Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Dani1303
1712 Beiträge
09.01.2009 13:39
Zitat von atomic-a:
Zitat von Dani1303:
Zitat von atomic-a:
Dani, das habe ich heute morgen auch gemacht. Ich habe die 2er Proben meiner Nachbarin gegeben

2 Doofe ein Gedanke

allerdings Wenn das Wetter wieder besser ist könnte ich mal bei euch vorbei schaun Wo es in B schon nicht geklappt hat

mach das, wir würden uns riesig freuen
09.01.2009 13:44
Hallo Mädels, habt ja wieder schön in die Tasten gehauen
@Kresi
Timmi immer noch nicht besser??? Schick nochmal die Virenpolizei vorbei

@Jarsy
Du meinst Emily irgendwas. Ich sage nur "Ein Blumenstrauss für Emily"

An alle noch kränkelnden "gute Besserung"

Madita trinkt seit vorgestern schön aus ihrem Lerntrinkbecher. Ich musste allerdings den Gummi aufschneiden, da sie da irgendwie nicht mehr saugen möchte. Sie mag es lieber gekippt und sich dabei schön nassmachen

Hab mal noch eine Frage. Mich hat es ja so angeschmiert mit dem Elterngeld. Ich bekomme den geringsten Satz, weil ich ein halbes Jahr gearbeitet habe und dann schwangeschaftsbedingt krangeschrieben wurde. Ich hatte den Fehler gemacht, mir kein Berufsverbot aussprechen zu lassen. (wäre jetzt ne längere Geschichte)
Auf jeden Fall läuft das Elterngeld nächstes Jahr ja dann aus und ich möchte wissen wie es weiter geht. Mein Mann verdient zu viel, also werd ich wohl vom Staat nix zu erwarten haben. Wie bin ich dann weiter versichert und bekomm ich dann wirklich so gar kein Geld mehr? Madita hat ja auch keinen Kindergartenplatz, so dass ich noch nicht wieder einsteigen kann Hab schon mal gegoogelt und versucht auf dem Landratsamt anzurufen, Freitag Nachmittag ab eins macht ja jeder bekanntlich seins
Würde es gern ungefähr wissen
atomic-a
7291 Beiträge
09.01.2009 13:58
simi, du kannst dich über dein Mann mitversichern lassen. Finanziell ist da nix mehr zu holen.
Ashena
3398 Beiträge
09.01.2009 14:15
bzw in der elternzeit ist man doch weiterhin kostenlos weiterversichert, auch der AG muss nix zahlen... wenn man keinen AG mehr hat dann familienversichern lassen...
Simi, ich hab dich vorgewarnt, dass es ne Sauerei ist
atomic-a
7291 Beiträge
09.01.2009 14:27
weiß gar nicht wie das nachher bei mir ist Thomas und ich sind ja nicht verheiratet.... Aber da ich hoffentlich sofort mit Ende der Elternzeit als Tagesmutter arbeite, werde ich mich wohl selbst versichern müssen
Ashena
3398 Beiträge
09.01.2009 14:29
Zitat von atomic-a:
weiß gar nicht wie das nachher bei mir ist Thomas und ich sind ja nicht verheiratet.... Aber da ich hoffentlich sofort mit Ende der Elternzeit als Tagesmutter arbeite, werde ich mich wohl selbst versichern müssen

Wenn du nicht verheiratet bist und keinen AG hast musste dich selbst versichern... ansonsten kannste dich ja noch beim Amt melden, sobald du irgendn Anspruch hast übernehmen die auch die Krankenversicherung, allerdings geht das nur wenn du nicht mit deinem Freund zusammenwohnst bzw der zuviel verdient...
09.01.2009 14:34
simi... du kannst dich über deinen mann familienversichern lassen
das problem haben wir ja auch und deswegen gehe ich ab mai oder juni auf 400€ basis arbeiten, versichert bin ich dann bei meinem mann udn jolina dann auch... sonst kannst du vom staat ncihts erwarten, die geben dir keinen cent...
09.01.2009 14:36
Danke Mädels für die Info, da weiss ich wenigstens in etwas Bescheid
hier noch paar Foddos
http://www.mamacommunity.de/forum/exklusiv-bildche n-von-simis-kleiner-maus-madita.html?page=26
atomic-a
7291 Beiträge
09.01.2009 14:38
Zitat von Ashena:
Zitat von atomic-a:

Wenn du nicht verheiratet bist und keinen AG hast musste dich selbst versichern... ansonsten kannste dich ja noch beim Amt melden, sobald du irgendn Anspruch hast übernehmen die auch die Krankenversicherung, allerdings geht das nur wenn du nicht mit deinem Freund zusammenwohnst bzw der zuviel verdient...

zum AMt brauch ich gar nicht zu gehen, wenn wir im Mai zusammen ziehen werde ich gewiß keinen Anspruch haben Was natürlich nicht schlecht ist, aber so komplett auf ihn angewiesen zu sein ist schon doof
09.01.2009 14:41
na mädels nach was sieht das für euch aus.... in wirklichkeit sah es noch viel schlimmer aus.... und das im kinderzimmer hinter dem wickeltisch.... ich könnt so schreien
das war sicher 1m x 0,6 m , hatte das vorhin alles entfernt, und lüfte dort schon die ganze zeit, eben war ich mit jolina spazieren weil es hier voll gestunken hat inner wohnung...
und sowas findet man durc zufall weil ein socken dahinter gefallen ist ...AHHHHHHHHHH

Ashena
3398 Beiträge
09.01.2009 14:42
Ich hab das gleiche "Problem", allerdings seh ich auch nicht ein arbeiten zu gehen und dann ne Tagesmutter bezahlen zu müssen, dann kann ich auch zu Hause bleiben...
Ich bin immer noch so unentschlossen ob ich Emilia mit 2 oder mit 3 jahren in den Kiga schick... Wenn ich mir überleg, wie wenig der Sohn meiner Freundin mit 2 konnte find ich das total früh, allerdings noch min 2,5 Jahre zu Hause sitzen... puhhhh
09.01.2009 14:42
@Anne
wie machst Du das als Tagesmutter. Gibt es da ne Umschulung oder so?? Wo bekomme ich Infos? Andreas lässt mich ab Juni dann wieder bei sich in der Fa arbeiten und dann kann ich erstmal von zu Hause aus agieren. Tagesmutter würd mich auch interessieren, allerdings erst wenn wir ins Haus ziehen.

Übrigens bekomm ich ein neues AUto
atomic-a
7291 Beiträge
09.01.2009 14:43
@Jas
Sei froh das ihr bald da raus seid. Bei mir sah es in meinem Schlafzimmer auch so aus, aber es war GsD nur ein altes Heizungrohr wo noch Wasser drin war....
09.01.2009 14:47
Zitat von Ashena:
Ich hab das gleiche "Problem", allerdings seh ich auch nicht ein arbeiten zu gehen und dann ne Tagesmutter bezahlen zu müssen, dann kann ich auch zu Hause bleiben...
Ich bin immer noch so unentschlossen ob ich Emilia mit 2 oder mit 3 jahren in den Kiga schick... Wenn ich mir überleg, wie wenig der Sohn meiner Freundin mit 2 konnte find ich das total früh, allerdings noch min 2,5 Jahre zu Hause sitzen... puhhhh

Daheim sitzen würd ich auch nicht gern wollen, aber wenn es nicht anders geht Hast Du denn schon was in Aussicht? Das mit der Tagesmutter seh ich genauso. Ich geh doch nicht für 600 Tacken arbeiten und geb ihr dann die Hälfte. Allerdings wäre das beim Kiga noch schlimmer, die wollen 450 Euro, wegen Andreas seinem hohen Gehalt
@jas
Meine Güte, das ist ordentlich
09.01.2009 14:48
anne...ja ich bin auch sowas von froh
jetzt mag cih jolina nicht mehr im zimmer schlafen lassen.. menno...kann sie doch jetzt nciht wieder ins schlafzimmer holen, die kommt ja dann total durcheinander... und dann noch der umzug... wieder anderer raum...
also bei uns isses kein rohr...haben ja an allens stellen mal nen kleinen fleck schimmel, die ich immer sofort entferne, aber das hat mcih geschockt... weil hinterm wickeltisch ist so viel luft.... ich habe erst vor 1,5 wochen dahitergeschaut weil ich da gewischt habe, da war ncoh cnihts... könnt kotzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt