Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Ashena
3398 Beiträge
09.01.2009 14:48
Also Jas, ich würd Jolina da nicht mehr drin schlafen lassen Grade jetzt wo du durch das abrücken alles aufgewirbelt hast, was da evtl noch lose dran war, Staub usw...
09.01.2009 14:51
Zitat von Ashena:
Also Jas, ich würd Jolina da nicht mehr drin schlafen lassen Grade jetzt wo du durch das abrücken alles aufgewirbelt hast, was da evtl noch lose dran war, Staub usw...

ja, da waren auch alles ganz kleine fasern. mal schauen wenn ich es nachher alleine hinbekomme, schieb ich das bett in unser schlafzimmer
09.01.2009 14:51
simi...ohje 450 €, im monat ??? ich glaube wenn wir auch soviel bezahlen müssen, machn ich meine ausbildung nicht weiter, mir bleibt von dem geld eh ncihts... und dann noch soviel zahlen für den kindergarten, ganztags betreuung... ich wills garnciht wissen

achja und glückwunsch zum auto was wird es denn für eins?
Ashena
3398 Beiträge
09.01.2009 14:54
Zitat von simi77:

Daheim sitzen würd ich auch nicht gern wollen, aber wenn es nicht anders geht Hast Du denn schon was in Aussicht? Das mit der Tagesmutter seh ich genauso. Ich geh doch nicht für 600 Tacken arbeiten und geb ihr dann die Hälfte. Allerdings wäre das beim Kiga noch schlimmer, die wollen 450 Euro, wegen Andreas seinem hohen Gehalt
@jas
Meine Güte, das ist ordentlich

Nee, ich muss mir was neues suchen, hatte ja nur n Jahresvertrag... Hier in Oberhausen gehts eigentlich mit den Kigagebühren, allerdings seh ich das auch so, dass Kiga n Muss für die Kleinen ist, da wird also gar nicht diskutiert.
Tagesmutter wäre gar nichts für mich und zu irgendwelchen "doofen" Zeiten arbeiten gehen, abends oder so, wenn Dominik nu bald arbeiten is möcht ich da dann auch was von ihm haben... Oder ich setz mich an ne Line
09.01.2009 14:54
Zitat von jas1812:
simi...ohje 450 €, im monat ??? ich glaube wenn wir auch soviel bezahlen müssen, machn ich meine ausbildung nicht weiter, mir bleibt von dem geld eh ncihts... und dann noch soviel zahlen für den kindergarten, ganztags betreuung... ich wills garnciht wissen

Wann zieht ihr denn dort aus??? Sieht aus als wenn es ein Renault Kangoo wird, ne richtig schöne Familienschaukel, aber nur für mich hi hi
09.01.2009 14:56
Zitat von Ashena:
Zitat von simi77:

Daheim sitzen würd ich auch nicht gern wollen, aber wenn es nicht anders geht Hast Du denn schon was in Aussicht? Das mit der Tagesmutter seh ich genauso. Ich geh doch nicht für 600 Tacken arbeiten und geb ihr dann die Hälfte. Allerdings wäre das beim Kiga noch schlimmer, die wollen 450 Euro, wegen Andreas seinem hohen Gehalt
@jas
Meine Güte, das ist ordentlich

Nee, ich muss mir was neues suchen, hatte ja nur n Jahresvertrag... Hier in Oberhausen gehts eigentlich mit den Kigagebühren, allerdings seh ich das auch so, dass Kiga n Muss für die Kleinen ist, da wird also gar nicht diskutiert.
Tagesmutter wäre gar nichts für mich und zu irgendwelchen "doofen" Zeiten arbeiten gehen, abends oder so, wenn Dominik nu bald arbeiten is möcht ich da dann auch was von ihm haben... Oder ich setz mich an ne Line

Vielleicht hab ich da ne Idee. Ich red mal mit meinem Mann und sag Dir die Tage Bescheid Ich mach es auch von zu Hause aus.
Auch wenn ich in O-hausen arbeiten würde, geht Kiga da nicht.
09.01.2009 14:57
Zitat von simi77:
Zitat von jas1812:

Wann zieht ihr denn dort aus??? Sieht aus als wenn es ein Renault Kangoo wird, ne richtig schöne Familienschaukel, aber nur für mich hi hi

umzug ist für den 27./28. feb. geplant... also eigentlich nicht mehr lange. oh man...
ja in dem auto habt ihr dann schön platz
09.01.2009 15:00
Zitat von jas1812:
Zitat von simi77:
Zitat von jas1812:

umzug ist für den 27./28. feb. geplant... also eigentlich nicht mehr lange. oh man...
ja in dem auto habt ihr dann schön platz

in anbetracht der umstände find ich das schon lange soooo ihr süssen, die pflicht ruft....bis später
atomic-a
7291 Beiträge
09.01.2009 15:07
Zitat von simi77:
@Anne
wie machst Du das als Tagesmutter. Gibt es da ne Umschulung oder so?? Wo bekomme ich Infos? Andreas lässt mich ab Juni dann wieder bei sich in der Fa arbeiten und dann kann ich erstmal von zu Hause aus agieren. Tagesmutter würd mich auch interessieren, allerdings erst wenn wir ins Haus ziehen.

Übrigens bekomm ich ein neues AUto

Ich mache derzeit eine Qualifizierung zur Tagesmutter. Das läuft über das Jugendamt und kostet mich 100€. Der Kurs dauert 180 Unterrichtsstunden und beinhaltet einen Erste Hilfe Kurs am Kind. Am Ende des Kurses muss man eine Prüfung ablegen. Wenn man das alles hat, kann man sich für das Jugendamt zur Verfügung stellen, dass die einem die Kinder zuweisen, oder aber in Eigenregie. Die Entlohnnung ist unterschiedlich, je nach Stadt. Hier ist es ein Witz, wenn man über dem Jugendamt als Tagesmutter arbeitet. Ich hoffe das es da in Karlsruhe besser ist. Ich würd einfach mal beim Jugendamt anrufen und fragen. Wir sind derzeit ja auf der Suche nach einem Haus oder einer Wohnung mit 5-6 Zimmer und Garten. Eben wegen Tagesmutter.

Ich mache das, weil ich es auch nicht einsehe 650@ im Monat für ne Tagesmutter hinzulegen und selbst 900€ nach Hause zu bringen, wobei 100€ da wieder für Arbeitswegkosten anfallen.... also quasi für 150€ im Monat arbeiten Und so kann Joanna mit anderen Kindern aufwachsen...
09.01.2009 15:09
Jas ich würde des dem vermieter zeigen und für die restlcihe zeit mietminderung machen.
.
Anne ich hab Luki auch kartoffel karotten brei gemacht weil ich für uns ne Kartoffelsuppe gemacht hab. Hat ihm wie immer geschmeckt
09.01.2009 15:11
Achja meine Freundin und ich wollen wahrscheinlich auch so ein qualifizierungs programm für tagesmütter machen. Und dann machen wir des zu zweit
atomic-a
7291 Beiträge
09.01.2009 15:13
Doris Das ist sehr interessant. Wobei ich bisher sagen muss, ich habe noch nix neues gelernt
09.01.2009 15:15
Glaub ich dir. Vorallem wir stecken halt auch grad voll drin im Umgang mit den kleinen. Aber man muss es ja machen.
09.01.2009 15:20
Mönsch Mädels sonst ists immer ruhig und jetzt schreibt ihr hier seitenweise ....
@Simi Emily hatten wir heute schon Thema Melua denket das Lynn18 Emily wär..
Crazys angebliche Cousine hatte nen Thread aufgemacht wann nach der geburt man mal wiederr schnell nen "quickyquicky" machen könnte und hat danach nen thread aufgemacht wo sie Crazy und andere böse angegangen ist..
Öhm nochwas??
Ach ja der Sammelthread von der Hausapo ist im Krankheitsforum oben angepinnt also immer leicht zu finden....
Jarsynthia
4493 Beiträge
09.01.2009 15:20
ja, Jas.. Lana hat sich anfangs auf den Rücken plumsen lassen.. Hat jedes mal "rums" gemacht, und es gebrülle ging los.. Mittlerweile legt sie erst gaaanz vorsichtig den Kopf ab und rollt dann den Rest rüber..
KLappt prima So daß ich nix mehr aufm Boden stehen lassen kann.. Nachdem Sie uns die Krippe ausgeräumt und die Figuren umgetreten hat, habe ich sämtliches vom Boden verbannt
Heut MIttag hing Sie mitm Kopf und einem Arm unterm Stuhl fest, und kam net mehr raus.. Es sah zum schiessen aus.. Aber da sie so gebrüllt hat, konnte ich kein Foto machen..

Milchbrötchen bekommt Sie keine.. Das sind doch die Dinger die so kleben, oder??? Wie Weckmänner, ne???
Ich geb ihr normale Brötchen.. Da kann se in Ruhe rumkauen und nuckeln..

Jas, das sieht ja schrecklich aus... Weiss der Vermieter bescheid???? Wenn ja, würds die Miete kürzen, solang der nix dran tut..
Auch wenn ihr nur noch nen Monat dort wohnt, ich würde Jolina auch nicht drin schlafen lassen..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt