Babys im Juni 2008???
05.01.2009 22:11
Zitat von sweety801:
Ich hab auch den babyzwieback von alnatura aber da steht hinten drauf das man ihn ab dem 6 monat nur aufgelöst in folgemilch geben soll und erst ab den 8 monat als snack. Und der löst sich ja net auf die kekse zum beispiel hab angst das er sich da verschluckt
Naja bis zum 8. Monat sinds bei dir noch 1,5 Wochen, ne
Muss man halt genauso dabeibleiben wie bei nem Keks, da kanns ja auch sein, dass die n dickes Stück absabbern und das muss man dann entfernen.. wer hat eigentlich so Kekse erfunden, die pappen wie Kleister??
In heißem Wasser quellen lassen, Anne? Wie lange? Oder je nach Konsistenz?
05.01.2009 22:13
Ja aber der Keks weicht ja im mund auf und löst sich auf den kann er mit der zunge zerdrücken. Des hat er etz schon raus aber zwieback ist ja schon ein ticken härter.
05.01.2009 22:23
Das stimmt schon, da Emilia allerdings noch keine Zähne hat bin ich zuversichtlich, dass sie da nix abbeißen bzw abschaben kann, eben weils so hart ist... Und sie hat die bösen osanitkugeln überlebt, die sich ja mal gar nicht auflösen, deswegen gibbet jetzt schon Zwieback unter Aufsicht
05.01.2009 22:25
@Anja
so steht es in meinem Rezept:
Milch-Getreide-Brei
200ml Milch (wahlweise Muttermilch oder Flaschennahrung) erhitzen
20g Getreideflocken oder Grieß (Reis-, Hirse-, Dinkel-, Haferflocken, Mais- oder Weizengrieß) in die heiße Milch einrühren (Grieß vorher aufkochen und quellen lassen)
20g Obstmus kalt unterrühren
also denke ich nach Konsistenz, oder
Milch-Getreide-Brei
20g Getreideflocken oder Grieß (Reis-, Hirse-, Dinkel-, Haferflocken, Mais- oder Weizengrieß) in die heiße Milch einrühren (Grieß vorher aufkochen und quellen lassen)
05.01.2009 22:26
Lukas hat ja auch noch keine zähne aber ich hab da halt bissl angst vor, damit werd ich noch warten. Geb ihn dann einfach ne brezl
05.01.2009 22:28
Joanna knabbert seit etwa 4 Wochen alle paar Tage mal nen Zwieback Sie isst das gern....
Aber vermatscht mit Fencheltee mag sie es gar nicht Hatte ihr die Tage daheim das mal zum Frühstück gemacht, da mein Bruder die Flasche nicht richtig zugedreht hatte und somit die Hälfte der Milch auf dem Kind statt in dem Kind war
Aber vermatscht mit Fencheltee mag sie es gar nicht Hatte ihr die Tage daheim das mal zum Frühstück gemacht, da mein Bruder die Flasche nicht richtig zugedreht hatte und somit die Hälfte der Milch auf dem Kind statt in dem Kind war
05.01.2009 22:32
Zitat von atomic-a:
Joanna knabbert seit etwa 4 Wochen alle paar Tage mal nen Zwieback Sie isst das gern....
Hör bloß auf, ich hab die Ultivent-Flaschen von Mam, da is son Gummiboden drin, und da drunter sind Löcher zum Luftausgleich... passiert mir vorwiegend nachts, dass ich vergess den Boden reinzutun und durch das Pulver ist es erstmal dicht... bis zum schütteln... meine Küche hat keine schönere Haut durch Milchbäder bekommen -.-
05.01.2009 22:36
Zitat von Ashena:
Zitat von atomic-a:
Hör bloß auf, ich hab die Ultivent-Flaschen von Mam, da is son Gummiboden drin, und da drunter sind Löcher zum Luftausgleich... passiert mir vorwiegend nachts, dass ich vergess den Boden reinzutun und durch das Pulver ist es erstmal dicht... bis zum schütteln... meine Küche hat keine schönere Haut durch Milchbäder bekommen -.-
, da freut sich dein Küchenboden sicherlich
Ich hätte meinen Bruder am liebsten die gute Mumi
05.01.2009 22:38
Zitat von atomic-a:
@Anja
Milch-Getreide-Brei
genauso habe ich heute den abendbrei auch gemacht...
habe vorhin wieder den anderen brei geholt, von milupa, bio getreidebrei gries....
und den mag jolina eindeutig leiber als die anderen, die wir bisher hatten..
05.01.2009 22:41
ihr seit echt verrückt.... bin ich 3 stunden mal nciht da, schreibt ihr hier seiten... jolina hat mich wieder auf trapp gehalten eigentlich lag sie wie jeden abend um 18.30 im bett.... naja und ab 19.30 war sie wach und hat hier nur rumgeschrien.... in dem fall, helfen osanitkügelchen bei uns nicht mehr
05.01.2009 22:41
Zitat von jas1812:
Zitat von atomic-a:
@Anja
Milch-Getreide-Brei
habe vorhin wieder den anderen brei geholt, von milupa, bio getreidebrei gries....
Jas, du kannst aber auch jeden anderen Grieß nehmen z.B. von bellaback, der ist bestimmt 2/3 günstiger..... Ist doch eigentlich Pfennigskram, hab mich heute regelrecht erschrocken bei den Breipreisen
05.01.2009 22:42
Zitat von jas1812:
ihr seit echt verrückt.... bin ich 3 stunden mal nciht da, schreibt ihr hier seiten... jolina hat mich wieder auf trapp gehalten eigentlich lag sie wie jeden abend um 18.30 im bett.... naja und ab 19.30 war sie wach und hat hier nur rumgeschrien.... in dem fall, helfen osanitkügelchen bei uns nicht mehr
Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen, kann ich nur nochmal empfehlen
05.01.2009 22:45
Zitat von atomic-a:
Zitat von jas1812:
Zitat von atomic-a:
@Anja
Milch-Getreide-Brei
Jas, du kannst aber auch jeden anderen Grieß nehmen z.B. von bellaback, der ist bestimmt 2/3 günstiger..... Ist doch eigentlich Pfennigskram, hab mich heute regelrecht erschrocken bei den Breipreisen
habe glaube ich für die packung 2,29€ bezahlt, für 12 mahlzeiten...
ja werde das nächste mal einfach normalen gries versuchen sparen tut man dann aufjedenfall
05.01.2009 22:46
Zitat von Ashena:
Zitat von jas1812:
Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen, kann ich nur nochmal empfehlen
hihi,...ja habe ich vorhin schon gelesen udn mir gemerkt von weleda haben wir auch kümmelzäpfchen,
05.01.2009 22:47
Oh mann die haben ja Ahnung von Hunden..lol..Naja ich geh jetzt ins Bettchen..Nachti ihr süssen...
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt