Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
27.09.2008 23:46
Aber Omas sind doch zum verwöhnen da... Finde ich....
27.09.2008 23:47
am schlimmsten ist immer der spruch wenn wir es mal gewagt haben ne woche net zu komen "allmächt hat der sich verändert. Jetzt ham wir den ja schon sooooooooo lang net mehr gesehen"
27.09.2008 23:47
Zitat von Shaya:
Aber Omas sind doch zum verwöhnen da... Finde ich....

Verwöhnen ja. Aber an bestimmte regeln&zeiten muss sich nunmal gehalten werden
27.09.2008 23:48
ja aber in maßen.. und wenn ich meinetwegen wieder halbtags anfangen würde zu arbeiten und timmi jeden tag für ein paar stunden bei der oma wäre und sie sich nicht partout daran hält, wie ich es gerne möchte, sondern sie ihr ding durchzieht und tim alles erlauben würde, dann würde zu hause nur kommen: aber bei oma darf ich das.. usw... das will ichauch nicht.. klar soll es bei oma anders sein als zu hause.. aber nicht wenn tim jeden tag da wäre.. verstehst du was ich meine.. weil dann würde sie ja einen teil der erziehung mit übernehmen, und dann muss das nach meinen spielregeln ablaufen...
Ashena
3398 Beiträge
27.09.2008 23:49
Sowas gibts bei uns gar nicht, klar wird mal anerufen und gefragt ob wir mal rumkommen möchten oder zum Essen, aber das sprechen wr dann gemeinsam ab und wenn ich zB schon für den Tag eingekauft hab (is ja dann meistens Wochenende) unds sind Sachen die wegmüssen, dann wird gesagt sorry is nich... da haben aber weder ich noch meine schlechtere Hälfte n Problem mit Nein zu sagen... Passiert dann auch schonma 2.3 Wochen dass wir nicht da sind, aber da nervt auch niemand weil ich ja die Axt im Walde bin ( ) und direkt von Anfang an uch öffentlich gesagt hab dass ich nich so der Familienclanmensch bin udn sehr froh bin auch öfter mal meine Ruhe zu haben

Genauso wie man mir bisher nur 1x Blumen egschenkt hat... dabei hab ich gesagt dass ich Blumen total doof finde und damit hatte sich die Sache... auch im Kkh kam niemand mit nem Strauß an n bißchen gut erzogen sind die also schon^^
27.09.2008 23:50
Zitat von sweety801:
am schlimmsten ist immer der spruch wenn wir es mal gewagt haben ne woche net zu komen "allmächt hat der sich verändert. Jetzt ham wir den ja schon sooooooooo lang net mehr gesehen"

ja oder: ich hab ja schon totalen eeeeeeeeeeentzuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug... oooooooooooooh jetzt komm erstmal zur oma (schwupps wird mir das kind aus dem arm gerissen) ich hab dich ja schon eeeeeeeeeeeine wooooooooooooooooooche nicht mehr gesehen!"

ahhhhhhhhhhh

das komische ist nur: meine mutter ist ähnlich, aber da find ich es nicht so schlimm.. ist das bei euch auch so?
Ashena
3398 Beiträge
27.09.2008 23:52
Meine Mutti hat den Zwerg bisher 3x gesehen^^ Bin also wirklich nich der Familienmensch und mir ist das egal wer die Maus aufm Arm hat, solange vorher gefragt wird unds nicht wildfremde Leute sind... Kann also gut "teilen"
27.09.2008 23:52
das problem ist immer, dass wenn mein mann das immer schon alles abspricht und ich dann vor vollendete tatsachen gestellt werde.. kotzt mich echt an...ich bin auch nicht der familienmensch...

bevor tim kam, waren wir höchstens 1 mal im monat da.. das ist ja noch ok.. obwohl das auch schon hart an der grenze war... aber inzwischen nimmt es echt überhand und da hab ich keine lust drauf. ich meine, ich hab auch noch eine mama, die ihren enkel viell. mal am we sehen möchte?
27.09.2008 23:53
viell. glucke ich auch zuviel.. ich weiß es nicht... aber irgendwie kann ich dann auch nicht abschalten..

naja.. morgen ist gott sei dank ein familienfreier tag. da fahren wir auf die babywelt messe
27.09.2008 23:58
dann hast es richtig gemacht
Ich mein meiner mama hab ich kein problem die meinung zu sagen. Vorallem wenn sie mal wieder ankommt und uns den kleinen förmlich aus den händen reißt. Dann ist sie zwar beleidigt aber ihr pech. Sascha hat da schon größere probleme seinen eltern die meinung zu sagen. Die einzige die mich da wirklich unterstützt und sagt ich soll mein ding durchziehen ist seine mum und die wohnt 4000 meilen weit weg

Luki ist wach und liegt neben mir und brabbelt irgendwas vor sich hin
28.09.2008 00:00
Zitat von Kresinina:
Zitat von sweety801:

ja oder: ich hab ja schon totalen eeeeeeeeeeentzuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug... oooooooooooooh jetzt komm erstmal zur oma (schwupps wird mir das kind aus dem arm gerissen) ich hab dich ja schon eeeeeeeeeeeine wooooooooooooooooooche nicht mehr gesehen!"

ahhhhhhhhhhh

das komische ist nur: meine mutter ist ähnlich, aber da find ich es nicht so schlimm.. ist das bei euch auch so?

Bei uns ist es genau andersrum ich würde auch NIEMALS luki bei meiner mama lassen Hatte noch nie so ein gutes verhältnis und ich komm mit ihrem erziehungsstil und dem ganzen drumherum net klar und möchte nicht das sich mein kleiner ohne mich in so einem umfeld aufhält
28.09.2008 00:03
wie um die zeit ist er wieder wach? mööönsch, das ja doof..

ich kann mit meinem mann nicht drüber sprechen.. ich glaub seine mutter ist ihm irgendwie "heilig".. naja... meiner mutter kann ich auch alles sagen... gott sei dank... aber schwiema geht mir momentan echt auf den zeiger.. war früher auch nicht so.. erst als der kleine da war.. komischerweise... wobei da auch eine sache war die ich ihr bis heute nicht verzeiht habe.. und zawr sind wir mit dem kleinen im kh in die cafeteria. da mussten wir ihn in den kiwa packen.. naja haben wir auch gemacht und schwiema schnappt sich den kiwa und zischt los.. ich selber konnt kaum laufen wegen dem kaiserschnitt.. vorallem hät ich gerne mein kind das erstemal im kiwa geschoben... aber die chance hatte ich nichtmal.. da könnt ich irgendwie echt heulen wenn ich daran denke... und das fand ich schon sehr egoistisch von ihr.. und seitdem ist das auch so, dass ich irgendwie nicht mehr so gut auf sie zu sprechen bin...
28.09.2008 00:09
des ist nicht nett. Ich hab auch manchmal des gefühl meine mutter denkt das mein freund net fähig wär vater zu sein Wir warn bei denen und luki hatte hunger&wenns ihm net schnell genug geht is klar das er dann weint. Also sascha setzt sich mit lukas aufn arm aufs sofa und versucht ihn zu beruhigen während ich die flasche mach. Und was macht meine mutter geht zu sascha und will ihm luki aus dem arm reißen um ihn zu trösten boah bin ich ausgeflippt geht ja gar net sowas
Ashena
3398 Beiträge
28.09.2008 00:10
Sowas hätt ich ja gefressen wenn mein Männe Kritik an seiner Mutti nich zulassen würde... sein Bruder ist da so, aber dessen Freundin hat eh n hartes Los

Hab Dominik auch von Anfang an gesagt, entweder er führt mit mir ne Beziehung oder mit seiner Mutter... zwischendurch muss man ihn mal dran erinnern, dass ICH diejenige bin, mit der er ins Bett geht aber im Großen und Ganzen hab ich da echt n Goldstück, der da schon sehr objektiv ist... GsD, ansonsten hätten wir hier öfter Mord und Totschlag

Wenns dich echt so stört musste da aber auch für dich ne Grenze ziehen, sie meints bestimmt noch nichma böse, allerdings wenn man eh schon nicht gut auf jmd zu sprechen ist legt man ja alles auf die Goldwaage und derjenige kann einem nix mehr Recht machen, da ist dann so ne kleine Weile Abstand schon besser...
28.09.2008 00:17
ja ich weiß ja, dass sie es nicht böse meint.. vielleicht stell ich mich da aber auch zu sehr an.. aber ich kann es momentan auch nicht ändern, vor allem weil ich meinen mann auch nicht darauf ansprechen kann.. aber ich sag mir auch immer, es ist mein kind und nicht ihres.. denke auch, dass ich momentan alles auf die goldwaage lege.. aber es stört mich halt im moment total.. udn ich kann mich da nicht gegen wehren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt