Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
27.09.2008 22:27
swutsch = party

also eigentlich hatte die KIÄ gesagt, ich soll jetzt auf die 2er umsteigen und dann in 2 wochen mit beikost anfangen. da hab ich mir aber auch gedacht, dass die 2er milch ja direkt für das beikost alter ist. deswegen fang ich ja auch schon an die mittagsmahlzeit umzustellen...also diese woche gemüse, dann kommt nächste woche kartoffel dazu und die woche drauf fleisch.

also von der 1er hatte er genau soviel bekommen, wie auf der packung stand: 3.-4. monat: 5 flaschen à 190 ml. aber er hatte halt immernochhunger. und es war kein schub, da er das schon seid ca. 1 monat macht. aber jetzt ist es besser mit der 2er milch und dem brei. jetzt trinkt er auch endlich wasser oder tee. hat er ja vorher auch nicht. aber dneke durch die 2er braucht er noch flüssigkeitszufuhr durch getränke, was meinst?

achja sweety: dein kleiner sieht total süß aus... finde er hat ein "bisschen" ähnlichtkeit mit tim. also auch so braune knopfäuglis und auch die dunklen haare.. und den jogginganzug muss ich auch noch unbedingt haben
Ashena
3398 Beiträge
27.09.2008 22:36
Wenn er 190ml von der 2er Milch trinkt, ist es ja vond er Flüssigkeitsmenge her das Gleiche als wenn er 190ml 1er trinkt... was wohl wichtig ist, wenn die Mahlzeiten schon halb bzw ganz ersetzt sind und die nach der Mittagsmahlezit keine Flasche mehr kriegen, dass die dann dabei trinken damit sie genug Flüssigkeit bekommen... und wenn der Wasser trintk ist das supi, würd ich an deiner Stelle auch keine "Experimente" machen und Wasser/Saft halb-halb oder wie auch immer geben... Hatten da gestern erst ne interessante Diskussion mit der Freundin von Dominisk Bruder, die ist Zahnarzthelferin und macht ind er Praxis Kinderprophylaxe und sie sagt was da teilweise kommt is echt der Hammer... Der Sohn von meiner besten Freundin muss nu auch zum Zahnarzt und die müssen den Karies unter Vollnarkose wegmachen lassen, weil der sonst evtl die bleibenden Zähne angreift... und der arme Kelr is grade 3 wohlgemerkt, hat aber schon ne richtige Lücke zwischen den Schneidezähnen, vom Karies halt... und eigentlich wurde bei ihm schon auf Mundhygiene geachtet, aber er hat immer schon serh viel getrunken und dann eben auch so Sachen wie Saftschorlen, Früchteinstanttee etc...
Mein Kinderarzt hat vorgestern bei der U4 noch gesagt, man kann Kindern unter einem Jahr alles beibringen, vom Wasser trinken über durchschlafen etc, man muss nur hartnäckig genug sein
27.09.2008 22:37
soll ich dir was sagen das hab ich mir auch schon gedacht
Ashena
3398 Beiträge
27.09.2008 22:44
ach so habsch vergessen, man sagt so als Richtwert bei der Trinkmenge pro kg ca 120ml am Tag...
27.09.2008 22:45
ja, ich habe halt diese aufgussteebeutel. und für unterwegs wohlgemerkt den fertigen tee.. weil das einfach praktischer ist. aber den bekommt er einmal in einem monat. und ich denke, damit kann man die zähne nicht angreifen. etwas anderes ist es wenn ich ihm dneken ich mal 2 flaschen am tag von dem tee geben würde, oder?

nee er hat ehtue 3 1/2 flaschen von der 2er getrunken + 5 löffel brei... also denke ich, dass das besser ist, als vorher.. naja ich werde die menge des breis jetzt auch jeden tag steigern, dass er nächste woche viell. schon ein gläschen schafft.. steht ja auch überall: menge zügig steigern... mal schaun..

@ sweety: finde auch, dass die sich sehr sehr ähnlich sehen *g* denke immer huch, das doch mein kerl... *g*
Ashena
3398 Beiträge
27.09.2008 22:50
Jetzt wo die noch keine Zähnchen haben können die ja quasi trinken was sie wollen, ist halt dann nur schwieriger umzustellen nachher von süßen Sachen nur auf Wasser oder ungesüßten Tee denk ich... Permanent ne Pulle mit Wasser im Hals stecken zu haben ist auch schädlich weil die Zähne dann ständig umspült werden und dadurch der Zahnschmelz angegriffen wird... Am Besten ist die Zwerge nicht atmen zu lassen udn über ne Magensonde zu ernähren glaub ich
27.09.2008 22:54
ja und in ein ganzkörperkondom stecken... *g* damit nichts passiert *g*

werde, wenn der kleine 6 monate alt ist diese latex schnabel sauger holen für die nukflaschen, dass er gleich lernt, dass wasser, tee und saft nur aus einer schnabeltasse zu trinken sind und nicht aus der milchflasche.. will ihm das so früh wie möglich bei bringen.

kenne eine, die wird jetzt 4 und trinkt ihren saft immernoch aus einem normalen milchsauger
find ich echt schlimm.. also das würde ich nicht zu lassen.

27.09.2008 22:59
nabend Mädesl...
Hui Jarsy supi wo hasten denn nu gefunden und wo kann ich den kaufen????

Also meine Maus trinkt sowohl Wasser,als auch ungesüssten Fencheltee und auch ungesüssten Fenchel-Anis-Kümmeltee den aber nicht ganz so gerne...Das einzig Süsse was sie kentt ist Milch und ja nun den Griess aber abeim trinke achte ich sehr auf ungesüsst weil man das sein Leben lang drin behält... Ich trinke sogar ungesüssten Kamillentee weil ichs nicht anders kenne...lol...Mein mann könnt sich immer bek*****....
Meiner Schwägerin war es bei ihren Mäusen egal die beiden hatten schon mit 3 abgefaulze Schneidezähne das sah sooooo furchtbar aus...
Mausi ist seit gestern Abend irgentwie total knötterig und ich bekomm sie total schlecht zum schlafen ob sie wieder nen Wachstumsschub hat??Oh mann ich bin schon total fertig sie schreit wieder wie früher(lol was ein Begriff bei 3 Monaten )....aaarrrgghhhh
27.09.2008 22:59
diesen trinklern becher will ich auch holen mit 6 monaten. Und wenn er dann ein jahr geworden ist versuch ich die milchflasche auch abzuschaffen.
27.09.2008 23:01
shaya denkste des ist ein schub? Des hab ich mir nämlich die letzten zwei tage auch gedacht bei Luki da war er mitten in der nacht um 3 wach und hat gefeiert bis um 5 oder so. Habs zwar auch teilweise auf die verstopfte nase geschoben aber nur davon kann es ja nun auch wieder net kommen.
Luki trinkt auch alles was ich ihm einflösse lol.
27.09.2008 23:04
also tim ist momentan auch sehr quengelig und kommt auch abends nur mit schreikonzert ins bett... irgendwie merkwürdig hat schon so gut immer geklappt. ist jetzt seit drei tagen, dass immer so ein alarm ist...

ja die milchflasche möchte ich auch gerne mit einem jahr abschaffen. find es auch total scheusslich, wenn die kinder schon so früh sooo schlechte zähne haben. deswegen achte ich ja auch darauf und gebe tim hauptsächlich wasser zum trinken. und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten diesen fertigen tee, ansonsten normale ungesüsste teebeutel.. ich denke, wenn man es mit dem gesüßten tee nicht übertreibt passiert da nichts..
27.09.2008 23:06
benutzt ihr eigentlich so einen mundreinigungshandschuh?? also bei euren mäusen?? gibt es ja so einen für den zeige und mittelfinger.. sieht glaub ich aus wie ein hase oder so..ist für die zeit bevor die zähne kommen... frag mich immer ob das sinnvoll ist
27.09.2008 23:06
denk ich auch und wenn man die zähne auch pflegt und dahinter ist dann wird da schon nix sein
Hab grad mal die bilder von Tim im grimassen fred angeschaut und cih muss sagen des einzige was wirklich auffallend anders ist, ist die nase ansonsten muss man schon genau hinschaun
27.09.2008 23:07
Zitat von Kresinina:
benutzt ihr eigentlich so einen mundreinigungshandschuh?? also bei euren mäusen?? gibt es ja so einen für den zeige und mittelfinger.. sieht glaub ich aus wie ein hase oder so..ist für die zeit bevor die zähne kommen... frag mich immer ob das sinnvoll ist

Die sind von MAM glaub ich. Hab die mal gesehn aber seh darin keinen sinn dachte immer man benutzt die so für die ersten zähnchen oder so
Ashena
3398 Beiträge
27.09.2008 23:15
Die sind auch für die ersten Zähnchen, genauso wie diese komischen runden Plastikdinger mit den Noppen, wenn erst ein paar Zähnchen da sind, is der "Fingerschuh" glaub ich ganz toll, aber vorher seh ich da auch keinen Sinn drin.
Ganz im Ernst ich frag mich wie unsere Eltern, Großeltern udn auch wir überlebt haben, als es denn ganzen Schnickschnack noch nich gab und sich kein Mensch Gedanken gemacht hat über Plastikflaschen die beim erhitzen Giftstoffe abgeben, verpanschtes Milchpulver aus China etc
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt