:

Hallo Mädels,
bin zurück vom FA-Termin . Mein Louis ist 600g leicht und ca. 29 cm groß. . Meine FA ist an sich ganz zufrieden, aber leider hab ich wirklich zu wenig Fruchtwasser, aber ich soll mir noch keine Gedanken machen, weil es ja täglich neu gebildet wird und vielleicht in 4 Wochen wieder ganz anders aussieht. US-Bild gibts leider diesmal kein schönes, weil er sich nicht richtig zeigen wollte. Am Freitag hab ich routinemäßig den Zuckerbelastungstest. Bin mal gespannt drauf.

Schoon 29 cm.... Wie groß sich das schon anhört
Schön das alles in ordnung ist
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.01.2012 13:47
Zitat von Minsch:

Hallo Mädels,
bin zurück vom FA-Termin . Mein Louis ist 600g leicht und ca. 29 cm groß. . Meine FA ist an sich ganz zufrieden, aber leider hab ich wirklich zu wenig Fruchtwasser, aber ich soll mir noch keine Gedanken machen, weil es ja täglich neu gebildet wird und vielleicht in 4 Wochen wieder ganz anders aussieht. US-Bild gibts leider diesmal kein schönes, weil er sich nicht richtig zeigen wollte. Am Freitag hab ich routinemäßig den Zuckerbelastungstest. Bin mal gespannt drauf.

ja ist echt krass, wenn man sich vorstellt das ein echtes Baby in einem drin sitzt
Akascha1982
10658 Beiträge
30.01.2012 13:50
@Frau Hecker: Von mir auch alles Gute!
An den Namen gewöhnt man sich - ich hab auch erst letztes Jahr geheiratet. Allerdings melde ich mich nie mit Namen, wenn die Schwiegereltern anrufen, weil ich das totalkomisch finde
sunlight84
1184 Beiträge
30.01.2012 13:59
Alles Gute zur Hochzeit Frau Hecker!!!!

Akascha1982
10658 Beiträge
30.01.2012 14:02
Darf man in der Schwangerschaft eigentlich mit Henna färben?
luke.05.12
250 Beiträge
30.01.2012 14:03

Zitat von Minsch:

Hallo Mädels,

ja ist echt krass, wenn man sich vorstellt das ein echtes Baby in einem drin sitzt

Freut mich sher für dich das es deinen Bauchzwerg gut geht. Ja ist echt der Hammer wie die Zit vergeht und unsere Maimäude wachsen. 29 cm klingt schon sehr groß. Das mit dem Fruchtwasser scheint aber nicht so schlimm zu sein oder?

Muss auch mal gerade bissl jammern. Ich laufe heute wie ne 100 jährige mir drückt und ziept es im Schambereich das ist total unangenehm. Sonst geht das aber immer beim laufen wieder weg, aber heut nicht...komisch, weil nen harten Bauch oder so bekomme ich nicht.
sunlight84
1184 Beiträge
30.01.2012 14:03
Zitat von Akascha1982:

Hmm keine Ahnung...aber anscheinend lieben hier auch viele Lakritz und essen das obwohl im internet steht das man es nicht essen sollte...Ich ess sie aber trotzdem und strähnchen lass ich mir auch alle 3 Monate machen...
luke.05.12
250 Beiträge
30.01.2012 14:05
Zitat von Akascha1982:

Also ich habe mich vor einer weile auch damit beschäftigt und gelesen, das es während der SS nicht schädlich oder so sei. Man soll nur vorsichtig sein, weil die Farbergebnisse abweichen können durch den Hormonhaushalt.
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.01.2012 14:07
hab mir in der schwangerschaft auch schon die haaregefärbt und meinem kind gehts gut. aber da wusste ich auch ncoh nichts von kruemmel
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.01.2012 14:08
Zitat von luke.05.12:

Zitat von Minsch:

Hallo Mädels,

Freut mich sher für dich das es deinen Bauchzwerg gut geht. Ja ist echt der Hammer wie die Zit vergeht und unsere Maimäude wachsen. 29 cm klingt schon sehr groß. Das mit dem Fruchtwasser scheint aber nicht so schlimm zu sein oder?

Muss auch mal gerade bissl jammern. Ich laufe heute wie ne 100 jährige mir drückt und ziept es im Schambereich das ist total unangenehm. Sonst geht das aber immer beim laufen wieder weg, aber heut nicht...komisch, weil nen harten Bauch oder so bekomme ich nicht.

Das sagt Dr. Google zu zu wenig Fruchtwasser:
Zu wenig Fruchtwasser (Oligohydramnion)

Eine ausreichende Fruchtwassermenge ist für das ungeborene Kind und seine Reifung sehr wichtig. Hat es zu wenig Fruchtwasser, wird die Lungenfunktion nicht ausreichend stimuliert und durch die beengten Raumverhältnisse können sich die Knochen des Babys verformen. Ist schon am Anfang der Schwangerschaft zu wenig Fruchtwasser vorhanden, können sich Verwachsungsstränge (amniotic bands) in der Gebärmutter bilden, die selten zu leichten, manchmal auch schweren angeborenen Fehlbildungen, vor allem an den Gliedmassen, führen können.

Durch Ultraschallmessungen kann der spezialisierte Frauenarzt, die Frauenärztin den sogenannten Fruchtwasserindex ermitteln: Normal ist ein Wert zwischen 8 und 18 cm, darunter spricht man von einem Oligohydramnion, darüber von einem Polyhydramnion oder Hydramnion.

Mögliche Ursachen für ein Oligohydramnion können Fehlbildungen der kindlichen Nieren und ableitenden Harnwege mit verringerter Urinausscheidung sein, oder ein vorzeitiger Blasensprung mit Fruchtwasserverlust. Auch wenn der errechnete Geburtstermin bereits überschritten ist, das Kind also übertragen wird, nimmt die Fruchtwassermenge ab, wie überhaupt generell bei einer Funktionsstörung der Plazenta, z. B. durch Bluthochdruck oder Rauchen. Die Nieren des Ungeborenen werden dann weniger gut durchblutet und produzieren weniger Fruchtwasser.

Die verminderte Fruchtwassermenge macht sich zunächst durch eine für die Schwangerschaftswoche zu kleine Gebärmutter und durch weniger Kindsbewegungen bemerkbar. Ihr Frauenarzt, Ihre Frauenärztin wird eine Ultraschalluntersuchung vornehmen, um das Oligohydramnion zu bestätigen. Danach muss die Ursache gesucht werden: Durch einen speziellen Fehlbildungs-Ultraschall kann zum Beispiel eine fetale Nierenfehlbildung oder eine Verengung der ableitenden Harnwege (Harnleiter und Harnröhre) erkannt werden, durch einen Doppler-Ultraschall eine Plazenta-Störung.

Wird eine Fehlbildung gefunden, ist eine Chromosomenanalyse angebracht, um eine komplexes genetisches Syndrom auszuschließen. Bei einigen Harnwegsfehlbildungen kann schon vor der Geburt eine Behandlung durchgeführt werden. Bei den meisten ist aber eine Operation in der Säuglingszeit ausreichend.

Um ein Oligohydramnion zu behandeln, kann der Fruchtwasserraum durch eine Zucker-Kochsalz-Lösung aufgefüllt werden. Unter Ultraschallsicht wird eine lange, dünne Nadel durch die Bauchdecken in die Fruchtblase eingeführt, durch welche die angewärmte Lösung eingespritzt wird. Dann kann gleichzeitig beobachtet werden, ob ein vorzeitiger Blasensprung die Ursache für den Fruchtwasserverlust ist. Wenn die Schwangerschaft schon weit genug fortgeschritten ist, kann es sinnvoll sein, die Geburt einzuleiten.

Ich soll mir aber erstmal noch keine Sorgen machen, aber manchmal leichter gesagt als getan.
Nine85
6275 Beiträge
30.01.2012 14:12
Lass mir auch alle 2-3 Monate Strähnchen machen und tönen!
Muss jeder selber entscheiden, aber ich wollte halt net 9 Monate wie Huf rumrennen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt