Babys im Juni 2008???
08.01.2009 14:04
Hallo Mädels,
bin gestern abend wieder gut in Hessen gelandet und unser Zug hatte auch nur 8 min Verspätung
Heute morgen haben wir mein Pferdchen verladen, da es heute schon in die Nähe von Berlin umzieht. Danach waren wir beim Pekip und jetzt liegt Hanna in ihrem Bettchen und schläft...
Ein Mädchen bei uns aus der Pekip-Gruppe krabbelt übrigens auch schon richtig, sie ist nur 2 Wochen älter als Hanna, da hab ich heute nicht schlecht gestaunt.
Nicole, gut das ich diesen Hundethread nicht gelesen hab, scheint ja heiss hergegangen zu sein ich fand das Bild von Svea und deinem Hundchen auch voll süss. Lass dich nicht ärgern... Drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass das mit dem Häuschen klappt, hört sich echt toll an.
Linda, ist ja richtig klasse, das Zara so toll in ihrem Bettchen schläft
Doris, die Bildervon Luki und dem Pooh sind ja mal echt süss...
bin gestern abend wieder gut in Hessen gelandet und unser Zug hatte auch nur 8 min Verspätung
Heute morgen haben wir mein Pferdchen verladen, da es heute schon in die Nähe von Berlin umzieht. Danach waren wir beim Pekip und jetzt liegt Hanna in ihrem Bettchen und schläft...
Ein Mädchen bei uns aus der Pekip-Gruppe krabbelt übrigens auch schon richtig, sie ist nur 2 Wochen älter als Hanna, da hab ich heute nicht schlecht gestaunt.
Nicole, gut das ich diesen Hundethread nicht gelesen hab, scheint ja heiss hergegangen zu sein ich fand das Bild von Svea und deinem Hundchen auch voll süss. Lass dich nicht ärgern... Drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass das mit dem Häuschen klappt, hört sich echt toll an.
Linda, ist ja richtig klasse, das Zara so toll in ihrem Bettchen schläft
Doris, die Bildervon Luki und dem Pooh sind ja mal echt süss...
08.01.2009 15:03
Mh, bis vorhin hätte ich geschrieben, dass Emilia super Mittagsschlaf macht... jetzt nicht mehr Im Normalfall schläft sie entweder knapp 3 Stunden am Stück (1-2 verlängert durch den Schnuller ) oder sie schläft 2 Stunden und wird dann nochmal gegen halb 4- 4Uhr nach ihrer Nachmittagsflasche hingelegt und pennt dann nochmal 45 Mins ca... heute nicht Da war nach 1,5 Stunden Sack, Nachmittagsflasche Pustekuchen - Gebrüll als ob ich sie vergiften will, aber im Bett liegt sie nu wieder und Ruhe ist
Einfach immer mal wieder hinlegen, Rollos runtermachen, damit dunkel ist etc...
Einfach immer mal wieder hinlegen, Rollos runtermachen, damit dunkel ist etc...
08.01.2009 15:09
Mittags kann ich nicht meckern, leider ist sie zur Zeit derart quengelig und will ständig hoch. Naja, seit heute heisst sie Erna
08.01.2009 17:08
und zwar hat ein Bekannter eine Projektgruppe an der Uni, die "Probanden" brauchen... was ganz billiges, man bekommt 3x 24 Begriffe abgespielt und soll die sich nach ner bestimmten technik merken und nach jedem Block hinschreiben... dauert also nicht lange
Wäre ganz toll, wenn ihr euch eben die Zeit nehmt und kurz Bescheid gebt, jeder aus der Gruppe muss nämlich so und so viele Leute anshcleppen, die das gemacht haben^^ Also helft dem armen Kerl
http://www.experiment0809.de.vu/
Wäre ganz toll, wenn ihr euch eben die Zeit nehmt und kurz Bescheid gebt, jeder aus der Gruppe muss nämlich so und so viele Leute anshcleppen, die das gemacht haben^^ Also helft dem armen Kerl
http://www.experiment0809.de.vu/
08.01.2009 17:17
Zitat von sweety801:
Lissy Lukas schläft auch net viel länger insgesamt am tag so 1 1/2 stunden. MEistens mittags ne stunde und ne halbe sted nochmal nachmittags. Leg ihn halt einfach mal in sein bettchen wenn er so grandig ist? Was bei Luki auch hilft ist wenn ich mich mit ihm auf die couch leg und ihn auf meinen bauch tu und seinen rücken streichel, dann schläft er auch nochmal ein
Das wenn ich versuch, dann schreit er noch mehr und lässt sich nicht beruhigen. Ich muss ihn dann wieder rausnehmen und in den Schlaf wiegeln...erst wenn er richtig gut schläft, kann ich ihn in sein Bett legen.
Ich leg ihn immer müde, aber wach in sein Bett, weil ich will dass er lernt allein einzuschlafen.
Aber das klappt einfach nicht...
08.01.2009 17:18
Zitat von simi77:
Zitat von Lissy:
Mädels, ich brauch mal eure Hilfe, viell muss ich dann nicht extra einen Thread eröffnen
Und zwar geht es darum, dass Orlando am Tag immer sooo wenig schläft.
Eine halbe Stunde, wenns gut geht auch 45 Min...länger nicht.
Meist ist er dann so grantig weil er mir immer noch sehr müde vorkommt, aber er schläft einfach nicht wieder ein.
Ist das denn normal? Wie lang schlafen eure Mäuse am Tag?
Wenn Dita bloß ne halbe Stunde oder so schläft, dann geb ich ihr meistens nochmal den Nuckel und sie schläft dann nochmal für ne halbe bis Stunde ein. Probiers doch mal
Alles schon versucht. Er wird meistens wach mit Nuckel im Mund, der hilft da leider gar nix.
Ich kann machen was ich will, mit ihm reden, ihn streicheln, singen...nix hilft.
08.01.2009 17:20
Zitat von Lissy:
Das wenn ich versuch, dann schreit er noch mehr und lässt sich nicht beruhigen. Ich muss ihn dann wieder rausnehmen und in den Schlaf wiegeln...erst wenn er richtig gut schläft, kann ich ihn in sein Bett legen.
Ich leg ihn immer müde, aber wach in sein Bett, weil ich will dass er lernt allein einzuschlafen.
Und ne Spieluhr doer so noch anmachen (wir haben zB das Traumbärchenmobile), damit da noch was is worauf er sich konzentrieren kann und nicht direkt ganz alleine ist und darüber dann einschläft??
08.01.2009 17:28
Zitat von Ashena:
Zitat von Lissy:
Und ne Spieluhr doer so noch anmachen (wir haben zB das Traumbärchenmobile), damit da noch was is worauf er sich konzentrieren kann und nicht direkt ganz alleine ist und darüber dann einschläft??
Hm ja, das haben wir auch, habs aber weggetan vom bett weil die Batterien jeden zweiten Tag leer waren...werds aber wieder versuchen, ich darf nichts auslassen...
Habe immer sone kleine Spieluhr aufgezogen die er sehr gern mag, aber nach ner Minute muss ich sie wieder aufziehen...kann ich ja nicht die ganze Nacht machen.
Er wach halt immer auf einmal auf, schreckt hoch u schreit dann. Oder wenn er sich ein bissl räkelt, ist er auch meist wieder wach...
08.01.2009 17:56
@Lissy auch von mir Happy 7 Monatiges...
Also Svea schläft übern Tag verteilt vllt 2-3 Std wenn überhaupt am Stück höchstens mal ne Std..Und sie schläft dann meist von alleine ein..Mittagsschlaf habe ich noch ned eingeführt da ihr blödes Rollo noch kaputt ist und der typ zum heile machen wohl auch erst in 14 tagen kommt weil unser toller Vermieter vergessen hat den anzurufen...hmpf....Und ins Stockdustere wollte ich sie ned legen nicht das sie denkt ist nacht oder so...
Also Svea schläft übern Tag verteilt vllt 2-3 Std wenn überhaupt am Stück höchstens mal ne Std..Und sie schläft dann meist von alleine ein..Mittagsschlaf habe ich noch ned eingeführt da ihr blödes Rollo noch kaputt ist und der typ zum heile machen wohl auch erst in 14 tagen kommt weil unser toller Vermieter vergessen hat den anzurufen...hmpf....Und ins Stockdustere wollte ich sie ned legen nicht das sie denkt ist nacht oder so...
08.01.2009 18:42
so, habe das experiment gemacht...bin aber grottenschlecht gewesen
war in solchen sachen leider nie besonders gut! mehr als 12-15 begriffe hab ich mir nie merken können!
war in solchen sachen leider nie besonders gut! mehr als 12-15 begriffe hab ich mir nie merken können!
08.01.2009 19:56
Zitat von sandmaeusle:#
so, habe das experiment gemacht...bin aber grottenschlecht gewesen
Danke Linda Ich hatte 15 17 17 und hoffe ich hab keine dazu erfunden Du hast ja noch die Ausrede mit der Stilldemenz
Nicole, Emilia schläft nur wenns ganz dunkel ist, sonst no Chance, also mal eben zwischendurch beim spielen einschlafen gibts nich Aber das ist auch ok, so weiß sie, wenn die Rollos runtergehen wird geschlafen und normalerweise klappt das sehr gut...
Heute musste das arme Kind süßen Abendbrei essen, mit Babykeks von Bebivita DM hatte einfach keine Aleteabendgläschen... also hab ich heut Abend direkt mal 12 davon bei Schlecker bestellt, ich hoffe die sind Samstag da... Der Keksbrei ging zwar, aber ihr Lieblingsessen wars nicht. Und Schatz hat natürlich verpeilt, nur Gartengemüse zu kaufen, sonst hätt ich ihr das in normalen Grießbrei gemischt... Männer
08.01.2009 20:01
@Anja ich hab den Test auch gemacht aber ich hatte auch nie mehr als 15 oder so ich sollte den machen wenn ich besser drauf bin glaub ich... Den Herzhaftenabendbrei gibts auch von HIPP...
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt