Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Jarsynthia
4493 Beiträge
21.10.2008 10:54
och gott, du arme.. .(
Vielleicht hat sie einen Schub????
Lana ist auch so,wenn sie einen schub hat.. Dann kommt sie alle 1-3 Stunden zum trinken... Aber denk dran,wenn du ihr das Fläschen gibst, das du dafür deine Milch abpumpst, ansonsten verringert diese sich ja...

Hast du mal mit einer Hebi oder mit dem Kiarzt gesprochen, was die meinen???

Ich finde, für Beikost ist es ncoh recht früh, aber solange sie bisher keine Probleme mitm Stuhlgang hat, aknnst du es ja mal aus´probieren.. aber ich würds mit kiarzt absprechen...
WÜnsche dir viiiel Glück

Ich muss jetzt mal zum Hautarzt mal schauen lassen was meine Muttermale sagen....
Einen schönen Tag wünsch ich euch.. Ich hfofe ihr habt schöneres wetter als wir hier .(
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.10.2008 11:28
heute abend werd ich mal meine milch abpumpen...bin mal gespannt, wieviel das wird! hab nämlich gar keine lust, dass mir die milch wegbleibt! u nachdem sie meine mumi genauso satt bzw. nicht satt macht wie die flasche, wärs echt blöd, wenn ich dann nicht mehr stillen könnte!

an einen schub glaub ich momentan ehrlich gesagt nicht, ich mein, dass ganze geht jetzt seit ca. 4 wochen u sie verhält sich ja tagsüber wie immer! u bei den schüben war sie bisher total quengelig u wollte nur am arm sein!

hach ich weiß ja auch nicht! will einfach nur schlafen!
das einzig gute ist, dass sie zumindest nach dem trinken sofort wieder einschläft u nicht spielen will oder anfängt zu plaudern! also ich glaube, sie realisiert sehr wohl, dass es schlafenszeit ist!
bin irgendwie total ratlos!
versuche heute mal meine hebamme zu erreichen! mal schauen, was die meint!
21.10.2008 11:37
also ich kann nur sagen, als ich damals von der pre auf die 1er umgestiegen bin und dasselbe auch bei der 2er, hat das immer so einen tag bis zwei tage gedauert bis er den neuen rythmus hatte und dann halt weniger oft gekommen ist.

und trinkmenge würde ich auch höher setzen.. timmi hatte da in dem alter die 190 ml 1er weggehauen und danach immernoch nach mehr geschrien...vielleicht braucht sie ja auch eine kleine trinkpause?hmm...schwierig schwierig...
21.10.2008 11:39
achso und fotos sind wieder süß und das video von joanna ist ja auch mal der knaller..auch wenn es irgendwie brutal aussieht *G* aber ihr scheint es ja zu gefallen *g*
21.10.2008 12:33
das video von joanna ist ja voll süß...und wie sie lacht.. jolina lacht auch immer so, aber nciht so laut.
und verleirt dann aber nach ner zeit den gefallen dran...

wow, wieviel trinken eure kleinen denn? jolina trinkt 180ml pre. wenns hochkommt. meist nur 150. weil auch etwas retoure kommt. mit gläschen mach ich puase. irgendwie hat sie im moment keinen bock mehr darauf

waren heute wieder babyschwimmen, und heute konnte sie sich endlich mal freuen übers schwimmen...waren heute ja zum 2. mal dort.leider wollte sie auf den fotos nicht lachen...

hab gestern erfahren das die kleine schwester vonner freundin schwanger ist(19) und meine freundin ist auch dabei schwanger zu werden,...ich finde das so süß
21.10.2008 15:29
ich hab mich mal wegen kindergartenplätze. kita informiert. bei uns in der nähe gibbet keine kita die ab 2 jahren ist...na toll...alle von 3-6 jahren.und auch nciht alle haben ganztags betreuung... hab wohl ne krippe gefunden. die kinder von 0-3 jahren nimmt... darunter auch behinterte kinder... ich weiß nciht wie die das alles unter einem hut bekommen.... ich finde kinder mit einer behinderung brauchen doch gesonderte förderung... oder nciht
man da wohne ich scho in einer stadt und die geben müttern nicht groß die möglichkeit...
bei uns auf dem land ist fast jeder kindergarten ab 2 jahren. das würde heißen wir müssen aufs land ziehen
finde ich auch nciht schlimm, nur ich habe meine schule hier und arbeit...das heißt viel rumgefahren und dann noch an die zeiten vom kindergarten halten... oh man ich habs mir leichetr vorgestellt
Jarsynthia
4493 Beiträge
21.10.2008 16:37
jas... Ich find ne integrativ Einrichtung Klasse.. Die Kidner werden besonders gefödert, indem sie Kontakt zu gesunden Kindern pflegen. Sicherlich sind dort meist auch Heilpädagogen am Werk.. Ich fände es toll,wenn lana später in eine integrative Einrichtung käme.. Ich möchte, das die auch behinderte Kinder, als normale Kinder akzeptiert und sie wertschätzt...
Ruf doch mal beim Jugendamt an, ob sie dir nicht dann eine tagesmutti vermitteln können, oder evtl doch eine Einrichtung für deine MAus finden..
21.10.2008 16:51
für ashena

Hab heut im handelshof kürbis gefunden. Werde morgen des mal versuchen
21.10.2008 16:55
Zitat von Jarsynthia:
jas... Ich find ne integrativ Einrichtung Klasse.. Die Kidner werden besonders gefödert, indem sie Kontakt zu gesunden Kindern pflegen. Sicherlich sind dort meist auch Heilpädagogen am Werk.. Ich fände es toll,wenn lana später in eine integrative Einrichtung käme.. Ich möchte, das die auch behinderte Kinder, als normale Kinder akzeptiert und sie wertschätzt...
Ruf doch mal beim Jugendamt an, ob sie dir nicht dann eine tagesmutti vermitteln können, oder evtl doch eine Einrichtung für deine MAus finden..

tagesmutter möchte ich nciht, hab da etwas bedenken. und seler zahlen müssen wir die auch,, und billig ist die nicht gerade
Ashena
3398 Beiträge
21.10.2008 17:38
Das sieht ja richtig gut aus, Doris... hab echt gedacht gespannte Seile sehen usselig aus, aber dem is nich so
Werd mir also auch mal 2 Stück besorgen, dann kriegt unser SZ und Emilias Zimmer auch mal Gardinen

Ich war ja heute bei meiner Krankenkasse, weil mir der Typ da ja n total verkorksten Antrag geschickt hat, war er aber leider krank Also wollt ich das bei der Zweigstellenleiterin machen, die guckte und prüfte und sagte mir dann das ich beitragsfrei weiterversichert bin, weil ich ja Elterngeld beziehe Die Schweine die^^ Ich hab echt gedacht die wollen mich verarschen! Und ich bin mir 100% sicher wenn der Kerl da gewesen wäre, hätte der mit mir n Antrag ausgefüllt und ich hätt jeden Monat 130 Ocken latzen dürfen, obwohls nich nötig gewesen wäre...
Sachen gibts...
dajana80
1164 Beiträge
21.10.2008 18:30
hallo Mädels,
bei uns stand heute die 2 Impfung und die 2. Rotarvieren an und diesmal musste der Papa als Beistand mitkommen. Und was soll ich sagen- das war mal wieder Vorführeffekt- sie hat zwar geweint ein paar minuten aber toi toi bis jetzt gibt es sonst keinerlei beschwerden. kein weinen wie beim letzten mal (4lange stunden) kein fieber nix. hoffe mal das bleibt so. In einer halben stunde ist bettgehzeit und dann schaun wir mal wie die nacht wird. wobei es da nur besser werden kann, denn die letzten 4 nächte waren sehr durchwachsen. Aber ich schieb das mal wieder wie immer auf einen schub Ansonsten wiegt sie jetzt 6365gramm und ist 63cm groß der doc war sehr zufrieden mit ihr.

Ashena
3398 Beiträge
21.10.2008 18:37
Zitat von dajana80:
hallo Mädels,
bei uns stand heute die 2 Impfung und die 2. Rotarvieren an und diesmal musste der Papa als Beistand mitkommen. Und was soll ich sagen- das war mal wieder Vorführeffekt- sie hat zwar geweint ein paar minuten aber toi toi bis jetzt gibt es sonst keinerlei beschwerden. kein weinen wie beim letzten mal (4lange stunden) kein fieber nix. hoffe mal das bleibt so. In einer halben stunde ist bettgehzeit und dann schaun wir mal wie die nacht wird. wobei es da nur besser werden kann, denn die letzten 4 nächte waren sehr durchwachsen. Aber ich schieb das mal wieder wie immer auf einen schub Ansonsten wiegt sie jetzt 6365gramm und ist 63cm groß der doc war sehr zufrieden mit ihr.

Daumen sind gedrückt, dass das auch so bleibt... bei unserer 2. Rotavirenimpfung kam die Reaktion am Mittwoch (geimpft wurd Montagnachmittag)... Und mein Kiarzt impft die nicht mit den anderen zusammen, ich hab das Gefühl wir kommen gar nicht mehr raus aus dem Impfkarussell, alle 2 wochen dahin rennen und dann wieder ne woche unter der Impfe leiden^^

Wollt ich schon seit Tagen fragen, habs aber immer wieder vergessen, Schatzi und ich haben gesagt wir machen dieses Jahr n Adventskalender selber für uns, allerdings immer abwechselnd, also er am 1. , ich am 2. usw... der 6. und der 24. fallen aus, da gibbet ja eh was.... n paar Ideen hab ich ja schon, aber evtl habtihr ja auch gute
dajana80
1164 Beiträge
21.10.2008 20:47
So Mausi ist im Bett, Temperatur war 37,4 also ziemlich normal für ihre verhältnisse, wenn ich bedenke, dass sie manchmal abends 37,7 hat. Nun bin ich mal gespannt wie sie schläft die letzten tage ist sie meist gegen 23 uhr wieder wach gewesen hatte schon angst das meine mumi nicht mehr reicht- aber andererseits haben wir tagsüber immer noch einen super 4h rhythmus also kann das ja eigentlich gar nicht sein.
@ashena wir machen das auchh immer so mit dem selbstgemachten Weihnachtskalender. wir losen vorher aus wer die geraden und wer die ungeraden zahlen bekommt und am 24bekommen wir ja beide. Meistens kauf ich ja die ganzen süßigkeiten die mein schatz so mag ( und er mag sehr viele süße sachen ist ne rgichtige naschkatze) Aber diesmal hab ich schon überlegt so ne art lose zu machen wo dann so sachen bei sind wie ich koch ein lecker essen oder er bekommt ne massage oder noch intimere sachen, weil ich finde das diese schiene seit Lea da ist bei uns schon ein bisschen kurz kommt und ich hab da manchmal nen echt schlechtes gewissen ihm gegenüber deshalb hab ich mir das so überlegt ihn damit zu überraschen und gesünder ist es ja auch
Dani1303
1712 Beiträge
21.10.2008 21:31
@ Dajana: Drück die Daumen, dass Deine Maus die Impfungen gut übersteht, ohne Fieber etc. ...
Wir müssen nächsten Di zur 2. Impfung, mir grault jetzt schon davor

zum Thema Kita: also hier in Hessen ist es auch ziemlich dramatisch. Ein Kind unter 3 Jahren unter zu bekommen ist fast unmöglich bzw. nicht bezahlbar, auch ein Grund, warum wir nächstes Jahr wieder nach Berlin gehen. Da hab ich Hanna bereits in 2 Kitas angemeldet und beide Platze auch so gut wie sicher... sind übrigens auch Integrativkitas...

dajana80
1164 Beiträge
21.10.2008 21:56
Man da kann ich mich ja hier in brandenburg richtig glücklich schätzen was das thema kitas angeht. Also ich war im April das erste mal in der Kita und habe Lea vorangemeldet und als sie dann da war hab ich das ncohmals bestätigt und jetzt geht sie dann ab August 2009 in die kita damit ich wieder arbeiten kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt