Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Dani1303
1712 Beiträge
06.01.2009 11:30
Zitat von Kresinina:
ich finde das eigentlich auch ganz schön... find das total süß, wenn wir ins bett gehen und er sich dann sofort an mich rankuschelt und dann lächelt er auch immer im schlaf, wenn er merkt, dass wir ins bett kommen...
naja, aber ansonsten ist es ja auch kein dauerzustand, dass kind immer in der mitte zu haben. aber wir haben es jetzt über die feiertage wieder probiert mit seinem bett und das hat überhaupt nicht geklappt. naja irgendwann will er ja vielleicht nicht mehr bei uns im bett schlafen

ich denke spätestens wenn er seine 1. Freundin mit nach Hause bringt, kommt er nicht mehr zu euch ins Bett außer es ist so jemand wie Hanna oder Zara, die auch nur das Elternbett kennen
06.01.2009 11:36
Zitat von Dani1303:
Zitat von Kresinina:
ich finde das eigentlich auch ganz schön... find das total süß, wenn wir ins bett gehen und er sich dann sofort an mich rankuschelt und dann lächelt er auch immer im schlaf, wenn er merkt, dass wir ins bett kommen...
naja, aber ansonsten ist es ja auch kein dauerzustand, dass kind immer in der mitte zu haben. aber wir haben es jetzt über die feiertage wieder probiert mit seinem bett und das hat überhaupt nicht geklappt. naja irgendwann will er ja vielleicht nicht mehr bei uns im bett schlafen

ich denke spätestens wenn er seine 1. Freundin mit nach Hause bringt, kommt er nicht mehr zu euch ins Bett außer es ist so jemand wie Hanna oder Zara, die auch nur das Elternbett kennen

loool allein die vorstellung *g*

naja, aber ich hoffe, dass es nicht soooooooooooooooo lange dauert, bis er in sein bett will
Janaisabel
6281 Beiträge
06.01.2009 11:43
Guten morgen Mädels

Unsere letzte Nacht war wieder furchtbar. Ich wollt grad ins Bett gehen, da schauten mich 2 kleine verschlafene Äuglein an und das Fassungsvermögen der Pampers wurde dank Durchfall auf eine harte Probe gestellt. (Die geht wirklich randvoll ) Also neue Pampers angezogen und wieder ab ins Bett ... Spieluhr aufgezogen ... Licht aus. Der Mupf brabbelte noch ein bisschen vor sich hin, aber mehr als bababa und hhhmmmmm kam nich. Es dauerte allerdings keine 5 Minuten, als Jayden dann die zerdrückte Banane vom Nachmittag samt abendliche Milchpulle im Bett verteilt hatte. Also durfte ich erst Jayden um- und dann das Bett abziehen. Baaahhh, ekelhaftes Zeug. Den anschließenden Fencheltee hat der kleine Mupf regelrecht verschlungen, und dann war auch gleich wieder Ruhe. Geschlafen hab ich trotzdem völlig verkehrt. Um halb 4 hab ich das letzte mal auf den Wecker geschaut und bin dann endlich eingeschlafen. Um 6.00 dann nochmal das Gleiche. Und um halb 8 hat dieses Dingen dann erbarmungslos gerappelt. So viel zum Thema: ich gehe mal zeitig ins Bett, damit ich genug Schlaf bekomme. grrrrrr ....
Die Milchpulle zum Frühstück hab ich mal weggelassen. Stattdessen gabs heute ein Leberwurstbrot. Der Versuch, dass er es alleine festhält und isst, ist kläglich gescheitert. Jayden hat das Brot erstmal in sämtliche Einzelteile zerlegt. Das war keine gute Idee, Mama. Also hab ichs selber in kleine Stücke gezupft und ihm in die Schnute gestopft. Fand er wohl ganz witzig. Er hat sich wirklich ein halbe Scheibe Toast weggemümmelt und gierte gleich wieder nach dem Fencheltee. Jetzt hat er glattweg 1 Stunde geschlafen und macht schon wieder Alarm. Ich werd ihm jetzt mal sein Mittagsgläschen geben und hoffen, dass es drin bleibt. Is zwar ein bissl früh für Mittag, aber was soll´s, wenn er Hunger schiebt.

Ich schau dann später nochmal rein.
LG
Ashena
3398 Beiträge
06.01.2009 12:45
Emilia bekommt immer zwischen halb 12 und 12 ihr Mittagessen und evrschwindet danach im Bett, 2,5-3 Stunden wachsein reichen ihr

Zum Buch jedes Kind kann schlafen lernen, verkehrt sind die Ansätze nicht meiner Meinung nach. Wenn man nachher n 2jährigen da stehen hat, der jeden Abend stundenlang braucht um ins Bett zu gehen, also ich weiß, ich werds nicht mitmachen. Das sind meiner Meinung nach einfach nur Machtkämpfe und da bin ich Egoist, die werd ich gewinnen Bei nem 6 Monate alten Zwerg kann man da natürlich nicht von sprechen, aber ich glaubd as wird auch gesagt, dass man das möglichst bei Kindern unter einem jahr nicht anwenden sollte. Ich hab Emilia allerdings Neujahr auch 2x 2 Minuten brüllen lassen, weil die einfach so durch war und nix mehr ging, war schon 22 Uhr (sie ist ganz normal um 7 Uhr ins Bett) und rumtragen, kuscheln, am Bett sitzen etc - also das volle Programm - hat gar nüscht geholfen. Und wenn sie eh überall brüllt, kann sied as auch in ihrem Bett tun. Nachd en 2. 2Minuten wieder Schnuller reingesteckt und der Zwerg hat gepennt.
06.01.2009 12:53
ja aber 2 minuten schreien lassen ist etwas anderes als stundenlang
man kann ja nicht immer rennen. ich lasse timmi auch mal eine minute schreien. kann ja nicht immer alles sofort fallen und liegen lassen und zum kind rennen
06.01.2009 12:57
Zitat von simi77:
@lissy
he he......Dita hat gerade ihr Spielzeug (war wohl zu langweilig) voller Wut weggeworfen. So kannt ich das vorher von ihr auch nicht. Holla die Waldfee sag ich da nur

Wahnsinn
Orlando wirft alle seine Spielzeuge weg....
dajana80
1164 Beiträge
06.01.2009 13:11
nutze meine Mittagspause (Leas halbe stunde mittagsschlaf) auch mal schnell um mich kurz zu melden. Wir sind ja ab heute den rest der woche wieder papalos das heißt heut abend hab ich vermutlich mehr zeit zum schreiben - aber ich bin jetzt rein lesetechnisch erstmal wieder auf dem laufenden. Uns gehtss soweit gut gibt eigentlich nix zu meckern und seit sie abendbrei bekommt schläft sie in 9 von 10 fällen von 19:30 bis 6:00 uhr ohnen nen piep hat sie vorher gelegentlich auch geschafft aber sseit na woche klappt das konstant also schieb ichs auf den brei.
@ an alle kranken mäuse und mamas gggggggggggggggggaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzz zzzzz viel gesundheit durch die datenautobahn schick.
Naja werd jetz auch schnell was essen und etwas tv gucken bevor kind wieder wach ist- bis heut abend.
06.01.2009 13:35
Nach unserem gestrigen Abendbrei hat meine Maus heute morgen bis 5.45 Uhr ausgehalten (normal ist 7.00 oder 7.30) das war wohl nix.
Ich werd es trotzdem weiter probieren, sie kann ja nicht ewig an der Flasche nuckeln. Sie hat heute Vormittag übrigens 60 ml Fenchel-Apfel-Tee getrunken.....geht doch Leider mag sie die Trinklernflasche von NUK überhaupt nicht, sondern subbelt lieber aus der alten Flasche auch das braucht wohl seine ZEit
Ashena
3398 Beiträge
06.01.2009 15:43
Zitat von simi77:
Nach unserem gestrigen Abendbrei hat meine Maus heute morgen bis 5.45 Uhr ausgehalten (normal ist 7.00 oder 7.30) das war wohl nix.
Ich werd es trotzdem weiter probieren, sie kann ja nicht ewig an der Flasche nuckeln. Sie hat heute Vormittag übrigens 60 ml Fenchel-Apfel-Tee getrunken.....geht doch Leider mag sie die Trinklernflasche von NUK überhaupt nicht, sondern subbelt lieber aus der alten Flasche auch das braucht wohl seine ZEit

Hast du schonmal probiert sie ausm nem Becher oder ner Tasse trinken zu lassen? Emilia hat da super Spaß dran, kann manchmal aber auch in ner riesen sauerei enden

Nina, also im Normalfall geh ich schon direkt zu ihr wenn sie sich meldet. Klar, wenn man grad aufm Klo ist oder so, müssen sie auch warten. Neujahr war das bei mir das erste "absichtliche" schreien lassen. Und nichts anderes steht in dem Buch, also zumindest in der "gepimpten" von der guten Frau Kast-Zahn. Da steht ja auch, dass man die Intervalle, wann man reingeht udn wie lange man da bleibt selbst gestalten soll usw. Wie gesagt, jetzt muss ich noch kein "Schlafprogramm" durchziehen, so aufm Zahnfleisch geh ich noch nicht, und Emilia ist beim hinlegen und auch weiterschlafen im Normalfall sehr lieb. Aber irgendn n Terrorgnom heranzüchten mit abends stundelangem Gebrülle weil Madame nicht ins Bett will, werd ich mir nicht.
06.01.2009 17:33
Zitat von Ashena:
Zitat von simi77:

Hast du schonmal probiert sie ausm nem Becher oder ner Tasse trinken zu lassen? Emilia hat da super Spaß dran, kann manchmal aber auch in ner riesen sauerei enden

Das werd ich gleich nach der Löffelei ausprobieren. Da meine Maus nie rumsaut....hat sie da endlich mal Gelegenheit zu
06.01.2009 18:56
huhu Mädesl
Also wir haben zum glück keine probleme mit dem weiterschlafen.MAnchmal kommt es vor da macht er dann turnstunde im bett und hat sich mal wieder den kopf am gitter an dann erschrickt er immer so und ist dann net mehr zu beruigen und dann hol ich ihn zu uns ins bett und alles ist gut. Aber sonst alles Ok
Simi Luki mochte auch ewig die trinklernflasche net. Habs ihm halt immer wieder mal angeboten und irgendwann hat er sie dann genommen und trinkt seitdem aus nichts andren mehr
06.01.2009 19:01
huhu

anne....die quittung ist heute angekommen... märz, april klingt gut dann ist auch hoffentlich wieder besseres wetter
.
.
.
zum glück habe ich mit jolina keine einschlaf udn weiterschlaf, mittagsschlaf, eigenes bettchen probleme....selten kommt es vor das sie nciht schlafen will, wie im moment vielleicht die zähnchen....
aber ich erkenne auch an ihrem schreien ob sie wirklcih was hat oder einfach den dreh zum schlafen nciht bekommt...in mamas und papas bett schlafen finde ich keine so gute lösung...
jolina schläft auch mal bei uns, wenn sie die nacht viele schlechte träume hatte,oder die zähnchen schmerzen, krank ist... aber sie weiß wo ihr bett ist... in das sie in der regel auch gerne geht...
natürlich isses schöner bei mama und papa liegen zu dürfen... aber angst habe ich dabei auch...
.
eben hat eine nen thread eröffnet, mit der frage nach dem buch, wollte es wem abkaufen, da es die ärztin empfohlen hat
.
hab eben nen verdauungsspaziergang gemacht mit jolina, durchs wohnzimmer... das sieht so süß aus wie sie die füße voreinander macht.... gestern haben wir fußball spielen geübt, und wenn sie es geschafft hat den ball weiter zu kullern mit ihren füßen, hat sie sich immer mega gefreut... un wollte schnell hinterher
Ashena
3398 Beiträge
06.01.2009 19:04
Mein Mops hat grad wieder Abendbrei gegessen *freu* n 3/4 Glas und n paar Löffelchen Birne hinterher... und nu liegt sie im Bett und erzählt.

Und Simi? Wie war der Bechertest?
06.01.2009 19:06
Jas ist ja cool. Luki macht auch schon 2 schrittchen. Und ich bin so stolz auf mein Kind, er hat scih heute gaaaanz allein hingesetzt
Ashena
3398 Beiträge
06.01.2009 19:19
Wow, supi,w as die beiden schön können

Ich hab mir schon üebrlegt, ob ich einfach zu wenig mit Emilia mach, weil sie nüscht kann Wenn ich sie hinsetz, kann sie sichs chon ein bißchen halten, gestern hab ich sie aber zB auf ihre Puzzlematte gesetzt (mit nem Kissen dahinter, falls die umkippt), sie ist nur leider zur Seite gekippt, da war das Gebrüll groß, meine kleine Memme
Also wird sie nur noch aufm Bett hingesetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt