Babys im Juni 2008???
02.05.2008 11:28
Edda.. .Hast Du schonmal nem Gecko den Schwanz in der Tür eingeklemmt??? Oder woher weisst du das so genau
Unsere vier sind total zahm Aber seit ich schwanger bin, knuddel ich nicht mehr mit ihnen.. Hab angst dass sie irgendwas übertragen können..
UNd Fellige Tiere... Da fliegen überall die Haare rum
Bin gespannt ob Lana das Rennen macht.. Könnte knapp werden Außer sie will wirklich früher aus mir ausziehen
Unsere vier sind total zahm Aber seit ich schwanger bin, knuddel ich nicht mehr mit ihnen.. Hab angst dass sie irgendwas übertragen können..
UNd Fellige Tiere... Da fliegen überall die Haare rum
Bin gespannt ob Lana das Rennen macht.. Könnte knapp werden Außer sie will wirklich früher aus mir ausziehen
02.05.2008 11:39
Lana hat noch 45 Tage, deine Geckos 40 - 60!!
Des mit den Haaren stimmt Was meinste, was unser Schäferhund Haare verliert Die fliegen überall rum. Das is echt blöd. Naja, rumliegende Haare sind mir immer noch lieber als rumliegende Schwänze.
Hab als Kind 3 Jahre in Afrika gelebt. Da habs die Tierchen en masse. Da hatten wir in der Schule Schiebetüren. Und die Schwänze lagen ständig bei uns im Klassenzimmer rum Gott, war das EEEEKLIGG
Des mit den Haaren stimmt Was meinste, was unser Schäferhund Haare verliert Die fliegen überall rum. Das is echt blöd. Naja, rumliegende Haare sind mir immer noch lieber als rumliegende Schwänze.
Hab als Kind 3 Jahre in Afrika gelebt. Da habs die Tierchen en masse. Da hatten wir in der Schule Schiebetüren. Und die Schwänze lagen ständig bei uns im Klassenzimmer rum Gott, war das EEEEKLIGG
02.05.2008 11:43
Zitat von Jolie04:
Lana hat noch 45 Tage, deine Geckos 40 - 60!!
Das kann ich mir vorstellen. Fänd ich auch ekelig.
02.05.2008 11:44
Du in Afrika??? cool...
Na ok, dann kannich nachvollziehen das du die net magst Aber meine haben alle noch ihren Schwanz NUr einen, haben wir damals aus ner Zoohandlung mit Regenerat (nachgewachsenen schwanz) gekauft.. Der tat mir so leid total abgemagert und von Würmern befallen Haben noch nen schweine Geld beim tierazt für den bezahlt.. Und mittlerweile sind wir froh ihn zu haben Die letzte Wurf von denen hatte soooo ne schöööne Färbung...
Na ok, dann kannich nachvollziehen das du die net magst Aber meine haben alle noch ihren Schwanz NUr einen, haben wir damals aus ner Zoohandlung mit Regenerat (nachgewachsenen schwanz) gekauft.. Der tat mir so leid total abgemagert und von Würmern befallen Haben noch nen schweine Geld beim tierazt für den bezahlt.. Und mittlerweile sind wir froh ihn zu haben Die letzte Wurf von denen hatte soooo ne schöööne Färbung...
02.05.2008 12:10
ui, finde die geckos ja schon irgendwo cool, aber ist bis jetzt noch nicht so mein fall gewesen, bin auch mehr für die tierchen mit fell! aber mein schatz findet die ganz klasse! wenn sie klein bleiben würden, fände ich sie auch niedlicher!
wie alt werden die denn so? machen die viel arbeit?
herzlichen glückwunsch an die werdenden eltern!
02.05.2008 12:18
Zitat von nine208:
ui, finde die geckos ja schon irgendwo cool, aber ist bis jetzt noch nicht so mein fall gewesen, bin auch mehr für die tierchen mit fell! aber mein schatz findet die ganz klasse! wenn sie klein bleiben würden, fände ich sie auch niedlicher!
Geckos bleiben doch klein , nine
das is eine von unseren (ca
Sie können bis zu 20 cm groß werden (unsere sind nun 2&3&4 jahre alt und alle ca 13cm..
Geckos können bis zu 17 Jahre werden, aber generell liegt das Alter bis 10 Jahre...
Hmm. machen Geckos viel Arbeit... eigentlich nicht.. Du musst jeden Tag den Kot raus sieben (Geckos suchen sich aber nur eine Stelle im Terrarium an der sie immer Koten), die Luftfeuchtigkeit sollte immer ca bei 60-80% liegen (also wenn mäglich mehrmals am Tag mit Wasser sprühen- es gibt auch extra Befeuchtungsgeräte-is mri aber zu teuer)
UNd alle 2-3 Tage mit Heimchen, Heuschrecken, Wachsmaden oder Mehlwürmer füttern.. Alle 2 Tage wechsel ich das Wasser zum trinken aus..
wir wechseln auch ca alle 3-4 Monate den gesamten Sand, da ja auch das Futter kotet und Bakterien hinterlässt und ich finds hygienischer..
Es ist weniger arbeit als ein Hund Aber sie sind schon recht teuer.. Es kommt immer auf die Rasse und die Färbung an.. Unsere haben ca 80-120 Euro (einer) gekostet. Haben uns letztes JAhr einen Albino gekauft (150Euro) der war aber leider überzüchtet und wir haben ihn nicht durch bekommen..
Was ich nur als NAchteil finde, kaum ein Tierarzt kennt sich mit den Geckos aus Wenn wir zu einem wollen der Ahnung hat, müssen wir 80km fahren. UNd so ne Autofahrt is für die Tiere ja auch nicht grade toll.. Naja... So is das eben
02.05.2008 12:28
na wenn die so klein bleiben gehts ja.... gibt ja aber richtig große tierchen von denen...
hast du sie alle in einem terrarium? wie groß muss denn das sein? was machst du mit deinen gecko-babys? weiter züchten? schatzel hatte bis letztes jahr wasserschildkröten, die waren auch recht groß und ehr wie piranhas, die eine zumindest hat gebissen!
hast du sie alle in einem terrarium? wie groß muss denn das sein? was machst du mit deinen gecko-babys? weiter züchten? schatzel hatte bis letztes jahr wasserschildkröten, die waren auch recht groß und ehr wie piranhas, die eine zumindest hat gebissen!
02.05.2008 12:38
jaa.. es gibt ja auch andere Echsenarten.. Aber Geckos bleiben generell so klein Bartagame oder Varane werden größer meni Mann will schon Ewig nen Varan haben.. Aber die essen zum Frühstück gern nen ausgewachsenen Hund oder Kind Vondaher bekommen wir niemals einen
Wir haben in beiden Terrarien jeweils 2 Geckos sitzen (immer ein Pärchen) Du kannst aber ein MÄnnchen mit so viele Mädels zusammen setzen wie Du magst ,) NUr zwie MÄnner vertragen sich nciht.. Leider.. Sonst würden alle vier im Großen leben.. Das große Terrarium hat mein Mann selbst gebaut 1,40m x 80x80 is das.. Da können eigentlich 5-7 geckos drin Leben..
das is das kleine
Den Nachwuchs, werden wir, wenn er geschlüpft ist, in einem kleinen Terrarium erstmal wohnen lassen UNd wenn se so groß wie Mama&Papa sind, dürfen sie umziehen
Wir haben in beiden Terrarien jeweils 2 Geckos sitzen (immer ein Pärchen) Du kannst aber ein MÄnnchen mit so viele Mädels zusammen setzen wie Du magst ,) NUr zwie MÄnner vertragen sich nciht.. Leider.. Sonst würden alle vier im Großen leben.. Das große Terrarium hat mein Mann selbst gebaut 1,40m x 80x80 is das.. Da können eigentlich 5-7 geckos drin Leben..
das is das kleine
Den Nachwuchs, werden wir, wenn er geschlüpft ist, in einem kleinen Terrarium erstmal wohnen lassen UNd wenn se so groß wie Mama&Papa sind, dürfen sie umziehen
02.05.2008 12:53
das ist schon cool, würde meinem männe bestimmt gut gefallen, aber müssen erstmal umziehen, hier haben wir keinen platz... und hunde und katze haben wir ja auch noch!
aber das wäre echt mal noch was... jetzt muss aber erstmal unser sohnemann kommen
aber das wäre echt mal noch was... jetzt muss aber erstmal unser sohnemann kommen
02.05.2008 21:21
hi, war mittwoch beim doc. es ist alles ok. die kleine ist jetzt ca. 47 cm groß und ca.2087g schwer. freu mich so das alles in ordnung ist.
03.05.2008 13:12
Huhu Mädels ich hab mein Traumbrautkleid gefunden...
Hihi es war das 2 was ich im 1 Laden anprobiert habe und ich hab nix mehr gefunden wo ich gesagt hab das is es... Aber Fotos gibbet es erst nach der Hochzeit weil das Kleid noch etwas umgeändert werden muss...Ich hab so eine blöde Grösse...hmpf...Das eine bekomme ich ned zu und die nächste Nr ist so gross das noch jemand mit reinpasst...
Dann haben wir noch schicke Unterwäsche gekauft und nach Schuhe geschaut aber da hab ich nix gefunden..Aber ich weiss das ich Ballerinas kaufen werde,die waren am bequemsten... Is ja schonmal was...
Boah ich war gestern Abend sooo happy das ich nur noch gegrinst hab...lach...
Vorallendingen kann ich das Kleid auch bei der 2ten Feier dann tragen muss dann halt nur enegr gemacht werden aber das war der Mitgrund warum ich das genommen hab weil es schon recht teuer war... Ich hab erstaml ein Mann anrufen müssenum das abzukären weil es n bisserl mehr als mein Limit war aber als ich gesagt habe ich brauch für die 2 Feier kein neues hat er sein ok gegeben... Ach ja es ist laaang mit kleiner Schleppe,cremefarbend und im Empirestil..Hach ich freu mich schon euch die Fotos zu zeigen...
5 Std war ich mit meiner Freundin unterwegs..ufff.Ich war gestern Abend sooo platt,bin nur noch in die Wanne binund dann aufs Sofa...
Und so ganz fit bin ich heute auch noch ned ich glaub das waren n paar Std zuviel...lach...Aber egal ich weiss ja wofür...
Hihi es war das 2 was ich im 1 Laden anprobiert habe und ich hab nix mehr gefunden wo ich gesagt hab das is es... Aber Fotos gibbet es erst nach der Hochzeit weil das Kleid noch etwas umgeändert werden muss...Ich hab so eine blöde Grösse...hmpf...Das eine bekomme ich ned zu und die nächste Nr ist so gross das noch jemand mit reinpasst...
Dann haben wir noch schicke Unterwäsche gekauft und nach Schuhe geschaut aber da hab ich nix gefunden..Aber ich weiss das ich Ballerinas kaufen werde,die waren am bequemsten... Is ja schonmal was...
Boah ich war gestern Abend sooo happy das ich nur noch gegrinst hab...lach...
Vorallendingen kann ich das Kleid auch bei der 2ten Feier dann tragen muss dann halt nur enegr gemacht werden aber das war der Mitgrund warum ich das genommen hab weil es schon recht teuer war... Ich hab erstaml ein Mann anrufen müssenum das abzukären weil es n bisserl mehr als mein Limit war aber als ich gesagt habe ich brauch für die 2 Feier kein neues hat er sein ok gegeben... Ach ja es ist laaang mit kleiner Schleppe,cremefarbend und im Empirestil..Hach ich freu mich schon euch die Fotos zu zeigen...
5 Std war ich mit meiner Freundin unterwegs..ufff.Ich war gestern Abend sooo platt,bin nur noch in die Wanne binund dann aufs Sofa...
Und so ganz fit bin ich heute auch noch ned ich glaub das waren n paar Std zuviel...lach...Aber egal ich weiss ja wofür...
03.05.2008 13:27
Dankeschön..
Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Oh mann was hab ich denn da fürn Müll zusammengeschrieben...
Sry bin immer noch ziemlich aufgeregt...
Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Oh mann was hab ich denn da fürn Müll zusammengeschrieben...
Sry bin immer noch ziemlich aufgeregt...
03.05.2008 19:34
Freut mich für dich!!! So schnell! Da hast du ja wirklick glück gehabt!
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt